-
14. 06. 2011, 23:31 #1
PC Zusammenstellen LGA1366 noch Aktuell?
Guten Abend
Da ich mir in den letzten Wochen viel Zeit genommen habe einen PC zusammen zu stellen um zu Zocken, ich aber leidenschaftlicher Total War Fan bin und weniger mit Egoshooter am Hut habe, ist es nicht Wichtig das die Grafikkarte eine BOMBE ist. Gerne würde ich eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören. Hauptaugenmal liegt beim CPU, da ich in der FAQ nur noch die LGA1155 Sockel sehe, frage ich mich, ist 1366 schon Veraltet oder nicht mehr so schnell? War immer der Meinung, auch jetzt noch, dass dies das Flaggschiff ist.
Hauptspiel das ich Unbedingt Spielen will ist Shogun 2 Total War, das möglich in HIGH deshalb auch diese Grafikkarte
Da ich aus der Schweiz Komme hab ich die Preise aus der CH genommen.
unser Preisvergleich ist www.toppreise.ch falls Jemand einige Vorschläge hätte für die Komponente
Werde die Auflistung in CHF und gleich mit dem Aktuellen EURO Kurs Umrechnen, würde eigentlich so günstig wie möglich Bleiben. Aufrüsten der Kühler wie CPU kommt dann Später, deshalb auch diesen Günstigen Kühler.
Mir ist vor allem wichtig LEISE sollte er sein im IDL
CPU:
Intel Core i7 960 BOX, 3.20GHz, LGA 1366, 4C/8T 264Fr/ 213€
CPU Kühler:
Arctic Cooling Freezer 13 39.-/31€
Mainboard:
Asus Sabertooth X58, LGA1366, 179.-/ 144€
RAM: ( sind die GUT)
Kingston HyperX, 2x4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V (KHX1600C9D3K2/8GX) 84.-/68€
SSD: ( Laut PC Games Hardware 07:11) Gute Preisleistung, wirklich?
Corsair Force F120 SSD 225.-/ 180€
HDD: Hab ich noch eine Rum liegen kann ich dann als Zweites Laufwerk Gebrauchen für Filme und des weiteren.
GrafikKarte: Noch möglich die zu einer 6790 zu Flashen??? aber erst Später bei Bessere VGA Kühler vorhanden.
Sapphire HD 6950 2GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI + Shogun 2 278.-/222€
Netzteil: Ist das Genügend? oder gibt es was Besseres für weniger? stimmten die Leistung?
be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80plus Silber 139.-/111€
Gehäuse: mag die Marke LianLi
Lian Li PC-60FN, Midi-Tower, black 96.-/ 76€
Laufwerk: Vollkommen Egal hab das Günstigste genommen
LG GH22NS 27.-/21€
Win7 OEM 97.-/77€
TOTAL=1428CHF/1142€
Geizhals.at 1131€
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL
Hoffe der link ist richtig :-)
So das wäre das Gewesen was ich mir eigentlich so vorgestellt hätte was sagt ihr dazu?
Muss ja nicht unbedingt INTEL sein, falls jemand sagt, hey AMD passt da schon Fast besser und sparst auch dabei ohne Performance Verlust.
Grafikkarte wollte ich zuerst ne 6850 weil die Wesentlich günstiger war, aber nach langem Suchen habe ich im PC-games Hardware (04-11)ne gute Auflistung der Grafikkarten Leistung zu Shogun 2 Total war gefunden und da war ne 6970 hoch oben und die 6950 war nicht aufgelistet wäre aber von Leistung her nicht weit unterhalb der 6970. ( Das BIOS flashen von 6950 zu 6970 ist ja noch die Option)
Da ich schon ein Monitor Habe mit 1920x1080 würde ich schon gerne bei der Auflösung Spielen.
Sooo bitte Reist mir nicht gleich den KOPF Weg, bin schon lange aus der Materie Raus.
Vorschläge bitte ich nur zu gerneGeändert von zeekuma (15. 06. 2011 um 19:58 Uhr)
-
14. 06. 2011, 23:41 #2
Re: PC Zusammenstellen LGA1366 noch Aktuell?
Na in den letzten Wochen ist aber nichts tolles rausgekommen, die Faq schafft Abhilfe.
-
14. 06. 2011, 23:51 #3
Die bin ich auch durch deshalb ja die Frage ob LGA1366 noch angemessen ist, ob mein System überhaupt besser ist als das in der FAQ angegebene HIGH END Modell der ja ein 1155 mit nem i5 2500 hat, oder anderst gesagt, ist das Aufgestellte system sein Geld wert? deshalb ja die Frage hier, ne Diskussion und vor allem vielleicht wissen mir vermitteln die ich durch die FAQ nicht erlangte.
Weil das Mainboard beim HIGH END ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 bin ich nicht so zufrieden wie das sabertooth Hier.
Die Frage ist, soll ich 50CHF mehr investieren in ein Asus P8Z68-V PRO (B3), Intel Z68 B3, LGA1155, CFX/SLI mit
Intel Core i7 2600K BOX, 3.4GHz, LGA 1155, 4C/8T, unlocked
Ist das denn VIEL VIEL besser? Beim Zocken?
Die Kunden Bewertung bei DIGITEC.ch waren nicht berauschend,beim Normalen P8Z68 ausser beim DELUX model.
Edit: BTW, Grafikkarten sind ja wie in der FAQ beschrieben NICHT Aktuell. Deshalb hoffe ich auf Eure Erfahrung, da Shogun 2 Total War ja für die AMD GraKa Optimiert wurde.Geändert von zeekuma (15. 06. 2011 um 00:18 Uhr)
-
15. 06. 2011, 00:27 #4Mitglied
Der 1366er Sockel ist eine High End Plattform. Als Nutzer merkst du nur daran, dass du viel mehr PCIe Lanes auf dem Board hast, womit Crossfire und SLI gut möglich sind und du noch viele weitere Erweiterungskarten dazu setzen kannst.
Wenn du das nicht brauchst, dann kannst du auch die jetzige Mainstream Plattform 1155 nehmen. Der dortige Core I zweite Generation "Sandy Bridge" ist etwas (merkt man in der Praxis nicht wirklich) schneller als die alte Core I7 Technik und braucht etwas weniger Strom (merkt man leider auch nicht wirklich) und lässt sich deutlich einfacher und höher takten (das bringt schon eine Menge).
Der 2011er wird demnächst den 1366er Sockel als High End Plattform ablösen.
Was gefällt dir denn am Sabertooth besser als am P8P67? Der 2600k lohnt für die meisten Spieler nicht.
Übrigens beim Ram kann man noch etwas sparen, denn die HyperX und UltraGEIL und MegaDingsda bringen KEINE VERBESSERUNG zu dem 0815 Ram wie zb dem Valueram von Kingston, ebenso brauchst du keine knapp 700W für eine singleGPU und eine CPU und den 3-4 Laufwerken.
Übrigens ich spiele Shogun 2 auf einer höheren Auflösung mit sehr hohen Einstellungen noch mit meinem Core2Quad Q6700 bei 3Ghz und GTX470 bei 750Mhz. Habe bis jetzt keine Hänger oder Ruckler festgestellt. Der DX11 Patch soll die Performance nochmal deutlich gebessert haben, habe es nie mit DX9 ausprobiert.
-
15. 06. 2011, 02:00 #5
DANKE SavageSkull Solche INFOS waren bei mir noch Fehlend, bzw solches wissen wie deines mit der Sehr gut verstehenden Erklärungen.
Die Kunden Resonanz beim Board sind in der Schweiz wesentlich "schlechter" ausgefallen. Glaube Probleme mit dem BIOS oder dergleichen.
Vor allem Sind die bewertungen Höher beim Sabertooth x58.
http://www.testeo.ch/produkt_test/as...o-1637132.html
http://www.testeo.ch/produkt_test/in...d-1116484.html
Bedenkt bei uns ist die NOTE 6 das Beste^^
Wie gesagt würde ich den PC Praktisch nur für Shogun benutzen, und dachte das wären Gute Voraussetzungen.
Übertakten hätte ich eigentlich nicht vor, der Stromverbrauch ist eigentlich egal.
Könnte also ein Schwächeres Netzteil nehmen, wird mal nachforschen.
Wenn ich Ehrlich bin, denke ich darüber nach mit SLI, in dem sinne von, hey falls mir in einem Jahr die Leistung nicht mehr gefällt hol ich mir ne zweite Graka, aber die Frage ist, lohnt sich das noch? lese Überral von Microruckler weil ( darüber gelesen) wenn bild 1 von GPU 1 gemacht wird, wird Bild 2 von GPU 2 gemacht, was aber wieder zu GPU 1 gesendet werden muss woraus dann das Timing Problem entsteht. Merkt Man die Ruckler so extrem? kenne es nicht und nie erlebt.
Aber zum Systemaufbau, was sagst du dazu, würdest du mir ein grünes Licht geben oder vielleicht sagst du ja, nee das könntest du noch verbessern, da ich mir eh noch zeit nehmen will alles zu Kaufen, (etwa 4 wochen) ist noch vieles drin.
-
15. 06. 2011, 09:16 #6Mitglied
Du mußt dran denken, dass ein 1366er Board am auslaufen ist. Wenn dir der 960 nicht mehr reicht, hast du als schnellere Variante nur noch die unbezahlbaren extrem Editions und diese machen dann auch nur Sinn wenn du übertaktest, da sie einen freien Mulitplikator haben. Nur wenn der 960 nicht mehr reicht, wird es ein 990XE auch nicht mehr tun und dann mußt du das Board und CPU aufrüsten (und dann wahrscheinlich den Speicher auch gleich mit).
Beim 1155 wird nächstes Jahr die baugleiche Ivy Bridge rauskommen und vielleicht (leider ist das wieder ein dickes vielleicht) kommt danach auch noch eine CPU die auch noch in den 1155 Sockel passt.
Ebenso habe ich gestern vergessen zu erwähnen, dass der Sockel 1366 TrippleChannel hat und man 3 RAM Module kaufen sollte statt den 2er Paketen, was ihn nochmal teurer macht.
Wenn du nicht übertakten willst läufst du mit einem I5-2400 und einfachem H67 wesentlich billiger. Wenn du dann von deinem Budget noch Luft hast, kann man eine bessere Grafikkarte kaufen oder mal mit der Freundin ausgehen.
Wenn du mit dem PC auch arbeitest statt nur spielst wäre vielleicht noch etwas mehr Arbeitsspeicher sinnvoll, je nachdem was du tust.
-
15. 06. 2011, 10:51 #7
Das war eben auch mein Gedanke, das Auslaufen, da LGA1366 ja schon seid 09 glaube ich gibt. 3 ram Riegel, ist wohl kein Problem, bei Digitec.ch kann ich kompinationen wählen.
Die frage ist, ist die Ersparnis zur "verlust" von Performance Okay, weil viel MEHR als Zocken von SHogun 2 ist nicht, werde wohl noch ältere SPiele nachholen die ich in den Letzten Jahren nicht gespielt habe. Der PC wird dann eh mehr für altäglich sachen genutzt wie Surfen, mal was mit Word schreiben also keine Schwerstarbeit.
Hätte sowiso Vor den PC die nächsten 2 Jahre zu Nutzen, und bis dahin wird es wohl ja den 2011 geben.
Im Prinzip möchte ich möglichst Gut weg kommen, mit der Geliebten gehe ich genügent oft aus, die kommt deswegen ganz bestimmt nicht zu kurz, ausser ich zocke Shogun 2^^ oder Empire Total war^^
-
15. 06. 2011, 11:18 #8Mitglied
Ähm der 2400 ist immer noch etwas schneller als der 960 und der 2500k ist nicht besser weil er 200Mhz mehr hat, sondern weil er einen offenen Mulitplikator hat, was man NUR für das Übertakten braucht.
Du kannst hier auch mal einen Leistungsvergleich ansehen:
http://www.computerbase.de/artikel/p...formancerating
Der 2400 und der 2500k sind, wie gesagt, unwesentlich schneller als der 960, allerdings ist der 2400+H61/67 bedeutend billiger als ein 2500k+P67/Z68 bzw 960+X58.
Die X58 Lösung macht NUR Sinn für SLI/CF bzw weitere PCIe Karten die den Speed der PCIe Lanes benötigen.
Der 2500K macht Sinn wenn du das jetzt schnellste Spielesystem haben willst UND übertaktest.
Für dich macht NUR der 2400er Sinn weil du weder übertaktest noch SLI/CF nutzt. Mit dem 2400er sparst du ordentlich und hast mehr als genug Leistung.
Mit egal welcher, der drei, CPUs wird die Grafikkarte eher am Limit sein. Daher lieber hier etwas Schnelleres kaufen (570/6970).
-
15. 06. 2011, 12:09 #9Mitglied
Also meiner Meinung nach sind fast 1200€ zu viel nur um Shogun 2 Total Wars zu spieln.
Da kommt man schon mit einem 700€ Rechner hin.
Dein Hauptaugenmerkmal liegt zwar auf der Cpu, aber so richtig Rechenlastige arbeiten hast du nicht genannt. Bei Shogun 2 braucht man zwar mehr als bei Egoshootern aber da würde schon ne AMD X4 965 BE locker reichen.
Und der Aufpreist von 180€ für eine SSD lohnt sich eher weniger, wenn du mit dem Rechner hauptsächlich nur spielst.
-
15. 06. 2011, 12:25 #10
Da muss ich dir jetzt doch aber stark widersprechen, vor allem im Bezug auf den Stromverbrauch.
Selbst ein übertakteter 2500k(4,3 ghz) zieht im Idle über 30Watt weniger als ein i7-950 im Standardtakt. Will man den 950 übertakten verbraucht er gleich mehr als Doppelte eines 2500k.
Unter Lastbedingungen fällt dieses Urteil noch viel viel drastischer aus, man kann aktuell einfach kein gutes Wort mehr am 1366er lassen.
Absurder Stromverbrauch, absurde Preise, relativ gute Leistung und selbst da können nur die Extrem Modelle den neuen Sandy Bridges was vormachen und wer zahlt bitte 800€ aufwärts für ne cpu?
Hier ein Beispiel:
http://www.bit-tech.net/hardware/cpu...idge-review/11
Der 1366er ist einfach völlig veraltet.
Die 1155er Sockel bieten bei Intel aktuell die finanziell beste Lösung dazu noch mit beachtlicher Leistung und das Thema mit den Ivy Bridges hab ich im Interview auch etwas anders gelesen:
Die IvyBridge CPU's kommen für den 1155er Sockel auf den Markt, allerdings gibt es noch Unstimmigkeiten mit den Chipsätzen.
Es kann sein das p67/h67 nicht supported werden, bei z68er ist man sich aber äusserst sicher.
-
15. 06. 2011, 12:38 #11Mitglied
Mein Vorschlag:
Intel DH67CL ~80€
http://geizhals.at/deutschland/a619382.html
Intel Core i5-2400 ~145€
http://geizhals.at/deutschland/a580325.html
Intel SSD 320 Series 160GB ~240€
http://geizhals.at/deutschland/a626633.html
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB ~40€
http://geizhals.at/deutschland/a400377.html
LG Electronics GH24NS schwarz ~20€
http://geizhals.at/deutschland/a493157.html
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5 ~300€
http://geizhals.at/deutschland/a615313.html
be quiet! Straight Power E8 500W ATX 2.3 (E8-500W/BN155) ~80€
http://geizhals.at/deutschland/a583792.html
Dein Gehäuse, was dir gefällt ~80€ und Windows 7 64bit Home Premium System Builder ~80€
Sind dann 80+145+240+40+20+300+80+80+80=1065€
100€ unter deinem ersten Vorschlag, schneller und größere SSD.
Brauchen tust du es für Total War Shogun 2 NICHT, allerdings die SSD ist schon schön, sobald man etwas am PC macht und mit H67 Chipsatz ist der Stromverbrauch im Idle auch nicht nennenswert und wenn doch nochmal ein Spiel dazu kommt hast du eine leise 570 die ordentlich Dampf macht.
Reichen würde es, wenn man die SSD weglässt und eine 560TI statt der 570 nimmt. Da kann man auch alles auf High stellen und hat dann nochmal 350€ gespart.
@Chili
Das mit den Stromverbräuchen halte ich teilweise für Übertrieben. Merken tut man 30W je nach Anwendung (Dauer des Betriebs) entweder oder eben nicht. Leute die darauf achten, sind sich der Problematik bewußt und schreiben das in den Anfangspost. Anderen ist es egal, ob der PC 3 Stunden läuft oder die 60W Glühbirne 1,5 Stunden brennt.
Von der Leistung darf man hier in diesem Fall die CPUs@stock und da nehmen die Generationen sich gar nichts.
Die Sandy Bridge bzw deren Chipsätze haben immer noch kein natives USB3.0 oder PCIe 3.0. Von daher bleibt der entscheidende Vorteil von X58, nämlich die vielen PCIe Lanes immer noch aktuell im Raum.
Die Frage mit dem Aufrüsten ist halt immer ein Blick in die Kristallkugel. Ich gehe mal davon aus, dass die Ivy Bridge bestenfalls 10%, bei CPU Leistung, schneller sein wird als die Sandy Bridges es jetzt sind. Wenn dir also die Sandy Bridge bzw der alte I7 nicht mehr reichen, wird dich die Ivy Bridge auch nicht mehr retten. Von daher kann man imho auch auf den alten Sockel setzen, SOFERN MAN IHN DEN BRAUCHT.Geändert von SavageSkull (15. 06. 2011 um 12:53 Uhr)
-
15. 06. 2011, 12:52 #12
Pack eine Vertex III mit in den Warenkorb und die Intel High End konfig und die ist weitaus stärker als deine Savage und das bei gleichem Preis.
Der Grafikportvorteil, bzw Stromverbrauchsvorteil beim H67 ist keiner.
Wer hat denn bitte groß Lust jedes mal wenn er ein Spiel spielt hinten den Monitor umzustecken?
Dafür brauchst du dann schon ein z68 Board, da hättest du den Vorteil und beides würde über einen port laufen.
Dazu würde ich eher raten.
ne kleinere SSD und ein z68 board (ASUS P8PZ68), hast dann den Vorteil durch Grafikport sharing und ssd caching und dank der kleineren SSD sparst du dir wohl nochmal 100€.
und du hast keinen lauten Boxedkühler aufm System
Ich stimme dir zu es gibt Leute die interessiert die Umwelt und deren Stromrechnung einen feuchten Dreck, das man das aber nicht merkt, wenn man es weiss halte ich für falsch.
Im FAQ Dissthread und in einem anderen Kaufberatungsthread haben poli und ich mal durchgerechnet was du dir an Geld für Strom sparen würdest wenn du statt einem 1090T einen 2500k betreibst.
Das sind schonmal 20/30 im jahr und wenn man davon ausgeht das er so einen Rechner mindestens 3 jahre hat, sind wir hier schon bei fast 100€, je nachdem wie sich der Strompreis verhält die nächsten Jahr und das NUR weil re ne andere CPU drauf hat.
Zum Thema IvyBridge:
Natürlich kann man auf die Worte eines Intel Mitarbeiters nicht vertrauern, aber er posaunte damals: 30% mehr Leistung bei bis zu 40% weniger Stromverbrauch hinsichtlich der Sandy Bridge.
Selbst wenn nur die Hälfte dabei rumkommt, ist das schon ein ordentlicher Fortschritt.
-
15. 06. 2011, 13:02 #13Mitglied
Also der Leistungsunterschied zwischen den SSDs ist nicht wirklich bemerkbar. SSD oder HDD kann ein Kleinkind feststellen aber zwischen gleicher SSD Generation ohne Benchmarks und nachzusehen bekommt selbst ein Profi nicht wirklich mit.
Die SSD320 160GB ist ein guter Preis für die Größe und OCZ hat nun wirklich keinen guten Namen, was Lebensdauer und Probleme ihrer SSD Produkte angeht.
Ich dachte der H67 kann genauso das Lucid Virtu nutzen wie der Z68?
Nvidia hat auch mal angekündigt selbst eine Softwarelösung in der Art wie Optimus bei Notebooks für diese beiden Chipsätze anzubieten...
Klar mit dem Z68 Chipsatz kann man natürlich auch SSD Caching nutzen nur das ist wirklich spürbar schlechter als egal welche native SSD, da ja am Anfang erstmal umgeschrieben werden muß.
Ist halt die Frage in wieweit der Threadersteller nun Geld einsparen möchte. Ich meine eine GTX570 BRAUCHT wirklich niemand.
-
15. 06. 2011, 13:08 #14
Also ehrlich, tendieren hier einige dazu, noch den 1366er Sockel zu empfehlen?? Der ist veraltet und hoffnungslos überteuert, der hat hier inner Kaufberatung nichts zu suchen.
@SavageSkull
Empfiehlst du hier gerade eine 1000€ Config mit Netzteil ohne Kabelmanagement, einem i5 2400 und dazu eine SSD, die bei mehr Preis langsamer als eine Vertex 3 is und nichtmal über SATA 3 läuft? Die 40GB sind da egal. (Link) Leichter Unterschied bei den Lese und Schreibgeschwindigkeiten, wie?
MfG
-
15. 06. 2011, 13:11 #15
Der Geschwindigkeitsunterschied rührt auch hauptsächlich vom 2500k im Vergleich zum 2400er und von der 6970er her.
Bei der SSD meinte ich nur eine kleinere (80/120gb) tut es auch locker.
Denn sonderlich viele Tätigkeiten hat der TS nicht aufgestellt.
Auf eine 80GB Platte bekommt er Windows 7, alle Treiber + StandardProgramme und sein Total War drauf. Daher seh ich keinen Sinn noch weitere 80GB zur Verfügung zu haben um dort Filme/Musik/Bilder draufzulegen.
Ich hab ne 64GB SSD und hab windows 7 + standardprogramme + Adobe MasterCollection CS5 drauf zum arbeiten und habe immer noch gut 25GB frei.
-
15. 06. 2011, 13:18 #16
Erstens Danke, ihr füllt mein Wissen erheblich auf. Und da muss ich jetzt was sagen wegen dem Stromverbrauch, ja der ist mir egal
bei uns in der Schweiz ist 80% WasserKraft, dank unssere Berge und Flüsse die durch ganz Europa Fliesen. Daher ist der Strom auch noch Relativ PReiswert, das es wohl in 3 jahren 30EUro ausmachen würde.
Auf Die SSD würde ich schon gerne Setzen Vorallem wegen dem Spürbaren Performance nicht wegen des Schnellen Schreibens oder der Gleichen, ausser ne Andere SSD Bremst ja alles andere ab ob USB stick oder EXT.HDD
BEI der SSD werde ich mir eure Beiden genauer unter die Lupe Nehmen und schauen ob der Aufpreis "gerechtfertigt" ist, da sie Ja schon einiges Mehr kosten, vor allem €zuGB
Eine Normale HDD habe ich ja schon.
Bei der Grakka möchte ich so viel Sparen wie möglich, weil ICH für meine Person sehe es nicht warum jetzt für ne Grakka SO viel ausgeben wenn in einem jahr für 100EUro weniger die Grakka 30% besser ist, natürlich ist das jetzt Extrem Grob aus der Luft gerissen.
Gerne würde ich auch Hier auf ne AMD setzen, erstens ist Shogun damit Optimiert worden, zweitens, Stromverbrauch ( ja was für ein Widerspruch, Tzzz tzzz Zeekuma
) und Trittens Habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Nvidia, die ich aber überwindet habe :-)Geändert von zeekuma (15. 06. 2011 um 13:23 Uhr)
-
15. 06. 2011, 13:22 #17
Ich finde, 20€ mehr für die Intel, die 40GB mehr Speicher hat, dafür aber aber gerade einmal ein Viertel so schnell ist .... Und OCZ ist keine schlechte Marke.
-
15. 06. 2011, 13:32 #18
Nun ich weiß ehrlich gesagt nicht wieviel ihr für eine Kilowattstunde zahlt, daher muss ich mich auf solche Quellen verlassen, aber wenn das nur ansatzweise hinkommt, verkalkulierst du dich gewaltig.
Statt der 6970 aus der Intel High End FAQ, kannst du eine 6950 z.b. diese oder diese nehmen, beide lassen sich im Normalfall durch einen kleinen Trick zu einer 6970 aufwerten und somit hat die 6950 das größte Sparpotential aktuell auf dem Markt.
-
15. 06. 2011, 13:39 #19
Also in der Schweiz habe ich einen Preisunterschied von knapp 75CHF aber eben dafür mehr Platz ist schon recht,aber wie DaCHilli schon sagt, für System und Paar SPiele Brauch ich nicht so viel, aber trotzdem eine überlegung wert, weil die OCZ wurde von einem Kunden mit Bechmark auf...Getestet.
Die SSD wurde an den Marvell 9128 SATA-3 6G Anschluss angeschlossen. Treiber machen bei der Performance-Analyse keine spürbaren Unterschiede. Ich habe mich aber für den Windows AHCI entschieden, da dieser Trim unterstützt.
Benchmark-Tests (seqentiell) mit ATTO-Disk-Benchmark:
Read: ca. 390MB/s
Write: ca. 230MB/s
Ist also weit weg von den versprochenen 550MB/500MB.
http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=211556 Da au die Sterne/Bewertung Klicken und dann etwas Runter Scrollen
Heute wird man halt überral "verarscht" deshalb bin ich ja auf Eure Hilfe und Wissen Angewiesen, was ich sehr sehr schätze und nochmals vielen vielen Dank, ich werde mir mal doch ein 1155 genauer unter die Lupe nehmen, da ich ja günstig Davon kommen möchte. und es vor allem NICHT bereuen will.
-
15. 06. 2011, 13:48 #20
Bereuen tut man alles nach einem PC Kauf, die Frage ist nur, ob man damit leben kann.
Ich selbst würde jetzt gerne die Zeit um 2 Monate zurückspulen und mich für ein anderes Netzteil, eine SSD, ein anderes Laufwerk, kein Betriebssystem, kein Koaxialkabel, evtl einen anderen CPU-Kühler, eine andere GraKa und eine neue Tastatur entscheiden ^^
Bereuen mal bei Seite, mit ner Sandy Bridge CPU machste bei dem Anwendungsbereich sicher nichts falsch
MfG
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news