Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Mitglied

Standard Re: istore-germany.de seriös?

@ Nadine,

sowas hat mir der händler auch geschrieben. wenn die lieferzeit (die angegeben war) verstrichen ist. warte noch drei werktage ab. setze dann eine frist von sechs werktagen mit androhung rechtlicher schritte. dann wird der schon reagieren.
    obwohl ich der meinung bin, dass es soweit nicht kommen wird. schreib mal wie die geschichte weitergeht.
    gruß

Mitglied Avatar von Holm

Ohje,

das ist kein Webshop. Da haben Kinder mit joomla schnell eine Seite gebaut - fertig.

Schaut euch das Layout an. Achtet auf den Stil. Bewundert die schoenen Rechtschreibfehler.

Also, Finger weg.

Viele wollen RECHTLICHE SCHRITTE einleiten. Ok, dann aber gegen die Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Kette-rechts Beitrag anzeigen
    So nun heißt der Laden "iElectronic.de" mit appleähnlichem Webauftritt (weiß und rundovale "Taskbars") .Über die alten Adressen wird man dort hingeleitet.
    Das iphone4s ist "sofort" verfügbar und natürlich unter dem normalen VK.
    Würde mich wirklich interressieren ob jemand ein dort bestelltes Gerät, jemals erhalten hat.
    Mich würde interessieren, ob jemand weder Geld zurück, noch Ware bekommen hat, nach längerem hin und her.

Ich finde immer wieder in Foren (nicht nur hier) Einträge, daß die Ware nicht kommt, daß man keine Antwort bekommt, daß man auf sein zurückverlangtes Geld wartet. Aber bei vielen Einträgen fehlt das Follow-up. Was ist aus den Fällen, wo die Ware Ende der Woche kommen sollte? Seit vielen Wochen kommt von den Leuten kein Ton mehr. Ist die Ware doch noch gekommen? Hat man jetzt eine Anzeige gemacht? Streitet man sich immer noch per Mail und Kontaktformular mit dem Anbieter?

Ich hab das Gefühl, daß sich viele Leute mal Luft machen und so richtig los schimpfen. Aber wenn, zugegeben mit viel Verspätung, die Ware vielleicht dann doch noch kommt, die Sache vergessen ist und nichts mehr dazu geschrieben wird.
    Das ist das Problem mit diesen Foren und Bewertungsseiten. Negative Einträge werden nicht auf den neuesten Stand gebracht und positive Einträge werden oft (nicht hier) als Fake bezeichnet.

Aber mal ehrlich. Wer sucht in einem Forum nach einem bestimmten Shop und schreibt dann auch noch etwas dazu. Zu 80% sind das unzufriedene Kunden. Ich will nicht sagen, das die Unzufriedenheit unberechtigt ist, aber in einigen Fällen sind die Einträge nur zum Abreagieren da. Und das ist Schade.

Der Shop von Herrn Hauke ist nicht wirklich empfehlenswert. Aber ob das Betrug oder er unseriös ist, konnte ich in noch durch keinen Beitrag ersehen.

Ich bin mir sicher, daß es sich um ein Ein-Mann-Unternehmen handelt und daß das Gerede vom Lager und so Unfug ist. Herr Hauke besorgt die Geräte anscheinend einzeln und braucht das Geld deshalb vorher. Wahrscheinlich macht er den Shop auch noch nebenbei.

Ich laß mich gerne eines Besseren belehren. Also, wie sind die einzelnen Fälle ausgegangen bzw wie ist der aktuelle Stand?

Gruß
    Dirk

Mitglied

Hallo!

Sorry, dass ich diesen Thread wieder vom Keller hole.
    Ich habe leider auch am 30.04.12 etwas bestellt, bis heute nichts bekommen.
    Auf meine Mail von letzter Woche kam ebenfalls keine Reaktion.
    Nun habe ich noch eine Mail geschrieben, und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht.
    Soll ja bei Einigen schon geholfen haben.
    Nach einigem Stöbern im Netz bin ich auch auf eine Nr. von diesem J.Hauke gestossen.
    Habe es mehrfach versucht, geht keiner dran.
    Falls es noch jemand versuchen möchte, hier ist die Tel.Nr. zu finden:
    http://branchenbuch.meinestadt.de/ko...?reviews_tab=1

5.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12