Thema: Catherine
-
17. 07. 2011, 22:40 #1
Catherine
Hi,
ich bin kürzlich auf folgendes Spiel gestoßen:
<<Vorsicht: Erst ab 18!!!>>
http://www.catherinethegame.com/
Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Ein Manga-Erotik-Horror Spiel. Die Cellshading-Grafik sieht ja garnichtmal so schlecht aus und das Minispiel in den Trailern, wo der Typ einen Turm raufklettert, erinnert mich irgendwie an Diamond Dan (bloß etwas krasser). Das Spiel ist zwar mit Mature bewertet, aber ihr kennt ja die Bewertung in den USA. Abmetzteln ist ok, bloß wenn man ein bisschen Haut sieht oder es etwas mit der Psyche zu tun hat, ist es schon eine M-Wertung. Dabei sieht man sogar in der Bild-Zeitung mehr Haut.
-
17. 07. 2011, 22:46 #2
Re: Catherine
Hab davon iwann mal einen Trailer gesehen. Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll. Man wird wohl erst ein paar Tests und Gameplay Videos abwarten müssen.
EDIT: http://www.gamespot.com/shows/now-pl...herine20110714
-
17. 07. 2011, 22:47 #3Mitglied
Hoffe immernoch, dass es in Europa rauskommt/Region free ist. Verfolge es schon ne Weile und soll schwer genug sein, dass sie in JAPAN(!!!!) nen Patch veröffentlicht haben, der das Spiel einfacher macht.
-
17. 07. 2011, 22:56 #4
Zum Glück kann ich auf der PS3 auch US Spiele spielen, aber ich bin mir auch ziemlich unsicher bezüglich dem Spiel. Naja, einfach mal abwarten.
-
17. 07. 2011, 22:57 #5
So wie das in dem Gamespot Video, das ich oben im EDIT verlinkt habe, gezeigt wird, habe ich mir das anhand des Trailers ja mal überhaupt nicht vorgestellt. Ich dachte das geht eher in Richtung Adventure. So kann man sich bei Trailern täuschen
-
17. 07. 2011, 23:02 #6
Ich sage doch, das ist wie Diamond Dan. Aber das ist glaube ich nur das Minispiel in den Albträumen. Ich habe auch schon ein Trailer gesehen, wo man rumlaufen und Leute anquatschen kann. Wahrscheinlich kann man die Minispiele im Multiplayermodus gegeneinder spielen. Das Video zeigt ja nur den Multiplayermodus. Wahrscheinlich ist es so ähnlich wie Leisure Suit Larry. Da gabs doch auch immer solche Minispiele.
<<Edit>>
Folgendes Video bei ca. 5:23 ganz kurz:
http://www.youtube.com/watch?v=0ElWE...eature=related
In einem anderen Video sieht man auch wie er SMS checkt.
Also ist es wohl doch mehr als nur das Turm raufklettern.
Geändert von Lil Ill (17. 07. 2011 um 23:10 Uhr)
-
17. 07. 2011, 23:42 #7Mitglied
Das richtige Gameplay ist nur den Turm raufklettern und manchmal am Ende eine Entscheidung treffen.
Außerhalb der Träume kann man in den einzelnen Szenen in den begrenzen Räumen rumlaufen und die wenigen Leute, die da sind anlabern. Und SMS schreiben.
-
18. 07. 2011, 08:33 #8Mitglied
Da das Spiel von Atlus bzw. den Persona Entwicklern kommt, warte ich auch schon gespannt darauf. Es wirkt zumindest mal erfrischend anders und wenn die Story fesselt, kann ich über langweiliges (und wohl frustrierend schweres
) klettern hinwegsehen.
IGN hat dem Spiel übrigens eine 9 gegeben (Video Review).
Hier mal die Cover und die "Love is Over" Edition
:
Spoiler:

Die Nerd Shorts sind doch klasse!
Kommen die Cover jetzt eigentlich in den USA so raus? Zwischendurch hieß es ja dass sie geändert werden, weil sie zu freizügig seien.
-
18. 07. 2011, 13:46 #9
Komisches Teil,
also das mit den Blöcken sieht ganz lustig aus, der Rest ist aber nicht mein Fall.
Finds generell komisch, das dürfte doch nach einer Weile langweilig werden und dazu sehe ich im Normalfall nicht den Kaufgrund dazu. Also klar, ich würde das mit einem Kumpel wahrscheinlich auch mal 1h lang spielen, dann wärs das aber auch sicherlich..
-
19. 07. 2011, 11:19 #10
Catherine: Official "Love Is Over" Unboxing Trailer
- da dort das ESRB Logo drauf ist und es soweit fertig ist denk ich mal es wird so rauskommen
Aber die Edition ist doch echt super, die Entwickler haben sich mal an den Fans orientiert und für 80$ find ich es auch lohnenswerter als so manch anderes - verallem ist es auch nicht so direkt wie ein Crysis Rucksack, sondern eher indirekt nur für Kenner erkenntlich
Hat sich jetzt sympatisch bei mir abgespeichert, werde dem Spiel doch eine größere Chance geben.
-
19. 07. 2011, 15:01 #11Mitglied
Da geb ich dir Recht, für Sammler ist so eine Edition bestimmt besser, als irgendwelche DLC-Bonuscontents + eine Plastikfigur des Protagonisten. Vor allem ist die Idee mit der Pizzaschachtel gut gelungen und dann doch wohl eher etwas "einzigartiges" in der Sammlung. Aber da mich bei solchen Editionen höchstens der Soundtrack interessiert, find ich es eher kurios dass man für sowas extra Geld bezahlt (Ich erinnere mich da gerne an das Nachtsichtgerät aus MW2
).
Bin mal gespannt ob die US Version Regionfree für 360 Konsolen ist, ein EU-Termin wurde ja noch nicht angekündigt. Ansonsten muss die PS3 Version herhalten.
-
19. 07. 2011, 17:17 #12
Hab' die Demo grade eben gespielt, und mir gefällt es auch immer besser. Easy war zwar der einzig auswählbare Schwierigkeitsgrad, aber man merkt schon in den 2 spielbaren Level, dass es richtig schwer werden kann. Es entsteht auch ein gewisser Stress, da dich die "Hände" von unten immer antreiben und man immer unter Zeitdruck steht.
Zur Story kann ich nicht viel sagen. Es sind zwar ca. 10 Minuten Zwischensequenzen, die hab ich anhand mangelnder japanisch Kenntnisse nicht sonderlich gut verstanden
Artstyle ist auch sehr schön. Die Cel-Shading Grafik ist sehr stimmig und vor allem die Anime Szenen gefallen mir sehr gut
-
22. 07. 2011, 14:38 #13
AW: Catherine
http://www.gamespot.com/ps3/action/c...opslot;title;4
http://ps3.ign.com/articles/118/1181622p1.html
http://www.1up.com/reviews/catherine-review
Die Bewertungen sind durchwegs gut. Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ich es mir zum Release bestelle
-
22. 07. 2011, 15:42 #14Mitglied
AW: Catherine
Catherine erscheint nun auch in Europa. Sehr schön, damit klärt sich auch die Frage nach dem Region Code
-
04. 08. 2011, 23:06 #15
Hihi, echt überraschend und doch für das mitgebrachte Risiko verdient
Zitat von https://twitter.com/#!/AtlusUSA/status/99153805672845312

MfG
-
05. 08. 2011, 01:08 #16
Halte ich für eine tolle Sache, da man so den innovativen Ideen der Entwickler einen Dank verleiht.
-
15. 08. 2011, 20:42 #17
Habs nun endlich durchgespielt und das true love ending gesehen. Ab Chapter 6 wirds auf dem normalen Schwierigkeitsgrad echt anspruchsvoll und teilweise frustrierend.
Beim vorletzten Boss bin ich bestimmt hundert mal gestorben - unter fiesem Zeitdruck schwere Puzzle lösen ist echt heftig.Vorallem bin ich in Spielen immer ziemlich orientierungslos. ^^
Danach ist man froh, erstmal in der Bar mehr von der Story zu erfahren und relaxen zu können.
Alles an diesem Spiel ist brillant. Die thematischen Elemente, Ikonographie, Symbolik, etc, faszinieren - wie nahtlos sie miteinander verknüpfen und alles aufeinadner aufbaut.
Gegen Ende wird die Story aber schon ziemlich verrückt, sowas sollte einem schon gefallen
Die letzte Story die mich so fesseln konnte, war Heavy Rain. Für mich ist das Spiel aufjedenfall ein GOTY Kandidat.
Jetzt mach ich mich mal an die anderen Enden und das Rapunzel Minigame.
-
14. 09. 2011, 15:02 #18
Catherine delayed to 2012 (EU)
- heftig, hoffentlich kommt dann aber auch einiges neues..
-
22. 09. 2011, 18:32 #19
Aber die importierte US-Version können ja schon zumindest die PS3ler zocken. Im Spieleladen in meiner Nähe habe ichs schon gesehen, bin aber noch etwas unentschlossen weil es mit ca. € 60 relativ teuer ist und ich nicht weiß ob es sich lohnt, weil es ja anscheinend hauptsächlich ein Puzzlespiel sein soll. Hat es schon jemand angespielt und kann berichten?
-
24. 11. 2011, 23:34 #20
Geändert von Kuppy (07. 12. 2011 um 18:35 Uhr)

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news