Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Turnbeutelvergesser Avatar von Bloodghost

Standard CM 690II mit Scythe Grand Kama Cross?

Hallo liebe gulli Gemeinde,
    für mich ist es wiedereinmal an der Zeit, euch um euren wertvollen Rat zu fragen.
    Ich bin seit weniger Zeit wieder etwas besser mit finanziellen Mitteln versorgt, weshalb ich vorhabe, mein altes Gehäuse (von einem Fertig PC) gegen ein neues zu tauschen, da mir einfach die Temperaturen und das Aussehen nicht besonders zusagen.
    Über die FAQ und das Durchsuchen anderer Foren bin ich auf das Coolermaster 690 II gestoßen, welches mich von allen am meisten anspricht, gerade auch wegen der eleganten Optik.
    Mein aktuelles Gehäuse hat jedoch kein schlaues Airflowsystem, weshalb ich mich erst im Januar (oder Februar?) für einen Top-Flow Kühler entscheiden hatte, nämlich den Scythe Grand Kama Cross, welcher einen Intel i7 860 (nonOCed) kühlt.
    Ich bin soweit auch mit der Kühlleistung zufrieden, allerdings habe ich bedenken, dass der Kühler den Airflow im neuen Gehäuse stören könnte, da ich ihn nur so einbauen kann (rein vom Mainboard bedingt) dass die Lamellen quer zum Luftstrom stehen würden.
    Daher meine Frage: lohnt es sich für mich, mir jetzt einen neuen Towerkühler (ich dachte da an den Mugen 2) zuzulegen, oder ist meine Sorge nicht berechtigt?

Nervtöter Avatar von agi007

Standard Re: CM 690II mit Scythe Grand Kama Cross?

das ist eine gute frage...
    normalerweise sollte das kein problem sein, da der 690 II ja auch oben rausbläst...
    ich denke, dass der kama weder den airflow beeinträchtigt noch der mugenII für einen nicht-oc-er einen neukauf wert wäre.

Gesperrt Avatar von TheKingAlpha

Ist wirklich eine gute Frage und ich bin agis Meinung. Ich hab übrigens selbst ein CM 690II Adv. in der Fenster-Version zusammen mit einem Mugen und 4 Lüftern und kann mir nicht vorstellen, dass der Grand Kama Cross da den Airflow stören könnte.

MfG

Turnbeutelvergesser

(Threadstarter)

OK danke Leute, mein Geldbeutel wird sich freuen! ;D

Edit: Das mit den räucherstäbchen klingt interessant.
    Geändert von Bloodghost (15. 06. 2011 um 20:19 Uhr)

Koboldmaki Avatar von DaChilliSchotte

Probier es aus.
    Das CM willst du dir ja eh holen.
    Hol dir ein paar Räucherstäbchen vom Ökofritzen um die Ecken und zünds an während der Rechner läuft, da kannst du prima verfolgen wie sich deine Zirkulation macht.
    Auch mal unter die Lamellen dann halten um zu sehen ob er nach oben gut abzieht.

Kenne leider weder den CPU Kühler noch das Gehäuse persönlich, aber für solche Fälle hab ich hier ne Packung stäbchen in der Schublade

6.