Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Gesperrt

Standard Warum will Voldemort eingentlich Harry Potter töten?

Hi,

ich habe alle Filme gesehen außer den letzten Part. Ich habe irgenwdie nicht mitbekommen, warum eingentlich Voldomort so scharf drauf ist Harry zu töten? Warum hat er eingentlich seine Familie umgebracht? was ist der Grund? würde mich freuen, wenn jemand das für mich erklärt.

Denn es war immer so, ja er will ihn töten, aber komischerweise weiß ich nicht warum?
    Geändert von max47007 (14. 07. 2011 um 11:02 Uhr)

Mitglied Avatar von Hausschuh

Standard Re: Warum will Voldemort eingentlich Harry Potter töten?

Naja er will Harry töten weil er der einzige ist der gegen ihn bestehen kann. Wieso seine Eltern getötet wurden weiss ich nicht mehr, ist zu lange her. Bin mir da selber nicht mehr sicher

┌( ಠ_ಠ) Avatar von VArk

Gesperrt Avatar von Dewy

Spoiler: 

Weil damals, als Voldemort an der Macht war, eine Prophezeiung sagte, dass ein Kind ihn vernichten wird, welches bald geboren wird. Also tötet er James (der Harry verteidigen will). Lilly wollte er erst nicht töten, sie hat sich ihm dann ja aber in den Weg gestellt -> auch tot.

Gesperrt

(Threadstarter)

alles klar danke an euch. das mit Prophezeiung hatte ich gar nicht gewusst wurde das auch im Film angesprochen oder war das nur in den Bücher so?

Gesperrt Avatar von Dewy

Öh - im 7. wurde es angesprochen, ob in den anderen Filmen weiß ich grad nicht.

Gesperrt

(Threadstarter)

Standard Re: Warum will Voldemort eingentlich Harry Potter töten? Achtung spoiler zum Filmende

SPOILER::

Habe den letzten FIlm angeschaut. Was ist eingentlich mit Stein der auferstehung passiert? Wäre es nicht denkbar, dass Voldomort irgendwann damit zu leben erweckt wird? oder ist der Stein kaputt gegangen? habe ich nicht mitbekommen. Wenn es aber den Stein noch gibt, wäre das denn noch denkbar oder?

Mitglied Avatar von fate_

Standard Re: Warum will Voldemort eingentlich Harry Potter töten? Achtung spoiler zum Filmende

Zitat Zitat von max47007 Beitrag anzeigen
    SPOILER::

Habe den letzten FIlm angeschaut. Was ist eingentlich mit Stein der auferstehung passiert? Wäre es nicht denkbar, dass Voldomort irgendwann damit zu leben erweckt wird? oder ist der Stein kaputt gegangen? habe ich nicht mitbekommen. Wenn es aber den Stein noch gibt, wäre das denn noch denkbar oder?
    Da keiner weiter von den Heiligtümern weiß, und der Stein dazu noch irgendwo im Verbotenen Wald liegt, wird das nicht funktionieren.

Mitglied

der name ist zwar "stein der auferstehung", der funktioniert aber eher wie ne videokonferenz mit den toten, die man gerne sehen will.

Spoiler: 

deswegen hat sich auch der eine der drei brüder erhängt, da er seine geliebte nicht wirklich wieder auferstehen lassen konnte...

interessant wäre, ob der jenige der den stein für voldemort benutzt dann alle teile von dessen seele einzeln sehen würde?

discuss!

Werbekritiker Avatar von StaTiC

ich wette Harry hat voldemort im Sandkasten die schaufel geklaut. wenn Harry von Anfang ab älter gewesen wäre? hätte man noch vermuten können, dass Harry ihm den parkplatz geklaut hat. wenn ich das bei uns immer sehe da wollen sich die Autofahrer auch meist gegenseitig killen.

das Harry wiki schau ich mir auch mal an. den filmen kann ich bis heute nicht richtig folgen.

Mitglied Avatar von andy86

Das ist das Problem bei Filmen, die lassen viel zu viel aus, manche Infos werden nur knapp angesprochen.. Für Leute, die die Bücher nicht kennen, ist es einfach nur Fantasy ohne jeglichen Tiefgang.

Die Prophezeiung wurde das erste mal im 5. Buch/Film erwähnt. Ab da an weiß Harry auch, wieso Voldemort ihn jagt - die Prophezeiung besagt einfach, dass Harry Voldemort ebenbürtig ist und ihn vernichten kann. Der Nasenlose mag aber keine Ebenbürtigen.

Timoteii~ Avatar von sasuke_91

Ich glaube nicht, dass ich die Filme so richtig verstanden hätte wenn ich die Bücher nicht gelesen hätte

Es sollte ja entweder Harry oder Neville sein, der Voldemort ebenbürtig werden sollte, also hat er sich zuerst um Harry gekümmert! Sein Plan ging aber nach hinten los, denn dadruch, dass er Harry umbringen wollte, kam es erst dazu, dass Harry ihm ebenbürtig geworden ist (ihr wisst schon: Liebe der Mutter und so)...
    Harry war Schuld, dass Voldemort seine Macht verlor!

Hoffe ich habe es noch richtig in Erinnerung Wurde das so auch in den Filmen richtig angesprochen? Das weiß ich jetzt nicht mehr so genau^^

Gruß sasuke_91

13.