Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied

Standard Apple Kopfhörer neuerdings nur noch mit apple Produkten kompatibel?

Hallo liebe Community,

ich benutze schon seit einigen Jahren meine alten Apple Kopfhörer (die ohne Mikro und Fernbedienung), doch da sie nun endgütlig den Geist aufgegeben haben hab ich mir heute neue gekauft. Die "klassischen" Kopfhörer werden anscheinend nicht mehr angeboten, also habe ich widerwillens die mit Mikro und Fernbedienung genommen. Ich benutze mein Sony Ericsson als mp3 player, was mit den alten Kopfhörern auch problemlos geklappt hat. Bei den neuen ist der Ton jedoch komplett dumpf und undeutlich, wenn ich allerdings die Fernbedienung gedrückt halte ist der Ton so wie ich es gewohnt bin. Hat Apple jetzt etwa eine Barriere für nicht-Apple Geräte eingebaut? Oder ist es ein Gerätefehler?

Und ich weiß natürlich, dass es wesentlich bessere Kopfhörer gibt als die von Apple, aber ich habe das Problem, dass fast keine Kopfhörer in meine Ohren passen und da ich mit den Apple Kopfhörern soweit gut gefahren bin wollte ich mir dieselben wieder anschaffen...nur schade, dass es die nicht mehr gibt.

Lg, Cookie

MP3Find Support Avatar von MP3Freak

Standard Re: Apple Kopfhörer neuerdings nur noch mit apple Produkten kompatibel?

[ot]
    Zutrauen würd ich's, aber frag die Apfelfreunde -
    Noch ein Grund warum ich NIEMALS ein Apfelgerät kaufen würde!
    [/ot]

Lecker Avatar von Wackelpudding

Standard Re: Apple Kopfhörer neuerdings nur noch mit apple Produkten kompatibel?

Ich würde mal davon ausgehen dass Apple für die Fernbedienung nen 4 poligen Klinkenstecker benutzt, dein Handy aber nen 3-pol Anschluss hat und da jetzt irgendwas mit den Kontakten nicht hinkommt.

Hast du mal über in-ears nachgedacht? Da hat man praktisch unendliche Möglichkeiten was die Anpassung ans Ohr angeht, allerdings findet einfach nicht jeder Gefallen dran.

Mitglied

Richtig das problem hat mit dem 4ten pol auf den klinkenstecker zutun.

Wickel einfach nen streifen tesa stramm um den knopf, problem gelöst.

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Standard AW: Apple Kopfhörer neuerdings nur noch mit apple Produkten kompatibel?

So überteuerte Ohrhöhrer kaufen?

Ich hab welche von Sony für rund 20-30€ gekauft, das sind InEars mit 3 Einsätzen, hätte ich mehr ausgeben wollen, hätte ich etwas von z.B. Klipsch genommen, bei denen kann man anscheinend auch direkt mit ner Vorlage passende Einsätze bei einem Hörgeräteladen oder so machen lassen, sprich ideal.

Aber in keinem Fall hätte ich die von Apple genommen, denn die Dinger sind ja rießig und überteuert (sind ziemlich billig gebaut, die Kunden kaufen es trotzdem. ).

Audiophil Avatar von corsab

Das erste was ich an meinen iDevices immer wechsel sind die mitgelieferten Kopfhörer. Lieber schöne In-Ears, vor allem hat man zB in meinem Fall nichtmehr das weiße Gebamsel da.

Gruß

Mitglied

Jungs, ihr seit toll!
    Bin nur durch zufall hierdrauf gestoßen, weil ich so ein ähnliches problem habe. Jetzt hab ich mir meine Kopfhörer mal angesehen, und ihr habt recht! Danke,danke,danke!
    Gruß, TheViewzilla

Mitglied

(Threadstarter)

Guten Abend,

danke erst mal für die Antworten.
    Mittlerweile habe ich die Kopfhörer wieder zurückgegeben (bringt ja so nichts).
    Schon schade, denn mit meinen alten war ich immer zufrieden und fand sie sehr angenehm im Ohr sitzend. In-Ear Kopfhörer passen mir meistens auch nicht, die fallen ständig raus. Wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch...
    Jetzt muss ich mir wohl eine Alternative suchen... habt ihr vllt eine bestimmte Empfehlung (nicht teurer als 30€)?

Lg, Cookie

Lecker Avatar von Wackelpudding

Wenn dir in ears ständig rausfallen musst du eigentlich irgendwas gewaltig falsch machen. Die Dinger haben im Schnitt 3 verschieden Größen von Ohrpolstern dabei, manche mehr. Da müsste man schon immens riesige Ohren haben um die nicht fest sitzend unterzukriegen.

Um die 30 Euro empfehle ich zumeist die cx Serie von Sennheiser, 300 oder 400, kriegt man so um den Dreh rum und kann man sich schon durchaus gut anhören.

10.