Thema: Entscheidung zwischen PC's
-
16. 06. 2011, 20:28 #1Mitglied
Entscheidung zwischen PC's
Hallo,
es ist mal wieder so weit - ein neuer PC muss her. Da ich leider aber nicht allzuviel Ahnung davon habe, brauch ich etwas Hilfe dazu. Mein neuer PC sollte ein GamerPC werden, habe mir auch schon zwei Stück rausgesucht, kann mich aber nicht zwischen denen entscheiden (beide kosten ca. das gleich - 1000€).
PC1:
http://gamers.hi-tech.at/Einsteiger-...MBERSTORM.html
PC2:
http://gamers.hi-tech.at/Einsteiger-...EVENGE-V3.html
und vorallem warum würdet ihr ihn nehmen? Vllt hat ja jmd noch etwas besseres für den Preis wobei ich denk die beiden Angeboten sind eig schon in Ordnung.
schönen Abend noch
pLies
-
16. 06. 2011, 20:42 #2
Re: Entscheidung zwischen PC's
Beide Scheiße, kaufe nie Fertig PCs und Lies die FAQ, glaub bei Punkt 5 ist die Begründung, weil die Scheiße sind.
MfG
-
16. 06. 2011, 20:54 #3
holy moly, ich glaub ich mach auch so einen Laden auf.
Ist ja unglaublich was die an so einem Rechner da an Kohle in die eigene Tasche stecken.
Und wenn 1000€ erst der "Einsteiger"-GamerPC ist, trau ich mich gar nicht nachzusehen was die noch so im Repertoîre haben
-
16. 06. 2011, 21:03 #4Mitglied
(Threadstarter)
Ja gut, aber da ich wirklich sehr wenig Ahnung davon habe, ist das selbst zusammenstellen schon schwer.. Aber zurück zur Frage, welchen würdet ihr nehmen von den beiden?^^
-
16. 06. 2011, 21:26 #5
Nein!
Ich bin Froh, dass wirklich so viele Leute Fertig-PCs kaufen, wenn ich später ne hohe Position bei Saturn hab, werd ich an dich denken
Das is wie ein steinalter Ford Fiesta mit Standard 60PS Motor nem fetten Bodykit und Neon: Sieht geil aus, ist Scheiße.
MfG
-
16. 06. 2011, 21:31 #6Mitglied
(Threadstarter)
Na immerhin
ne Spaß beiseite, ich kenn niemand der sich damit wirklich gut auskennt, und selber will ich das auch nicht machen da ich wie gesagt kaum Ahnung davon habe. Also ist das eig, die einzigste Lösung, hast du vielleicht für den Preis einen besseren PC? Ich dachte eig. das die beiden in Ordnung wären, da ich natürlich auch schon auf anderen Seiten war aber für des Geld meiner Meinung nach nicht so "gute" Hardware bekommen würde.
-
16. 06. 2011, 21:47 #7
dann lies die faqs, bestell die high-end intel konfig bei hardwareversand, pack zusammenbau und softwareinstallation in den einkaufswagen und lass dir einen fertigen pc zuschicken. davor sagst du uns aber, was du genau zocken und sonst tun willst und welche auflösung dein monitor hat, dann bauen wir die konfig nach deinen ansprüchen um.
btw, es heißt einzige, nicht einzigste ^^.
-
16. 06. 2011, 21:48 #8
Fürs Configs zusammen stellen ist doch dieser Thread da, das machen wir primär hier den ganzen Tag.
Also nenn und Anwendungsgebiet, Budget, vorhandene Peripherie aka Tasta, Maus und falls du einen Bildschirm hast, nenn uns seine Auflösung. Dann stellen wir die eine geeignete Config zusammen.
Wenn du den ganzen Kram bei Mindfactory, Alternate oder Hardwareversand bestellst, nimmste dann einfach den Zusammenbau-Service dazu, wenn du dich ned traust, deinen PC selbst zusammen zu bauen, obwohl es hier in der FAQ ein gutes Tutorial gibt.
MfG
-
17. 06. 2011, 10:32 #9
Hi!
Ich würde die Intel Config nehmen, also den PC GAMING BLUECRY REVENGE V3
Nun zu den restlichen "Beratern":
Punkt 5 der FAQ könnt ihr mal komplett vergessen!
Von wegen schwammiges Angebot, es sind nämlich alle Komponenten genau bezeichnet incl. link und es sind auch keine Billigteile verbaut! Darauf zu schreiben, dass beide Scheiße sind, kann ich echt nicht nachvollziehen.
Zum Preis:
logisch, dass ein Hersteller auch noch etwas an der Kiste verdienen muss, allerdings sind die Komponenten nicht schlecht, der RAM sogar besser und mehr als in der FAQ, und das System wird mit Maus und Tastatur und Win7 ausgeliefert. Obendrein gibt es eine Garantie aufs OC!
Fazit:
Da der TS wahrscheinlich nicht viel Ahnung von Hardware hat ist das Angebot was für ihn, denn trotz Zusammenbau-Service musstest du Alpha doch auch noch deinen CPU-Kühler selbst anbringen oder!?! Außerdem ist alles fertig installiert, overclocked und auf das System gibt es eine Komplettgarantie, somit muss sich der TS falls mal was Kaputt geht nicht damit auseinandersetzten was es ist und wie er es herausfindet, um nicht alles einschicken zu müssen!
-
17. 06. 2011, 10:58 #10
Da hat aber einer Ahnung

Wie kann man sich mit so nem Halbwissen trauen uns anzukacken?
Hmm die Festplatte macht wirklich nen ÜBERRAGENDEN eindruck, wenn es einem egal ist diesse länger als 3 monate zu benutzen.
Die Lüfter die im billig Platik Bomber Gehäuse sind mist. Das gehäuse ist mist. Das netzteil ist overpowerd. Und das ganze "angebot" ist viel zu teuer. So viel da zu.
MFG
Übrigen: die leute zahlen im Einkauf keine Mehrwertsteuern. Bei uns im Pc laden macht der windumm druff und baut den halt zusammen, und man zahlt meistens ~50 euro mehr als wenn mans selbst machen will, da der die sachen günstiger bekommt als wir (bzw du
)
edit: ist ja auch toll das wenn was kaputt geht ne woche warten zu müssen um den Pc wieder zu haben für nen simplen festplatten wechseln, nachdem alles weg ist. Ich wette nen Kasten Bier drauf das der PC im ersten Jahr mindestens einmal ne neue Fetplatte braucht.
-
17. 06. 2011, 11:06 #11
Von wegen Halbwissen. Das einzige was du hier kritisierst ist das Case und die Festplatte, also sag nicht einfach das alles scheiße ist!!
Case: Ein PC-Gehäuse ist fast immer geschmackssache, wenns dir nicht gefällt, behalte es für dich!
Festplatte: Ok es ist nicht die allerneuste, aber das sie keine 3 Monate hält ist Schwachsinn!
Stell doch bitte eine bessere Config incl. BS, Maus und Tastaur zusammen!
-
17. 06. 2011, 12:03 #12
das muss ich nicht machen: Dafür gibt es die sorgfältig erstellte FAQ.
Zumal ist das mit der festplatte ein massiver mangel und das mit den 3monaten stimmt. Wenn du wüsstest das bei uns im laden ein riesen stapel von schrotten hitachi Festplatten rumsteht würdest du dumm gucken. Die sind ja nichtmal in 90% der medion pc da sie einfachg schrott sind. Sry ist so.
Das mit dem gehäuse hat auch nichts mit geschmack zu tun. Es könnten da von mir aus pinke einhörner drauf sein. Ist shit egal. Es kommt auf die verarbeitung an:
Wenn man seine Hardware in ne Cola dose steckt (wie das verbaute gehäuse) entstehen schwingungen die sich negativ auf die lebenszeit der High Quality festplatte auswirken und ie lebenszeit noch verringern. Zumal muss ein gehäuse Praktisch sein
-> nicht umsonst gibt es tolle erfindungen wie festplatten schächte ohne schrauben oder tolle entkoppelte wie bei lian li. Und ich sehe da auch keinen sinn drin für einen PC der minderwertige sachen (in dem fall festplatte und gehäuse) verbaut hat mehr geld auszugeben als für einen PC mit qualitativen innen und außenleben von dem man länger was hat als nen halbes Jahr.
Zumal entstehen durch billig Tower hohe Geräuschpegel.
Schon peinlich wenn man von nem 15 jährigen was erzählt bekommt, ne?
Und wenn es umbeding ein fertig pc sein muss (wo von ich zu 100% abrate) dann soll der sich die PC GAMES HARDWARE pcs anschauen. Die gibts bei alternate und sind teuer aber da werden wenigstens keine billig sachen verbaut. Und wenn du einen kaufst bitte ich dich poste ihn hier nochmal. Ich verweise dich aber nochmal auf die faq dort wird erklärt wie du für weniger geld mehr leistung und qualität rausholst.
MFG
-
17. 06. 2011, 12:43 #13
Von den PCGH-PCs hab ich auch gehört, die sahen ganz OK aus.
@SONA
Ich dachte, dich Praktikanten mit Halbwissen hätte man gefeuert, du erzählst hier echt, wie keiner schon sagte, SCHWACHSINN!
MfG
-
17. 06. 2011, 13:31 #14
Die Leistung des Komplettsystems ist im großen und ganzen IO!
Die CPU entspricht der in der FAQ und ist absolut zu empfehlen.
Das Mainboard ist ein Aktuelles mit Z68 Express Chipsatz.
Der Arbeitsspeicher ist hochwertiger Kinston OC Speicher.
Die Grafikkarte ist eine OC-6950 die zu einer 6970 freigeschaltet wurde.
Das Netzteil ist ein Markennetzteil mit guter Effizienz.
Die Festplatte ist eine nicht mehr ganz aktuelle Hitachi.
Von einer Hitachi Festplatte auf alle Festplatten dieser Firma zu schließen ist schlicht Dummheit!
Und zu guter letzt das Case ist letztendlich Geschmacksache!
Es gibt an dem PC nichts grobes Auszusetzen, womit er für non-Hardware-Spezialists absolut geeignet ist!
mfg
PS.:
„Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.“
Jean-Jacques Rousseau
-
17. 06. 2011, 13:48 #15
und dann stellt sich noch die frage, warum das ganze system 100€ teurer ist, als die faq-konfig :O ... und das, obwohl da eine "echte" 6970 drin ist, und keine freigeschaltene 6950.
das komplettpaket mag ja in ordnung sein, selber bauen ist aber trotzdem ( wie immer ) klüger und günstiger. und wo wir schon von geschmackssache reden, dann kann sich der TS echt ein case aussuchen, das seinem geschmack trifft
.
-
17. 06. 2011, 16:16 #16Mitglied
(Threadstarter)
Naja, das Case ist mir eher unwichtig, ist vllt nicht das schönste aber das passt schon. Habe mich nun für diesen: http://gamers.hi-tech.at/Einsteiger-...GUARD-EVO.html hier entschieden (falls es jmd interessiert^^). Danke für eure Hilfe, Thread kann geschlossen werden. Gruß
-
17. 06. 2011, 16:22 #17
Der test spricht von geschwindigkeits raten und ist kein langzeittest. Festplatten werden immer langsamer bis sie halt ganz den geist aufgeben (war bei mir bisher IMMER so). Und ich habe da wirklich erfahrung mit billig platten glaub mir ich bau für freunde gebraucht pcs für 50-100 euro und ich würde niemals ne hitachi reinklatschen da ich da nur stress mit habe.
MFG
edit:selber schuld. schreib bitte wenn die Festplatte durch ist.
-
17. 06. 2011, 16:30 #18
Apple verbaut von Haus aus Hitachi HDD's, dementsprechend habe ich es hier mit 2 zu tun.
Sind nicht die schnellsten, aber sehr zuverlässig.
Langzeittests(pc-welt HDD) unterstreichen diese Aussage.
Hatte bisher (3 Jahre) auch noch keine Probleme mit denen.
-
17. 06. 2011, 17:25 #19
Sämtliche die ich hatte sind mir alle nach 2-4 monaten flöten gegangen. Hatte selbst 3 und andere von Kollegen. Aber ich halt von Apple in sachen qualität eh nichts...
MFG
-
17. 06. 2011, 18:27 #20
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news