Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Mitglied Avatar von meranti

Standard Re: Wo Fahrrad kaufen?

Wieso hast du 899 bezahlt, wenn es laut Link nur 699 kostet? Das sind immerhin 200 Euro mehr O_o

Mitglied

(Threadstarter)

na zum einen wollt ichs vor ort kaufen,bekam nochn paar anpassungen und bei dem link ists garnich mehr verfügbar. hab aber bei ner kurzen suche dann auch nur 899 und 919 angebote gefunden. insofern dürfts ok sein

Naja, das wichtigste ist, dass die Probefahrt in Ordnung war und dir das Rad gefällt. Da 900 Euro für mich viel Geld ist und eine Fahrradanschaffung nichts ist, was ich "mal eben" machen würde, kann ich mich da schwer hineinversetzen.

Falls du irgendwann merkst, dass du doch eher ein Crossrad fahren willst als ein Trekkingrad, kannst du dich ja immer noch umentscheiden. Ich schließe mich da flatflo an, auch wenn's ein wenig spät ist. Und wenn man etwas schnell haben will, muss man eben Kompromisse machen.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard AW: Wo Fahrrad kaufen?

na ja n trekkingrad is ja mehr oder weniger n crossrad mit licht und co. insofern bin ich mir da schon sicher. na ja und für mich is das vorallem sportgerärt und erst dann transportmittel. seit ich vor paar wochen angefangen hab is das ding wien antidepressiva und ich hab selten nenn tag wo ich nich fahr. insofern denk ich das is ne lohnende investition.

Das Fahrrad ist ein Alltagsrad vom Discounter, zum einkaufen fahren und sowas. Wenn du ein Sportgerät suchst, besorg dir eins mit nem gut verarbeiteten, steifen, leichten Rahmen (z.B. Specialized). Dafür muss man auch nicht mehr ausgeben als 900 bis 1000 Euros.

Aber ich halte mich jetzt still, ich kann's selbst nicht leiden, wenn jemand etwas schlecht macht, was ich mir gerade erst gekauft habe. Du wolltest schnell ein Fahrrad und hast eins, wenn es in einem halben Jahr nicht mehr so frisch wirkt wie jetzt, kannst du dir immer noch Zeit nehmen, andere auszuprobieren.

ex-Moderator

Ich will jetzt nicht sagen, dass du da nen Fehlkauf getätigt hast, aber die Ausstattung für 900€ ist schon etwas madig, nur SLX, zudem ist das ein 2009er Modell, sprich ein Auslaufmodell.

Daher hättest du da schon ein wenig besser handeln können, aber naja, hauptsache das Rad passt.
    Geändert von rebel4life (17. 10. 2011 um 22:02 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

Bin jetz bisschen länger gefahren... das das ding wiegt ist eigentlich logisch, ist halt für 170 kilo ausgelegt und damit zwangsläufig schwerer. sportlich ists definitiv, der lenker ist gekürzt, der sattel in relation zum lenker entsprechend hoch, die griffe wurden getauscht und der gepäckträger ist nun ebenfalls ab.
    im endeffekt sahs aber auch so aus dass ich sonst hätte mindestens 2 wochen hätte warten müssen.
    bei dem einen fahrradhändler gabs nu ein grottenhässliches für 1000 euro und auch der laden hatte nur das eine , bin halt (noch) nich leicht
    natürlich kommt dazu dass ich auch jetz nur sehr begrenzt ahnung von den fahrradkomponenten hab... und mir kams eben auch darauf an das ding vorher mal zu testen. klar kriegt man sowas im internet immer billiger aber sowas sit immer mit wartezeit verbunden...
    und so kann ichs wenigstens wunderbar in meinem urlaub fahren, was egrade sehr angenehm ist
    mal abgesehn davon: cousinchen kommt mitm 1200 euro MTB her und will mit mir rad fahren... da hab ich schon gern was schnelleres unterm po

ach ja..nur slx ists nich... mindestens ein teil ist auch xt... aber ich hab grad nichmehr im kopf welches

Gesperrt Avatar von b-karl

Kauf dir bei Rose oder Canyon ein günstiges Hardtail mit XT Schaltung.
    Da bist Du gut aufgestellt.

9.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12