Thema: anonymouse.org
-
29. 06. 2011, 10:02 #1luemmel14deaktiviertes Benutzerkonto
anonymouse.org
"anonymouse.org" ist wie hier bekannt sein dürfte ein Webproxy ohne "https" Verbindung. Diesen benutze ich gelegentlich zum Surfen und zum Schreiben/Registrieren/Anmelden in Foren. Das mache ich seit ein paar Monaten so, und hatte nie Probleme damit und es weiß ja auch keiner.
Jetzt aber habe ich mich zu weit aus dem Fenster hängen lassen, und in einem Forum einen Streit mit einem User angezettelt und übertrieben. Ich bin krass drauf los und habe mich nicht unter Kontrolle gehabt, und habe dort etwas publiziert was Beleidigend und obszön drüber kam.
Der User ist mir bekannt, er wohnt in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, kennt und weiß aber nicht dass ich auch im Forum poste.
Jetzt hat er Freunden erzählt das seine Eltern gestern beim Anwalt und der Polizei waren, die Polizei sagte wohl das dies doch kein Grund für eine Anzeige sei, haben aber eine Aufgenommen gegen Unbekannt. Der Anwalt meinte das Gegenteil, es sei schon ziemlich heftig und den müsste man ermitteln können.
Ich bin mir sicher das dies alles zutrifft, und ich erwarte eine gewaltige Scherge und Blamage so das ich danach bei allen unter dem Tisch fallen werde.
Ich habe nur noch die Hoffnung, dass mich dieser "anonymouse.org" oder die ja wohl nicht mehr vorhandene Vorratsdaten Speicherung beim Provider retten könnte.
Wie lange würde eine solche Ermittlung dauern bis sie zum Erfolg führen würde, ach ja, im Forum kann man Posten ohne sich vorab zu registrieren und anmelden zu müssen, was ich auch genutzt habe. Wie lange speichern die Provider noch, gibt es da eine Liste mit Providern wo man es einsehen kann? Und was macht "anonymouse.org" wenn sie eine Nachricht erhalten von der Behörde oder dem Anwalt?
Ich wusste nicht mehr ein noch aus, deswegen habe ich mal hier mein Problem zum Schildern eingestellt, ich weiß dass ich mich nicht korrekt verhalten habe, aber was soll ich im Nachhinein ändern, mir ist nur noch schlecht.Geändert von Kugelfisch23 (09. 04. 2012 um 18:37 Uhr) Grund: Änderung vom 2012-04-09 rückgängig gemacht und ursprüngliche Version vom 2011-06-29 wiederhergestellt.
-
29. 06. 2011, 10:18 #2
Re: anonymouse.org
Wie wäre es, wenn du einfach den Arsch in der Hose haben würdest, und dich bei der Person einfach entschuldigen würdest?
Die Seite speichert laut der Datenschutzerklärung gar nichts. Ob das stimmt, ist wieder eine andere Sache.Und was macht "anonymouse.org" wenn sie eine Nachricht erhalten von der Behörde oder dem Anwalt?
Siehe oben. Einfach mal die Eier und den Arsch haben.aber was soll ich im Nachhinein ändern, mir ist nur noch schlecht.
-
29. 06. 2011, 10:24 #3pustewinddeaktiviertes Benutzerkonto
Ist richtig mit den Eiern in der Hose, aber manchmal kann man nicht über den Schatten springen.
Die VDS dürfte nicht mehr die Verbindungsdaten aufzeigen, wenn du Flat nutzt werden bei der Auswahl die Daten vernichtet. Anonymouse.org speichert nichts, der Server ist im nicht europäischen Ausland, wenn du dort etwas anstellst wäre es etwas anderes. Bekannter Proxy der meines wissens keine Vorratsdaten beherbergt.
Wie bei einer Überprüfung der genaue Ablauf ist kann ich dir nicht sagen, vielleicht kennt sich jemand anderes besser damit aus und hat Erfahrungen machen können ???
-
29. 06. 2011, 10:30 #4luemmel14deaktiviertes Benutzerkonto
(Threadstarter)
ja ich weiß das, aber ich habe so große Angst deswegen und bekomme dies nicht hin.-
Geändert von Kugelfisch23 (09. 04. 2012 um 18:38 Uhr) Grund: Änderung vom 2012-04-09 rückgängig gemacht und ursprüngliche Version vom 2011-06-29 wiederhergestellt.
-
29. 06. 2011, 11:27 #5Mitglied
Offenbar bist du 14, damit also auf jeden Fall rechtlich für deine Taten verantwortlich. Wer einen Menschen beleidigt oder in der Öffentlichkeit denunziert bekommt dafür eine Strafe und - wie kluge Menschen gern sagen - das ist auch gut so. Allerdings bekommen sie diese Strafe nur, wenn es möglich ist, ihnen diese nachzuweisen.
Mit ein wenig Glück lässt sich der Benutzer nicht zu dir zurückverfolgen. Denn es müsste
a) Das Forum die IP der Anmeldungen speichern
b) Da es sich um einen Proxy handelt der Proxybetreiber eine Zuordnung aller Verbindungen gespeichert haben
c) Du der einzige Benutzer sein, welcher über den Proxy auf diese Seite zugreift
d) Dir dann immer noch bewiesen werden, dass es wirklich dein Account ist
Warte es einfach ab. Ich denke nicht, dass die Ermittlungen derart intensiv geführt werden. Es handelt sich nicht um eine besonders schwere Tat, nehme ich an.
Allerdings haben meine Vorposter natürlich Recht, wenn du einfach zu deinem Fehltritt stehst, diesen (auch in dem Forum) eingestehst und dich bei dem Nutzer entschuldigst, ist es vermutlich möglich, einer weiteren Verfolgung zu entkommen. Ob ich ihn jetzt mit der Nase darauf stoßen würde, dass ich es bin und mich persönlich bei ihm entschuldigen würde, ich denke eher nicht. Schreib ihm im Forum eine PN und erstelle eine Antwort auf dein Posting in dem du dich öffentlich entschuldigst.
Man kann immer nur hoffen, dass Menschen durch solche Geschichten dazu lernen. Also nächstes Mal erst denken, dann posten.
- me
-
30. 06. 2011, 08:55 #6pustewinddeaktiviertes Benutzerkonto
Stimmt, mit der Nase würde ich keine schlafende Hunde erschnüffeln. Habe mal die Betreiber kontaktiert, selber großes Interesse am Thema Proxy. Zitat (heute früh erhalten).:
wir betreiben keine sogenannte Vorratsdatenspeicherung. Es ist uns also
nicht möglich, irgendwelche Daten bei einem Missbrauch an Dritte weiter zu
geben. Mit "Maßnahmen" ist gemeint, was wir tun können um einen Missbrauch
zu beenden. In Frage kommen dabei vorübergehende Sperren von missbrauchten
Gästebüchern, Foren etc., oder im Fall von Angriffen etwa die Sperre der
Ziel-IP bei uns.
Sicherlich würden wir jedoch im Einzelfall prüfen, ob wir Ermittlungshilfe
leisten, wenn die Straftat auch bei uns schwer wiegt und der User damit
gegen unsere Servicebedingungen verstoßen hat. Anonymouse dient der
Umsetzung der Menschenrechte weltweit, insbesondere aus Artikel 12 und 19
der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Anonymouse dient nicht zur
Begehung von Straftaten.
Was eine für Deutschland geltende Datenschutz Erklärung an Wert zeigt auf den Seychelles sei in Frage gestellt und kann so einfach nicht beantwortet werden. Für anonymouse.org käme demnach nur eine vorwärts gerichtete Überwachung zum Ermittlungserfolg. Hinterher wäre laut Aussage ein Missbrauch nicht mehr zu ermitteln.
-
30. 06. 2011, 09:28 #7luemmel14deaktiviertes Benutzerkonto
(Threadstarter)
es ist sehr merkwürdig, dass forum hat den beitrag umgehend nach entdeckung (2 tage) gelöscht, danach (14 tage) stand er nur noch im cache bei google - bis heute, wurde dort von dem user entdeckt. also, das forum löscht nach 2 tagen, weitere 14 tage später entdeckt der betroffene user bei google im cache den beitrag aus dem forum und erstattet anzeige.
das ist der genaue ablauf. danke für eure antworten. wie lange dauert es bis ich zum schafott geführt werde?Geändert von Kugelfisch23 (09. 04. 2012 um 18:38 Uhr) Grund: Änderung vom 2012-04-09 rückgängig gemacht und ursprüngliche Version vom 2011-06-30 wiederhergestellt.
-
30. 06. 2011, 12:06 #8
Naja die Server von Anoynmouse stehen in Deutschland. Die Adresse von denen ist von einem Postbox Service in Seychellen.
Hin oder her, ich glaube nicht das du weil du sowas in nem Forum gepostet hast belangt wirst. Solange die nichts rausgeben, haste nochmal glück gehabt
@pustewind
Es wäre nett wenn du mir mal via PN deine Jabber-ID bzw. komplette Japper-Adresse nennen könntest, habe da nen paar Fragen und via Board PN kann man dich ja leider nicht erreichen
-
01. 07. 2011, 07:59 #9pustewinddeaktiviertes Benutzerkonto
Victoria (Seychellen) ist die Hauptstadt und auf der Insel Mahe. Dort ist der Domainname registriert und dort steht auch der Server.
***PN? Ich habe so etwas nicht aktiviert weil ...
Geändert von pustewind (01. 07. 2011 um 08:02 Uhr) Grund: Nachtrag***
-
01. 07. 2011, 11:58 #10Mitglied
-
01. 07. 2011, 12:00 #11
Geändert von elsi006 (01. 07. 2011 um 12:14 Uhr)
-
01. 07. 2011, 12:22 #12Mitglied
Also ich verstehe das Problem nicht. Was willst du machen, wenn der Anwalt ermitteln kann, dass du der Übeltäter bist?
Nachträglich kann man das ja nicht mehr verschleiern.
Warte einfach ab.
Ich denke, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass du eine Klage bekommst.
Selbst wenn es möglich wäre, frage ich mich, ob der Anwalt wirklich so einen Aufwand betreiben will, nur wegen ein Paar textueller Beleidigungen.
-
01. 07. 2011, 22:23 #13
Er wird ein einfaches whois gemacht haben.
-
01. 07. 2011, 22:30 #14Mitglied
-
01. 07. 2011, 22:40 #15
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich verteidige seinen Beitrag nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass sich seine "Informationen" im whois wiederfinden lassen - oder zumindest gewisse Parallelen.
-
01. 07. 2011, 22:47 #16Mitglied
Alles klar, hatte ich falsch verstanden. Denn die Info steht ja auch auf der Seite unter
http://anonymouse.org/contact_de.html
pace
- me
-
01. 07. 2011, 23:26 #17pustewinddeaktiviertes Benutzerkonto
Wo die Server stehen spielt keine Rolle, wesentlich ist Sitz. Server können in quasi beliebigen Rechenzentren weltweit einstellt werden (Ausnahme China, dort ist Anonymouse verboten). Natürlich kann jeder einen Aufruf über Anonymouse zu Anonymous zurück verfolgen. Er bekommt dazu deren IP übermittelt;
Sinn von Anonymouse ist es auch nicht, sich gegenüber Behörden zu tarnen,
sondern deren Nutzern bestmöglichen Datenschutz gegenüber Dritten zu
gewährleisten. Da hast du wohl etwas falsch verstanden?
Die Seychelles sind seit 1970 unter Selbstverwaltung und erlangten 1976
die Unabhängigkeit. Die Inselrepublik verblieb aber im Commonwealth. Soweit
kommt das genannte Deutsch-britische Abkommen über den Rechtsverkehr vom
20. März 1928 nur für Zivil- und Handelssachen einschließlich
nichtstreitiger Sachen zur Anwendung.
Insbesondere sind die Seychelles nicht deshalb Mitglied der EU, weil sie
im Commonwealth verblieben. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Anonymouse
unterliegt weder EU Recht, noch existiert ein Abkommen mit Deutschland
außerhalb des genannten Abkommen, meines Wissens.
Anonymouse anonymisiert auch nur relativ wenig Deutsche. Etwa 6.5%. Die ca. 6,5% deutschen User sind nach meinen Erfahrungen nicht mehr oder
weniger kriminell wie der Rest der Welt. Anfragen aus Deutschland hatten
Anonymouse seit Jahren nicht mehr. Gerichtliche überhaupt nicht. Wenn überhaupt
kommen Anfragen von Polizeibehörden
, ob Anonymouse Daten sammelt, was Anonymouse nicht macht.
@elsi006
was ist für dich eigentlich? Eigentlich wolltest du mit mir privat kommunizieren, aber eigentlich hatte ich darauf keine Lust!
-
01. 07. 2011, 23:46 #18Mitglied
Das stimmt meines Wissens nicht. Aber wie so oft in diesem Thread nennst du wiedermal keine Quellen. Die Quelle für deine "Server ist auf den Seychellen" bist du noch schuldig.
Darum geht es doch gar nicht. Aber wenn die Server in einem Deutschen RZ stehen, dann ist für deutsche Behörden der Zugriff kein Problem. Es wäre nicht der erste Server, welcher einfach mal grad so beschlagnahmt wird. Ich erinnere da an JAP-Server oder von TOR-Exit-Node-Betreibern. Die wollten alle nur die Anonymität ihrer Nutzer schützen.
http://board.gulli.com/thread/596349...beschlagnahmt/
http://www.heise.de/newsticker/meldu...mt-160475.html
Das interessiert hier wirklich niemanden.
Insbesondere deshalb? Sie wären auch nicht in der EU, wenn sie nicht im Commonwealth verblieben wären.
Woher kommen deine Informationen? Sind auch wieder ohne Quelle. Wo hast du Erfahrungen über die 6,5% der deutschen User gesammelt?
Es wäre schön, wenn "Polizeibehörden" immer vorher klopfen.
Das nächste mal bitte mit Quellen.
- me
-
02. 07. 2011, 13:16 #19pustewinddeaktiviertes Benutzerkonto
Die belesenen Nutzer des Internets? Die Zukunft und neue Generation welche immer Informationen benötigt aber nix dafür machen will, soll mir schon jetzt schlecht werden oder kann ich damit noch warten?
Nesslisboden, 6113 Romoos, Switzerland
soviel zu "Server in einem Deutschen RZ", vor vielleicht 10 Jahren, und kommenden August wird von denen einer in Kampala in Betrieb genommen! Es ist egal wo er steht!
-
02. 07. 2011, 23:53 #20Mitglied

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news