Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Mitglied

Smile Gamer Pc um die 900 Euro!

Hallo,
    ich denke schon seit langer Zeit darüber nach mir einen neuen Gaming PC zu bestellen, jetzt wo ich mein Buget zusammen habe, steht diesem nichts mehr im wege!

Den PC kaufe ich mir Hauptsächlich für Battlefield 3 deises sollte wenn möglichst auch auf hohen Grafik einstellungen laufen. Maus und Tastatur habe ich bereits alles zuhause, zocken werde ich dann auf meinen Fernseher mit der Auflösung 1920 * 1080. Mein Buget ist um die 900 Euro, und MAX 1000 Euro. Das Betriebssystem ist Win 7 64bit Professional.

Ich habe bereits die FAQ gelsen und habe dort die beiden high-End PC's endeckt, einmal von Intel und Amd. Ich Persöhnlich tendiere eher zu dem Intel, habe bis jetzt eigentlich gute erfahrungen damit gemacht, liege ich da richtig oder ist der Amd doch der bessere?

Zu meinen Fragen:
    1. Ich gucke auch mal gerne einen Film zwischendurch und möchte dort nicht auf High Definition verzichten also habe ich mir überlegt einen BlueRay Laufwerk zu Bestellen,
    leider habe ich da nicht so die ahnung welches Laufwerk hier zu empfehlen ist, auf welche Kriterien sollte man hierbei achten?

2. Die in der FAQ beiligenden Grafikkarte des High-End Intel Pc's hat ja 4 x Displayport und 2 x Dvi anschlüsse, nur hat mein Ferseher nur Hdmi und Vga Anschlüsse. Welche Anschlussmöglichkeit ist hier die sinnvollste von displayport -> Hdmi oder lieber Dvi -> Vga ?

3. Auch hatte ich über eine Soundkarte nachgedacht da ich sehr auf den Sound achte, allerdings besitze ich keine 5.1 oder 7.1 System dafür aber 2 nicht gerade schlechten stereo Lautsprecher (selfmade), macht es Sinn sich dafür eine Soundkarte mitzubestellen?

Ich hoffe das ich nix vergessen habe an Informationen.

Schonmal Danke im Vorraus an die hoffentlich vielen Antworten ^^

MfG

Koboldmaki Avatar von DaChilliSchotte

Standard Re: Gamer Pc um die 900 Euro!

Willkommen im g:board,

Zitat Zitat von Mecxs Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits die FAQ gelsen und habe dort die beiden high-End PC's endeckt, einmal von Intel und Amd. Ich Persöhnlich tendiere eher zu dem Intel, habe bis jetzt eigentlich gute erfahrungen damit gemacht, liege ich da richtig oder ist der Amd doch der bessere?
    Nimm die Intel Konfig, die ist aktuell stärker

2. Die in der FAQ beiligenden Grafikkarte des High-End Intel Pc's hat ja 4 x Displayport und 2 x Dvi anschlüsse, nur hat mein Ferseher nur Hdmi und Vga Anschlüsse. Welche Anschlussmöglichkeit ist hier die sinnvollste von displayport -> Hdmi oder lieber Dvi -> Vga ?
    Displayport -> HDMI, denn mit dem VGA Anschluss hast du nur ein analoges Videosignal und kannst dein HD nicht nutzen.

3. Auch hatte ich über eine Soundkarte nachgedacht da ich sehr auf den Sound achte, allerdings besitze ich keine 5.1 oder 7.1 System dafür aber 2 nicht gerade schlechten stereo Lautsprecher (selfmade), macht es Sinn sich dafür eine Soundkarte mitzubestellen?
    Da wirst du eh um einen Receiver/Verstärker dazwischen nicht rumkommen, was hast du denn da für einen?
    Zum BluRay Laufwerk kann ich leider nix sagen, da bin ich nicht auf dem laufenden.

Gruß
    Chilli

Mitglied

(Threadstarter)

Danke für deine Willkommen heißung und deine schnelle Antwort,

Gut dann ist die sache ja eindeutig und es wird die Intelconfig sein

Mein Vollverstärker ist ein Maratz PM 5003.

bei dem Kabel von Displayport -> hdmi, ist es egal welches ich dort nehme also kann es ruhig ein billig kabel sein oder gillt auch hier quallität hat seinen Preis?

MfG

Schickes Ding, der Marantz ;-)

Dann sollte dir ja ein simples MiniKlinge <-> Chinch Kabel genügen.
    Bezüglich des Adapters sind mir eigentlich keine großen Qualitätsunterschiede bekannt und ein HAMA wirds wahrscheinlich genauso machen wie ein Oehlbach(falls die solche Adapter überhaupt herstellen )

Wenn dir Lautstärke wichtig ist, wärs vielleicht noch interessant zu wissen wie sich diese blauen Gehäuselüfter im CoolerMaster so machen. Ich hab keine guten Erfahrungen mit diesen LED Lüftern gemacht (ausser BitFenix), aber kenne das Gehäuse net, vielleicht kann Alpha noch was zu denen sagen, der hat sich das Ding vor ner Weile bestellt.
    Sind Sie zu laut, kann man sie alternativ gegen ein paar Noiseblocker austauschen.

Mitglied

(Threadstarter)

Ja der Maratz macht seine Arbeit gut bin absolut zufrieden mit dem Verstärker

Ein MiniKlinge <-> Chinch kabel habe ich bereits zuhause liegen und ist aktuell auch mit meinen alten Pc in benutzung, hatte mir eigentlich erhofft mit einer Soundkarte noch etwas aus dem Klang rauszuholen um evtl einen bessern rundumsound mit 2 Lautsprechern bei Games zu bekommen, aktuell ist der Klang zwar schon Super und ich bin vollkommen zufrieden nur wenn es durch eine Soundkarte noch etwas besser geht wäre ich da nicht gerade abgeneigt

Da ich bis jetzt mit Adaptern schlechte Erfahrung gemacht habe (nach einiger Zeit ist ein vernüpftiger Kontakt nichtmehr gegeben da meine adapter immer ausleihern ^^ ) werde ich wohl ein Kabel nehmen. Habe gerade mal bei Amazone geguckt und folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/DC0012-02-L%C3%...8335537&sr=8-2
    (hoffe der Link funzt)

was sagts du dazu ist der Preis hierbei in Ordnung oder gibt es da einen billigeren Shop was Kabel angeht?

Wenn ich das Gehäuse hier zuhause stehen habe werde ich mal gucken ob das mit der Lautstärke der Lüfter in Ordnung ist oder ob sie mir doch zu Laut sind (hoffe das die Lautstärke akzeptabel ist ^^). Sollten sie mir zu Laut sein werde ich wohl auf die von dir empholenen Lüfter umsteigen.

Gibt es bei den Noiseblocker den ein bestimmtes Modell was zu empfehlen ist? oder kann ich beruhigt auf die Größe der Lüfter und den dazu stehenden dB anzeigen vertrauen?

zu guter letzt bleibt nur noch die frage welches BlueRay Laufwerk empfehlenswert ist, hoffe dazu bekomme ich noch hilfreiche Tipps ^^

MfG

Gesperrt Avatar von TheKingAlpha

Für Lüfter bin ich der inoffizielle Zusammensteller

Sag mir, welches Gehäuse du nehmen wirst und ob dus leise oder durchschnittlich mit mehr Kühlleistung haben willst und wie viele Lüfter du für angemessen hälts. Ich sag dir, welche Lüfter wo rein sollen und wo angeschlossen werden sollen und ob eine Lüftersteuerung sinnvoll wäre

MfG

PS: Der Seitenlayoutfehler macht mich fertig ... ^^

Mitglied

(Threadstarter)

Hallo KingAlpha,
    Also das gehäuse wird wie in der High-End Intel Config das Cooler Master CM 690 II Advanced. Es darf auch ruhig ein wenig lauter sein solange dadurch der Kühleffekt steigt.
    Allerdings sollte es auch nicht übermäßig Laut werden, sodas man sein eigenes Wort kaum versteht ^^

Über die Anzahl der Lüfter bin ich erlich gesagt ein wenig Rahtlos, macht es Sinn, an allen für Lüfter vorgesehenden befestigungen einen Anzubringen oder reicht es aus wenn man ein Paar weglassen würde?

Wichtig ist mit hierbei das, dass Gehäuse ordentlich gekühlt wird also wenn es einen ernormen unterschied gibt ob man alle Lüfter oder nur ein Paar anbringen würde so würde ich lieber die stärker Kühlende Variante bevorzugen.

Wenn aber durch die Verwendung aller Lüfter nur ein geringfügig höherer Kühleffekt erzielt wird kann ich gut auf ein Paar Lüfter verzichten

Auf die Optik lege ich weniger wert also es muss auch nicht unbedingt ein Lüfter sein der mein Zimmer im Dunkel zur Disko umfunktioniert

Das Gehäuse wird ja wenn ich richtig gelsen habe bereits mit ein Paar Lüftern gelifert wie sieht es denn da aus, sind diese zu gebrauchen?

PS: Ab 2 Promille merkt man den Seitenlayoutfehler Kaum noch... ist vielleicht ein Versuch Wert

MfG

Strobeck100
    deaktiviertes Benutzerkonto

Vil bekommste den Günstig:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MESELX:IT

is so ziemlich das maximum was geht ;-)

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Strobeck100 Beitrag anzeigen
    Vil bekommste den Günstig:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MESELX:IT

is so ziemlich das maximum was geht ;-)
    Hmm danke für deine Hilfe, allerdings ist der Rechner 12 Monate alt und hier wird immer wieder abgeraten von ebay Pc's.

Dazu kommt noch warum sollte ich für das gleiche Geld eigentlich sogar nocht teurer, einen Rechner kaufen den ich für etwas weniger Geld Komplett neu bekommen kann.

Das ergibt für mich keinen Sinn.

Außerdem wenn ich mir einen neuen rechner kaufe weiß ich selber was ich habe, kann ja sein das der Rechner irgendein Defekt hat den man Optisch und anfänglich garnicht bemerkt, das ist mir etwas zu riskant und ich bleibe bei einem Neukauf meines eigenen zusammengestellten Rechners.

MfG

Zitat Zitat von Strobeck100 Beitrag anzeigen
    Solltest du der Anbieter dieser ebay Auktion sein, hast du schonmal was von dem Wort Abmahnung gehört?
    Mir fallen bei dir direkt mal 2 Punkte auf wo du schön berappeln könntest, und das wäre weitaus teurer als dein "high end rechner".

edit: 3 Abmahngründe

Also wenn du diesen Fehlkauf schon getätigt hast, verbreite ihn bitte nicht in einem Kaufberatungsforum...

@Strobeck100

Ich liste jetzt garnicht erst die Gründe auf, warum 1. die Config 2. der Anbieter und 3. das Empfehlen Scheiße sind, sondern frag einfach: Bist du noch ganz bei Trost???!!!

Strobeck100
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von TheKingAlpha Beitrag anzeigen
    @Strobeck100

Ich liste jetzt garnicht erst die Gründe auf, warum 1. die Config 2. der Anbieter und 3. das Empfehlen Scheiße sind, sondern frag einfach: Bist du noch ganz bei Trost???!!!
    etz haste sie doch aufgelistet ^^
    naja ich fand den ganz gut, wollte ja nur helfen ....

Aber doch ned mit so einer miesen Config ...

@TS

Sry, das mit den Lüftern hätt ich fast vergessen

Option 1 (Einfachste):

Du nimmst einfach die Standard Lüfter, die sind nicht wirklich laut und lüften gut. Allerdings gehts halt auch besser.

Option 2 (Meine, ich hab auch das 690 II Adv., ausgeglichen und leise):

Ich habe die mitgeliefetren Lüfter ausgebaut, bis auf den vorne mit der blauen LED, den hab ich drin gelassen.
    Dann habe ich oben 2x den und hinten 1x den eingebaut
    An meinen Mugen 2 werd ich demnächst wahrscheinlich den bauen
    Und die 4 Gehäuselüfter, also die 3 neuen und den vorhandenen von vorne, hab ich an die Lüftersteuerung angeschlossen und regel die damit dann manuell, das macht viel bei der Lautstärke

Option 3 (Ausgeglichen und leise 2, das volle Paket):

Vorhandene Lüfter: komplett Ausbauen
    Vorne: 1x den, an Lüftersteuerung
    Oben: 2x den, an Lüftersteuerung
    Hinten: 1x den, an Lüftersteuerung
    Lüftersteuerung: Die
    An Mugen 2: 1x den

Option 4 (Durchschnitt):

Den vorne lässte drin und schließten ans Mainboard an (3 Pin)
    Oben nimmste 2x den und schließt auch beide ans Mainboard an (3 Pin)
    Hinten nimmste 1x den und schließten auch ans Mainboard an (4-Pin PWM)
    CPU Lüfter nimmste den mitgelieferten

Anmerkungen:

Mit einer manuellen Lüftersteuerung solltest du im Idle alle Lüfter auf ~50% stellen und unter stärkerer Last auf ~100%, ansonsten irgendwo dazwischen, z.B. beim zocken von wenig ressourcenfressenden Games.
    Und die Lüfter, die du ans Mainboard anschließt, kannst du dann über das Bios noch näher einstellen, das ist noch ziemlich praktisch.

MfG

Mitglied

(Threadstarter)

Danke für deine unfangreiche Kaufberatung der Lüfter.

Ich tendiere zwischen Option 2 und Option 3, ist den dort ein großer unterschied ob man Enermax oder Noiseblocker Lüfter Kauft?

Welche der beiden sind die Leistungstärkeren oder sind diese recht ausgeglichen und nehmen sich gegenseitig nicht viel?
    Den Lüfter auf den Mugen 2, sehe ich das richtig der wird ans Board angeschlossen oder?

Ansonsten wären jetzt nur noch die Fragen über ein gutes BlueRay Laufwerk offen,
    und ob eine Soundkarte den Klang noch ein wenig verbessert oder ob ich das doch wie jz auch, über ein MiniKlinke <-> Chinch Kabel anschließe?

edit: Eine Frage hatte ich glatt vergessen, wenn ich mir ein BlueRay Laufwerk dazu bestelle und die ganzen Lüfter + Steuerung und ggf. eine Soundkarte ist dann das Netzteil aus der High-End Intel Config noch ausreichend oder sollte man hier eine nummer größer in betracht ziehen?

MfG
    Geändert von Mecxs (18. 06. 2011 um 20:08 Uhr)

Ja, die Noiseblocker sind ~5dB lauter, dafür leisten sie auch mehr. Die 140mm Enermax drehen mit maximal 750 U/min und haben einen Luftdurchsatz von 77,13m³/h sind aber dafür maximal 15 dB laut. Die 140mm Noiseblocker (PK2, die PK3 sind da noch etwas leistungsstärker bei 7dB mehr) drehen mit maximal 1200 U/min und haben einen Luftdurchsatz von 93m³/h und sind dabei maximal 20 dB laut. Also die Enermax würden reichen, die Noiseblocker sind dann ein kleines Bisschen lauter, aber dafür leisten sie auch einiges mehr. Und wie gesagt, bei den 140mm Noiseblockern gibts PK1, PK2 und PK3 und bei den 120mm PK1 und PK2. PK1 ist dabei ungefähr auf Enermax-Leistung, also leise und nicht ganz so kräftig, PK2 habe ich ja erläutert und PK3 is bei 7 dB mehr nochmal ~50% "lüftender", als die PK2, wenn ich mich nicht verschätzt hab.

Und (fast) jeder CPU-Kühler hat gleichzeitig noch einen Lüfter, der die Wärme aus dem Kühlkörper befördert. Dieser wird dann immer via 4-Pin PWM Anschluss an den entsprechenden Anschluss am Mainboard angeschlossen und das Mainboard regelt dann den Lüfter automatisch je nach Temperatur der CPU. Beim Mugen 2 ist der Lüfter ein 120mm Scythe Slip Stream mit 4-Pin PWM Anschluss, der ist ziemlich leistungsstark, aber, wenn ich mich nicht irre, bis zu 30 dB laut, das hört man schon aus 4 Enermax/Noiseblocker-Lüftern heraus. Der Slio Stream ist aber nur mit einer Art "Klemme" oder so etwas an den Kühlrippen dran, sodass man auch einfach einen anderen 120mm Lüfter dran machen kann. Man muss nur darauf achten, dass er auch über 4-Pin PWM läuft. Dann nimmt man einfach den Slip Stream raus, packt den neuen rein und schließt ihn da an, wo vorher der Slip Stream drin war (gewesen) war.

Und beim BluRay Laufwerk bin ich auch mal behilflich. Also ich gehe mal nicht davon aus, dass du BluRays brennen willst, oder? Denn dann reicht einfach ein BluRay ROM Laufwerk. Damit kannste BluRays, DVDs und CDs wiedergeben und DVDs und CDs brennen, nur keine BluRays brennen. Genau so ein Laufwerk hab ich auch, und zwar das LG CH10LS20 und ich finds echt praktisch. Hab selbst schon BluRays damit geguckt.

MfG

Mitglied

(Threadstarter)

Danke für deine schnelle Antwort,
    dann werde ich mir wohl nur ein BlueRay Laufwerk bestellen.

Bei den Lüftern werde ich dann doch mal deine Option ausprobieren mehr Kühlleistung kann ja nicht schaden (Danke für die ausführliche Erklärung)

Leider kan meine Edit etwas zu spät aber ich stelle hier die Frage dann einfach nochmal/Kopiere diese^^

Wenn ich mir ein BlueRay Laufwerk dazu bestelle und die ganzen Lüfter + Steuerung und ggf. eine Soundkarte ist dann das Netzteil aus der High-End Intel Config noch ausreichend oder sollte man hier eine Nummer größer in betracht ziehen?

Ach ja noch Irgendjemand ne Ahnung was die Frage mit der Soundkarte betrifft?

MfG

Knecht Rootrecht Avatar von Thargor11

Das NT reicht auf jeden Fall.

Ich hab eine ASUS Xonar DX 7.1 in meinem PC, ich hab immer gute Sachen darüber gelesen, da hab ich die genommen. Nach dem, was ich gelesen hab, wäre die vielleicht noch nicht genug für dich ... kostet auch nur 50€. Kannst se dir ja mal angucken.

Und probier mal den Power Supply Calculator aus der FAQ im Netzteil-Bereich. 550W wird auf jeden Fall reichen.

MfG

Mitglied

(Threadstarter)

Danke an Euch beiden,
    den Power Supply Calculator aus der FAQ scheine ich übersehen zu haben...
    naja soll ja auch mal passieren

Zu der Soundkarte: Da ich nur 2 Stereo Boxen zur Verfügung habe ( 2 x Das Viech aus dem Hifi Forum + den Vollverstärker Maratz Pm 5003 ) ist diese Soundkarte wohl eher weniger was für mich wegen den fehlenden Chinch ausgägen wenn ich mich nicht irre?

Die Frage ist hierbei würde sich denn mein Klang der Boxen mit einer Soundkarte überhaupt verbessern, was meint ihr dazu?
    Wenn die Verbesserung nur minimal ist oder garkeine, dann werde ich wohl wie gewohnt über MiniKlinke <-> Chinch anschließen.

MfG

Y Adapter = Adapter von Chinch, also den 2 Steckern, einer pro Box, auf Miniklinke (3,5mm), richtig?

Und Jede Soundkarte hat mindestens einen 3,5mm Miniklinken Stereo-Ausgang. Die Xonar DX sogar 4 (1: Stereo/Boxen vorne, 2: Boxen Seite, 3: Center/Sub, 4: Boxen hinten) und darum kannst du doch einfach die Karte auf Stereo einstellen und dann den Adapter mit der Miniklinkenseite in Anschluss 1 und mit der anderen Seite in den Verstärker. Feddich. Und einen Unterschied merkt man da, vorausgesetzt, man hört auch hochqualitativeres Audio und stellt die Karte entsprechend ein. Die Soundkarte geht hoch bis 192Khz, wenn ich mich nicht irre, mein Soundsystem (Logitech Z-5500) macht schon ab 94 Khz Schluss. Wenn du dann zockst oder Mucke mit guter Qualität (Am Besten 320 kBit/s oder höher) hörst oder Filme guckst, haste höhere Töne, präziseren Sound und die Xonar DX hat nen Haufen Einstellungsmöglichkeiten. (Wenn ich die Equalizer-Voreinstellung "Bass" wähle, zittert bei meinem 205W Subwoofer alles)

MfG

PS: Es kommt nicht dadrauf an, wie viele Boxen man hat, sondern ein wie gutes System generell man hat. (Klingt wie so eine Caillou-Weisheit)

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte