-
29. 06. 2011, 08:36 #1Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
FOCUS Online behebt kritische Sicherheitslücken auf ihrer Webseite
Nach Hinweisen des deutschen Hackers Unnex gelang es den Technikern mittlerweile, focus.de nach außen hin abzusichern. Zuvor lagen gleich mehrere Cross-Site Scripting Lücken vor, die bei einer Entdeckung durch Cyberkriminelle die Sicherheit der Benutzer gefährdet hätte. Anders als bei anderen Nachrichtendiensten oder Portal-Betreibern verlief die Zusammenarbeit aber vergleichsweise gut.
zur News
-
29. 06. 2011, 21:14 #2Open Source Kätzchen
- NewsPresso
- 10 (Fachgröße)
Re: FOCUS Online behebt kritische Sicherheitslücken auf ihrer Webseite
*gulli über den kopf streich*..... gut gemacht

Also so langsam nerven diese "wir haben hier und dort Lücken geschlossen"-Meldungen irgendwie, sorry.
Letztendlich ist es doch nichts weiter als Eigenlob...
-
29. 06. 2011, 23:02 #3
Naja, wennigens steht nimmer "Gulli half" und "protected by Gulli" und dieser Grusch dabei!
So ists ne vergleichsweise sachliche News, die ich, wenn sie mich auch nicht sonderlich interessiert, jedoch so in Ordnung finde.
-
29. 06. 2011, 23:16 #4Schlachtenbummler
- NewsPresso
- 5 (Könner)
Dann sag ich brav: Danke gulli

Ich find`s nach wie vor gut, solche News zu bringen. Ist jetzt wirklich nicht so, dass sie nerven würden:
1. Sicherheitslücken werden behoben. Das kommt jedem Besucher der jeweiligen Seite zugute. (Auch wenn Focus nicht das Ideal-Beispiel ist)
2. Ist doch auch mal wieder schön, ein "Lebenszeichen" der guten Hacker zu sehen.
Mit etwas Fantasie und gutem Willen könnte man dahinter doch auch sowas wie gulli-IT-Security sehen, also quasi "gullsec"
-
30. 06. 2011, 07:01 #5Redakteur
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
Wir haben absichtlich auf jegliches Eigenlob verzichtet, weswegen die News so sachlich ausgefallen ist. gullSec, die Idee finde ich garnicht so übel. Muss ich mal mit Unnex drüber reden. ;-)
-
30. 06. 2011, 09:08 #6
Das ihr so stolz drauf seit diesen A.. vom Focus noch zu helfen...Könnt ihr euch gleich bei diesen Mainstreamern mit einreihen.
-
30. 06. 2011, 09:55 #7
Also sollte man, weil der Focus nicht deine Meinung vertritt, sich lieber ins Fäustchen lachen und die Sicherheitslücken offen lassen. Verstehe ich das richtig?
Die User dort freuen sich wenn die Lücke mal von Leuten mit kriminellen Absichten ausgenutzt wird.
Ich verweise nur auf meine Signatur.
Liebe Grüße
Zeeker
-
30. 06. 2011, 10:44 #8
Die User dort sind selbs schuld wenn sie sich bei Mainsteammedien anmldn.
-
30. 06. 2011, 11:21 #9
Diese bösen Mainstreammedien o.O sobald ein Community mehr als 1 Millionen Anhänger hat sollte man sie einstampfen! Weil.. weil... Copy_x das sagt! (nicht persönlich nehmen
)
Finds zwar nicht wahnsinnig interessant und gehört in meinen Augen nicht zu den Top News. Aber es war immerhin interessant genug für mich, dass ich mich "überwinden konnte" die News anzuklicken/zu lesen ohne es als Zeitverschwendung zu sehen.
Wäre dies nicht der Fall gewesen hätte ich wohl weiter gescrollt... *hier steckt ein Zaunpfahl*
-
30. 06. 2011, 17:32 #10
-
03. 07. 2011, 10:19 #11
-

mehr lesen...

Guild Wars 2 wird günstiger
Gestern, 15:38 in gulli:news