-
16. 06. 2011, 18:26 #1Mitglied
welches notebook wäre besser geeignet
Hi, ich stehe kurz davor mir ein Notebook zu kaufen...habe da bisher 2 stück gefunden die in Frage kämen.
1. HP Pavilion g6-1024sg
2. HP Pavilion g6-1025sg
Nun frage ich mich welches besser ist.
Bin auch offen für andere Empfehlungen in der Preisklasse aber mit vorliebe HP da ich dafür einen Gutschein habe.
Brauche ein Notebook für: Uni, Spiele, Office -> also als Ersatz für einen Allround Tower den man schlecht mitnehmen kann.
Danke schon mal für alle Antworten.
-
16. 06. 2011, 19:00 #2Mitglied
Re: welches notebook wäre besser geeignet
Aktuell gibt es da nur eine Empfehlung: Warten. Es gibt eine neue CPU-Generation von AMD (A6-Serie) die in dem Preissegment praktisch einmal alles durchwürfeln wird. Die ersten finanzierbaren Notebooks mit diesen CPUs sollten in den nächsten 1-2 Wochen zu erwarten sein.
-
16. 06. 2011, 19:03 #3Mitglied
(Threadstarter)
dazu habe ich auch schon einiges gehört. wusste aber nicht wann die erscheinen. habe aber auch gehört das die teilweise noch große fehler haben
-
16. 06. 2011, 19:08 #4Mitglied
Woher hast du das denn gehört? So weit ich weiß, gibt es aktuell noch keinen einzigen Test zu diesen CPUs und bei Google finde ich da auch nichts über Probleme mit den Teilen. Zumal die ja erst vorgestern offiziell veröffentlicht wurden.
EDIT: Gibt ja doch schon einige Tests und bis jetzt sind die Ergebnisse ziemlich gut. Die reine CPU-Leistung ist zwar gegenüber der i7-Reihe nicht Konkurenzfähig, aber mit i3 und den schwächeren i5-Modellen hält das durchaus mit. Die Grafikleistung ist angesicht der extremen Akkulaufzeit absolut überragend, ich meine die bisherigen Testmodelle mit der CPU kommen mit einem 4-Zellenakku(!) auf eine Akkulaufzeit von über 4 Stunden. Das komplett nahtlose Hybrid CrossfireX ist dabei noch eine nette Dreingabe die die bisher definitiv eleganteste Lösung bei umschaltbaren Grafikkarten darstellt.
EDIT2: Achso, die Fehler mit Crossfire meinst du. Ja, das war zu erwarten... Allerdings kann man davon ausgehen dass es sich da nur um reine Treiberprobleme handelt die AMD noch innerhalb des nächsten Monats gelöst bekommt.Geändert von Exterminans (16. 06. 2011 um 19:25 Uhr)
-
16. 06. 2011, 19:10 #5Mitglied
(Threadstarter)
Chip.de ist meine quelle^^
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news