Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Avatar von atr0x2011

Standard Notebook Bildschirm Halterung defekt

Nabend,
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich,sonst bitte direkt verschieben, hab nix richtig passendes gefunden.

folgendes Problem:

Von meiner Freundin ist der Laptop beim Aufklappen an der Halterung zwischen Bildschirm und "tastatur + rest" gerissen und der bildschirm hängt nun locker daran rum und geht nicht mehr aufzumachen, so dass er hält. also der bildschirm ist an 2 "scharnieren" gehalten, wovon halt nun einer gebrochen ist.
    Ein kleiner riss ist schon vor längerer Zeit aufgetreten und nach ein paar monaten nun wie gesagt komplett gerissen.
    Garantie ist abgelaufen (auch schon beim 1. kleinen Riss).

Wie geht man nun am besten vor? der Laptop ist eigentlich täglich im gebrauch (geschäftlich) und sie kann eig. nicht lange darauf warten.
    Ein lokaler Händler wird da ja wahrschienlich nciht allzuviel machen können, da es ja zig verschiedene gehäuse modelle gibt und der das ja höchstwahrscheinlich nicht gerade auf lager hat, nehm ich mal an!?
    Also wird sie wohl oder übel das teil einschicken müssen und sich das gehäuse ersetzen lassen müssen oder?
    hat jemand ne ahnung wie teuer es in etwa (ganz grob) ist, sich so ein gehäuse ersetzen zu lassen? reicht es denn dann einfach nur das gehäuse zu reparieren? also technisch funktioniert noch alles soweit nur die mechanik hält das halt nicht mehr.
    ist ein msi notebook, welches genau weiß ich grade nicht.

ich hoffe, ihr könnt uns ein paar tipps geben

ich bedanke mich schon mal im vorraus

Mitglied

Standard Re: Notebook Bildschirm Halterung defekt

Das neue Gehäuse selber dürfte als Einzelteil auf gute 100-150€ kommen, hinzu kommt noch Montagezeit und Versandkosten für weitere 50-100€. Im Endeffekt also um die 200€ bei denen deine Freunding jetzt selber abschätzen muss, ob es ihr das wert ist wobei sie auch bedenken sollte, dass der gleiche Fehler nach der Reparatur wieder auftreten kann. Ansonsten kann sie sich auch einfach einen neuen Laptop bestellen, dann einmal alle Daten rüber kopieren (dauert max. einen Tag am Wochenende) und dann den alten Laptop in den Ruhestand schicken.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Notebook Bildschirm Halterung defekt

hui ganz schön teuer der spaß =/

aber trotzdem danke

4.