Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Question Falsche render Einstellungen?

Hey ho zusammen,
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Ich habe vor ein bischen Minecraft zu lets playen (also spielen das ganze mit Fraps filmen und nebenbei kommentieren um es auf Youtube hochzuladen) und habe aber ein problem.
    Ich habe eine folge aufgenommen mit einer Auflösung 1280 x 1024 die mein Monitor wiedergibt und im 4:3 Format .... Das ganze wurde mit Fraps im Avi format aufgenommen und sah super aus. Ich hab das ding dann in Magix video deluxe 17 premium HD rein, hab den Ton bearbeitet und das ganze in 16:9 in 1920x1080 im MPEG-4 gerendert bzw exportiert...
    Das Problem ist dass ich jetzt bewegungsunschärfe drinn habe. immer wenn sich etwas bewegt wird das bild unscharf und beruhigt sich erst wieder langsam... völlig ungeeignet für spiele.. zum test hab ich einen kürzeren teil mit den selben einstellungen wieder in avi exportiert und da war das problem nicht ... mach ich irgentwas falsch oder könnt ihr mir tipps geben wie ich das ganze besser machen kann bzw welche Einstellungen von nöten sind...

LG tobi

Standard Re: Falsche render Einstellungen?

Zitat Zitat von Real-Tobi Beitrag anzeigen
    (...) aufgenommen mit einer Auflösung 1280 x 1024 (...) in 1920x1080 im MPEG-4 gerendert bzw exportiert
    Das ist völliger Unsinn. Was hast du denn erwartet, dass du es auf HD "hochrechnen" kannst?
    Kodiere es in der Originalauflösung, das bringt die beste Qualität. Alles andere macht das Bild schlechter. Immer.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Falsche render Einstellungen?

hmm ok das ist schade..
    Wenn ich einen Monitor hätte der 1920x1080 wiedergeben kann könnte ich doch direkt in dieser Auflösung filmen oder?

lg

4.