Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.160
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    60

    Standard FOCUS Online behebt kritische Sicherheitslücken auf ihrer Webseite

    Nach Hinweisen des deutschen Hackers Unnex gelang es den Technikern mittlerweile, focus.de nach außen hin abzusichern. Zuvor lagen gleich mehrere Cross-Site Scripting Lücken vor, die bei einer Entdeckung durch Cyberkriminelle die Sicherheit der Benutzer gefährdet hätte. Anders als bei anderen Nachrichtendiensten oder Portal-Betreibern verlief die Zusammenarbeit aber vergleichsweise gut.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von HouseKatZe
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    /root
    Beiträge
    1.138
    NewsPresso
    10 (Fachgröße)
    Danksagungen
    38

    Standard Re: FOCUS Online behebt kritische Sicherheitslücken auf ihrer Webseite

    *gulli über den kopf streich*..... gut gemacht

    Also so langsam nerven diese "wir haben hier und dort Lücken geschlossen"-Meldungen irgendwie, sorry.

    Letztendlich ist es doch nichts weiter als Eigenlob...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Krutius
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.662
    Danksagungen
    107

    Standard Re: FOCUS Online behebt kritische Sicherheitslücken auf ihrer Webseite

    Naja, wennigens steht nimmer "Gulli half" und "protected by Gulli" und dieser Grusch dabei!

    So ists ne vergleichsweise sachliche News, die ich, wenn sie mich auch nicht sonderlich interessiert, jedoch so in Ordnung finde.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Infidel
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Grünen :-)
    Beiträge
    239
    NewsPresso
    5 (Könner)
    Danksagungen
    13

    Standard Re: FOCUS Online behebt kritische Sicherheitslücken auf ihrer Webseite

    Dann sag ich brav: Danke gulli
    Ich find`s nach wie vor gut, solche News zu bringen. Ist jetzt wirklich nicht so, dass sie nerven würden:
    1. Sicherheitslücken werden behoben. Das kommt jedem Besucher der jeweiligen Seite zugute. (Auch wenn Focus nicht das Ideal-Beispiel ist)
    2. Ist doch auch mal wieder schön, ein "Lebenszeichen" der guten Hacker zu sehen.

    Mit etwas Fantasie und gutem Willen könnte man dahinter doch auch sowas wie gulli-IT-Security sehen, also quasi "gullsec"

  5. #5
    Gesperrt

    (Threadstarter)

    Avatar von Ghandy
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Wo es mir gefällt!
    Beiträge
    7.160
    NewsPresso
    318 (Phänomen)
    Danksagungen
    60

    Standard Re: FOCUS Online behebt kritische Sicherheitslücken auf ihrer Webseite

    Wir haben absichtlich auf jegliches Eigenlob verzichtet, weswegen die News so sachlich ausgefallen ist. gullSec, die Idee finde ich garnicht so übel. Muss ich mal mit Unnex drüber reden. ;-)

  6. #6
    Mitglied Avatar von copy_x
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    etc\hosts
    Beiträge
    208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: FOCUS Online behebt kritische Sicherheitslücken auf ihrer Webseite

    Das ihr so stolz drauf seit diesen A.. vom Focus noch zu helfen...Könnt ihr euch gleich bei diesen Mainstreamern mit einreihen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Zeeker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    62
    Danksagungen
    0

    Standard Re: FOCUS Online behebt kritische Sicherheitslücken auf ihrer Webseite

    Zitat Zitat von copy_x Beitrag anzeigen
    Das ihr so stolz drauf seit diesen A.. vom Focus noch zu helfen...Könnt ihr euch gleich bei diesen Mainstreamern mit einreihen.
    Also sollte man, weil der Focus nicht deine Meinung vertritt, sich lieber ins Fäustchen lachen und die Sicherheitslücken offen lassen. Verstehe ich das richtig?
    Die User dort freuen sich wenn die Lücke mal von Leuten mit kriminellen Absichten ausgenutzt wird.

    Ich verweise nur auf meine Signatur.

    Liebe Grüße
    Zeeker

  8. #8
    Mitglied Avatar von copy_x
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    etc\hosts
    Beiträge
    208
    Danksagungen
    0

    Standard Re: FOCUS Online behebt kritische Sicherheitslücken auf ihrer Webseite

    Die User dort sind selbs schuld wenn sie sich bei Mainsteammedien anmldn.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Inuki
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    nähe München
    Beiträge
    1.003
    Danksagungen
    7

    Standard Re: FOCUS Online behebt kritische Sicherheitslücken auf ihrer Webseite

    Zitat Zitat von copy_x Beitrag anzeigen
    Die User dort sind selbs schuld wenn sie sich bei Mainsteammedien anmldn.
    Diese bösen Mainstreammedien o.O sobald ein Community mehr als 1 Millionen Anhänger hat sollte man sie einstampfen! Weil.. weil... Copy_x das sagt! (nicht persönlich nehmen )


    Finds zwar nicht wahnsinnig interessant und gehört in meinen Augen nicht zu den Top News. Aber es war immerhin interessant genug für mich, dass ich mich "überwinden konnte" die News anzuklicken/zu lesen ohne es als Zeitverschwendung zu sehen.
    Wäre dies nicht der Fall gewesen hätte ich wohl weiter gescrollt... *hier steckt ein Zaunpfahl*

  10. #10
    Mitglied Avatar von Jones2007
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    : trO
    Beiträge
    134
    Danksagungen
    15

    Standard Re: FOCUS Online behebt kritische Sicherheitslücken auf ihrer Webseite

    Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    gullSec, die Idee finde ich garnicht so übel.
    Aber dann bitte gullisec, das i sollten wir schon mitnehmen, oder Gsec

  11. #11
    Mitglied Avatar von lilliefee0
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    131
    Danksagungen
    2

    Standard Re: FOCUS Online behebt kritische Sicherheitslücken auf ihrer Webseite

    Zitat Zitat von Jones2007 Beitrag anzeigen
    Aber dann bitte gullisec, das i sollten wir schon mitnehmen, oder Gsec
    neeee.... guck dir im englischen mal an was "to gull" heisst

  12.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •