Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Irgendwas Avatar von DarkInferno

Standard Welchen Fertig-PC soll ich kaufen?

Hey Leute,

die meisten von euch die diesen Titel lesen, denken sich sicher: "Bau dir deinen PC selbst zusammen, das hatten wir schon so oft", nun das würde ich gerne tun nur hab ich das Geld dazu nicht,

Ich will mir einen Fertig-PC, beispielsweise aus Media Markt, kaufen, da ich es dann in Raten abzahlen kann, denn 700€ hab ich nicht bar in der hand...
    Würde ja sinnlos sein jeden Monat ein neues Bauteil zu kaufen und es Monat für Monat zu vervollständigen und es ist mir auch klar dass es schwachsinnig ist einen Fertig PC zu kaufen anstatt sich selbst einen zu bauen aber ich hab keine andere Möglichkeit also anstatt mich zu kritisieren und fertig zu machen bitte ich euch mir bei der Suche nach einem wenigstens etwas qualitativen Fertig-PC zu suchen.

Ich würde mir gerne einen Gamer-PC zulegen momentan hab ich den Fujitsu Siemens Scaleo P mit folgenden Merkmalen:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 2,40 GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT 512mb
    Arbeitsspeicher: 4GB DDR2
    Festplattespeicher: 500GB

Den werd ich für ungefähr 200€ verkaufen und mir dann einen neuen kaufen.
    Ein weiterer Grund meinen PC speziell aus Media Markt zu kaufen ist der, dass mein Vater in Media Markt arbeitet und ich so noch einen rabatt bekommen kann.
    Aber es muss ja nicht unbedingt Media Markt sein^^

Danke für eure Hilfe.

Mitglied Avatar von Sibi_M

Standard Re: Welchen Fertig-PC soll ich kaufen?

Wie wärs mit aufrüsten, bevor du gleich einen neuen PC kaufst, weil du ja nicht soviel Geld zur verfügung hast. (aber ganz ohne Geld macht einen neuen PC garkeinen Sinn)

- Dein Budget
    - Deine restliche PC-Config
    Geändert von Sibi_M (15. 06. 2011 um 11:54 Uhr)

Koboldmaki Avatar von DaChilliSchotte

http://www.alternate.de/html/help/he...d=15&faqId=457
    http://www2.hardwareversand.de/deuts...kcondition.jsp

Vielleicht wär das was für dich, müsste man halt durchrechnen ob sich das lohnt.
    Oh man HWV ist ein typischer Abmahnfall ;-D

DOSensammler

Co-Moderator

Kauf dir keinen PC auf Pump, noch bevor der PC abbezahlt ist, ist er veraltet...

Spar dir lieber das Geld an, und kauf dir dann die Komponenten wenn du alles zusammen hast. ´n Q6600 sollte normalerweise noch leistungsfähig genug sein, um noch einigermaßen gut über die Runden zu kommen.

Dann lieber jetzt die Graka und eventuell das Netzteil (ich bezweifle, das der Scaleo ein gutes hat) wechseln, dann sollten aktuellere Spiele besser gehen. Der Rest kommt dann, wenn das Geld da ist.

Gesperrt Avatar von TheKingAlpha

Ich bin Hezus Meinung, bis du das Teil abbezahlt hast, muss wieder ne neue Grafikkarte rein oder gar ein neues Mainboard incl. CPU. Das lohnt nicht. Und jeder vernünftige Hardwareshop bietet Ratenzahlung an.

Also fangen wir mal ganz normal an:

Budget?
    Anwendungsbereich? Gaming ist ungenau, Tetris fällt auch in diesen Bereich.
    Bereits vorhandene Dinge (Tasta, Maus, Monitor (Wenn ja, welche Auflösung?) etc.)
    Besondere Wünsche?

MfG

Irgendwas

(Threadstarter)

Zitat Zitat von TheKingAlpha Beitrag anzeigen
    Ich bin Hezus Meinung, bis du das Teil abbezahlt hast, muss wieder ne neue Grafikkarte rein oder gar ein neues Mainboard incl. CPU. Das lohnt nicht. Und jeder vernünftige Hardwareshop bietet Ratenzahlung an.

Also fangen wir mal ganz normal an:

Budget?
    Anwendungsbereich? Gaming ist ungenau, Tetris fällt auch in diesen Bereich.
    Bereits vorhandene Dinge (Tasta, Maus, Monitor (Wenn ja, welche Auflösung?) etc.)
    Besondere Wünsche?

MfG
    600-700€
    Maus: Logitech MX518
    Tastatur ist eine von Medion, bin zufrieden damit.
    Monitor: Samsung 21 Zoll ohne HDMI eingang Auflösung 1650*1050

Was mich an meinem momentanen PC besonders stört ist, dass es sehr laut ist, vorallem wenn ich was zocke dann ist der Lüfter der Grafikkarte ziemlich laut..

Ich würde schon gerne Crysis 2 mit maximalen Einstellungen und einer Auflösung von 1650*1050 ruckelfrei spielen und das Spiel genießen
    Sollte aber auch im allgemeinen schnell sein, wenn ich zB mal viele tabs in firefox offen hab oder so

Mitglied

Zitat Zitat von DarkInferno Beitrag anzeigen
    600-700€

Ich würde schon gerne Crysis 2 mit maximalen Einstellungen und einer Auflösung von 1650*1050 ruckelfrei spielen und das Spiel genießen
    Und die 600-700€ hast imo nich?
    Am besten noch bissl warten, WEN du Crysis 2 auf max spielen willst wird dir KEIN "high end fertig pc" reichen da lieber warten und dan selbst baun!!!

Pro beim selbstbaun:
    Du bekommst billiger bessere leistung!!!
    Du musst nich genau das nehmen weils das nur bei dem "einen" PC gibt.

Kontra:
    Du musst noch sparen O.o?

Gesperrt Avatar von TheKingAlpha

@TS

Du darfst auch gerne mal in die FAQ gucken. Und hör bitteschön auf mit diesen stupiden Vollzitaten, mich regt es auf, wenn Leute dauernd jeden Scheiß nachlabern, wenn dieser 3cm drüber nachzulesen ist.

Imperator

Board:Crew

Was mich an meinem momentanen PC besonders stört ist, dass es sehr laut ist, vorallem wenn ich was zocke dann ist der Lüfter der Grafikkarte ziemlich laut..
    man kann die Grafikkarte auch auf "Silent " umrüsten. Tatsache bleibt allerdings, dass sie zu schwach ist. Crysis 2 selbst ist nicht so CPU-lastig.

Mitglied Avatar von Sibi_M

Was ich jetzt nicht versteh ist dein Budget.
    Hast du die 600€ bei dir daheim oder hast du vor 600€ auszugeben ?

11.