Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard Telefongespräche aufzeichnen in guter Qualität

Hallo Allerseits,

benötige Hilfe bei der Geräte-, und/oder Softwareauswahl um Telefongespräche aufzuzeichnen/mitzuschneiden und die Gespräche auf dann auf dem PC zu speichern.
    Spitzenqualität ist erforderlich, da die Gespräche tontechnisch bearbeitet werden sollen.

Mitschneiden ist erlaubt, wenn der Gesprächspartner damit einverstanden ist und bei mir sind die Anrufer damit einverstanden, da das unter anderem der Zweck ihres Anrufes ist. Ich berate bisher beruflich Menschen im persönlichen Gespräch und zeichne mit dem Audioline VR500 Diktiergerät auf, aber nun kommen auch Leute von weiter her, weswegen es sich anbietet das Gespräch telefonisch zu machen und aufzuzeichnen.

Was ich habe:
    1 Samsung Notebook R60-Aura, 1,33 GHZ, 160GB Festplatte, Vista
    1 Samsung Netbook Netbook NC10, 1,33 GHZ 80GB Festplatte, Vista
    1 O2 VOIP-Router (UFO)
    1 Analogtelefon mit Kabel (noname)
    1 Panasonic Multifunktionsfax mit Funktelefon
    DSL 6000
    Logitec Lautspechersystem

Weiss jemand was für meine Zwecke die beste Option ist? Bin für jede Hilfe dankbar

LG MM

Cruisin' For A Bruisin' Avatar von DotsOnTheEyes

Standard Re: Telefongespräche aufzeichnen in guter Qualität

Falls dein O2 VOIP-Router den RTP-Datenverkehr speichern kann, ist das Mitschneiden relativ simpel. Dazu analysierst du den Stream mit Wireshark oder Ethereal und exportierst diesen in ein Audioformat.
    Mit Asterisk soll das Mitschneiden auch möglich sein. Im ip-phone-forum gibt es dazu einige Anleitungen.

3.