Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Baster
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    857
    Danksagungen
    44

    Standard Suche alternative zu proftpd

    Hallo

    suche eine alternative zu proftpd mit folgende options Möglichkeiten

    - fxpable
    -gute user Verwaltung
    - user automatisiert löschen / hinzufügen (z.b. adde user für 7 tage, lösche nach 10gb, ...)
    - ssl / tls verbindungen
    - schönes creditsystem
    - sonstiges spielzeug
    LG

  2. #2
    Mitglied Avatar von HouseKatZe
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    /root
    Beiträge
    1.138
    NewsPresso
    10 (Fachgröße)
    Danksagungen
    35

    Standard Re: Suche alternative zu proftpd

    vsftpd - ich weiß aber nicht ob der all das unterstützt.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Baster
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    857
    Danksagungen
    44

    Standard Re: Suche alternative zu proftpd

    Zitat Zitat von HouseKatZe Beitrag anzeigen
    vsftpd - ich weiß aber nicht ob der all das unterstützt.
    leider wird nicht alles unterstützt

  4. #4
    Mitglied Avatar von zainaman
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.084
    Danksagungen
    4

    Standard Re: Suche alternative zu proftpd

    Naja ein Creditsystem wirst dir wohl selber Scripten müssen. Das die Accounts ablaufen kannst ja schon beim anlegen festlegen.

    http://linux.die.net/man/8/useradd

    Auch das sperren von Usern wenn sie ihr Datenvolumen überschreiten kannst ja in einem Interval mit einem Skript prüfen ....

    Ohne da was selbst zu schreiben bzw. etwas zu Skripten wird es da kaum fertige Lösungen geben. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen das so was jemand bei einem FTP Server einprogrammiert. Userverwaltung in einer extra DB (z.B. LDAP, Radius)... und nicht über PAM ... las ich mir ja noch einreden. Aber deine Anforderungen wird kaum ein professioneller FTP Server erfüllen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    49
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Suche alternative zu proftpd

    Zitat Zitat von Baster Beitrag anzeigen
    - fxpable
    - gute user Verwaltung
    - ssl / tls verbindungen
    - schönes creditsystem
    - sonstiges spielzeug
    glftpd.

    Ob die automatische Löschung nach X Tagen möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Baster
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    857
    Danksagungen
    44

    Standard Re: Suche alternative zu proftpd

    Zitat Zitat von sodaa Beitrag anzeigen
    glftpd.

    Ob die automatische Löschung nach X Tagen möglich ist, weiß ich allerdings nicht.
    Danke

    ich würde es auch nutzen, nur wurde glftpd denn nicht schon seit Jahren eingestellt? Das hörte ich zuletzt mit der Tatsache das allerdings auch noch mind. mehrere kritische public Exploits im Netz kusieren.

    LG

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    362
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Suche alternative zu proftpd

    Was ist mit DrFTPD? Afaik kann der das alles

  8. #8
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Baster
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    857
    Danksagungen
    44

    Standard Re: Suche alternative zu proftpd

    Hallo ich bins nochmal

    DrFTPD habe ich vor Monaten installiert, und muss sagen, das alles Super funktioniert

    LG

  9.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •