-
25. 07. 2011, 14:23 #1Sammeluser
[DSi] [3DS] [Wood R4] [Übersicht] Welches sind die guten R4 Module?

Aktuell: Wood 1.47 vom 20. April 2012 für R4DS, Acekard R.P.G und R4iDSN
Liste der Exploit Games zur Ueberbrückung von Nintendo-Blockaden:

Beachte: Bei dem DSi 1.44 Update kann es für User neuester Versionen der R4i Gold 3DS Karte zu Fehlermeldungen kommen. Teste bitte Deine Karte zuvor mit der B-Taste. Die Fehlermeldung erscheint, wenn das Modul bereits ohne Flashen auf der aktuellen DSi- und 3DS-Firmware funktioniert.
--------------------------------------------------------
Achtung, Newbie? Keine Ahnung von gar nichts? Beachte: R4 ist keine Marke eines einzelnen Herstellers. Es gibt ganz viele verschiedene R4-Module unterschiedlicher Hersteller. Manche sehen sehr ähnlich aus, sind aber trotzdem ganz verschieden. Wenn Du Dir unsicher bist: Kaufe Dir eine Supercard DSTwo, oder eins der beiden guten R4 Wood Module. (Warum steht hier die Acekard nicht mehr? Info hier)
Aber Vorsicht! Es müssen genau diese R4 Wood Module mit dieser Webpage sein, nicht irgendein 'R4 Gold'. Lass Dich nicht reinlegen. Wenn auf Deinem Modul eine andere Webpage aufgedruckt ist, hast Du ein anderes Modul. Lies bitte alle Informationen in diesem Thread gründlich, damit nichts schief geht.
Achtung, Szene-User? Wieder Lust auf R4? Die R4-Problematik ist nicht mehr so drastisch wie noch vor einem Jahr. Dennoch kann man es oft erleben, dass Usern gesagt wird, Module mit R4-Aufdruck seien Klone, Müll, Dreck...
Schauen wir uns das doch mal genauer an, was mit den guten R4 Modulen möglich ist! Das was hier aufgeführt wird, ist nicht neu. Wood R4 erschien erstmalig als Version 1.04 am 8. April 2010 (zum historischen Releasethread).
Da die Wood-Module in der Popularität (und Qualität) stark ansteigen, sie zudem sehr günstig sind, und manchen Usern vielleicht noch nicht klar ist, welche Module nun gut sind und welche nicht, habe ich nun diese Kurzübersicht gemacht.
Eine kurze Uebersicht zum Vergleich zwischen Akaio und Wood findest Du hier. Generell gilt Wood in Fachkreisen heute als eine der besten Firmwares, die es gibt.
Tipps und Hinweise für User älterer R4-Karten ("Flohmarkt-Karten").
Spoiler:
R4 auf DS & DS lite (gilt für alle alten R4 Module)
User dieser Konsolen können eigentlich zur Not jedes alte R4 Modul verwenden das noch irgendwo in einer Schublade liegt. Sie müssen nur wissen, wo sie die Firmware für ihr Modul zu beziehen haben.
Die Firmware ist auf der Internetseite zu beziehen, die auf dem Modul aufgedruckt ist.
Existiert eine solche Internetadresse nicht, kann die Firmware über dieses Archiv bezogen werden:
http://linfoxdomain.com/nintendo/ds/
Kann die Firmware nicht (mehr) bezogen werden, muss eben ein neues Modul gekauft werden. Sie sind nicht teuer.
Die ROMs können mit dem DS Scene ROM Tool gepacht, sortiert und bearbeitet werden. Das ist kinderleicht und macht sogar Spass.
http://board.gulli.com/thread/1573982
---
R4 auf DSi & 3DS (gilt für alle alten R4 Module)
User dieser Konsolen können eigentlich jedes alte R4 Modul verwenden, das sich auf ihrer Konsole aufstarten lässt. Viele User haben irgendein R4 Modul ja mal auf dem Flohmarkt gekauft.
Lässt sich das Modul nach einem Nintendo-Update nicht mehr aufstarten, und steht auch kein Bypass des Modulherstellers zur Verfügung, wird es eben weggeschmissen (und hoffentlich etwas besseres gekauft). Die Daten liegen ja sicher auf der mSD Karte und können mit einem neuen Modul weitergenutzt werden. Ansonsten gilt das Gleiche wie beim DS / DS lite: Passende Firmware beschaffen und Spiele patchen.
Vorstellung der aktuell verbreiteten und guten R4 Flashkarten.
Sieh Dir die Webpages genau an. Achte darauf, keine Fälschung zu kaufen die nur ähnlich aussieht oder nur einen ähnlichen Namen hat. Wenn Du Dir unsicher bist, wo Du ein Modul kaufen kannst, dann frage nach. Wenn Du Dir immer noch unsicher bist, dann kaufe Dir besser eine Supercard DSTwo, damit kann (fast) nichts schief gehen. (Warum steht hier die Acekard nicht mehr? Info hier)
Die sehr verbreiteten Karten:
R4i-SDHC ("Red Box"). http://r4i-sdhc.com/ Ab 8 Euro
Das ist sicherlich nix dolles und keine Kaufempfehlung, denn wir haben etwas besseres. Aber es funktioniert, es erhält Updates und es läuft. Wer diese Karte hat, hat eine funktionierende R4-Karte. Dies ist mit grossem Abstand die meistverkaufte Flashkarte aller Zeiten. Gerade bei Kindern ist diese Karte sehr beliebt. Es gibt viele Karten, die diese Flashkarte nachahmen, die Karte verfügt über einen Fake Check Code auf der Rückseite. Wood kann man mit dieser Karte nicht nutzen.
R4DS Classic und M3 Simply. http://www.r4ds.com/ Ab 2 Euro
Das ist die Flashkarte, mit der alles angefangen hat. Viele User lieben sie, manche hassen sie. Diese Karte hat eine bis dahin nie gekannte Schwemme an Trödelmarktmodulen ausgelöst, aber bei ihrem Erscheinen 2007 war sie revolutionär. Heute noch ranken sich Mythen um das dahintersteckende R4 Team, das ein Jahr nach Erscheinen des R4DS verschwand. Mit Wood wurde der klassische R4DS ab 2010 wieder eine der besten erhältlichen Flashkarten. Der R4DS Classic funktioniert nur mit Nicht-SDHC Micro SD Karten. Das sind meist alle Micro SD Karten bis 2 GB Grösse. (Es gab auch ganz wenige 4 GB Nicht-SDHC Karten, die waren jedoch sehr teuer und sind sehr selten.) Der R4DS läuft nur auf dem DS und DS lite. Er ist heute sehr günstig aus China zu beziehen, es handelt sich hierbei um 1:1 Nachbauten oder um Karten aus der gleichen Fabrik wie der alte R4DS - so genau weiss man das nicht. Die Flashkarte M3 Simply war fast vollständig baugleich mit dem R4DS und kann genauso Wood nutzen wie der klassische R4DS. Für den DS und DS lite ist der klassische R4DS eine der bestmöglichen Lösungen, sofern man auf SDHC Micro SD Support verzichten kann. Der klassische R4DS hat keine Webpage-Adresse auf dem Modulaufkleber aufgedruckt.

Die sehr guten Karten (Wood R4 Module):
Wood R4i DSN http://www.r4idsn.com/ Ab 8 Euro
- Diese Flashkarte wird direkt vom Entwickler mit Wood-Updates versorgt.
- Funktioniert mit Micro SD Karten bis 32 GB Grösse.
- Funktioniert direkt aus der Verpackung auf dem 3DS, dem DSi XL, dem DSi Classic, dem DS lite und dem DS Classic.
- Alles was man zum Betrieb der Karte benötigt, findet sich (wie bei jeder Karte) auf der Webpage die auf dem Modul aufgedruckt ist.
Wood R4i Gold http://www.r4ids.cn/ Ab 8 Euro
- Dies ist die einzige Flashkarte mit einer Lizenz zur Portierung von Wood. Ansonsten gilt alles was bei R4iDSN auch gilt.
- Beide Karten unterscheiden sich nur unwesentlich und werden auch vom gleichen Team betreut.
- Beide Karten sind durchweg empfehlenswert und haben auf allen Szene-Boards Spitzen-Reviews erhalten.
- Einen sehr ausführlicher Testbericht von timmy99 mit sehr vielen Bildern des PCB einer aelteren R4i Gold Hardware-Edition findest Du hier (unbedingt anschauen!).
- Einen detaillieren Vergleich zwischen beiden Wood Karten findest Du hier.

Bildquelle: Gulli User knofi (aktuelle Hardware-Edition)
---
Der Original R4DS (oder ein M3 Simply) läuft mit Wood hervorragend auf einem DS / DS lite (mit einer Nicht-SDHC mSD Karte) und ist die günstigste Lösung. Einfach Wood R4 auf die mSD ziehen, fertig. Wer sich unsicher ist, kann Wood so schon mal ausgiebig ausprobieren und testen.
Bildquelle: Unser Gulli-Experte Didi
Der R4DS ist nun seit fünf Jahren im Gulli vertreten.
Bitte auf das Banner klicken um zum ersten R4 Revolution Thread von assasinchen zu gelangen (gestartet am 13. April 2007):

Für den Wood R4i Gold Modul (r4ids.cn) befindet sich ein GBA-Emulator des Wii-Coders ichfly in aktiver Entwicklung.
Wenn Du Lust hast mitzutesten kannst Du das hier im Gulli tun.
"Ich bräuchte ein paar Leute die mir beim gbaemu4ds helfen. Wäre also echt nett wenn ihr ein paar gba Homebrews für mich testen könntet und mir sagen könntet welche sich echt lohnen einen fix für zu schreiben (wenn sie nicht gehen)."
http://board.gulli.com/thread/1697533
Die kleine Wood R4 Volkshochschule:
Illustrierte Unterweisungen für kultivierte User
1. Wie flashe ich im Notfall mein Wood R4 Modul, wie schaut das aus?
Im Normalfall funktioniert die Karte direkt aus der Verpackung.
2. Wie mache ich mir meinen eigenen Aufkleber für das Wood R4 Modul?
Simple aber effektive Lösung für alle User, die den R4 Aufkleber nicht mögen.
3. Wie führe ich ein Wood R4 Online Update durch?
Karte aus dem Nintendo nehmen, nur für ein Update? Nö... Wozu denn..?
4. Wie nutze ich Medien mit Moonshell auf meinem Wood R4?
Klassisches Moonshell oder ein angepasster Kernel - Du hast die Wahl!
5. Wie mache ich aus meinem alten R4i Gold einen Wood R4i Gold?
User mit dem ersten Modul von r4ids.com werden nicht im Stich gelassen.
Bildquelle: Unser Gulli-Fotograf cavin
Elegante und exklusive Designs für Wood:
Dein R4. Ein Ort der Schönheit und Klarheit
1. Das Luxus-Skin-Paket mit zwei animierten Skins und der Luxus-Skin.
Preview-Video der Animationen auf Youtube hier. Die beiden voll animierten Skins wurden vom GBAtemp User Snailface gestaltet, die Luxus-Skin vom R4iDSN Team.
2. Das Acekard-Classic-Paket mit den angepassten Classic Skins.
Anpassungen klassischer Team-Acekard-Skins für Wood. Die Uhr und der Kalender der Skins wurden für moderenere Nintendo-Systeme - vor allen Dingen zur eleganteren Darstellung im DSi XL - modifiziert. Klassischer Look für Deinen R4!
3. Das Team Cyclops Paket mit acht portierten Skins.
Anpassung von acht klassischen Cyclops Skins in verschiedenen Farblayouts für Wood. Die Skin wurde behutsam an das R.P.G System angepasst, und ehemalige Cyclops-User können so den heimatlichen Flair des grossen, beschützenden Team Cyclops geniessen. Auf ihrem R4. Alles Unnütze wurde gestrichen: Eine flackernde Speicherkarte gibt's hier nicht; allerdings auch keine Uhr. Nun, egal. Wir haben eine am Handgelenk...
Wood für Neu- und Quereinsteiger:
Eine Serie mit Tipps zum alltäglichen Gebrauch
1. Einrichtung der Karte und Favoritenverwaltung.
Erste Schritte bei der Errichtung Deines R4. Einstellung der Sprache und der Skin, Auswahl des richtigen Savefile-Formats, Erläuterung zur Kindersicherung, und: Der Favoritenordner, und wie man den auch voll bekommt...
2. Pflege der Micro SDHC Karte und Einstellungen in Wood.
Langfristig mehr Spass beim Spielen mit einer gut gepflegten und gesicherten Micro SDHC Karte - und Grundlagen zum Verständnis der allgemeinen sowie spielspezifischen Optionen in Wood R4.
Hinweise zum Shoppen:
Wo bekomme ich nun meinen Wood R4?
Wenn Du Dich (wie die meisten User) für die günstige Direkt-Bestellung bei einem chinesischen Shop entscheidest, solltest Du immer nur ein Modul bestellen. Das Modul wird diskret verschickt, aber wenn es an der Grenze bemerkt wird, kann es von den Grenzbehörden eingezogen und vernichtet werden.
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann bestelle zwei Module bei zwei verschiedenen chinesischen Shops. Du sparst dabei immer noch gegenüber einer Bestellung in Deutschland oder in der Schweiz. Eine normale Postlieferung benötigt aus China ca. 10-22 Tage. Die Lieferung ist bei chinesischen Shops immer versandkostenfrei.
Micro SD Karten: Kaufe Dir bitte nur Qualitätskarten auf Amazon. Eine Micro SD Karte ist keine "Mini-Festplatte", es sind sehr empfindliche Speichermedien. Darum achte auf ein Original-Produkt eines Markenherstellers. 16 GB von SanDisc sind ab 16 Euro erhältlich, kleinere Karten sind günstiger.
Die Shoplinks zu Priceangels sind erst nach einer Anmeldung bei Priceangels zu nutzen. Priceangels verkauft die Module nur noch an registrierte User.
Shoplinks für Wood R4i DSN (r4idsn.com):
Gestrichen. Erkundige Dich bitte im Thread nach aktuellen Shoppingmöglichkeiten.
Shoplinks für Wood R4i Gold (r4ids.cn):
Gestrichen. Erkundige Dich bitte im Thread nach aktuellen Shoppingmöglichkeiten.
Shoplinks für Wood R4 Classic:

Bildquelle: Unser Gulli-Guru Cavin
Wood R4 beim Shoppen, Wood R4 im Alltag:
Reviews von Gulli-Stammusern.
Gulli User Reviews zum Modul Wood R4iDSN (r4idsn.com)
12. 08. 2011 huberinfo: "Kritisches Spiel Captain America läuft auf Anhieb."
29. 08. 2011 Majok: "Also meine R4iDSN hat nun meine Acekard2i abgelöst."
30. 08. 2011 M3-Cheater: "Die WoodR4is sind mit die besten Module da draußen auf dem Markt."
31. 08. 2011 Oceanborn712: "Für mich ist die Acekard 2i klar von den Wood Modulen abgelöst."
31. 08. 2011 haifisch1896: "Angesichts der geplanten Erweiterung für die R4i wie auch durch den (wahrscheinlich) größeren Speicher werde ich trotzdem bei der R4i bleiben."
01. 09. 2011 Majok: "Da ich mit meiner R4iDSN sehr zufrieden bin, habe ich gerade nochmal 2xR4iDSN und 1xR4iGold bestellt."
01. 09. 2011 M3-Cheater: "Ich habe bei Lightake gestern und heute noch mal eine WoodR4i Gold und eine WoodR4iDSN bestellt."
01. 10. 2011 Vuran: "Das Starten bis zur Oberfläche dauert 2,58 Sekunden. Ich habe bereits Golden Sun und Dragon Quest IX getestet. Es braucht 3,1 Sekunden bis Golden Sun gestartet ist. Es kommt bei beiden Spielen zu keinerlei Verzögerungen. Sei es bei den Videosequenzen oder beim Spielen. Die Karte ist sauber verarbeitet auch wenn ich das Gefühl habe das sie etwas harkt bei entnehmen aus dem DSI XL. Bisher gab es keinerlei Kontaktprobleme. Dieses Modul ist die 8€ mehr als wert."
Gulli User Reviews zum Modul Wood R4 Gold (r4ids.cn)
31. 08. 2011 profi200: "Gesammtwertung 9 von 10 Punkten. Alles in allem eine gute Karte. Ist wirklich zu empfehlen."
07. 08. 2011 cavin: "Bin insgesamt sehr überzeugt von den beiden R4s, vor allem zu dem Preis."
13. 09. 2011 Majok: "Ich hatte nun schon einige R4 Wood Module in der Hand, alle waren sehr gut verbaut. Jeder sollte sich so ein günstiges Modul besorgen."
01. 10. 2011 timmy99: "Alles in allem zufrieden, funzt alles, ist alles gut verlaufen bisher."
Gulli User Reviews zum R4-Shoppen in China
11. 08. 2011 huberinfo: "Priceangels : Bestellung am Montag,11.7.2011 - Verschickt am Mittwoch,13.7.2011 - Angekommen am 08.08.2011."
23. 08. 2011 didi 100: "Heute ist meine WOOD R4idsn von Lightake (bezahlt am 06.08; versendet am 09.08; am 23.08 erhalten) gekommen."
25. 08. 2011 Oceanborn712: "R4iDSN von PriceAngels, bestellt am 31. 07., verschickt am 05. 08., angekommen am 25. 08"
28. 08. 2011 Majok: "Lightake: R4iDSN Bestellt: 11.08.2011 Angekommen: 27.08.2011"
30. 08. 2011 M3-Cheater: "Alle bei lightake.com. Deklariert als "Card". Als Total Value ist USD. 5 angegeben. Von zollamtlicher Behandlung befreit."
03. 09. 2011 Vuran: "Lighttake: So am 11.08 bestellt heute angekommen. 2 R4 Module a 8€. Habe gestern noch 2 bei Priceangels bestellt mal sehen wie schnell die sind."
03. 09. 2011 Bareny: "Lightake Bestellung: 2x R4iDSN Bestellt: 13.08.2011. Von Lightake verschickt: 19.08.2011. Angekommen: 03.09.2011 (Einschreiben)."
07. 08. 2011 cavin: "1x R4i Gold (r4ids.cn) und 1x R4i New3D (R4i DSN). Bestellt: 10.08.2011, von Lightake verschickt: 29.08.2011, angekommen: 07.09.2011 (Einschreiben)."
12. 09. 211 Stormbird: "Lightake R4i DSN 3DS mit Trackingnummer. Bestellt: 11.08.2011 Verschickt: Keine Mail erhalten, laut Homepage am 19.08.2011. Angekommen: 12.09.2011"
13. 09. 2011 Majok: "PriceAngels R4iDSN Bestellt: 01.09.2011 Angekommen: 13.09.2011 - DS Cartshop R4i Gold Bestellt: 01.09.2011 Angekommen: 13.09.2011"
29. 09. 2011 Oceanborn712: "Am 2. 9. bei Lightake R4DS und R4i Gold bestellt und die kamen gestern erst an. Vom Zoll geöffnet übrigens, aber trotzdem angekommen."
Der Akaio & Wood Flashcard Installer:
Updaten ganz easy per Mausklick.
Version A der Gulli Crew:
Die Gulli Programmierer Crew hat zusammen mit dem ModMii Team eine Batch-Datei geschrieben, mit der Du Deine Wood R4 Module ganz einfach per Mausklick installieren und updaten kannst. Dann genügen nur noch wenige Klicks und die Karte wird fertig für Dich eingerichtet.

Die Batch-Datei zur Einrichtung Deines Wood R4 (und anderer Qualitätskarten) bekommst Du hier:
http://board.gulli.com/thread/1669745
Version B von GameChamp98 (Bèta-Stadium):
Einfach nur den Laufwerkbuchstaben einftragen in dem sich die Micro SDHC Karte befindet, anklicken welche Karte man hat, fertig. Die Micro SDHC Karte wird dann ordentlich formatiert und ab dann geht alles automatisch. Hier kann man sich den Easy Installer besorgen.
Wichtig: Beachte, dass der Flashcard Installer den angewaehlten Datentraeger formatiert (das heisst: löscht). Sichere bitte zuvor Deine Daten und überprüfe den korrekten Laufwerkbuchstaben mehrfach, bevor Du beginnst.

Aktuelle Bilder der Verpackung und des Aufklebers des Moduls Wood R4i DSN - r4idsn.com

Aktuelle Bilder der Verpackung und des Aufklebers des Moduls Wood R4i Gold - r4ids.cn

Beachte bitte, dass der Beitrag hiermit beendet ist.
Wenn Du das Gulli als nichtangemeldeter Besucher liest, werden Dir Anzeigen in Beiträgen angezeigt, die nichts mit dem Beitrag zu tun haben. Diese Anzeigen stehen in keinem Zusammenhang mit diesem Beitrag, selbst wenn "Original R4 versandkostenfrei" oder ähnliches in ihnen zu lesen sein sollte. Ignoriere sie bitte.Geändert von Stormbird (23. 04. 2012 um 19:47 Uhr) Grund: Thread an den Sammeluser übergeben
- Hilfreiche Beiträge

-
25. 07. 2011, 15:18 #2
Re: [Übersicht] Welches sind die "guten" R4 Module?
Schöne Übersicht.
Bilder wären auch sehr gut.
Zu den Preisen muss man sagen, das dies die Preise sind, wenn man in China bestellt.
Weiterhin wäre zu erwähnen, das die "guten" R4's zur Zeit nicht in Deutschland angeboten werden.Geändert von huberinfo (25. 07. 2011 um 15:24 Uhr)
-
25. 07. 2011, 15:38 #3
Re: [Übersicht] Welches sind die "guten" R4 Module?
Bilder habe ich jetzt mit Absicht nicht gemacht. Sonst kommt mir das zu sehr wie 'ne Werbebroschüre vor, und das soll es nicht. Es soll nur ein sachlicher Handzettel sein für Szene-User, um den Graben zu R4 zu verringern.
Natürlich: Preise incl. Versand bei Direktbezug aus China.
Das Woodmodul R4 Gold (r4ids.cn) gibt es durchaus in Deutschland, das gibt's an jeder Ecke. Nur R4iDSN muss man zur Zeit wohl noch aus China bestellen.
Ich bin Fan von R4iDSN, aber R4 Gold ist mir irgendwie zu... naja... irgendwie zu doof.
Aber für einen Gelegenheitsuser sind beide Module im Prinzip identisch. Die Unterschiede die es gibt werden dann irgendwann in einem eigenen Wood-Thread vertieft... Die sind aber nur für Szene-User und Nerds von Interesse.
-
26. 07. 2011, 11:37 #4
Re: [Übersicht] Welches sind die guten R4 Module?
Hallo, die R4iDSN Seite ist down.
Bräuchte aber dringend eine, dann hab ich die
(angeblichen) Supercards komplett.
Oder könnte mir jemand die originale Fälschung
hier raussuchen?
Währe sehr dankbar:
http://www.lightake.com/products.do/...Flash_Cards-35
-
26. 07. 2011, 13:12 #5
R4iDSN 3D
Lightake $ 10,50
http://www.lightake.com/detail.do/sk..._DSL_NDS-36808
DSCartshop $ 13,50
http://www.dscartshop.com/r4idsnr4i-...3ds_p4600.html
PriceAngels $ 11,00
http://www.priceangels.com/R4i_3D_Re...i__p19605.html
Sollte die Karte nicht mit Spongebob ankommen - bitte Meldung an mich. Ich werde dann die Dateien rausgeben.
Bzw. wir können das noch einfacher machen - ich werde das dann später als öffentliche Datei hier hineineditieren.
R4 Gold 3D wird eigentlich immer mit Spongebob ausgeliefert, R4iDSN nur zum Teil.
Spongebob war bislang gegen jedes Nintendo-Firmwareupdate resistent.
Wenn man die aktuellen Flashdateien von der Webpage nimmt, erhält man nicht mehr Spongebob und man müsste mit einem DS lite zurückflashen.
Die Webpage funktioniert bei mir. Vielleicht haben sie gerade etwas aktualisiert oder so.
http://www.r4idsn.com/
-
26. 07. 2011, 13:20 #6
Ok, danke.
Die Website funktioniert bei mir immer noch nicht.
Free Shipping, bedeutet das freier Versand in der
ganzen EU? Oder muss man trotzdem Versand bezahlen?
Sind die SD-Karten original oder gefälscht?
Sry, hab einfach keine Erfahrung mit ausländischen
Shops
Thx
Edit: Das mit Spongebob, heißt das ich könnte
womöglich eine Fälschung der Fälschung bekommen?
-
26. 07. 2011, 13:32 #7
Der Versand ist gratis bei diesen drei Shops.
Eine mSD Karte beziehst Du wohl besser bei Amazon... Das wird keine Markenware sein.
Spongebob ist nur das Spiel-Logo beim Aufstarten. Das hat nichts mit Fake oder so zu tun, es gibt zur Zeit keine Fakes oder Nachbauten von R4iDSN 3D. Wenn Du ein anderes Spiel-Logo beim Aufstarten des Modul hast, heisst das einfach nur, dass Du es noch mal mit den Spongebob-Files nachflashen musst. Wie bei der Acekard auch.
Melde Dich, wenn es da ist! Wir machen auf jeden Fall noch einen kleinen Wood-Thread, wo auch Tipps und Tricks erläutert werden - wie bekommt man Spiele in die Favoritenliste, wie macht man es, dass die Favoritenliste immer beim Aufstarten erscheint... Und solches Zeug.
-
26. 07. 2011, 13:39 #8
Ja ok melde mich dann,
dauert aber bestimmt mehrere Wochen!
Thx nochmal!
Habe erst gestern die AC bestellt, morgen
sollte sie da sein.
Und wenn ich dann endlich WOOD habe ...
Naja, erstmal
und warten 
Edit:
Muss ich mich anmelden?
Oder kann ich auch als Gast bestellen?
Wenn ja wie?
Anscheinend kann ich nur mit PayPal
oder Lastschrift bezahlen.
Möchte aber nur ungern meine Mastercard
da eintragen. Gibt es einen Shop der auch Nachnahme
führt?
ThxGeändert von Manhunternew (26. 07. 2011 um 14:26 Uhr)
-
26. 07. 2011, 13:47 #9
Ich habe jetzt mit allen drei Shops gute Erfahrungen gemacht. DSCartshop & PriceAngels sind ein bisschen schneller, ist mein Eindruck. Ab Versand sollte es da wirklich zur Zeit nur 7-10 Tage dauern bis Du's hast. Lightake kann 5 Tage länger dauern.
Edit: Alle China-Shops akzeptieren PayPal. Wenn Du kein PayPal-Konto hast, dann geht nur Kreditkarte. Ich denke, die Eröffnung eines PayPal Kontos ist sinnvoll.Geändert von Nathos (26. 07. 2011 um 14:49 Uhr)
-
26. 07. 2011, 15:46 #10
-
26. 07. 2011, 15:53 #11
Nur das Prinzip des Flashens ist ähnlich wie bei der Acekard. Das meinte ich.
Wenn Euer R4 Wood Modul frisch aus der Verpackung "Spongebob" hat, dann funktioniert es zur Zeit mit allen DSi und 3DS Firmwares.
Wenn Euer R4iDSN Wood Modul frisch aus der Verpackung ein anderes Spiel Icon hat, dann flasht es bitte auf Spongebob. Die Spongebob-R4iDSN-Dateien lade ich nachher irgendwohin hoch und setze dann den Link.
Das R4 Wood Team spricht im übrigen selber nicht von "Permanent Patch".
Es ist einfach nur so, dass es seit März mit jedem 3DS und DSi Firwareupdate ohne Neu-Flashen funktioniert, und ob es auch künftig funktioniert, werden wir sehen. Falls nicht, stehen dann eben normale Flashdateien zur Verfügung - so war es zumindest bislang. Wie das in zehn Jahren ist, weiss ich nicht.
---
Edit:
Hier sind die Spongebob-Dateien für das Modul R4iDSN 3D:
http://www.mediafire.com/?cdnvtllmcvx7zfs
Bitte nutzen, wenn das Modul nicht mit Spongebob ausgeliefert wurde.Geändert von Nathos (27. 07. 2011 um 10:22 Uhr)
-
29. 07. 2011, 12:59 #12
Ich habe den ganzen Post übernommen, um hier darauf zu antworten:
1. Was und wer in der Vergangenheit zu den R4's gesagt hat, ist Schnee von gestern
2. Wenn wir nun eine neue Situation haben, müssen wir aktuell darauf reagieren und eingehen
3. Fakt ist aber auch:
- es gibt keine andere Flashkarte, wo so viele Clones auf den Markt gekommen sind
- die jeweiligen Händler lügen und fast alle sprechen von "originalen" Karten
- es eine typische Flohmarktkarte ist...sie in den Urlaubsländern zB am Strand verkauft werden
- es immer wieder Käufer gibt, die "das Billigste" haben wollen und hinterher heulen
4. selbst mir fällt es schwer, da durchzublicken!
- zu viele gleichklingende Namen und Internetadressen
- Verpackungen/Bilder, die sich gleichen und schwer zu unterscheiden sind
5. der Kauf der "guten R4's" ist momentan nervig
Mein Selbsttest mit nun schon fast 3 Wochen Lieferzeit aus China nervt schon...kommt sie nun oder nicht?
Deshalb brauchen wir eindeutige Beiträge:
- so sehen die guten Karten aus
- diese Verpackungen sind echt
- hier kann man sie kaufen
PS:
Priceangels + Lightake: Verschickt am 13.7.2011 - ...Geändert von huberinfo (29. 07. 2011 um 13:30 Uhr)
-
29. 07. 2011, 13:10 #13
-
29. 07. 2011, 13:28 #14
Zur Bestellung in China:
Ich habe extra jeweils eine Karte im Wert von 7 Euro bestellt, damit die Zollgrenze von 22 Euro nicht erreicht wird.
Also sollte der Zoll hier nicht dazwischen funken, es sei denn, das Nintendo hier mal wieder etwas gedreht hat.
ZU Wood:
(hatte ich oben vergessen)
Natürlich mache ich bei einem Wood Thread mit.
Nur teste ich es grundsätzlich erst einmal selber, und da fehlen mir halt noch die Karten...
-
29. 07. 2011, 13:37 #15
-- Was ja vielleicht noch viele User interessiert, ist: Stehen Wood und Akaio in Konkurrenz zueinander?
Nach allem was ich weiss ist das nicht der Fall.
Normmatt (Akaio-Entwickler) und ywg (Wood-Entwickler) tauschen Codeschnipsel aus und helfen sich gegeseitig in einem kollegialen Verhältnis.
Die AP-Umgehung, die mit der Akaio 1.8 Serie Eingang in Akaio gefunden hat, ist mit Team Acekard, aber auch mit ywg entwickelt worden. Es gab sie schon länger in der Wood-Version für die Acekard R.P.G.
Die Acekard R.P.G. ist das Foschungs und Entwicklungs-Modul. Beide Firmwares, Akaio und Wood, werden für die Acekard R.P.G. entwickelt.
--Und was noch weiter interessant ist: Muss sich ein Akaio-User jetzt ein Wood-Modul kaufen?
Nein. Warum denn? Akaio funktioniert doch hervorragend. Dass Wood im Moment ein kleinen Entwicklungsvorsprung hat, heisst ja nicht, dass Akaio oder die Acekard plötzlich schlechter geworden wären.
Aber: Bedenkt bitte! Wenn ihr Euch ein Cyclops-Modul gekauft hättet, hättet ihr 40-60 Euro bezahlt. Für die Acekard habt ihr nur 10-20 Euro bezahlt. Sie war nie teuer, aber sie funktioniert hervorragend! Da sollte man nun kein 'Theater' machen, wenn es eine Parallel-Entwicklung gibt, die jetzt noch mal 7-15 Euro kostet - wenn man sie denn überhaupt benötigt.
-- Wie geht das mit dem Spongebob-Icon und warum werden die Wood Module nicht mit Nintendo-Firmwareupdates ausgeblockt?
Der Flashspeicher der Module R4iDS.cn und R4iDSN ist grösser als der Flashspeicher herkömmlicher Module. Das bedeutet, dass ROMs schneller geladen werden können, und mehr Platz für das Fake Game da ist. In unserem Fall ist einfach eine ganze Menge Spongebob drin, und es war bislang nicht möglich, das zu blocken.
Beachtet: Die Spongebob-Lösung existiert erst seit März. Das Team redet nicht von einem "Permanent Patch", dieses Wort wurde von einem Lightake-Mitarbeiter erfunden! Es wäre unseriös, Usern nun einen "Permanent Patch" für den 3DS und DSi zu versprechen. Wir können nur sagen: Bis jetzt funktioniert es. Und funktioniert es irgendwann nicht mehr, stehen sofort Flashdateien zur Verfügung. So war es bislang, und das ist der Plan. Was in zehn Jahren ist, weiss niemand. Bei keiner Karte.
-- Sind R4iDS.cn und R4iDSN gleich, unterscheiden sie sich nur durch ihren Aufkleber?
Sie sind sehr ähnlich, aber nicht gleich. Wood R4iDSN funktioniert nur auf dem R4iDSN, User des R4iDS.cn müssen nach einem neuen Wood-Release (kurz) auf die Portierung für ihre Karte warten.
-- OMG ich finde die Module so toll aber wie soll ich sie nennen????
Das ist von allen Fragen die schwierigste.
R4iDSN -- R4 Gold -- R4i 3D -- R4i -- Wood Modul -- es gibt viele Möglichkeiten.
Ich habe sie eine Zeitlang "Acekard" genannt, weil ich immer noch die klassschen Skins von Team Acekard für Acekard R.P.G. und Acekard 2 am schönsten fand.
Jetzt langsam werde ich ein bisschen kecker und nenne sie einfach nur noch "R4". Was auch witzig ist...
Ja. Es ist doof, dass die Wood Karten keinen 'richtigen Namen' haben. Aber alle Karten haben kleine Nachteile. Die Acekard hatte lange dieses blöde Kontaktproblem. Die DSTwo ist teuer und verbraucht mehr Strom.
Alles hat Nachteile. Sorry...
Aber wenn jemand einen tollen Namensvorschlag hat: Immer her damit!
-
29. 07. 2011, 13:57 #16
Da muss ich aber mal widersprechen. Schau dir das an:
Klingelt´s? Der Verbrauch richtet sich danach, was man mit der DS2 macht. Wenn man ROM´s abspielt, ist die DS2 genauso gut, wie ein Normales Modul.Ak2i + ROM: 7hrs 13min
N5 + ROM: 6hr 04min NB. This had to use a 2Gb SD (Apacer) card as it couldn't handle SDHC
DSTwo + ROM ['Clean' mode]: 6hrs 04min
DSTwo + ROM ['Patch' mode]: 5hrs 32min
R4iGold + ROM : 4hrs 15min
M3iZero + ROM: 3hrs 44min
-
29. 07. 2011, 14:07 #17
Hm...kann sein, das ich heute im Denken etwas langsam bin:
Aber ist es nicht egal, wie WIR die Module nennen?
Sollen wir zusätzliche Namen erfinden, die noch mehr verwirren?
WIR haben solche Karten, weil es uns Spass macht, damit zu "forschen", alles auszureizen...
- R4iDS.cn und R4iDSN sind ähnlich...
Dabei würde mich interessieren: welche ist besser, welche kommt schneller mit updates...
Gibt es bei den unterschiedlichen Wood Versionen inhaltlich Unterschiede?
DAS sind alles Fragen, die UNS interessieren, die gerne ALLES wissen möchten...bis zum letzten Winkel.
Aber:
Gleichzeitig ist für mich auch wichtig:
Welche Karte empfehlen wir Anfängern, ohne die Feinheiten...die verstehen die eh nicht.
Und wenn doch...können sie hier oder im späteren Wood-Thread nachlesen.
Da wir auch in Zukunft immer wieder User haben werden, die von nichts eine Ahnung haben, und sich "nur" eine BILLIGE Karte kaufen wollen:
- kann man dann sagen...kauf dir eine von diesen 3 Karten und gut ist oder wenn du eine R4 haben willst, kauf dir diese...kaufe sie hier...und achte darauf, das sie so aussieht...
-
29. 07. 2011, 14:12 #18
Das Problem ist, dass sich solche Tabellen nicht verallgemeinern lassen.
R4 Gold kommt da sehr schlecht weg, aber kein Mensch weiss, was für eine R4 Gold da benutzt wurde. Und mit welcher Firmware.
Das müsste man noch mal mit der aktuellen Hardware-Version der Wood Module testen und dann mit DSTwo und Acekard vergleichen. Mir fehlt dazu im Moment ein wenig die Zeit. Wenn jemand das tun möchte, dann wäre das wahnsinnig toll und ein Riesen-Forschungs-Vorsprung!
Aber es scheint so zu sein, dass die DSTwo tatsächlich nur in dem Moment, in dem die ROM aufgestartet wird, ihre CPU einsetzt. Und damit wäre ein normales Spielen (ohne RTS, Free Cheat usw) tatsächlich im normalen Bereich. Das weiss ich aber nicht.
Es wäre vielleicht wirklich wichtig, jetzt noch mal alle drei Module mit der gleichen mSD Karte und der gleichen Konsole auf Akku-Haltbarkeit zu testen... Das stimmt schon... Das würde aber Tage in Anspruch nehmen...
@huberinfo: R4iDSN wird sofort und direkt vom Entwickler mit Wood versorgt. R4iDS.cn bekommt diese Version dann vom Team mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung portiert. Deswegen finde ich R4iDSN 'besser'. -- Was mit Anfängern ist und was sie sich kaufen, ist mir egal, ehrlich gesagt. Wir sind Nintendo-Fans hier, seit vielen Jahren. Jeder kann mitspielen, aber man muss nicht immer auf jeden Rücksicht nehmen. Wer irgendwas nicht kapiert und nun einen der DSTT-"R4 Gold" auf dem Flohmarkt kauft, ist eben selber schuld. Wirklich. Wir haben's deutlich genug gesagt.Geändert von Nathos (29. 07. 2011 um 14:17 Uhr)
-
29. 07. 2011, 14:20 #19
@Nathos: Doch. Die DS2 benutzt schon auch im Sauberen Modus ständig ihre CPU, nur nicht so stark, dass es zu einem hohen Stromverbrauch kommt. Im Patch Modus z.B. muss die DS2 das ROM ständig mit den internen Patch Datenbanken patchen, was die CPU mehr beansprucht und so einen höheren Stromverbrauch auslöst. Wenn man die Firmware modifizieren würde, wäre es sogar möglich, die Supercard wie eine gewöhnliche Flashcard laufen zu lassen, was nochmal enorm Strom sparen würde.
Das ist aber nicht ganz korrekt. Der Flashspeicher dient einzig allein dazu, Das Fake Game für den DS bereit zu halten und dem DS so zu sagen ,,Ich bin ein Original Spiel!". Das ROM wird in den Arbeitsspeicher des DS geladen und nicht über den Flashspeicher. Was in deinem Beispiel der Flashspeicher macht, macht in wirklichkeit die micro SD. Die Firmware zieht sich den Teil des ROM´s zum Booten in den Arbeitsspeicher und startet diesen.Geändert von profi200 (29. 07. 2011 um 14:32 Uhr)
-
29. 07. 2011, 14:40 #20
Korrekt - aber nicht ganz.

Ich suche Dir nachher noch das Statement von ywg dazu heraus. Er hat sich dazu selber geäussert. Und ich kann das auch selber sehen, da ich die alte Version des R4iDSN mit dem normal grossen Flashspeicher (nicht mehr im Handel erhältlich) und die neue R4iDSN 3DS mit dem ganz grossen Flashspeicher habe.
Beim Aufstarten werden die ROMs ja mit dem kartenspezifischen DLDI gepatcht, und dann eben noch mit Spezial-Code: Cheat Codes, Soft Reset, und dieses Zeug. Das wird alles beim Aufstarten in die ROM hineingeschrieben, und das läuft über den Flash-Speicher. Und dann geht's natürlich in den Arbeitsspeicher des DS.
Das wird oft übersehen, dass eine ROM schwer gepatcht wird, auf jeder Flashkarte. Darum laufen sie ja mit manchen Karten besser als mit anderen. Es ist nicht eine MP3, die man einfach möglichst schnell in den Arbeitsspeicher des iPods kopiert - aber irgendwie stelle ich mir das auch immer so vor...

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news