Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    229
    Danksagungen
    0

    Standard Drucken mit dem iPad/iPhone über Netzwerkdrucker

    Hallo,
    ich will mit meinem iPad über einen Netzwerkdrucker (HP Color Laserjet 2605dn) drucken. Dazu habe ich mir Truprint geladen. Das Tool findet meinen Drucker nur, wenn ich über CUPS arbeite und dann habe ich das Problem, dass der Drucker nur eine Zeile "Tags" ausdruckt und um die 10 leeren Blätter "auswirft", also nicht den wirklichen Inhalt druckt.

    Mit dem Tool ePrint funktionierte das Drucken sofort.
    Nun meine Frage: Kann man ePrint irgendwie in das iOS einfügen? Sprich kann es über den Menupunkt Drucken z.B. in Safari bedient werden? Wenn das nicht geht (was soweit ich weiß der Fall ist) kennt jemand vielleicht eine Alternative, mit der ich es probieren könnte?

    Viewty-Fan

  2. #2
    Mitglied Avatar von Issup
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    6.286
    Danksagungen
    60

    Standard Re: Drucken mit dem iPad/iPhone über Netzwerkdrucker

    courtado ist sehr praktisch zum drucken, damit gehen dann nämlich auch endlich quasi alle Drucker.
    Wie man das via iPrint hinkriegt: Gar nicht.
    Nur die iPrint und vermutlich von HP teuer bezahlten Druckertreiber sind in iOS 4.3 integriert worden von apple. Für alle anderen braucht man zusatzapps.

  3. #3
    Gesperrt Avatar von pattyland
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    /var/www/
    Beiträge
    7.372
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    99

    Standard Re: Drucken mit dem iPad/iPhone über Netzwerkdrucker

    Schreib doch mal intelliborn an? Vielleicht beheben die das Problem mit TruPrint und/oder cups

  4.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •