Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied Avatar von GBK666
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    653
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    4

    Standard game-art-hq.com - Game-Art-HQ - ..endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele geht

    Tag, nach einem Blick auf die anderen Threads hier, fällt ja schnell auf, dass da ganzschön viele Seiten mit dem Thema Videopiele umworben werden.



    Nuja, mein Projekt das ich erst vor 3 Tagen startete hat die url

    http://www.game-art-hq.com

    Und es ist mein Versuch ne auf Dauer hoffentlich schicke Seite zu gestalten die sich an Fans von Videospielen (wie ich selbst ja auch einer bin( richtet die nicht nur daddeln, sondern auch
    die Designs von Spielkharakteren, Levels etc interessant finden.

    Kurzum..auf meiner seite bringe ich offizielle promo render, wallpaper, etc zusammen mit ausgewählten fanarts

    Ausserdem gibt es screenshot galerien , sowohl von spielen als auch spielkharakteren.

    Ausserdem² kommen auch noch ausgewählte cosplay fotos ins spiel.


    Ausserdem³ haben/bekommen Spielcharaktere auch noch eigene Profile mit texten zu den hintergrundgeschichten als auch designtechnischen Informationen (trivia)

    Die offiziellen Bilder sind Bilder die zu promotionzwecken freigegeben sind, für jedes einzelne "fanart" habe ich die Künstler direkt angeschrieben und bilder nur dann veröffentlicht, wenn ich ihre erlaubnis erhalten habe...auf lange sicht hinweg sowohl ein sauberer weg als auch nützlich sowohl für die künstler die auf meiner seite mit ihren homepages etc. verlinkt werden als auch für mich da ich keinen schlechten Ruf möchte.

    Die screenshots sind bisher alle von mir selber gemacht, ich hoffe aber darauf, das leute denen meine Seite gefällt mir früher oder später mal screenshots zukommen lassen



    Insgesamt soll das vieleicht mal ne ganz coole community werden auf der sowohl fans als auch künstler die fanart machen miteinander kommunizieren können (zb neue fanarts im forum zeigen etc. )

    Ich habe nu ca. 3 Tage dran gearbeitet..die Menüs werden wohl ne weile so bleiben auch wenn vom design her sicher noch etliches getan werden kann..aber der Inhalt ist mir erstmal wichtiger.
    Es sind schon an die 100 seiten online sowie ca 300 bilder. Mir persönlich gefällt einfach die Idee der Seite, ich möchte kein Geld damit verdienen sondern nur was aufbauen das mir..und hoffentlich vielen anderen Leuten gefallen könnte

    Gruss, GBK
    Geändert von MSX (24. 08. 2011 um 12:44 Uhr) Grund: Threadtitel an Regeln angepasst

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Italia_90
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Stade Olympico
    Beiträge
    3.488
    Danksagungen
    51

    Standard Re: Game-Art-HQ ...endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele geht

    Vor 3 Tagen? Man siehts...


    1 Posts in 1 Topics Made by 1 Members. Latest Member: GBK
    Die Fanart-Zeichungen sind ganz nett, aber die Seite finde ich zu häßlich.

  3. #3
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Game-Art-HQ ...endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele geht

    Boa ich finde das Design auf jeden Fall viel zu hell, zu weiß-lastig.
    Außerdem deutlich zu wenig Inhalt.

    Hier wird vermutlich gleich zu sein.

    Edit:
    Aber immerhin mal ein vernünftiger Vorstellungs-Fred.

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von GBK666
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    653
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Game-Art-HQ ...endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele geht

    Uff! Ich hab immerhin nun mittlerweile immerhin an die 400 Bilder auf der Seite, das Forum bzw der ganze Community Aspekt ist absolut Nebensache für die nächste Zeit.

    Danke für den tipp mit der hellen farbe, da scheints aber echt geteilte Meinungen zu geben... bevor ich hier den thread schrieb hatte ich ja schon einige bekannte bzw auch die leute dessen Bilder nun auf der seite zu finden sind gefragt was sie davon halten, von denen bekam ich bisher durchweg positives feedback

    Allerdings sollte es wohl sicher ein leichtes mit wordpress sein, verschiedene farbumgebungen einzubauen..doch erstmal sind mir echt nur Inhalte wichtig...aber eben auch jedes feedback solange meine seite noch relativ klein ist das ich durch seiten wie diese und Leuten wie dir bekommen kann
    Geändert von MSX (05. 07. 2011 um 00:21 Uhr)

  5. #5
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Game-Art-HQ ...endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele geht

    Wenns wirklich schon 400 Bilder sind, dann könnten die Mod-Götter vielleicht Nachsicht haben. Muss man abwarten.

    Klar ist Design immer ein Stück weit Geschmackssache, ich mag helle Designs eigentlich, aber bei deiner Seite finde ich halt das es ZU weiß ist. Etwas Kontrast zwischen Außen, Menüs und Innen kann nicht schaden finde ich.
    Gerade in dunklen Räumen flasht die Seite doch ganz schön in Moment.

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von GBK666
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    653
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Game-Art-HQ ...endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele geht

    Yarrrrrrrr

    Mittlerweile sieht die Seite etwas..! anders aus..jedenfalls nicht mehr ganz so weiß

    An content gibts etliches mehr...und ne handvoll kreativer fanart künstler sind nu auch an bord

    Kann mir noch jemand hier Hinweise geben vielleicht, ob SEO technisch alles gut aussieht oder was ich wohl noch an rechtlichen sachen beachten muss?

    Die seite ist nicht kommerziell, soll es auch ned werden..muss ich dafür trotzdem ne umsatzsteuernummer bekommen und die dort angeben?
    Geändert von MSX (05. 07. 2011 um 00:21 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt

  7. #7
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Game-Art-HQ ...endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele geht

    Zitat Zitat von GBK666 Beitrag anzeigen
    Die seite ist nicht kommerziell, soll es auch ned werden..muss ich dafür trotzdem ne umsatzsteuernummer bekommen und die dort angeben?
    Nein musst du nicht, aber eine Telefonnummer im Impressum.

  8. #8
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von GBK666
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    653
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Game-Art-HQ ...endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele geht

    Ah, danke für den Hinweis

  9. #9
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von GBK666
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    653
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Game-Art-HQ ...endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele geht

    Ich hoffe , dass es in Ordnung ist hier zu fragen

    Die resonanz auf mein projekt war hier recht klein, allerdings ist hier vielleicht auch ned das publikum für meine seite...darum meine frage..kann mir jemand hier vielleicht englischsprachige boards empfehlen auf denen man seine seite vorstellen kann, oder bestimmte videospiel foren deutsch/englisch auf denen werbung für meine seite wohl sinn machen würde?

    Schönes wochenend schonmal!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Creativo
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    15
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Game-Art-HQ ...endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele geht

    Auch wenn das gar nicht mein eigentlicher Interessensbereichist, muss ich sagen, dass ich überrascht darüber bin, dass du so akribisch die Urheberrechte überprüfst und um Erlaubnis frägst. Ich finde das echt gut, dass zumindest manche noch die Urheberschaft wahren und den Autor oder Künstler um ein Veröffentlichungsrecht bitten! Das du dies in so großer Zahl geschafft hast, erstaunt mich.

  11. #11
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von GBK666
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    653
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Game-Art-HQ ...endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele geht

    Naja.. ich bin selbst recht aktiv bei deviantart...der vielleicht größten community im netz auf der begabte..und unbegabte leute ihre bilder, photos etc zeigen und sie auch verkaufen dürfen

    Investiere sogar etwas kohle dort da ich regelmäßig kleine wettbewerbe dort fördere bei denen die künstler mehr aus spaß am talent als um was zu verdienen (ich gebe zwar nen poreis aber der ist eigentlich nicht der rede wert) mitmachen

    Ist ne reine fan und hobbysache...

    Ich bin seit ca 15+ jahren spieler von spielen wie Street Fighter, Tekken und Mortal kombat..wenn die leute dann sowas wie hier http://mk-rebirth.deviantart.com/gallery/30833418 schaffen zu nem spiel von 1992 ist das schon ziemlich geil

    Deviantart ist allerdings riesig und die spreu vom weizen zu trennen als auch galerien zu nem nischenthema wie zB "redesigns von megaman" zu bieten soll ja das interessante an meiner seite sein, wodurch sie vielleicht auch ne "daseinsberechtigung" erhält, obwohl sie mehr oder weniger nur zusammenfassungen von anderen seiten erhält

    + eigene screenshot galerien halt die es zB auf deviantart nicht gibt...

    halt mal sehen wie sich das weiterentwickelt ..die resonanz der künstler und auch fans die die seite sahen, waren sehr positiv ..erhielt hier und woanders auch schon linktauschangebote...die ich aber ausschlage wenn es keine seiten sind die etwas mit dem thema zu tun haben

    ps: was die urheberrechte der künstler angeht..ich habe bisher erst von nem dutzend leute bilder online...sind also nicht sooviele..kamen sogar schon 2 anfragen von künstlern die gerne ihre bilder auf meiner seite sehen wollen
    Geändert von MSX (05. 07. 2011 um 00:21 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    339
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Game-Art-HQ ...endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele geht

    Mit Nutzungsrechten musst du aufpassen, da kein ein falsches Bild den Untergang bedeuten.

    Find die Seite ganz hübsch und nett aufgebaut jedoch ist sie beim scrollen für mich sehr sehr langsam was merkwürdig und unschön ist ):

  13. #13
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von GBK666
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    653
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Game-Art-HQ ...endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele geht

    Danke für das Lob!

    Das mit der langsamen scrollerei wundert mich, habe das problem selbst nicht..jemand anders von hier vielleicht?



    Mittlerweile habe ich ne kleine "hall of fame" für die künstler deren bilder ich auf der seite habe + jeweils links zu von ihnen ausgesuchten profilseiten. Die seite ist mittlerweile etwas übersichtlicher und schöner..

  14. #14
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von GBK666
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    653
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Game-Art-HQ ...endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele geht

    Hallo, inzwischen ist die seite auf einem schnelleren server und sollte bei fast allen gallerien recht schnell aufgebaut sein

    Weshalb ich aber mal den thread hier update ist, das inzwischen auch Fan-Kunst Projekte auf Game-Art stattfinden.

    Mittlerweile habe ich ca 500-650 Besucher am Tag, mehr als 50 Künstler zeigen dort ihre Bilder oder Photos und es sind teilweise sehr neue von den Spielefirmen selbst herausgegebene Bilder zu neuen Spielen zu sehen.

    Die Seite hat sich wohl recht gut entwickelt obwohl sie noch immer aussieht wie ne Seite von 1997 http://www.game-art-hq.com/battle-ar...n-art-project/

    Ich weiß, dass durch den Thread hier kaum neue aktive Besucher auf meiner Seite landen..dazu gibts wohl zuwenig Leute hier die den Thread lesen und auch an dem Thema der Seite interessiert sind..ca 80% meiner Besucher kommen auch durch Suchmaschinen und nicht durch von mir platzierte Links in einigen Foren wie auch Gulli, allerdings würde ich mich weiterhin sehr über alle Art von Feedback freuen.

    Gruss alle!
    GBK

  15. #15
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von GBK666
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    653
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Danksagungen
    4

    Standard Re: game-art-hq.com - Game-Art-HQ - ..endlich mal ne Seite bei der es um Videospiele



    Da sich einiges auf Game-Art-HQ getan hat, würde ich gerne mal den Thread pushen.


    Die Optik hat sich um einiges geändert, der Blog der sonst auf der frontpage gewesen ist, wich einer Startseite auf der die verschiedenen Seitenteile beschrieben und natürlich verlinkt werden.

    Game Art HQ http://www.game-art-hq.com/ hat ausserdem endlich eine Menüleiste für die bessere navigation.

    Ausserdem wird jeweils ein Künstler in der linken seitenspalte gefeatured, dort sind auch links zu aktuellen seitenprojekten und den letzten gallerien auf der seite.



    Mittlerweile habe ich an die 800+ besucher am tag, einige Partnerseiten auf denen auch Artikel über projekte auf game Art zu finden sind, ich suche aber durchaus noch weitere seiten aus dem bereich gaming und kunst.


    Mittlerweile² wurden verschiedene Projekte gestartet, anfang September das wohl bisher größte fan-art projekt was prügelspiele wie tekken, street fighter etc angeht mit dem Mortal Kombat Tribut projekt. Nicht weniger als 80 Künstler, amateurzeicher als auch professionelle künstler die fürs fernsehen oder der videospielindustrieindustrie arbeiten beteiligten sich, um 80 kharaktere aus der Mortal Kombat spielreihe zu zeichnen

    Mittlerweile sind 71, der 80 kharactere gezeichnet, die letzten 9 werden in den nächsten 2 wochen erwartet. Ansehen kann man sich die Galerie der Werke hier http://www.game-art-hq.com/the-morta...n-art-project/


    Nächstes jahr startet ein ähnlich Projekt zur Street Fighter reihe, geplant ist das diesmal knapp 200 künstler dabei sind und teilweise auch gegeneinander antreten.

    Es gibt inzwischen auch ein Forum, in dem Künstler ihre Werke vorstellen können, in dem über aktuelles und hobbys geschrieben wird.


    Ich hoffe bis Mitte nächsten jahres mindestens 2000-4000 Besucher am tag zu haben und ne verflucht geile platform für Kunst die mit Videospielen zu tun hat zu schaffen.

    Neben der ganzen kunst gibts inzwischen auch ein paar artikel und reviews zu retro spielen auf der seite, ausserdem wird jedes wochenende ein kostenloses von fans gemachtets spiel vorgestellt und auch getestet.

    Aus meinem kleinen projekt vom Juni ist ganz schön was geworden..auch wenn sicher noch viel a design gemacht werden könnte.

    Feedback jedweder art wäre nett, wie erwähnt biete ich auch noch weiteren seiten den partnertausch an, sofern sie mit kunst oder videospielen zu tun hat. Es sollten ausserdem schon seiten sein auf denen ein paar hundert besucher+ am tag sind.

    Gruss und schönes wochenende, gbk
    Geändert von GBK666 (12. 11. 2011 um 14:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •