Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108
    spongbob is out! Avatar von Conan179

Standard Conans kleine übersicht der DS/DSi/3DS Flashcards

Hallo erst mal.

Diese Übersicht dient dazu den Usern eine Hilfestellung zu geben, welche Flash-Karten momentan gängig sind und von welcher man eher die Finger weg lassen sollte.

Im groben kann ich 3 Karten empfehlen, das wäre die Supercard DSTWO, Acekard2i und
    eine r4 karte wo man den Bootloader Updaten kanndazu steht was im 3ten post dieses Themas.

Eine Flashcard , hier mal exemplarisch die DSTWO, muss dem DS/DSi/DSiXL/3DS vorgaukeln es wäre ein normales Spiel, deswegen ist es wichtig eine Flashcard zu haben, wo man den sogenannten Bootloader updaten ist.
    Karten wo das nicht geht, sind nach einem Softwareupdate seitens Nintendo ausgesperrt und können nicht mehr zum spielen eingesetzt werden!

Unter dem Bootloader kann man vereinfacht folgendes verstehen:
    - das Spiel meldet sich beim DS-System mit seinem Icon und seinem Namen. Zum Beispiel die alte M3 DS-Real-Karte meldet sich mit einem gelben Icon, wo M3 G6 zusehen ist und ihrem Namen.

Flashkarten müssen leider dem dsi/dsixl/3ds vorgaukeln, sie wären ein normales Spiel, deswegen nehmen die Teams die die Karten entwickelt haben, Icons und Namen von vorhandeden Spielen, also die Flashkarte sagt dem dsi/dsixl/3ds, es wäre das Spiel "Alex Rider Stormbreaker" von THQ. Der dsi/dsixl/3ds erkennt das als ein Originalspiel und startet es.

Die M3 DS REAL meldet sich ja als m3 g6, also der dsi/dsixl/3ds erkennt die Karte als Flashkarte und blockt den Start, weil ja Nintendo nicht will, das solche Karten genutzt werden.

Dieses vortäuschen eines Originalspieles ist leider nicht perfekt, das bedeutet, Nintendo kann durch ein Firmwareupdate sagen, " oh das Spiel Alex Rider Stormbreaker THQ, das sich nicht 100% meldet ,ist eine Flashkarte, also dsi/dsixl/3ds sperrst du die Karte."

Jetzt können die Teams die hinter den Karten stecken entweder der Flashkarte sagen, das es sich mit einer anderen Karte meldet, oder die aktuelle Meldung so ändern,das der dsi/dsixl/3ds es nicht mehr als Flashkarte erkennt.

An die Profis, dies ist eine vereinfachte Erklärung (ich hoffe das sie verständlich ist) ich weiß das ein bisschen komplizierter ist.

Welche shops sind momentan in?

Ein sehr guter Deutscher shop ist Vartis
    Ein shop in der Schweizer mflash
    Ein shop in der Österreich innotrend
    Ein übersicht an Ausländischen Shops ist da zufinden Shoptemp

Gruß Conan
    Und hier ist die Übersicht

Supercard DSTwo mit EOS Firmware.

DS, DS lite, DSi, DSi XL, 3DS.

• Vorteile: Automatische Umgehung von Anti-Piracy-Massnahmen (Firmware-Patches bei Problemspielen). Emulation (GBA, SNES und weiteren ältere Systeme). Real-Time-Save. Öffnen von Textdatein und kleinere Bildern während des Spiels, und weitere Annehmlichkeiten.
    • [B]Nachteile: Das Modul hat drei "Bäuche" durch die im Modul verbauten Chips und lässt sich etwas schwer in den DS einführen.
    • User-Forum und Bug-Reporte zur DSTwo hier, Gulli-Thread hier.
    • Beliebte Profi-Karte.

Acekard 2 mit Akaio Firmware.

Acekard 2.1: Nur DS & DS lite.
    Acekard 2.i: DS, DS lite, DSi, DSi XL, 3DS.

• Vorteile: Automatische Umgehung von Anti-Piracy-Massnamen (Loader-Updates bei Problemspielen). Schnelle, ansprechende Firmware. Sehr hohe Spielekompatibilität. WiFi-Download neuer Cheats. Intro-Entfernung.
    • Nachteile: Karte muss bei Nintendo Firmwareupdates geflasht werden.
      Ältere Acekards: Evtl. Kontaktprobleme und Gefahr des Karten-Bricks bei Software-Updates.
    • User-Forum und Bug-Reporte zu Akaio hier, Gulli-Thread hier.

Zu einem guten Modul gehört eine gute mSD Karte

Das Modul ist nur ein Adapter - die passende Micro SD Karte ist der entscheidene Part. Achte auf ein Markenprodukt (SanDisc, Kingston). Auch das beste Modul kann bei einer langsamen, alten oder schlecht formatierten Micro SD Karte keine Wunder bewirken. Eine handelsübliche, aktuelle "Class 2" Micro SD Karte einer der bekannten Marken sollte aber ausreichen. Spare also nicht am falschen Ende! Hochwertige Micro SD Karten erhälst Du zum Beispiel günstig bei grossen Onlineversandhäusern wie Amazon.

Es gibt noch viele andere Flashkarten. Hier werden nur drei sehr gängige und gute Systeme vorgestellt. Andere Karten können durchaus gut sein! Sie sind nur seltener verbreitet.

Resume meine persönliche Meinung:

Wen man eine Falshcard kaufen will sollte man am besten zwischen der SUPERCARD DSTWO und der ACEKARDi 2. Andere karten sollten nur in ausname fällen gekauft werden!

Das Progamm FlashcartHelper -An open source Windows utility for flashcarts erlaubt es die fw und die plug ins runterzuladen ohne die hersteller seite zu öffnen und viele zip pakete zusammen zusuchen. (für die user die die seite der DSTWO lieber meiden möchten)

Copyright Hinweis: Einige der hier gezeigten Inhalte stammen von einem ehemaligen User dieses Boards, Jeannot. Eine genaue Kennzeichnung der betreffenden Abschnitte findet nicht statt.
    Geändert von Conan179 (13. 12. 2011 um 15:21 Uhr) Grund: Aufgrund aktueller erginisse wird das museum dicht gmeacht.

spongbob is out!

(Threadstarter)

Standard Re: Kleine übersicht der gängigen Flashcards

*bum*
    Geändert von Conan179 (13. 12. 2011 um 15:22 Uhr) Grund: achtung sprung

spongbob is out!

(Threadstarter)

KArten die ich persönlich NICHT empfohlen kann, aber der "Vollständigkeits" halber genannt werden sollten.

Spoiler: 

Mit forsicht zu geniesen ist dieOriginal R4DS mit Wood Firmware.

KEINE FAKE- ODER KLONKARTE WIE: PREMIUM, SDHC, RTS!
    Original R4DS: Nur DS & DS lite.
    DSN & Gold (Cn): DS, DS lite, DSi, DSi XL. (3DS: Neue Karte erforderlich)

• Vorteile: Zügige Firmwareupdates durch das Wood-Team. Extrem günstig.
    • Nachteile: Beim R4DS werden nur 2 GB Micro SD Karten unterstützt. Der R4DS funktioniert nicht auf dem DSi.
    • Alternativkarten: Die beiden SDHC-fähigen DSi-Karten R4iDSN und R4i Gold (CN-Version) erhalten seit November 2010 ebenfalls regelmässigen Support durch Wood.
    • Vorsicht: Es kursieren extrem viele falsche "R4-Karten", auf denen Wood nicht funktioniert. Ohne die Wood-Firmware ist das Modul wertlos. Der Original R4DS wird seit 2008 nicht mehr produziert, aber es sind günstig 1:1 Nachbauten über das Internet erhältlich. Seit November 2010 werden auch andere R4-Karten (R4iDSN.COM & R4iDS.CN) unterstützt. Sieh genau nach, welche!
    • User-Forum und Bug-Reporte zu Wood hier, Gulli-Thread hier.
    • Beliebte & günstige Karte - aber lass Dich nicht reinlegen!

ACHTUNG! bei den R4 Clone karten kann es sein, das sie durch ein software updaten von Nintendo ausgesperrt werden können, bei den Karten wo man den Bootloader nicht updaten kann sind dan schrot ihr müst euch eine neue kaufen!

Produkte der Firma M3 / G6 das wären folgende karten: M3 Real, M3i Zero, iTouch, iTouch 2, R4iSDHCRTS, usw - sind veraltet und sind nicht mehr zu empfelen, ahben aber noch ihr da seins berechtigung.
    Es gibt aber auch R4 Clone die nicht Wood oder Akaio nutzen können davon sollte man die finger weg lassen!
    Geändert von Conan179 (01. 08. 2011 um 20:01 Uhr) Grund: deshalb

spongbob is out!

(Threadstarter)

Also die erste version wäre online.

Ich bitte um rückmeldung.

Gruss Conan

Moderator Avatar von huberinfo

Ich werde dir helfen...
    Danke ersteinmal, das du so schnell einen neuen Thread gemacht hast.

Team ModMii Avatar von GameChamp98

Noch seeeeeeeeeeeeehr viele Rechtschreibfehler drinnen. Bitte fixen.

FIRST! ERSTER! JUHUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[/SPAM]

spongbob is out!

(Threadstarter)

Ich danke dir huberinfo.
    Ich hatte schon länger bei stormbird angefragt das Thema zu übernemen. Deswegen hatte ich ein kopie des alten themas schon parat gehabt.

@mods bitte schliest dieses thema http://board.gulli.com/thread/1605301-threadaufgabe-/ weil hier ein neuer endsteht.

@GameChamp98 Ich habe huberinfo schon um hilfe gebeten, weil ich es ohne hilfe leider nicht schaffe meine lesereschtschreibschwäche ist echt nichts feines.

Gruss Conan

Mitglied

Danke für diese aufkunft...
    ich habe einen Dsi XL
    Firmeware 1.4E

die speicherkarte sollte ekin problem darstellen, sich eine zu kaufen..
    nur ich bräuchte ein modul, das sehr leicht zu bedinen ist mit der spiele"installation" (kleines hust)

welches würdest du dort empfehlen?

(preißlich sollte sich es im ramen halten)

mit freundlichen grüßen

chris

spongbob is out!

(Threadstarter)

Also im instalation aufwand sind sie alle ca. gleich, wen die fw geflasht ist, und die software auf der karte ist, must du nur noch das *.nds file in den ordner kopieren wo du es hin haben willst.

Eine frage willst du gba/snes emulator oder nicht?
    bzw was ist für dich der preislich Rahmen?

Gruss Conan

Mitglied Avatar von wiggi1302

Shoptemp ist kein Shop sondern ein Portal mit Shopbewertungen usw...

SOPA down! Avatar von Manhunternew

Könntest du bitte zu den Shops hinzufügen:

Schweiz
    http://www.mflash.ch/

und
    Österreich
    http://www.innotrend.at/

Edit: Und schreib bitte in großen roten Buchstaben,
    dass Warezanfragen, und runterladen verboten, illegal, usw... sind.
    (wegen newbies und so)
    =)
    Danke

Nicht mehr bei ModMii Avatar von M3Cool

Ein Banner als kleines Geschenk für dich

spongbob is out!

(Threadstarter)

jaaaaaaaa er ist schön aber es sind zuwenig karten drauf . wen schon dan drei die alle ganz zusehen sind und nicht verdeckt sind. und es ist eine kleine übersicht

spongbob is out!

(Threadstarter)

An alle user.

Wen ihr einen begriff der im zusammen hang eine flashkarte nicht kennt postet sie hier, ich versuche sie einfach aber verständlich zu erklären.

Gruss Conan

Team ModMii (DS-Bereich) Avatar von profi200

Ich will nicht rumschleimen oder so, aber da ich mit meinem Startpost im Akaio Thread fertig bin, habe ich das mal eben von Zeichensetzungsfehlern und Rechtschreibfehlern befreit:

Gelöscht
    Geändert von profi200 (15. 06. 2011 um 19:22 Uhr)

König der Eichhörnchen Avatar von cavin

wie conan schon sagte, die supercard ds2 läuft auf dem neusten update

@cavin: Wen meinst du?

König der Eichhörnchen Avatar von cavin

ich wollte nur bestätigen dass die supercard ds2 auf dem neusten update von heute auf dem 3ds funktioniert, wie conan179 (glaube er wars) auch schon sagte.

Ich bin immernoch am überlegen, ob es nicht ein zu hohes Risiko ist, die DSTwo in den 3DS zu stecken... Wer weiß, vielleicht verpetzt der 3DS einen ja im geheimen. Es kann ja sein, dass der 3DS seine Such-Routinen für Flashcards bei jeder Internet-Verbindung erneuert, nur wenn der 3DS fündig wird, sperrt er die Karte nicht und verpetzt einen halt. Das ist meine Meinung dazu.

spongbob is out!

(Threadstarter)

da würde er es aber nicht erst beim fw update sperren.

21.  

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte