Thema: Naruto folgen legal schauen.
-
17. 07. 2011, 13:14 #1
Naruto folgen legal schauen.
Hallo,
Ich wollte mal nachfragen, ob man irgendwo im netz legal alle Naruto folgen ansehen kann.
Freue mich auf Rückmeldung.
-
17. 07. 2011, 13:44 #2
Re: Naruto folgen legal schauen.
Kauf dir alle DVD-Boxen.
Wenns die nicht alle gibt: Nein
-
17. 07. 2011, 13:54 #3Mitglied
Ich behaupte mal alle Folgen kann man hierzulande nicht auf DVD erwerben was allerdings nicht heißt dass es eine legale Möglichkeit zum ansehen im Internet gäbe
-
17. 07. 2011, 14:19 #4
Ich würde ja auch im netz dafür zahlen. A la maxdome.
Gibt's da gar nix?
-
17. 07. 2011, 14:37 #5
Doch, Schweineteure Blurays aus Japan und mit Schweineteuer mein ich locker mal so 40€ pro Stück, gut Naruto ist jetzt nicht so extrem neu, die könnten schon etwas billiger sein, allerdings weiss ich nicht ob die dann englische/deutsche Untertitel haben. Wenn du allerdings japanisch kannst, dann guck ich mal ob ich die Seite noch im Verlauf hab.
-
18. 07. 2011, 13:06 #6
http://www.narutoget.com/
Japanisch, Eng subs.
-
18. 07. 2011, 19:30 #7
Achja, das gute alte narutoget.com

Freu mich schon auf die Woche
Nach ner Woche Pause gehts endlich weiter.
Japanisch ist halt bei den 3 Großen (Bleach, Naruto, One Piece) noch immer die Nummer Eins.
Dank unserer westlichen Vorstellung von Anime haben es diverse Sender ja geschafft, ein völlig falsches Bild von Anime-Serien zu übermitteln, insbesondere den drei oben.
Diese Serien waren und sind niemals für Kids gedacht gewesen, aber stattdessen pumpt man auf dumme Synchros, beschissene Übersetzungen und Zensur, dass die Bude kracht.
Sah man ja ganz gut bei der deutschen Naruto-Fassung gegen Pain oder Itachi.
-
18. 07. 2011, 20:29 #8
Elitärer blödsinn, an One Piece wurde relativ wenig geschnitten(außer dem nachbearbeiten was Blut angeht und dem gequatsche des Dreiköpfigen Richters), bei Bleach war nur die Synchro untragbar scheisse und Naruto, naja man hats Zensurbersetzt lost in translation oder so. Aber abseits davon ist Naruto auch noch ganz gut weggekommen bis auf mehr oder weniger schwere Regielücken die dadurch entstanden sind, zum Beispiel Zabuzas Geschichte die auf deutsch keinen Sinn ergibt in diesem Kontext. Aber wers nicht weiss den machts nicht heiss, ich denke mal das wäre mir auch nicht groß aufgefallen wenn ich das Original nicht gekannt hätte. Naruto basiert ja ohnehin mehr auf Action Handlung und Situationskomik.
Die Schuld kann man getrost allein RTL2 geben. Wobei ich sagen muss One Piece hatte halt das Glück von Akira Toriyamas Werken(Dragonball, Dr Slump) inspiriert zu sein, da stirbt sowieso kein Hauptcharakter. Hier gingen Hauptsächlich Wortspiele verloren. Aber das lässt sich von japanisch zu deutsch nicht so leicht vermeiden wie bei englisch zu deutsch, die Sprachen sind einfach zu verschieden.
Wer etwas möglichst nah am Original sehen will muss auf illegale Quellen zurückgreifen oder japanisch lernen, denn ordentliche Fansubs enthalten Erklärungen zu den Wortspielen die auch bei den "professionellen" englischen fehlen. Oder halt von Anfang an über Zeitchriften wie Banzai den Manga verfolgen wenn man Glück hat wird da auch was erklärt.
Wer nur auf Massenhaft Blut aus ist, einige Splatter Animes wurden auch Uncut übernommen. Gantz und Hellsing zum Beispiel.Geändert von alter_Bekannter (18. 07. 2011 um 20:40 Uhr)
-
18. 07. 2011, 21:07 #9
Naruto gibt es in DE auf DVD von Panini Video mit Jap., Deu. Ton und Deutschen Untertiteln. Keine Ahnung ob Cut oder Uncut.
Als Stream wird es das wohl nirgends geben aber schau mal auf Maxdome usw. nach.
Von den Jap. DVDs würde ich abraten. Das wird inkl. Shippuuden einfach viel zu Teuer und es gibt auch keine Englischen Untertitel. Also nur Jap. Ton! Enthalten sind da Japan Typisch 1-2 Folgen und eine DVD Kostet ~30,- €.
Naja das kommt drauf an. In Japan richten sich die Serien auch eher an Kinder und Jugendliche. Allerdings haben die dort, sagen wir ein etwas differenzierteres Verständnis von Jugendschutz. Daher wurden für den Deutschsprachigen Raum wohl einige Szenen geschnitten und auch Dialoge verändert. Das Typische Generation Power Rangers Syndrom.
Zitat von StrokeOfFate
Die Amis schießen da aber meistens den Vogel komplett ab. Dort werden die Serien regelrecht pseudo Amerikanisiert und zu großen Teilen komplett umgeschnitten und neue Dialoge erstellt. Dadurch ergibt sich dann eine andere Story als im Original. Es gibt da ein paar sehr krasse Beispiele dafür.
Die Spinnen, die Indianer Amis.
Die werden aber niemals im Nachmittags Programm laufen, daher gibt es hier weniger zu schnippeln.
Zitat von alter_Bekannter
Keine ahnung wie weit OP in der Deutschen Fassung gerade ist aber auch dies ändert sich dort. Bei Naruto muss ja auch der eine oder andere ins Graß beißen. Und selbst in DB gibt es die eine oder andere Leiche.
Zitat von alter_Bekannter
Geändert von Spinne (18. 07. 2011 um 21:14 Uhr)
-
18. 07. 2011, 21:17 #10
Ich würde eher sagen das japanische Verständnis von Jugendschutz wird einfach so umgesetzt wie es hier auf dem Papier steht:
unter anderem:Filme gelten wegen ihrer darin enthaltenen Gewaltdarstellung als jugendgefährdend,
Tadaa!wenn Gewalt und deren Folgen verharmlost werden.
Also ist das entfernen von Blut eigentlich auch ein Verstoß.
Eventuelle Spoiler folgen weiterlesen auf eigene Gefahr!Keine ahnung wie weit OP in der Deutschen Fassung gerade ist aber auch dies ändert sich dort. Bei Naruto muss ja auch der eine oder andere ins Graß beißen. Und selbst in DB gibt es die eine oder andere Leiche.
Spoiler:
Das bei Naruto geschlampt wurde habe ich auch nicht bestritten aber bei Dragonball stirbt kein einziger Hauptcharakter endgültig, von Anfang bis Ende(Z[GT gehört nicht zu Dragonball!, der Manga endet mit Z GT ist mehr eine art Spin Off*]).
Der Anime hat nunmal auch im Original kaum bis keine tragischen Elemente(Genre laut Wikipedia: Shōnen, Action, Kampfkunst, Comedy[Und die Einträge werden teilweise verfasst bevor der Anime überhaupt auf deutsch lizensiert ist]). Nichtmal die "bösen" sterben Endgültig, verbleiben ja alle in einer Nachwelt oder werden sogar wiederbelebt. Sehr Buddhistische Serie. Wie gesagt auf deutsch wurde fast nur Blut entfernt und ein paar Wortspiele sind Kaputtgegangen.
*
Zitat von Wikipedia
Geändert von alter_Bekannter (18. 07. 2011 um 21:43 Uhr)
-
18. 07. 2011, 21:35 #11
Sicherlich, dass kann man schon so sehen. Ist halt wieder eine Typisch Deutsche Vorsriften Auslegungs Sache, Dingsbumsda, Idiotie... Halt nix ganzes und nix halbes.
Wobei die in Jap. mittlerweile bei TV ausstrahlungen auch immer mehr Cuten und man für die Uncut Fassung auch erst auf die DVD/BluRay warten muss. Dort werden dan bei Animes die Teile im Bild einfach überdeckt in denen man die Auswirkung der Gewalt handlung sieht. Auch Sexuell anstößige Szenen wie z.B. Panty Shots werden dort jetzt unkentlich gemacht.
-
18. 07. 2011, 21:51 #12
Ja ich hab schon gehört das die japanischen Cuts schlechter aussehen als die deutschen, hier gibt man sich wenigstens ein bischen Mühe und macht das Blut durchsichtig etc man deckt nicht so auffällig Bereiche ab.
Aber die gehen halt aus ganz anderen Gründen nicht. Und die kann man eigentlich an der Genre Liste ablesen:
Comedy (Wortspiele dürfen eigentlich fast ausnahmslos dran glauben.)
Drama (Weil "Tod" durch weniger endgültiges ersetzt wird.)
Das wars eigentlich, den Rest Übernimmt man 1:1 wenns nach 8 läuft ansonsten wird halt Blut nachbearbeitet. Die Synchro ist halt Geschmackssache. Die deutschen Übersetzungen gehen eigentlich. "Besser" gibts nur im Original Bluray oder Fansub. Also für alle die kein japanisch könne nur Illegal oder Murks. Dann kommen halt noch all die Perlen die nie Lizensiert wurden.
Auf den Manga kann man übrigens auch vertrauen, für Bücher gibts keine Jugendfreigabe auch nicht für welche mit Bildern. Die Manga Auswahl ist auch ziemlich gut, de werden sehr schnell übersetzt, da kann man sein Geld ganz gut investieren wenn man den Autor unterstützen will.
Edit:
Wasi hceigentlich schon die ganze Zeit sagen wollte:
Diese Extreme Wortzensur findet man wirklich ausschließlich bei RTL2 und bei Naruto haben sie sich selbst übertroffen, denn eigentlich dürfen die auch im im u16 Programm sagen das jemand getötet wird/wurde, das sieht ,man an anderen Serie, zum Beispiel Dragonball, das lief auch Nachmittags. Das war also selbst für RTL2 ein Rekordtief was sie mit Naruto angestellt haben. Hat RTL2 vielleicht den Besitzer gewechselt oder sowas?
Ich hab außerdem seit sicher 2 Jahren überhaupt kein Fernseh mehr geguckt, daher bin ich nicht so gut im Bilde was im TV jetzt läuft.
Dafür habe ich Zeit in der IRC diverser Fansubber verbracht und sei einiges an interessantem Material gesehen(unter anderem 2 wirklich gute Nachrichten für Leute die auf offizielle Deutsche Fassungen warten: "Soul Eater" und "Angel Beats!" beide nicht von RTL2 lizensiert, also besteht Hoffnung) und interessante Dinge gehört.Geändert von alter_Bekannter (18. 07. 2011 um 22:41 Uhr)
-
18. 07. 2011, 22:44 #13
Kann man sich die Folgen nicht auf Crunchyroll legal ansehen?
Aber mal im Ernst: Die wenigsten "Otakus" (oder wie auch immer man sich nennen will... ist ja in Japan eine Beleidigung) bewegen sich in Sachen Animes zu 100% auf legaler Ebene
Da wird mal die DVD/BluRay gekauft, wenn das mal in Deutschland rauskommt, aber ansonsten ist die Festplatte voller Fansubs, wobei diese meist sogar besser sind als die DVD-Version!
Zu Sachen Synchro: Man erkennt irgendwie einen sehr starken Qualitätsfall was deutsche Synchro angeht... Während bei One Piece, Detektiv Conan oder Dragon Ball Z und anderen Animes noch sehr gute Synchronstimmen gewählt wurden und die Übersetzung auch gar nicht so schlecht war, wird bei Naruto in allen Punkten geschlampt!
Da wird manchmal leise gesprochen, obwohl der Charakter den Mund bis zum Anschlag (wo auch immer das bei Animes auch sein mag
) aufreißt. In der einen Folge heißt es der Charakter sei tot, in der anderen wurde er plötzlich entführt oder "besiegt"! Dadurch entstehen auch Lücken in der Story... Yondaime wurde "entführt", als er das Fuuin no Jutsu benutzt hat? Hallo?!
RTL2 trägt die Schuld daran, dass Animes in Deutschland als Kinderserien gesehen werden! Die meisten der hier gezeigten Animes sind an 15-18-jährige (und drüber natürlich
) gerichtet, während sie hier als FSK 6 angegeben werden
Ich warte ja auf den Tag, an dem RTL2 Bleach oder Death Note oder so zeigt... Das wird sicher lustig
EDIT:
Glaube mir, du hast nichts verpasst!
Animes laufen bei RTL2 übrigens nun an Wochenenden und wurden unter der Woche nun mit lehrreichen Sendungen wie "Mitten im Leben" oder "Verdachtsfälle" und was weiß ich was da noch für ein Schrott läuft ersetzt! Was die Animes am Wochenende angeht... Hmm... 3 Folgen Pokemon oder so sind's bestimmt
Ich schaue momentan auch kaum noch Fernsehen (außer vielleicht morgens Scrubs oder Two and a Half Men oder so) und habe nicht unbedingt das Gefühl, dass mir was fehlt...
Ich vermisse die Zeiten, als bei RTL2 noch gute Animes liefen (Lady Oscar, Eine fröhliche Familie usw)
Die sollen wahrscheinlich auch auf BluRay hier rauskommen, ihr könnt also bedenkenlos in die Taschen greifen
Soul Eater ist ganz nett, das Ende ist aber etwas unkreativ... Lest lieber den Manga, der ist um Längen besser
Gruß sasuke_91Geändert von sasuke_91 (18. 07. 2011 um 23:05 Uhr)
-
18. 07. 2011, 23:23 #14
Jetzt übertreibst du aber, bei Detektiv Conan gabs nämlich mal wieder schlich kein Blut zu entfernen und bei One Piece gabs durchaus Synchro Fehler wo teilweise Leute mit der völlig falschen Stimme reden, sowas kommt halt vor.
Und da Naruto halt der letzte Anime war von dem ich gesehen hab was RTL2 draus gemacht hat kann ich nicht beurteilen ob das nur ein Ausrutscher war oder eine generelle Richtungsänderung(War es das jetzt? Was wurde konkret noch vermasselt?). Man sollte schon sachlich bleiben wenn man schon was bewertet. Schließlich wurde bei Naruto die Handlung korrekt übernommen bis auf den nennen wir es Blutnebel Begleitschaden(und dem entführten dritten, das hab ich garnicht mitbekommen
[ich weiss auch nicht ob ich die Folgen überhaupt auf deutsch gesehen hab...] gehen die den Holzweg zu Ende? Spreich wird der andere der es anwendet auch "entführt"?
) und da sich auch hier die Wortspiele in Grenzen halten ist die deutsche Fassung halt lediglich eine Geschmackssache.
Was Crunchyroll angeht wäre ich vorsichtig, es gibt viele Warezseiten mit Premiumangeboten die wie legale Angebote wirken. Da hat sich halt durch die Ignoranz der Lizenznehmer ein richtiger Markt gebildet an dem sie aus Dummheit keinen Cent verdienen obwohl der Rubel rollt wie verrückt.
-
18. 07. 2011, 23:56 #15
Kann schon sein... Mich regt es eben doch arg auf!
Der Vierte wurde schon entführt (oder ist er spurlos verschwunden?), der Dritte ist entführt worden (ich frage mich, was RTL2 wohl getan hätte, wenn ein Begräbnis anstatt einer Trauerfeier gezeigt worden wäre
) und eben einzelne Unstimmigkeiten...
Es ist wohl viel eher die Synchro und die Aussprache, die mich daran hindern, die deutsche Version zu "akzeptieren"...
Sakura wird zu "Zakura", Sasuke zu "Zazuuke", Ninja zu "Ninia", Chouji zu "Shuii" und Shuriken zu "Shurihken", wenn ihr versteht, was ich meine
Außerdem habe ich mal das Ende vom Kampf zwischen Sasuke und Deidara gesehen...
Da kam Sasuke nach dem Kampf aus der Schlange heraus und RTL2 hat es doch tatsächlich geschafft, Sasuke's bedrohliche Art ins Lächerliche zu ziehen! Da kamen Sachen wie "Boah, war das ein Tag" oder "Uff, ich kann nicht mehr"... Das passt doch einfach nicht zu Sasuke's Art!
Naja, das wird vielleicht doch ein wenig Off-Topic^^
Du musst es ja nicht als Bewertung sehen... Nennen wir es einfach ein "persönliches und emotionales Kommentar"
Gruß sasuke_91

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news