Thema: Transporter - Die Serie
-
20. 07. 2011, 09:14 #1
Transporter - Die Serie
Zur Zeit produziert RTL zusammen mit HBO, HBO Kanada und M6 (Frankreich), die auf den gleichnamigen Filmen basierende Serie "Transporter". Mit einem Gesamtbudget von 30 Millionen Euro wird das die größte internationale Koproduktion von RTL, die es je gab.
Luc Besson wurde als Executive Producer gewonnen. Die Hauptrolle spielt Chris Vance, den einige sicher als Whistler aus der Serie "Prison Break" kennen.
Laut RTL wolle man "höchstes Kinoniveau in Serie" liefern. Gedreht wird an verschiedenen europäischen und nordamerikanischen Orten, wie Berlin, Rom, Paris, Barcelona, Südfrankreich, Toronto und New York.
Die Serie soll im nächsten Jahr ausgestrahlt werden.
Habe das gestern durch Zufall gelesen und bin schon sehr gespannt auf die Serie, die Filme waren ja schon ziemlich cool (gut, der 3. Teil war eher schlecht, aber Schwamm drüber), wenn man der Serie nicht anmerkt, dass an deren Produktion Deutsche beteiligt waren, dann hat sie sicher Potenzial.^^
-
20. 07. 2011, 10:17 #2
Re: Transporter - Die Serie
Die Filme waren jetzt nicht atemberaubend und auch von der Handlung her eher durchschnittlich, allerdings wurde man die gesamte Zeit über gut unterhalten, was nicht zuletzt an der enorm gestiegenen Leistung von Jason Statham lag.
Eine Serie könnte meiner Meinung nach sehr gut ins TV-Programm integriert werden.
-
20. 07. 2011, 14:40 #3
wirklich gefallen hat mir nur der erste teil

prinzipiell kann man da ne ordentliche serie drauß machen... bin ma auf die umsetzung gespannt
-
20. 07. 2011, 19:22 #4
hahahahaLaut RTL wolle man "höchstes Kinoniveau in Serie" liefern.
also irgendwie passt da etwas nicht zusammen, aber mal schauen...
aber immerhin hat HBO ja auch die sehr berühmte und echt tolle serie "Die Sopranos" produziert und ausgestrahlt....einfach mal schauen
BTW: ich frag mich aber dann was "Lasko-Die Faust Gottes" für ein Niveau war....
-
22. 07. 2011, 09:11 #5
HBO hat nicht nur die Sopranos hervorgebracht, sondern auch Six Feet Under und True Blood.
Allerdings wird hier wohl kaum Alan Ball mitmischen und deshalb sollte man nicht allzu viel erwarten.
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news