Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Mitglied Avatar von Deadline48

Post Umstieg auf AMD, welches Mainboard? (Phenom 2 x6 1090T)

Hallo liebes Board,

ich habe mal wieder den Weg in dieses Forum gefunden und brauche eue Hilfe.

Als erstes, ich habe keine Ahnung von AMD und dem Sockel etc.

Zu meinem Problem: Ich habe einen Packard Bell PC der nun gute 2 Jahre alt ist, war bisher 2 mal in der Reperatur, defektes Mainboard. Nun fängt er wieder an zu spinnen und das mach ich nicht mehr mit, deshalb brauch ich ein neues Mainboard und dazu auch gleich einen besseren prozessor (habe jetzt einen intel core2quad @Q8300 2,5ghz)

Habe mich nun etwas informiert und ich denke ich kaufe mir den Prozessor: AMD Phenom 2 x6 1090T 3,2 ghz

Jetzt brauch ich noch ein passendes Mainbaord, nach einer langen Suche würde ich eins von Gigabyte nehmen, doch welches, weiß ich jetzt immer noch nicht, sehe da keine Unterschiede von einem 60€ teurem bzw. einem 100€ Mainboard.

Vorhanden ist bereits eine Graka von nVidia GeForce GT 120, 4gb arbeitsspeicher (marke ist mir nicht bekannt), Netzteil von Coolermaster GX 550W und das alte Gehäuse von Packard Bell, Festplatte Samsung 400gb (7200rpm/8M), BS Vista 64 bit Home.

So, ich bitte um Vorschläge welches Mainboard ich nehmen soll. Zur Zeit habe ich nicht genug Geld um mir eine neue Graka, Festplatte mit 1TB+windows 7 und ein Gehäuse.

Mir geht es zuerst um ein neues Mainboard und auch um einen neuen Prozessor, habe keine Lust mehr auf dauerndes abkratzten des PCs

Zur Info: Mein Nachbar hat das gleiche Modeel und auch bei ihm schmiert sein PC dauernd ab und auch sein PC war 2mal in der Reperatur, defektes Mainboard (ist wie meins eins von Foxconn)

Noch ein schönes Wochenende und bedanke mich schonmal für die Hilfe.

Gruß

Nervtöter Avatar von agi007

Standard Re: Umstieg auf AMD, welches Mainboard? (Phenom 2 x6 1090T)

das passiert mit fertig-pcs