Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    72
    Danksagungen
    0

    Standard Kein Internet nach Windows 7 Update!

    Hallo Gullianer,

    Nach einem automatischen Update von Windows 7 funktioniert mein Internet nicht mehr. Das WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste wird von einem roten Kreuz bedeckt. Mein Router wird nicht angezeigt.

    Zudem sieht die Taskleiste nach dem Update so aus wie eine Mischung aus Windows 98 und 7. Alles ganz komisch. Kann mir jemand helfen das wieder rückgängig zu machen und das Internet wiederherzustellen? Habe Windows 7 in der Home Premium Edition und einen Laptop von Asus.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zonama
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    dev_flash
    Beiträge
    1.721
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Kein Internet nach Windows 7 Update!

    Sieht ehr nach einem Virus aus oder?

  3. #3
    Mitglied Avatar von 180190
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    2.257
    Danksagungen
    120

    Standard Re: Kein Internet nach Windows 7 Update!

    Hast du das WLAN evtl. versehentlich über Funktionstasten oder einen Schalter am Gehäuse deaktiviert?
    Welches Updates wurde denn gemacht?

  4. #4
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Kein Internet nach Windows 7 Update!

    Ich habe gestern auch ein größeres Update gefahren. Es war ein klassischer Patch-Day gestern, siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1260271.html

    Stelle sicher, dass du nicht im abgesicherten Modus gelandet bist. Dort wird aufgrund von fehlenden Grafik-Treibern auf das klassische Design zurückgegriffen, Netzwerktreiber sind in zwei von drei Modi deaktiviert. Achte beim Hochfahren also genau auf die Ausgabe des Computers am Bildschirm.

    Da durch das oben genannte Patch große Systemeingriffe wie Änderungen an der Registry und an den Windows-Daten vorgenommen wurden, verwundert es mich nicht, dass es (einzelne) Probleme gibt.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    72
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Kein Internet nach Windows 7 Update!

    Danke für eure Hilfe Leute. Problem hab ich jetzt schon gelöst.

    WLAN wurde nicht deaktiviert. Über iPhone klappte das Internet einwandfrei.
    Hab zuerst den Lappi vom Strom genommen, falls das Problem an einem Treiberwirrwarr liegt - alles beim alten. Dann Netzwerktreiber deinstalliert, wieder installiert - hat auch nicht gefunzt.

    Letztendlich hatte mir nen Kumpel den Tipp gegeben nach anderen Programmen zu suchen die WLAN benutzen, da dadurch Windows bei der Suche nach meinem Router geblockt wird. War auch der Fall. Ein Programm namens "Boingo Wi-Fi", welches ich mit meinem Lappi installiert hatte um vor paar Monaten auf das Internet eines Hotels zugreifen zu können, wurde wohl nach dem Update irgendwie wieder aktiviert und blockte somit den normalen WLAN-Zugriff.

    Jetzt funzt wieder alles. DANKE NOCHMAL

    @Requalivahanus0

    Das mit dem komischen Windows 98 Design lag daran, dass in der msconfig mal wieder "Benutzerdefinierter Systemstart" ausgewählt war, wodurch nicht alles Startprogramme ausgeführt wurden. Nachdem ich "Normaler Start" ausgewählt habe, ist das Design wieder in die Gegenwart gewandert.
    Geändert von Kochakiller (17. 06. 2011 um 23:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •