Ich hätte da mal so ne frage bezüglich der Raubkopien von Musik und Filmen.
Ich hatte eben eine recht lustige Diskussion mit einen paar Leuten die sich ein wenig unstimmig war .
Und zwar ging es darum , ob Gebrannte Musik oder Gebrannte Filme rechtkräftigt mehr Strafen geben.
Dabei kam von der front mit Musik das argument "Man kann ja Musik zumbeispiel vom Radio aufnehmen also ist es eigendlich Legal ... etc etc.
danach kam der einwurf von den Film"lern"
Von wegen blar man könnte die CD ja zuhause haben.
Soweit ich das weiß stimmt das ja ein wenig mit der Musik , aber da gibt es doch das gleiche dann auch mit dem "Online-Streaming" so wie "Max-dome" oder etwas ähnliche's
Wenn ich da die Filme anshaue habe ich ja für bezahlt und wenn ich Sie dann halt aufnehme is das ja wie ne gekaufte DVD oder sehen ich das in dieser hinsicht falsch?
Wäre für einen Rat sehr dankbar c:
schönen abend noch *wink*
Hm, also ich denke dass bei Angeboten wie Maxdome und Sky die Filme nicht einfach aufgezeichnet werden können. Wie bei den neuen digitalen Sat- und Kabel-Angeboten ist da ein kopierschutz drauf (Stichwort HD+ etc). Und in Deutschland ist es verboten einen Kopierschutz zu "knacken". Ansonsten sind kopien für den privaten Gebrauch in unserem Land noch nicht verboten. Zb. wenn Du eine gekaufte CD oder DVD auf Deinen Rechner rippst um das Original im Schrank zu schonen. Aber wie gesagt, wenn die Originale kopiergeschützt sind, darfst du auch das nicht.
Wofür es "mehr Strafe" gibt, weiss ich auch nicht genau. Aber wenn Du hier im Forum mal zum Thema "Abmahnungen" die Threads durchließt wirst Du feststellen dass die Kanzleien oftmals Pauschalen pro Film bzw pro MP3 in die Forderungen schreiben. Also hat ein Musik-Album mit 12 Songs bestimmt ein höherer Wert als eine XViD-Film-Datei.
Aber wie gesagt, gibt hier im Forum bestimmt noch einige kompetentere Ansprechpartner
[offtopic]
Wie kann man etwas Rauben was nicht Exestiert. Das wäre doch mal einen Argument gewesen. Kopieren ja - Rauben nein.
[/offtopic]
Diese Runde gibt es bestimmt immer wieder - ich glaube aber mal was wegen Radio gehört oder gelesen zu haben.
Wurde nur geduldet wegen den Kassetten und -nun eher Schlechten- Timming beim Aufnahmedrücken. Wie sollte man das auch Beweisen? Ist immer noch erlaubt aber nicht mehr so gern, Jetzt macht das ja alles Kumpel PC. Wo die Sache dann doch ehre wieder anders Aussieht.
Wen es dich Interessiert solltest du wirklich den Bereich wechseln hier im Bord wie don_kanalje schon Schreibt.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news