Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied

Standard Gaming Pc bis 500€

Hi,

ich les hier schon ein bischen mit, da ich wohl oder übel mal wieder an den Kauf eines neuen Pcs denken muss.
    Hab mich mal an der Faq entlang gehangelt und hab die Amd Mid-End Konfig gefunden.
    Würde super in mein Buget passen, jedoch hab ich noch ein paar Fragen an die Experten hier.

Was leistet das System konkret? Kann ich damit alle kommenden Spiele spielen? Ist es zukunftsicher, sprich lässt es sich einfach aufrüsten?
    Klar gibts für die Fragen kein Allheilmittel, aber ich würde mit dem Pc wieder gerne 2 Jahre Ruhe haben, alles spielen können, wenn auch nicht super schön.

mfg Schrammi

Gesperrt Avatar von TheKingAlpha

Standard Re: Gaming Pc bis 500€

Moin,

ich weiß nicht wie du das siehst, aber zwischen 500 und 650€ liegt ein Unterschied von 150€, der ist auch nicht klein.

Ich bin ja froh, dass es User gibt, die freiwillig in die FAQ gucken, aber es fehlen noch 2 Angaben:

1. Was hast du schon (Tastatur, Maus, Bildschirm)?
    2. Wenn du einen Bildschirm hast, welche Auflösung hat er?

Konkret kann ich sagen, dass du mit der Config Crysis 2 auf Ultra High in Full HD zocken kannst, bei Battlefield 3 wirste schon etwas runterdrehen müssen, aber ein richtiges Problem sollte das auch nicht sein. 2 Jahre Ruhe hast du immer, aber du wirst die 2 Jahre lang nicht alles auf Maximum zocken können, sondern immer weiter die Einstellungen runterschrauben müssen. Aber wenn du damit klarkommst, was ja eigentlich auch kein richtiges Problem is, dann reicht der 2 Jahre und dann müssen da einige neuen Komponenten rein.

MfG

Mitglied

(Threadstarter)

Hoppla dachte schon ich hab die High-Variante gepostet. 550€ weil ich Gehäuse und des Netzteil abgezogen hab. Gehäuse will ich mein altes weiterbenutzen und mein Netzteil wollt ich schauen, ob ich es weiter benutzen kann.
    Ist ein Tagan TG330-U01.
    War "damals" recht teuer und da des so schön leise ist, wollt ich des wenns klappt weiter benutzen.

Bildschirm wird wohl die Kaufempfehlung aus dem Fernseh thread. Maus und Tastatur sind vorhanden. wobei die sind ja notfalls net so teuer. Sry des hät ich ja geich mit in den ersten Post schreiben können. Da sieht man teils den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Hmm, 330W sind zu schwach für die Config, 480 oder 500 müssen es schon sein.

Welches Gehäuse hast du überhaupt?

Und Fernseher heißt nicht PC-Bildschirm, merk dir das. Natürlich lässt sich so ein Fernseher als PC Bildschirm verwenden, aber das geht 1. in die Kosten und 2. gehört so ein Riese nicht auf den Schreibtisch. Ein Samsung Syncmaster oder ein LG Flatron W2361V, aber doch kein Fernseher. Damit wäre auch dein Budget wieder groß genug für die Config inclusive Netzteil und evtl. Gehäuse.

Und das be quiet ist wahrscheinlich noch leiser und noch effizienter.

MfG

Mitglied

(Threadstarter)

So mal Pc aufgemacht. Ist ein 420W Netzteil. Die haben mal ein Handbuch für alle Versionen gedruckt...
    Gehäuse ist ein Noname-Kasten, den ich aber irgendwie lieb gewonnen hab.

Der Fernseher wird wohl zum Bildschirm. Der alte Röhrenfernseher macht kein Spaß mehr. Dachte ich kombinier das eine mit dem Anderen.

Okay, dann passts ... hoffentlich. Mir wären die 420W aber zu knapp. Und solange dein Gehäuse im ATX-Format ist und genug Platz für etwas größere Grafikkarten bietet, ist mir das egal.

Den Fernseher kannste dann auch nehmen. 2 Fliegen mit einer Klappe halt. Und dadrauf wirste dann auch Crysis 2 auf Ultra High flüssig zocken können.

Sonst noch Fragen? Also mir wär es wie gesagt zu riskant mit einem 420W Netzteil, aber du kannst mal den Power Supply Calculator aus der FAQ nehmen, sag mir, was bei der Config hier dann als Ergebnis raus kommt.

MfG

Mitglied

(Threadstarter)

An dem Netzteil solls jetzt nicht scheitern. Dachte nur, so komm ich halt billiger weg. Crysis brauch ich nicht, fand den ersten Teil schon lahm, aber was den Hardwarehunger angeht, ist es wohl ein guter Vergleich.

Wer nacher mal nach der Bezeichnung vom Gehäuse suchen. Wird ja wohl irgendwo ne Seriennummer stehen haben

Gefunden

Bezeichnung ist gut, Seriennummer weniger. Naja, solang du denn Namen und die Marke rausbekommst isses mir egal Ups, seh grad den Edit. Okay, das Gehäuse is OK, bedenke aber, Hardware muss gekühlt werden, also mindestens einen guten 120er Lüfter hinten rein

Und ich hab auch nix mit Crysis am Hut und von der Hardwaremessbarkeit hats auch nicht mehr allzu viel. Ich setze halt auf GTA ^^ Aber "Crysis 2 läuft auf Ultra High in Full HD dadrauf" ist für mich eine geläufige Bezeichnung der Hardware

MfG

9.