Ergebnis 1 bis 10 von 10

Standard Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

In “Sherlock Holmes: Spiel im Schatten” spielt Robert Downey Jr. erneut den berühmtesten Detektiv der Welt – unterstützt von Jude Law als seinem unerschütterlichen Kollegen Dr. Watson.

Niemand war je in der Lage, Sherlock Holmes’ Scharfsinn zu überbieten … bis jetzt. Ein neuer genialer Verbrecher macht die Welt unsicher: Professor Moriarty (Jared Harris). Er ist Holmes nicht nur intellektuell gewachsen – durch seine skrupellose Bösartigkeit könnte er dem legendären Detektiv sogar überlegen sein.
    Als der österreichische Kronprinz tot aufgefunden wird, glaubt Inspector Lestrade (Eddie Marsan) aufgrund der Indizien an Selbstmord. Doch Sherlock Holmes kombiniert, dass der Prinz ermordet wurde – und zwar im Rahmen eines grausigen Komplotts, das ein gewisser Professor Moriarty schmiedet.

Quelle: myofb.de

Nun sind die ersten zwei Poster zur Fortsetzung erschienen. Ich persönlich muss sagen, dass mich der erste Teil sehr enttäuscht hat, aber das ist natürlich nur meine Meinung. Was haltet ihr von einer Fortsetzung?

tzzzzz tzzzzz Avatar von bullyh
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Standard Re: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Ich fand den ersten Teil auch nicht soooo toll, dass ich eine Fortsetzung erwartet hätte...

Mit anderen Worten: Interessiert mich wenig bis garnicht.

Migtlied Avatar von wizard2k

Komisch. Ich fand den ersten Teil sehr gelungen und freue mich, dass es eine Fortsetzung geben wird. Jude Law und Robert Downey mag ich als Schauspieler auch gerne. Wann kommt der Film denn in die Kinos?

Gesperrt Avatar von Dewy

Laut dem Bild Dezember '11

Cineast

(Threadstarter)

Bronzemedaille
    1

Geplant ist bislang der 22. Dezember 2011

fights for the Users Avatar von TRON2
    NewsPresso
    265 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Also mir hat der Erste Teil gut gefallen. Weiß gar nicht warum da gemeckert wird? Story interessant, Schauspieler Top, ich erhoffe mir nicht weniger als eine guten Fortsetzung.

Trailer verfügbar.
    http://www.youtube.com/watch?v=7yU1n...layer_embedded

Mitglied

Komme eben aus dem Kino, ich kann nur sagen. Der Film toppt den ersten um einiges. Der Witz gepaart mit der Genialität des Sherlock Holmes gefällt mir sehr. Das "Paar" Downey jr. und Law passt wie die Faust aufs Auge. Dazu eine sehr gute Filmmusik, wie bereits im ersten Teil. Und zum Schluss eine überraschende Wendung.

Mein Film 2011!

Meiner Meinung ein must für Kinofans!

Mitglied

Leider hört sich das alles nicht sonderlich gut an, was man zu dem neuen Holmes so liest. Es war ja schon sehr schade, dass man den ersten Film zu einer Action-Komodie vermurkst hat, aber der neue Teil soll jetzt noch actionlastiger - sprich blödsinniger und massentauglicher - sein und Holmes in ganz Europa agieren.
    Das ist wirklich ätzend! Von Sherlock Holmes erwarte ich eine spannende Kriminalgeschichte und nicht irgendwelche Actionsequenzen und was soll Holmes in Europa? Sherlock Holmes ist Brite durch und druch und hat in England zu ermitteln und nicht in Frankreich oder sonst wo!

Richard_III Avatar von Richard_III

Ich finde, Guy Richie hat im 1. Teil schon eine sehr interessante Version vorgelegt, auch deswegen, weil er es fertig gebracht hat, Sherlock Holmes von all den Klischees zu befreien, die der "alte" gehabt hat, Pfeife, karierte Mütze usw. Der Nachteil: Er hat sich eine Reihe von neuen Klischees eingefangen. Zeitweilig (z.B. in dem Kampf mut dem glatzköpfigen Eisenmann) habe ich mir gedacht, ich sehe eine Art James Bond vor mir, der sich ins 19. Jahrhundert verirrt hat. Ob das eine Fortseztung braucht, naja.
    Ich fürchte trotzdem, es wird nicht nur eine, sondern gleich mehrere geben (s. Bond), und vielleicht wird das eine oder andere auch sehr lustig sein.

@MoeD. Keine Ahnung, warum Europa eine Rolle spielt - wenn es James Bond-mäßig geplant ist, hast du Recht. Aberf vielleicht gehen sie auch zurück zum Text - das wäre die posiitive Überraschung.

Der dunkle Prinz

Moderator

Zitat Zitat von MoeD Beitrag anzeigen
    Leider hört sich das alles nicht sonderlich gut an, was man zu dem neuen Holmes so liest. Es war ja schon sehr schade, dass man den ersten Film zu einer Action-Komodie vermurkst hat, aber der neue Teil soll jetzt noch actionlastiger - sprich blödsinniger und massentauglicher - sein und Holmes in ganz Europa agieren.
    Das ist wirklich ätzend! Von Sherlock Holmes erwarte ich eine spannende Kriminalgeschichte und nicht irgendwelche Actionsequenzen und was soll Holmes in Europa? Sherlock Holmes ist Brite durch und druch und hat in England zu ermitteln und nicht in Frankreich oder sonst wo!
    Die Kritik verstehe ich nicht. Der zweite Teil ist in der Hinsicht an die literarische Vorlage angelehnt, auch, was die Reisen durch Europa und den Showdown in der Schweiz angeht.

11.