Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Exclamation PS3 Slim oder 60 GB Fat

Hallo wollte fragen was ihr besser findet und zwar steht mir zur auswahl eine Slim zu kaufen oder für einen gerringeren preis die 60 GB habe aber auch noch eine 2,5 zoll 640 GB festplatte daheim rumliegen.

und nochwas gibt es zwischen den beiden einen großen unterschied und gibt es eine liste für die slim konsolen welche ps2 games lkaufen außer fifa 10,11und kingdom hearts 2 ?

Mitglied Avatar von sasuke_91

Standard Re: PS3 Slim oder 60 GB Fat

Der letzte Teil in deinem Post ergibt irgendwie keinen Sinn xD

Zwischen den beiden Versionen gibt es ein paar Unterschiede:
    - Die Größe und der Stromverbrauch... Die Slim ist schlanker und verbraucht sehr viel weniger Strom! Die Fat war der reinste Stromfresser! Vergleich mal: 200 Watt und 75 Watt
    - Die Slim kann keine PS2 Spiele abspielen! Eine PS2 bekommst du bei eBay aber schon für 30-50€...
    - Auf der Slim kann man kein Linux installieren! Dies trifft aber auch auf die Fat zu, wenn auf ihr die entsprechende Firmware-Version installiert ist! Wenn du Online spielen willst, brauchst du aber die aktuellste Version
    - Die Fat ist YLOD-anfällig! Bei ihr ist es so gut wie sicher, dass du irgendwann einen YLOD bekommst! Die Slim hat dieses Problem nicht mehr. Ich hab noch von keiner Slim mit YLOD gehört (in meinem Freundeskreis jedenfalls)
    - Das Design: Musst schauen, was dir lieber ist... Matt oder Klarlack
    - Der Preis: Auf eBay werden die 60GB-Modelle für 500-600€ reingestellt! Da du diese aber billiger bekommen kannst, ist das ja egal...

Das sind eigentlich im Großen und Ganzen die Unterschiede der Modelle... Ich würde dir jedenfalls zur Slim raten! Schon wegen dem Stromverbrauch und der YLOD-Anfälligkeit

Gruß sasuke_91

Mitglied Avatar von CoolServ

hab auf Grund des ylods den ich mit meiner Fat 60 gb jetzt zum 7. mal erlitten habe und letzte Woche das Laufwerk aufgegeben hat, eine neue ps3 Slim geholt :-) Optik ist Geschmacksache aber das Teil hält

Mitglied Avatar von sasuke_91

Zitat Zitat von sonic1992j Beitrag anzeigen
    und nochwas gibt es zwischen den beiden einen großen unterschied und gibt es eine liste für die slim konsolen welche ps2 games lkaufen außer fifa 10,11und kingdom hearts 2 ?
    Auf der Slim laufen keine PS2-Spiele! Da gibt es keine Ausnahmen! Sie ist einfach nicht Abwärtskompatibel!

Es laufen also weder Fifa 10 und 11 noch Kingdom Hearts 1 und 2

Kauf dir ne Slim und wenn du Lust hast PS2-Spiele zu spielen, dann kauf dir eine bei eBay und noch ein Component-Kabel dazu! Hast dann sowieso ein viel besseres Bild als wenn du das Spiel auf der PS3 spielen könntest (wieso auch immer)...

Gruß sasuke_91

5.