Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Internet Explorer 9 hängt bei jedem Start!

    abend,

    wenn ich den IE9 starte kommt öffnet er das fenster und der tab trägt den korrekten namen der seite - in meinem falle google -. die seite wird aber nicht aufgerufen, sondern bleibt weiß. es folgt ein kleines kästchen mit der meldung "internet explorer funktioniert nicht mehr" und es wird autoamtisch nach einer lösung gesucht. kurze zeit später kommt nur die option den IE zu schließen. klicke ich auf >schließen<, so wird der momentane tab erneut geladen mit den selben ergebnis. hängt wieder und der vorgang wiederholt sich. der IE lässt sich aber weiterhin leicht über das "schließ-kreuz" rechts oben in dem fenster schließen.

    - IE9 neuinstallation hat nichts gebracht
    - IE8 läuft ohne probleme
    - Win7 Neuinstallation bringt auch nichts ...
    - firefox und google chrome getestet, beide funktionieren

    weiß jemand rat?

    lg.

  2. #2
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    126

    Standard Re: Internet Explorer 9 hängt bei jedem Start!

    Zitat Zitat von B-a-R-o-C-k Beitrag anzeigen
    - Win7 Neuinstallation bringt auch nichts ...
    Und du hast dann den IE 9 installiert, ohne zuvor irgendwelche andere Software zu installieren? Dann kann das eigentlich nur noch ein Hardwareproblem sein. Ansonsten würde ich irgendein ActiveX-Contol als Ursache vermuten. Starte den IE mal testweise ohne Add-ons.

  3. #3
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    (Threadstarter)

    Standard Re: Internet Explorer 9 hängt bei jedem Start!

    das hatte ich vergessen zu erwähnen.

    IE9 ohne add-on ändert auch nichts. hängt genauso.
    edit: InPrivate-Modus hängt er auch, oder wenn ich mit dem IE9 bilder oder textdateien ansehen will.

    ich dachte mir auch schon, dass es deshalb an der hardware liegen muss, aber wie ist das möglich? seit wann braucht der IE9 denn bestimmte hardware?

    hm ...


    gibt es da irgendwo eine error.log, in der was wissenswertes drin stehen könnte?


    lg.

    PS: ob ich den IE9 als ersten - also vor sämtlicher anderer software - aufgespielt habe, glaube ich nicht. der kommt meist als letztes per winupdate.

    ich habe jetzt aber nicht die lust, win7 noch mal neu aufzuspielen.


    EDIT2 Lösung
    ich habs gerade gegoogelt. es ist ein hardware"fehler". der IE9 läuft auf meinem Laptopmodell (EeePC1015pn) nur im nVidiaHochleistungsmodus ... . was für ein schwachsinn ... . und es stimmt.

    kann dicht gemacht werden.
    Geändert von B-a-R-o-C-k (10. 07. 2011 um 09:33 Uhr)

  4.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •