Liebe Gullianer,
nachdem ich mich durch das Forum, Amazon und diverse Seiten etwas gewühlt aber leider keine auf mich zugeschnitte Antwort gefunden habe starte ich hier mal ein Thema und hoffe dass mir ein paar Personen mit besserem Know-How weiterhelfen können.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, mit dem ich vorrangig mit dem Gestalten und Bearbeiten von Fotos und Grafiken (mit Photoshop, InDesign, CorelDraw) arbeite, zusätzlich aber auch als Multimedia-Notebook nutzen möchte (HDMI ist hier Pflicht), wenn dieser dann noch eine saubere Grafikkarte hat, mit der ich ein paar alte Spiele spielen kann (ich meine damit Games älter als 2009), dann bin ich schon zufrieden.

Viel Speicher ist nicht nötig, dafür habe ich externe Platten, wichtig ist ausreichend RAM und ein angenehmer Prozessor für die Grafikbearbeitung und eine saubere Grafikkarte, die meine Ansprüche erfüllt, besonders wichtig ist der Display (egal ob matt oder glare, hauptsache ein gutes Kontrastverhältnis).

Ausgeben wollen würde ich ab 300 bis maximal 400 Euro (darf auch etwas drüber hinaus sein), als Kaufquelle wäre Mindfactory toll, da habe ich gute Erfahrungen gemacht, muss aber nicht sein.

Ich hoffe mir kann jemand zu was Passendem raten, auf alle Fälle danke schonmal