Hallo liebe gulli Gemeinde,
für mich ist es wiedereinmal an der Zeit, euch um euren wertvollen Rat zu fragen.
Ich bin seit weniger Zeit wieder etwas besser mit finanziellen Mitteln versorgt, weshalb ich vorhabe, mein altes Gehäuse (von einem Fertig PC) gegen ein neues zu tauschen, da mir einfach die Temperaturen und das Aussehen nicht besonders zusagen.
Über die FAQ und das Durchsuchen anderer Foren bin ich auf das Coolermaster 690 II gestoßen, welches mich von allen am meisten anspricht, gerade auch wegen der eleganten Optik.
Mein aktuelles Gehäuse hat jedoch kein schlaues Airflowsystem, weshalb ich mich erst im Januar (oder Februar?) für einen Top-Flow Kühler entscheiden hatte, nämlich den Scythe Grand Kama Cross, welcher einen Intel i7 860 (nonOCed) kühlt.
Ich bin soweit auch mit der Kühlleistung zufrieden, allerdings habe ich bedenken, dass der Kühler den Airflow im neuen Gehäuse stören könnte, da ich ihn nur so einbauen kann (rein vom Mainboard bedingt) dass die Lamellen quer zum Luftstrom stehen würden.
Daher meine Frage: lohnt es sich für mich, mir jetzt einen neuen Towerkühler (ich dachte da an den Mugen 2) zuzulegen, oder ist meine Sorge nicht berechtigt?
das ist eine gute frage...
normalerweise sollte das kein problem sein, da der 690 II ja auch oben rausbläst...
ich denke, dass der kama weder den airflow beeinträchtigt noch der mugenII für einen nicht-oc-er einen neukauf wert wäre.
Ist wirklich eine gute Frage und ich bin agis Meinung. Ich hab übrigens selbst ein CM 690II Adv. in der Fenster-Version zusammen mit einem Mugen und 4 Lüftern und kann mir nicht vorstellen, dass der Grand Kama Cross da den Airflow stören könnte.
Probier es aus.
Das CM willst du dir ja eh holen.
Hol dir ein paar Räucherstäbchen vom Ökofritzen um die Ecken und zünds an während der Rechner läuft, da kannst du prima verfolgen wie sich deine Zirkulation macht.
Auch mal unter die Lamellen dann halten um zu sehen ob er nach oben gut abzieht.
Kenne leider weder den CPU Kühler noch das Gehäuse persönlich, aber für solche Fälle hab ich hier ne Packung stäbchen in der Schublade
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news