Thema: Das Betriebssystem Chairs
-
01. 07. 2011, 16:25 #21Mitglied
Re: Das Betriebssystem Chairs
Zumindes dann nicht, wenn sie nicht die Speicherverwaltung, Interruptbehandlung und das Scheduling übernimmt.
Er meint bestimmt, dass inline asm C++ ist
Lieber nicht.
POSEX? Die kennen nur Windows, MacOS und Linux
Da Windows selbst nicht POSIX konform ist, wird es durch die Benutzung von Windows vermutlich auch Chairs nicht sein. Allerdings ist natürlich möglich, dass die POSIX-Kompatibilität durch einen Linux-Fallback erreicht wird. Selbst MacOS ist POSIX kompatibel. Aber um das zu erreichen müsste man vermutlich die ominöse Shell erweitern.
- me
-
01. 07. 2011, 20:26 #22
-
02. 07. 2011, 21:57 #23Der mit dem Giftstachel
Also das hat Maik Mixdorf mir mal geschrieben:
Mal paar infos mehr ;-)Also wir verwenden in unserem System eigentlich drei Kernel, wobei diese verschmelzt wurden und der NT-Kernel die Hardware Ansteuerung übernimmt.
Somit ist die Verwendung von Windows Treibern nötig. Diese müssen in der Version für Win7/Vista/XP/2000 vorliegen.
Dadurch das Linux quelloffen ist konnten wir da die Arbeit verkürzen und haben vom Quellcode teile genommen und in UniOS reingepackt.
bei mac haben wir die wichtigen kernel elemente nachgebaut vom Darwin-Kernel um mac apps unter UniOS ausführen zukönnen.
-
03. 07. 2011, 00:12 #24
Schon klar...Also wir verwenden in unserem System eigentlich drei Kernel, wobei diese verschmelzt wurden und der NT-Kernel die Hardware Ansteuerung übernimmt.
-
03. 07. 2011, 00:55 #25Mitglied
Cool, also quasi ein maxi-monolithischer Kernel

Vermutlich braucht UniOS dann 10 GByte Plattenplatz und 4GByte RAM allein für sich. Bin mal gespannt, wie das auf meinem Android-Phone laufen soll
- me
-
03. 07. 2011, 11:06 #26
-
08. 07. 2011, 13:35 #27
Danke für den Thread, und danke für CHairs/UniOs oder wie das Ding heisst

Ich habe zwar kein Facebook, aber zum Glück sind die Kommentare öffentlich einsehbar, das hat mir gleich auch nochmals lustige 5min beschert:
[quote=Andre Hermanns]Hallo, ich bin durch die Ruhrnachrichten aufmerksam geworden und bin immer daran interessiert neues auszuprobieren[...][quote]
*g*
Zitat von Michael S.

Zitat von UniOS
also so wie ichs bis jetzt verstanden habe ist das ein Windows mit einem Bastel-Theme, bei welchem im Hintergrund noch ein virtuelles Linux und ein MacOSX laufen?
Wahrscheinlich mit VMWare mit Unity xD??

schönes Wochenende
-edit-
Googlen macht Spass.
http://www.consolewars.de/messageboa...ot-Chairs-quot
http://www.comingouthelp.de/mein-com...lexo18/profile
Ich glaube da hat sich wirklich jemand den Aufwand gemacht
Geändert von dynamikemiller (17. 11. 2011 um 12:23 Uhr)
-
22. 08. 2011, 11:23 #28
News:
www.golem.de/1108/85776.html
Der Artikel ist richtigerweise relativ kritisch geschrieben.
mfG
-
22. 08. 2011, 11:27 #29
Er will in die Fußstapfen der großen Reallife Trolle treten:
Jesus
Hitler
Lenin
Moses
...
-
22. 08. 2011, 12:11 #30
@toredo
Danke für den Link.
Da wird einer aber gehörig auf die Fresse fallen. Bin mal gespannt, ob er in zwei Wochen wirklich dieses Wunderwerk veröffentlicht, damit man es auseinander nehmen kann.
-
22. 08. 2011, 13:28 #31
Das passiert also, wenn ein Script-Kiddie älter wird. Jetzt kann er nicht nur Shutdown-Viren schreiben, sondern auch Software unter Linux installieren
-
25. 08. 2011, 08:42 #32
Hoffentlich erzählt Ihm keiner von Mac4Lin oder Windows Themes von Ubuntu, sonst glaubt er noch er hätte OS X und Windows 7 neu programmiert ...
-
25. 08. 2011, 13:39 #33Mitglied
Falls nicht schon woanders gepostet:
http://www.pc-magazin.de/news/unios-...s-1171842.html
-
31. 08. 2011, 15:07 #34
Update
MM wird Maskottchen von Klick Mich
Firmengründerin Alice.R.Logan: "MM passt wunderbar zu uns, vor allem zu unserem Firmen-Namen. Eine IT-Choriphäe und Internet Legende wie er steht jedem IT-Unternehmen gut zu Gesicht.
Herr M. hat durch seine geschickten Medienauftritte bewiesen dass er zu uns passt und wir fühlen uns geehrt ihn mit der Wartung unserer Bleistiftspitzer betrauen zu können.
Dabei kann er auf seine langjährige Erfahrung und seinen Sachverstand zurückgreifen."

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news