-
30. 06. 2011, 21:52 #1Chefredakteurin
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 163 (Virtuose)
HackerLeaks: Leak-Plattform extra für Hacker gegründet
Offenbar inspiriert durch die bekannte Whistleblowing-Plattform WikiLeaks hat das Online-Kollektiv Anonymous seine eigene Leak-Plattform ins Leben gerufen. Auf der Seite "HackerLeaks" sollen Hacker, Hacktivisten und andere Personen, die im Netz geheime Daten erbeuten, diese veröffentlichen können.
zur News
-
30. 06. 2011, 22:17 #2
Re: HackerLeaks: Leak-Plattform extra für Hacker gegründet
Gratis Domain, ein Design wie von einem pubertierenden Teenager, soll das ganze etwa ein Scherz sein?
-
30. 06. 2011, 22:17 #3
Find ich gut
.. Aber wieso sollte der Uploader/Hacker denn nicht mitgenannt werden?
Die einzlenen Gruppen rühmen sich doch mit ihren gehackten Dokumenten..
In letzter Zeit ist da ja viel los..
Von WikiLeaksveröffentlichungen hab ich auch nicht mehr viel gehört..
Nur was mit Assange und dann dieser US-Soldat, die beide in Gerichtsverfahren sind..
Aber veröffentlicht wurde wohl nichts mehr so wichtiges..
=D
-
30. 06. 2011, 22:40 #4Mitglied
Muss sagen da stimm ich Toni zu. Sieht echt ziemlich lächerlich und unglaubwürdig aus. Scherz triffts wohl.
lg DrSeus
-
30. 06. 2011, 22:42 #5Mitglied seit 2004
Stimmt ... was ist mit dem groß angekündigtem Bankenleak? Oder war das nur ein Bluff?
Zum Thema: Ich glaube kaum, dass das Konzept aufgehen wird ... Wie die jüngsten Ereignisse gezeigt haben, lieben die meisten Gruppen es ja (wie schon erwähnt), ihren eigenen Namen in den Schlagzeilen zu lesen und sich gegenseitig zu denunzieren.
Könnte aber so was wie ein internationales ISG für ScriptKiddies werden.
-
30. 06. 2011, 23:06 #6
Naja, die Webseite hätte schon etwas ansprechender und übersichtlicher gestaltet werden können. Jetzt, so wie sie ist, sieht sie aus, als wurde sie von einem Fünftklässler in Microsoft Word 2000 geschrieben.
Sonst bin ich gespannt, was sie als nächstes an's Tageslicht bringen. Hoffe dabei aber, dass nicht wieder darauf abgezielt wird - wie nach LulzSecs Motto - Schäden zum Spaß anzurichten.
-
30. 06. 2011, 23:26 #7
Die Seite is ja epic... fail:
Frames, my old nemesis^^
Also solang die nicht W3C konform ist wird das nie was
Okay? Hab mir so nen leak angesehen und da gleich mal die ersten Szenenamen entdeckt... oder sind damit Uhrzeit/IPs oder gar Klarnamen gemeint... das versteht sich (bei so einer Seite) doch von selbst, oder?Dabei legt man angeblich besonderen Wert darauf, aus den Uploads alle Informationen zu entfernen, die Hinweise auf den Angreifer liefern könnten.
-
01. 07. 2011, 02:44 #8eisenwuerfeldeaktiviertes Benutzerkonto
Noch schnell die copyright-tags des Info-Lehrers entfernt. Fertig
-
01. 07. 2011, 03:15 #9Mitglied
Die Seite ist billig. Aber eigendlich gehts beim leaken auch nicht um Design und Rechtschreibung (und auch nicht darum, dass die Download und Upload verwechseln...), sondern darum, irgendeinen Platz zum abladen und drauf verlinken zu haben, den man über TOR erreichen kann. Und das kann die Seite vermutlich ne Zeit lang leisten.
Wikileaks ist ne gute Sache, aber sie leaken für viele einfach nicht schnell genug. Leaker, die auf bestmöglichen Presse-Impact scheißen und einfach nur den Shit anonym online stellen wollen, sind mit dieser Wikileaks-Alternative vermutlich besser beraten.
-
01. 07. 2011, 05:46 #10
Also die Idee an sich finde ich ja ganz okay, aber die Umsetzung...sieht wirklich so aus, also könne man die Seite nicht ernst. Der Kommentar mit dem Word 2000 trifft da schon zu.
-
01. 07. 2011, 07:14 #11endlich verliebt
- NewsPresso
- 1 (Talent)
Mir kommt das auch sehr pubertär vor, denn es schreibt eigentlich keiner mehr Webseiten mit Frames.
Und Uploads finde ich da nicht.
-
01. 07. 2011, 09:51 #12
lang leben die Frames!.. eh wurden die im neuen HTML5 standard nicht entfernt

Also ich mag ja iFrames da man so die Navi bei Seitenwechsel nicht immer wieder neu laden muss.. aber richtige Frames hab ich seit nem guten Jahrzent nicht mehr gesehen ^^ und wenn dann muss das navi frame doch links hin
das wäre schön oldschool.
Naja wenn sie Hacker aus den 90ern ansprechen wollen haben sie das wohl geschafft.. da fehlt nur noch das JavaScript damit lustige Ascii Zeichen von oben runter fallen.. im Matrix Style
-
01. 07. 2011, 09:51 #13Mitglied
-
01. 07. 2011, 12:17 #14
Nette Idee, aber die Umsetzung wirkt nicht besonders seriös. Nehmen die gängigen Leak-Portale (WikiLeaks, OpenLeaks, etc.) keine gehackten Informationen an?
-
01. 07. 2011, 13:54 #15Chefredakteurin
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 163 (Virtuose)
Grundsätzlich vermutlich schon. Aber sie sind von ihrer Ausrichtung her eher auf Insider (Whistleblower) ausgelegt und kommunizieren das auch so.
-
01. 07. 2011, 15:36 #16Mitglied
Gibts vielleicht auch einen Link zu der Seite?
Von den Nutzern wird immer peinlichst genau verlangt, dass dies und das und jenes im Post angegeben wird, aber ihr bringt es nicht mal fertig eine Webseite zu verlinken, die ihr bewerbt?
-
01. 07. 2011, 15:43 #17Chefredakteurin
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 163 (Virtuose)
Das dritte Wort nach dem Teaser heißt "HackerLeaks". Das ist, wie man eigentlich sieht, ein Link. Klick da doch bitte einfach mal drauf, bevor du meckerst.
Außerdem bewerben wir die Seite nicht, wir berichten darüber. Das ist ein Unterschied.
-
01. 07. 2011, 18:35 #18eisenwuerfeldeaktiviertes Benutzerkonto
Das ist schon richtig. Aber selbst als es noch framesets gab, war das was man da sieht 1. Lektion HTML 1995. HTML ist gut und ich nutze es selber privat, wo es geht. Kurzum, das frameset und die button sprechen eher für wenig Ahnung. Wenn es nur eine reine HTML-Seite wäre ohne jegliche frames, sähe es anders aus... imho
-
01. 07. 2011, 18:49 #19Gesperrt
Was gibt es über eine Seite ohne jeglichen Inhalt zu berichten?
-
01. 07. 2011, 22:49 #20Mitglied
Habt ihr das gerade rein-Editiert oder war ich echt so blöd das zu übersehen?
Jedenfalls danke
Sicher dass das von Anonymous ist und nicht von irgendeinem Kind, dass mit Donate-Aufforderungen Kohle abgreifen möchte?
Sieht ja echt grausig aus. Plain-Text wäre ja noch ansehnlicher..
-

mehr lesen...

We Steal Secrets: Julian Assange...
Heute, 11:04 in gulli:news