Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Erbeere
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Gaming PC- Konfig

Hallo erstmal,

da ich in 2 Monaten zu Arbeiten beginne wollte ich mir einen Pc zusammenbauen.
    Ein Gaming- PC sollte es werden der alle bisher erschienen Spiele "verkraftet" und die 1-3 Jahre später erscheinenden Spiele auch.

Btw mein Budget ist nocht nicht richtig festgelegt, da ich erst 15 bin und meine Eltern etwas beisteuern müssen/werden/sollen/hoffentlich tun , bin ich von einem 2000€ Budget ausgegangen, aber da ich schon seit ein paar Monaten hier mitlese finde ich sowas nun völlig übertrieben da man ja auch günstiger was gutes bekommt.

Da ich aber nicht so viel Ahnung habe was gerade neu auf dem Markt ist und ob sich die Teile nicht gegenseitig "limitieren" (ich kenn das Wort nicht habs aber irgendwo hier aufgeschnappt) benötige ich eure Hilfe.

Also was ich bisher habe:

Gehäuse: Lian Li PC-P50 R

Mainboard: Asus MAXIMUS IV EXTREME

Grafikkarte: Point of View NVIDIA GeForce GTX570

Prozessor: Intel Core i7-2600K

HDD: Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB - 2x

SSD: soll ich eine nehmen ? Ich hätte gedacht das ich mir eine Ocz Vertex2 OCZSSD2-2VTXE120G 120GB hole jedoch wird überall geschrieben das die so schnell kaputtgehen.

Arbeitsspeicher: da hab ich keine Ahnung, da gibt es soviele und ich bin total überfordert

Kühlung: Wasserkühlung oder normale Lüfterkühlung. Was meint ihr ? Später, sobald ich den PC besitze, wollte ich mal übertakten aber derzeit bin ich noch am überlegen.

Netzteil und Laufwerk: keine Ahnung

Wenn sonst noch etwas fehlt sagt bitte bescheid
    Geändert von Erbeere (16. 06. 2011 um 17:27 Uhr)

Gesperrt Avatar von TheKingAlpha

Standard Re: Gaming PC- Konfig

Guck einfach in die FAQ (Signatur).

Kritikpunkte:

CPU: 80€ Geldverschwendung
    Mainboard: Pure Geldverschwendung
    GraKa: Falscher Grafikchippartner
    RAM: -
    HDD: 1. Du wirst niemals 4TB brauchen und 2. sind das Eco Platten, die sind langsamer, als normale. Und eine SSD passt locker in das Budget.
    Laufwerk: -
    Netzteil: -
    Gehäuse: OK
    CPU Kühler: -?-
    Kühlung: Wasserkühlung? Bei dem PC-Wissen und dem Budget? Naja, Wissen gibts im I-Net, Budget nur bedingt

MfG

Edit:

Welche Games wirste zocken?
    Was hast du schon? (Tastatur, Maus, usw.)
    Wenn du einen Bildschirm hast, welche Auflösung hat er?

Erbeere

(Threadstarter)

Ok dann vergess ich das mit der Wakü mal, ich kenne zwar Leute die bei nem Pc- Shop in meiner Nähe arbeiten und mir das zusammenbauen würden/könnten aber ich beherzige mal deinen Rat

Was für ein Mainboard sollte ich deiner Meinung nach nehmen ? Ein Asus P8P67 Deluxe ?

Also so Games wie Crysis, Crysis 2, COD, Minecraft, vielleicht WOW , Assassins Creed, Portal,Streetfighter,.. also quer durch alle Genres.

Maus und Keyboard habe ich schon. Das ist halt alles schon ziemlich veraltet aber wenn schon was neues her soll dann eine Razer Lycosa Mirror und eine Razer Mamba

Wie gesagt ca 500 verdien ich dann pro Monat und ein paar 1000 € hab ich am Sparbuch und naja mein Vater verdient auch nicht schlecht, also am Budget sollte es später nicht scheitern nur der PC soll halt sein Geld wert sein deßhalb hol ich mir auch hier Tipps weil ich bestimmt lauter unnötigen teuren Scheiß nehmen würde der im P/L Verhältniss elendig abstinken würde

Wenn du einen hast, der die Wakü zusammen baut is das OK, aber ins Budget passt se halt trotzdem noch ned so ganz find ich. Naja kann auch dran liegen, dass ich in den 6 Moneten, in denen ich hier bin noch keine WaKü Kaufberatung hatte ... Aber so ~600€ kostet eine vernünftige WaKü schon.

Guck dir einfach die Configs oben in der FAQ an, die sind nämlich sowas wie Leitfäden für den PC Kauf. Orientier dich an der High-End Intel Config und der Enthusiasten Config und poste dann deine überarbeitete Config, ich sag dann, was passt und was ned.

MfG

Edit: Wie isses mitm Bildschirm?

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

Hmm ich würde mir in "unserem" alter (bin auch 15 und alpha glaube ich auch so um den dreh ) nicht so den PC kaufen. Du solltest den PC von Alpha einfach genau so kaufen nur halt soundkarte weg lassen, wenn du keine gute anlage (mehr als 50 media markt boxen;D) dran hängen hast. Auf was für einem bildschirm spielst du ?
    Welche auflösung? und was für ansprüche hast du?
    die 4tb wirst due nie brauche wie es alpha berreits richtig erkannt hat. Die wasserkühlung bietet meiner meinung mehr nachteile als vorteile, da du z.b beim transport (wenn du net viel auf lans gehst ist das ja egal) das wass raus nehmen. Generell sind wks sehr pflege intensiv und für einen "iwann werde ich wohl vllt mal übertakten" menschen lohnt das net.

Da tuts dann auch nen Alpenföhn Groß clockner bzw mugen II die sind beide leise und bieten mehr als genug kühlung.

Eine frage: Bei welchem Job verdient man als 15 jähriger 500 im monat? Und in welcher region lebst du? Land oder Stadt?

MFG

Jo bin 14, um genau zu sein

Wenn er grad die 9. abgeschlossen hat und mit 5 Jahren in die Schule gekommen ist, sollte das mit 15 eig. passen. Welcher Job wär aber echt mal interessant

Erbeere

(Threadstarter)

Also dann las ich die Wasserkühlung mal weg
    Naja Bildschirm hab ich nen Acer aber sonnst kauf ich halt nen neuen.

Off-Topic: Also ich schließe im Juni die 9.Klasse ab danach geh ich zur ÖBB --> Österreichische Bundesbahnen als Elektro-Anlagen und Betriebstechniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik.

Wieso, ich hab im März Geburtstag also bin ich mit 6 in die Schule gekommen

Wow echt 14 ? Ich dachte ihr seit alle schon so alte Säcke, nicht böse gemeint

Koboldmaki Avatar von DaChilliSchotte

Zitat Zitat von Erbeere Beitrag anzeigen
    Wow echt 14 ? Ich dachte ihr seit alle schon so alte Säcke, nicht böse gemeint
    Da schein ich wohl mit meinen 25, doch schon einer zu sein :/

Erbeere

(Threadstarter)

25 ist doch nicht alt, schon an der Grenze aber was solls

Nee ich dachte wircklich hier sind nur so 40 Jährige IT-Fachmänner drinnen die Tag und Nacht nur mit PCs arbeiten und damit ihr Geld verdienen.

Ich konnte nicht ahnen das es hier auch junge Leute gibt (natürlich ist DaChilliSchotte die Ausnahme )

Tja ^^

Ich wär für die Config:

-CPU: i5 2500K boxed
    -Mainboard: ASUS P8Z68-V
    -GraKa: ASUS EAH6970 DCII
    -RAM: 4 oder 8GB Kingston ValueRAM 1333Mhz CL9 Dual Kit
    -SSD: OCZ Vertex III 120GB
    -HDD: Samsung SpinPoint F3 2TB
    -Laufwerk: LG GH20NS50 (DVD Brenner)
    -Netzteil: be quiet Straight Power CM E8 480 oder 580W oder Enermax Modu 87+ 550W
    -Gehäuse: Cooler Master 690II Advanced oder irgendeines, das dir gefällt
    -CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

Evtl noch nen Bildschirm oder ne neue Tastatur und Maus. Und vielleicht noch leisere Lüfter.

Sry, kann grad nur mit links schreiben, ich futter grad Chips ^^

MfG

Erbeere

(Threadstarter)

Ok ich hab die Config mal übernommen.

Zwar keine von mir ausgwählten, überteuerten Teile, die nichts bringen aber hört sich gut an

Danke für die Hilfe

Was haltet ihr von dem von mir genannten Case ist das empfehlenswert, also ist Lian- Li ne gute Marke ?

Mitglied

die zusammenstellung finde ich auch gut.wobei das 580 watt netzteil wohl angebracht wäre. anstatt hardware aufs spiel zu setzen für ein übertakten kannst du dir dann besser etwas zum nachrüsten holen.
    und 4GB ram reichen in der regel auch schon außer du willst noch bildbearbeitung(photoshop frisst schnell ein paar GB) machen oder zig programme im hintergrundlaufen lassen(zb chat,VoIP, bildschirmaufnahme, musik,usw).

Jup, ganz vergessen, das Lian Li Ding is echt geil (Du meinst die rote Version, oder? ), das kannste nehmen. Beim Case kann man sowieso nie viel falsch machen

Und @ Vorposter:

Nix mit neu kaufen, übertakten. Das Geld wird er gut gebrauchen können, was er hierbei spart. Und jup, 4GB reichen normalerweise, ich hab aber auch einfach mal 8GB genommen

MfG

Mitglied

Zitat Zitat von TheKingAlpha
    Nix mit neu kaufen, übertakten.
    man kann doch nicht jemanden der möglicherweise nicht viel davon versteht zum übertakten ermutigen-nichts gegen dich erdbeere - die teile sind doch eigentlich schon so gut das man damit eine zeit lang gut leben kann und wenn es dann sein sollte das die leistung nicht mehr reicht sind bessere teile schon günstiger zu haben...abgesehn davon das übertakten nicht immer ein spürbares + an leistung bringt.

Erbeere

(Threadstarter)

Ja das rote
    Finds auch echt geil, zwar teuer aber besser als sonen glänzendes Kinder-Case das ganz blau leuchtet und 30€ kostet.

Am besten mit diesem Schei* Klavierlack überzogen dann siehts aus wie meine Ps3

Ist ein I7 2600k nicht besser als der von dir gepostete ? Nicht das ich jetzt nen anderen nehme, aber ich will einfach was dazulernen

Erbeere

(Threadstarter)

@valvius

Erbeere wenn ich bitten darf, nicht Erdbeere ich hab mich nämlich bei meinem Nick verschrieben

Ne, der Aufpreis zum 2600K lohnt sich nicht. Die 5% Mehrleistung für 80€ mehr sin nich. Die Frage is aber echt ned selten.

Dein Gehäuse hat übrigens schon 4 gute Lüfter, 3 davon haben soweit ich weiß sogar eine rote LED, da sieht das Case bestimmt echt geil aus. Meine Empfehlung in Sachen Casemods wäre noch eine Lüftersteuerung, die kommt vorne wie ein Laufwerk rein und du kannst damit dann die Geschwindigkeit jedes der 4 Lüfter manuell regeln, was die Lautstärke stark reduziert. Dann drehste im Idle alle Lüfter auf ~50% und unter Last also beim Zocken hauptsächlich alle Lüfter auf Maximum. Das Teil hat auch 3 Temperatursensoren, die du überall ins Case packen kannst, sehr praktisch. Hab das Teil auch.

Und zur Beleuchtung: 2x 31cm Kaltlichtkathoden, oder die 2x 10cm-Version. Die Teile sind echt hell und lassen sich an und ausschalten. Hab 2 31cm-Teile in blau. Aber nur, wenn du willst

@valvius

Übertakten ist keine Kernphysik und ich wette, für den TS is es beschissener, wenn er alle 2 Jahre den Großteil seiner Hardware wechseln muss. Außerdem gibt es Leute, die sowas wie OC für jemanden machen.

MfG

Erbeere

(Threadstarter)

Ok klingt plausibel (so hab nun ein Fremdwort benutzt nun ist das Niveau des Threads erheblich gestiegen)

Ja rot is es geil, ich wollte halt nur nicht so eins is zwar kein Gamer- Case aber hässlich ist es trozdem

http://s.gullipics.com/image/1/l/2/h...-rv5p/img.jpeg

Das mit der Lüftersteuerung hört sich ganz gut an.

Eine Frage noch: Wieso kennst du dich mit sowas so gut aus ?

5 Monate Extremposting ^^ Am 29. Januar, wenn ich mich recht erinnere hab ich selbst so einen Thread aufgemacht, da ich mir 4 Monate später selbst einen PC holen wollte. Ich hatte da nahezu 0 Ahnung von Hardware. Ich hab also schon parallel zu meinem eigenen Thread in anderen Mitgelabert mit meinem kleinen Wissen. Und dadurch und durchs FAQ-Lesen wurd ich dann halt schlauer. Außerdem muss man hier nicht allzu flexibel sein, da die Auswahl an guten Komponenten und Herstellern ungefähr 1/5 von allen kaufbaren Hardware-Artikeln darstellt. Da gibts dann bestimmte empfehlenswerten Hersteller und weniger empfehlenswerte. Die konkreten Empfehlungen sucht man sich dann entweder selbst raus, liest im Gerüchte-Thread mit oder guckt sich einfach die FAQ-Configs an

Das is übrigens mein Gehäuse

MfG

Erbeere

(Threadstarter)

Das Case sieht garnicht mal so schlecht aus

Ich kenn mich ziemlich wenig aus, daher wusste ich auch echt nicht was ich verbauen sollte.

Nun eine Frage noch packt die Config auch alle Spiele auf max und sind die Teile auch für längere Zeit aktuell ? Wäre natürlich sehr geil wenn ich COD 8 und Crysis 4 auf höchsten Einstellungen spielen könnte.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte