Thema: Final Destination 5 (2011)
-
04. 09. 2011, 22:43 #61Mitglied
Re: Final Destination 5 (2011)
Das habe ich zuerst auch gedacht, aber da gibt es auch eine Logiklücke. (oder vielleicht keine direkte Logiklücke, aber auf jeden Fall eine Merkwürdigkeit.)
Spoiler:
Und zwar stirbt Molly auf der Brücke ja in keinem Fall, weder in der Vision noch in der Realität: nur war es so, dass ihr Freund durch die Vision überlebt.
NUR DADURCH besteigt sie später das Flugzeug! Denn sie ist nur nach Paris, um ihren Freund zu seinem neuen Arbeitsort zu begleiten. Also hätte sie überlebt, hätte es die Brückenvision nicht gegeben.
Es ist also das erste mal, dass durch eine Vision jemand Außenstehendes negativ beeinflusst wird. (-> stirbt)
Es wurde ja schon mal ein Außenstehender positiv beeinflusst (-> gerettet), zB. der Junge im zweiten Teil. Dieser stirbt hinterher aber bei der Explosion des Grills, da er nur durch die Vision noch lebt. (-> Ausgleich)
Als Ausgleich für Molly müsste diese also wiederbelebt werden? xD
@Sven2386: Wenn du wert auf den 3D Effekt legst, geh ins Kino. Aber ansonsten ist ne DVD meiner meinung nach auch ausreichend.
-
24. 09. 2011, 21:45 #62
also der film lohnt sich definitiv nicht. die 3d Effekte sind bis auf wenige Effekte mist.
die Story ist die schwächste überhaupt. der logikfehler mit dem ende des 5. und Anfang des 1. ist meiner Meinung nach nicht gewollt. dafür waren die Andeutungen zu präzise
-
01. 03. 2012, 02:08 #63
Der schlechteste Film seit Jahren.
Man dachte nach den ersten Teilen es geht nicht schlechter.
Aber doch.
Die Effekte bei der Brücke waren schlecht.
Genauso wie das Drehbuch seit 5 Teilen.
-
01. 03. 2012, 09:42 #64
Was wollen sie denn auch noch draufsetzen, außer immer mehr sinnlose Splattereffekte? Storymäßig ist eh alles "gegessen" und spannungstechnisch weiß man auch immer schon vorher, was gleich passiert. Ab Teil 2 gings mit der Reihe abwärts. Aber dass kann auch am Alter liegen. Wir sind eben nicht die Zielgruppe für solche anspruchslosen Filme.

-
01. 03. 2012, 10:18 #65
Hoffe mal nicht das sowas am Alter liegt. Selbst ein 10 jähriger sollte diese Aneinanderreihung spektakulärer Tode langweilig, niveaulos und langatmig finden. Eine Story ist quasi nicht vorhanden bzw. kann man die an drei Fingern abzählen. Einfach nur grotten schlecht. Mir tun wirklich alle Leid die dafür noch Geld investiert haben... Reinste Zeitverschwendung.
-
01. 03. 2012, 18:32 #66
Ich hab mir den Film mangels Alternativen fürs 3D-Heimkino mal angetan, genauso wie Saw 3D, und im Vergleich zu Saw ist Final Destination ein absolutes Meisterwerk (im Vergleich zu den meisten anderen Filmen allerdings eher nicht...).
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news