Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard Rechtsklick geht nicht mehr

Hallo zusammen,

seit neuestem funktioniert der Rechtsklick meines Touchpads nicht mehr. In keinem Programm.
    Die Taste ist nicht kaputt, denn wenn ich von Rechts- auf Linkshänder wechsle kann ich den „links“ Klick mit der rechten Taste machen.
    Das Problem scheint auch nur auf meinem Account zu bestehen, wenn ich mich als Gast einlogge funktioniert der Rechtsklick wieder ganz normal.
    Auch wenn ich eine Kabelmaus an den Laptop anschließe funktioniert der Rechtsklick wieder.
    Auf meinem Rechner läuft Windows 7 Professional 64-bit mit SP1.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen.
    Ich habe schon versuch mit den Tipps aus diesem Thema weiter zukommen, bin ich aber nicht durchgestiegen
    http://board.gulli.com/thread/106727...t-nicht-mehr-/
    Gruß

Mitglied

Standard Re: Rechtsklick geht nicht mehr

Also wie frogger9 schon sagte:

Zitat Zitat von frogger9 Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich ist das Kontextmenü deaktiviert worden

Start - Ausführen - Regedit

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explor er
    "NoViewContextMenu"

dort den Wert auf 0 ändern. Gründe hierzu gibt es mehrere: Spyware/Virus/Rootkit
    Der meinte ja nur, dass du ins Ausführen gehst (Start -> Ins Suchfeld "Regedit" eingeben und mit Enter bestätigen). Dann komm der Registryeditor. Dort muss du in folgende Bibliothek gehen:

HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Microsoft -> Windows -> CurrentVersion -> Policies ->Explorer

Da dann Doppelklick auf "NoViewContextMenu" auf false setzen (also eine 0 bei Wert eintragen) und bestätigden.

Dann ggf. das Ausführen einer Administratoraktion bestötigen und alles sollte wieder gehen.

3.