Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Smile Xbox 360 kaufen... aber wo?

Guten Tag alle miteinander

Ich habe vor in nächster Zeit eine Xbox 360 zu kaufen.
    Da ich leider nicht der Typ bin der gerne Spiele kauft, sollte sie geflasht sein.

Und nun kommt auch schon mein größtes Problem...

Da ich noch keine Box selber geflasht habe, suchte ich im Internet nach bereits
    geflashten Konsolen.

Ich stieß auf viele Seiten wie "gametop. de konsolenprfis.de und konsolenplanet.de"
    bsp: click

Nach längerem suchen in Foren wurde mir aber klar, das die Seiten sich sehr oft selbst promoten. (Mit angelblich guten Erfahrungen)

Soll ich die Konsole geflasht kaufen oder selber flashen?

Was meint ihr dazu?
    Habt ihr einen guten Rat?

Danke
    Gruß

Mitglied

Standard Re: Xbox 360 kaufen... aber wo?

Bei eBay nach einer gut erhaltenen Slim mit 9504-Laufwerk suchen. Schreib den Anbieter an und frag nach dem MFR Date (Herstellungsdatum - steht auf dem Sticker auf der Rückseite der Konsole). Wenn die VOR dem 24.07.2010 ist, ist die Konsole flashbar - und zwar sehr einfach flashbar! Im Gegensatz zu den ganzen anderen Konsolen braucht man nämlich bei diesem Laufwerk keinerlei Tools oder sonst was, sondern lediglich einen kompatiblen SATA-Chipsatz und ein SATA-Kabel, was die meisten wohl haben werden. Der Rest ist alles Software über zwei, drei Klicks. Die FAT-Konsolen (also die älteren, größeren Modelle) sind allesamt flashbar, allerdings braucht man dafür entsprechende Tools und die haben einige Nachteile gegenüber der Slim, wie mehr Stromverbrauch, kein W-Lan, lauter, fehleranfälliger (ROD), deshalb rate ich zu einer Slim.

Ansonsten rate ich nicht zu Seiten alá Konsolenprofis. Viel zu überteuert und oftmals sogar schlechtere Arbeit als "private" Flasher, wie man in zig Bewertungen und Meinungen der Leute hier im Board und über Google nachlesen kann. Also entweder eine leicht zu flashende Konsole kaufen (wie eben die Slim mit 9504-Laufwerk) oder eine dicke Konsole kaufen und dann zu einem privaten Flasher gehen oder schicken und es für wenig Geld dort vernünftig machen lassen.

Aber lies dich am besten auch mal ein wenig vorher in das ganze Thema ein und mach nicht gleich einen "Spontankauf", sonst bereust du es vielleicht hinterher doch. Im Xbox-Forum hier im g:b ist so ziemlich alles Wissenswerte zu finden.

3.