-
22. 06. 2011, 17:36 #1
Lulzsec: Krieg unter Hackern unterstützt die Behörden
Für die Staatsgewalt könnte sich das Problem mit der Hacker-Gruppe Lulzsec schon bald von fast alleine lösen. Während man bei der Suche nach den Verantwortlichen für die zahlreiche Cyber-Attacken eher weniger erfolgreich ist, treiben verfeindete Hacker-Gruppen Krieg mit den Spaßvögeln von Lulzsec. Ein Schlagabtausch, in dem die Veröffentlichung von realen Personen-Daten eine beliebte Waffe ist.
zur News
-
22. 06. 2011, 18:22 #2
Re: Lulzsec: Krieg unter Hackern unterstützt die Behörden
War halt klar, dass die sich Feinde machen.
-
22. 06. 2011, 18:37 #3der einzig Wahre
-
22. 06. 2011, 18:45 #4Wutbürger
- NewsPresso
- 1 (Talent)
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
Außerdem haben die lolsucker doch gesagt, es ist ihnen egal, wenn sie geschnappt werden, sie hatten Spaß am zerstören und randalieren und das wars wert.
na dann.
Viel Spaß demnächst.
-
22. 06. 2011, 19:28 #5Mitglied
Achja, Ego is a bitch. Ob Sabu (Hamster?) wirklich der Boss ist...weiß nich, der Sprecher ist er auf jeden Fall.
Waren webninjas nicht die beiden, die von LulzSec fertig gemacht worden sind? Die haben gestern doch 2 Hacker hochgehen lassen.
@Atraxia: sucker? Bei dem was die schon alles geschafft haben, was muss man den machen um in deinen Augen erfolgreich zu sein? :P
-
22. 06. 2011, 19:53 #6Mitglied
Vermutlich CDU wählen und eine Law-and-Order-Poltiik vertreten ;-)
Zum Thema:
Witzig ist, dass hier nur Kids am Spielen zu sein scheinen.
Webninjas - also bitte?!?
TeamPoison - mit einem 17-jährigen Sprecher?!?
Meine Güte, ich stimme auch nicht allem zu, was LulzSec macht, aber die Jungs nun zum Erhöhen des eigenen Egos auffliegen zu lassen ist schon ziemlich arm. Es lebe das Denunziantentum - und der Staat freut sich über so viel Dummheit von beiden Seiten, die sich gegenseitig bombardieren...
-
22. 06. 2011, 20:04 #7
Was ist das denn bitte für eine Behauptung in den News? Ist doch alles reine Logik: Die vermeintlichen Mitglieder, die enttarnt wurden, hatten Zusammenhänge zwischen Nick und Realname im Netz. So musste man nur an ihren Nick kommen.
Bei allen, die bis jetzt noch nicht enttarnt wurden, bestehen diese Zusammenhänge wohl nicht. Soll heißen, dass man sie nur mit Provider + unverschleierter IP enttarnen kann. Na?
PS: Verstehe aber auch nicht, warum diese vermeintlichen Hacker so leichtsinnig ihre Daten im Internet preisgeben, und dann noch eine Verbindung zwischen Nick und sozialen Netzwerken schaffen...?!
-
22. 06. 2011, 20:18 #8Mitglied
-
23. 06. 2011, 00:10 #9Gesperrt
So einen scheiß Troll hab ich noch nie gesehen das ist nicht mal witzig.....
BT:
Ihr müsst euch in die köpfe von allen Gruppen rein versetzen.....
Diese lulzecs fühlen sich halt wie chaoten und denken die währen ganz toll diese ninjas ....oder wie die heißen fühlen sich halt auch ganz toll und wie Helden oder so....halt kiddys.
-
23. 06. 2011, 00:18 #10
"Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
Den "herrschenden Mächten" kam es schon immer gelegen Eitelkeit u. Ego von Gruppierungen die ihnen unliebsam sind gegeneinander auszuspielen. Wie überaus arbeitserleichternd u. somit nur vorteilhaft wenn sich die Missliebigen selbst gegenseitig ans Messer liefern. Entsprechend kontraproduktiv ist es nicht gemeinsam zu handeln. Gemeinsame Ziele sind doch klar definiert für Hackergroups, Interessenkonflikte können entsprechend später bereinigt werden.
Wenn nun vom Gegner (Staat, Datenkraken usw.) selbst Gruppen in diesem Umfeld installiert werden um die Bemühungen "echter" Aktivisten zu unterlaufen, auszuspähen u.ä., ist besondere Vorsicht geboten, die eigene Datensicherheit betreffend.
Auch wenn es nach aussen auf den ersten Blick so aussieht wie Randale im Netz - vllt. verfolgt Lulzsec Ziele die ohne weitere Kenntnisse ihrer Denke nicht zu sehen sind.
Ob man, mit welcher Aktion von Lulzsec auch immer konform geht, mag jeder für sich entscheiden. Jedesmal aufs Neue.
just my 2-Cent
-
23. 06. 2011, 00:25 #11Gesperrt
Blödsin......
-
23. 06. 2011, 00:35 #12
Ich finds einfach nur traurig... und kurzsichtig. Aber genau das beobachte ich leider öfter: "Nein, man darf unter keinen Umständen andere Leute töten" ist der gleiche Schwachfug. Es gibt IMMER Umstände, die einen Mord nicht nur rechtfertigen, sondern sogar zwingend nötig machen, von Tötung mal ganz zu schweigen... Und genau da sehe ich den Fehler der Webninjas - die Politik "Frieden im Internet um jeden Preis" führt früher oder später zu einem Krieg, den man nicht mehr gewinnen kann, weil einem die Verbündeten fehlen. "Der größte Schuft im ganzen Land..." - der Mann hatte so Recht...
-
23. 06. 2011, 08:57 #13Mitglied
-
23. 06. 2011, 09:48 #14Gesperrt
-
23. 06. 2011, 11:59 #15
Zugegeben, der Zusammenhang ist nicht leicht zu sehen - es geht um Konsequenz. Wer Frieden will, muss irgendwann auch mal bereit sein, Krieg zu führen. Wer Frieden um jeden Preis und zu jeder Zeit verfolgt, wird irgendwann sehen, dass der Preis für den Frieden zu hoch wird und die Entscheidungsgewalt über Krieg und Frieden irgendwann nicht mehr hoheitlich bei demjenigen liegen wird, der den Frieden zu verteidigen sucht.
Das mit dem Pazifismus um jeden Preis war das gleiche Beispiel. Wir sind uns glaube ich ohne Zweifel einig, dass ein Mord an Hitler 1932 mit Kenntnis der jetzigen Realität jederzeit zu rechtfertigen bzw. sogar zwingend nötig wäre. Er ist Beispiel und Beweis der Aussage, dass es auch für Mord immer eine Situation geben kann, in der die moralische Rechtfertigung den Mord zwingend nötig macht. Das Gleiche gilt auch für die Notwehrsituation: Bei einen Menschen, der mich lieber heute als morgen tot sehen will, werde ich nicht warten, bis er nach 5 missglückten Attentaten auf die Idee kommt, mir in den Rücken zu schießen - ich werde ihn spätestens in der dritten Notwehrsituation töten. Gründe: Mein Leben ist mir wichtiger als seines, und die Staatsgewalt hatte schon versagt, als er die Möglichkeit eines zweiten Versuchs hatte.
Übertragen auf die LulzSec-Gegner komme ich zum Schluss, dass sie die Konsequenzen ihres Handelns nicht in Gänze überblicken. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber mit ein wenig Kenntnis der Vergangenheit und ein bisschen Phantasie wird man feststellen, dass diese Situation schon hundertfach in der Geschichte mit beinahe immer gleichem Ausgang aufgetreten ist: Einzelne Gruppen eines Gefüges führten Kriege gegen ihre Brüder, teilweise mit Hilfe der Feinde des Gefüges, nur um dann festzustellen, dass ihre Helfer eigentlich nur deshalb halfen, um später selbst ein leichteres Spiel zu haben.
-
23. 06. 2011, 12:59 #16Wutbürger
- NewsPresso
- 1 (Talent)
Ich sag auch Hotzeplotz zu dem andern Kasper, ist halt immer ne schöne Vorlage bei den Namen, hat nix zu sagen

Dass sie allerdings irgendwas geschafft haben, bezweifel ich jetzt mal....außer man nennt es erfolgreich, wenn man andere Kids als Fans hat.
Ansonsten erreicht? was denn genau? Die Firmen denken um? hm ja sieht man. Die Kunden schalten den Pc aus, weil alles so schlimm ist? hm nein. was könnte noch sein?
Ach ich habs, jeder kennt jetzt den lustigen Namen lolsuck ähm sorry lulsec.
Jo, es sei ihnen ihr großartiger Erfolg gegönnt, ich bin wahnsinnig neidisch
-
23. 06. 2011, 14:59 #17
Wie es aussieht, steht uns der 1. WWW-W bevor, der erste World Wide Web War.
Lulsec hat sich sehr unsympatisch gemacht unter der mehrheit der Hacker Gruppen wie Anonymous, Webninjas und viele anderen, da diese Gruppen der Meinung sind, dass sinnloses DDoSen, Viruse vertreiben usw. nicht sinnvoll sind, sofern diese Maßnahmen nicht gezielter Natur sind, wie es Anon vorsieht.
Ob Lulsec diesen Krieg überstehen wird?
Wir werden es sehen....
-
23. 06. 2011, 16:55 #18
-
23. 06. 2011, 17:48 #19Mitglied
Interessant würde es werden wenn Lulzsec , anonymous , webninjas und team poison ihren "streit" beilegen , sich zusammen raufen und ein großes Kollektiv aufmachen... Aber da sind die Ziele wohl zu weit auseinander...
-
23. 06. 2011, 17:58 #20
Naja, anonymous ist ja schon ein Kollektiv..

mehr lesen...

US-Justizministerium verteidigt...
Heute, 11:17 in gulli:news