Seite 10 von 62 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1.224
    Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: [DSi] [3DS] [Übersicht] Welches sind die guten R4 Module?

Hinweis: Das Startposting wurde von fleissigen Zwergen überarbeitet!

Zuvor waren R4i-sdhc und R4ids.com als "ausreichende" Karten gelistet.

R4ids.com wurde gestrichen. Hier der Originaltext für's Archiv:

Spoiler: 

R4 Gold 2.0. http://www.r4ids.com/ 6 Euro

Das ist eine R4-Karte die eine angepasste Version von Akaio nutzt. Sie erhält aber - im Gegensatz zur Acekard 2.i - nur unregelmässigen Support durch Akaio. Besser als nix, aber eine Acekard macht mehr Sinn. Aber wer diese Karte nun einmal hat, hat eine gut funktionierende Flashkarte. Zumindest für eine gewisse Zeit - keine Kaufempfehlung. Wood kann man mit dieser Karte nicht nutzen, aber sie läuft mit der Akaio-Version des Herstellers und hat eine automatische AP-Umgehung. Mini-Review von huberinfo.

Nun haben wir keine "ausreichenden" Module mehr, sondern "sehr verbreitete". Darunter finden sich nun R4i-sdhc.com und R4 Classic.

Falls nun User der Ansicht sind, es wäre doch sehr seltsam, den Original R4 mit einem DSTT-Klon in diese Kategorie zu stecken: Diese Ansicht wäre nachvollziehbar.

In diesem Thread soll es aber nicht darum gehen, was "Original" ist. Das ist unerheblich. Es geht nur darum, was gut funktioniert.

Beim R4i-sdhc.com steht dabei, dass das Modul extrem verbreitet ist, Wood darauf nicht funktioniert und diese Karte generell nicht zu empfehlen ist.

Ich möchte diese Karte ganz gerne im Thread lassen (solange sie funktioniert), damit dieses "Wir sind besser als Trödelmarkt-Kids weil wir 50 Euro pro Jahr für Flashkarten ausgeben statt 5" endlich mal ein Ende nimmt...

========================

Hier noch zwei Videos zum R4i Gold Plus, die demonstrieren, dass das Modul komplett ausgewechselt wurde. Es ist jetzt kein R4 Ultra mehr, sondern ein DSTT. In der Firmware sind Elemente der DSTT-Firmware mit Acekard R.P.G. Software Bruckstücken versetzt worden.

http://www.youtube.com/watch?v=Ii9ASfQ1rl0
    http://www.youtube.com/watch?v=La2IDJjVw2U

========================

Dann habe ich nun eine neue Rubrik im Startposting.

Und damit ihr dorthin nun nicht blättern müsst, findet ihr sie direkt hier:

Spoiler: 

Wood R4 beim Shoppen, Wood R4 im Alltag:
    Reviews von Gulli-Stammusern.

Gulli User Reviews zum Modul Wood R4iDSN (r4idsn.com)
    12. 08. 2011 huberinfo: "Kritisches Spiel Captain America läuft auf Anhieb."
    29. 08. 2011 Majok: "Also meine R4iDSN hat nun meine Acekard2i abgelöst."
    30. 08. 2011 M3-Cheater: "Die WoodR4is sind mit die besten Module da draußen auf dem Markt."
    31. 08. 2011 Oceanborn712: "Für mich ist die Acekard 2i klar von den Wood Modulen abgelöst."
    31. 08. 2011 haifisch1896: "Angesichts der geplanten Erweiterung für die R4i wie auch durch den (wahrscheinlich) größeren Speicher werde ich trotzdem bei der R4i bleiben."
    01. 09. 2011 Majok: "Da ich mit meiner R4iDSN sehr zufrieden bin, habe ich gerade nochmal 2xR4iDSN und 1xR4iGold bestellt."
    01. 09. 2011 M3-Cheater: "Ich habe bei Lightake gestern und heute noch mal eine WoodR4i Gold und eine WoodR4iDSN bestellt."

Gulli User Reviews zum Modul Wood R4 Gold (r4ids.cn)
    31. 08. 2011 profi200: "Gesammtwertung 9 von 10 Punkten. Alles in allem eine gute Karte. Ist wirklich zu empfehlen."

Gulli User Reviews zum Shoppen in China
    11. 08. 2011 huberinfo: "Priceangels : Bestellung am Montag,11.7.2011 - Verschickt am Mittwoch,13.7.2011 - Angekommen am 08.08.2011."
    23. 08. 2011 didi 100: "Heute ist meine WOOD R4idsn von Lightake (bezahlt am 06.08; versendet am 09.08; am 23.08 erhalten) gekommen."
    25. 08. 2011 Oceanborn712: "R4iDSN von PriceAngels, bestellt am 31. 07., verschickt am 05. 08., angekommen am 25. 08"
    28. 08. 2011 Majok: "Lightake: R4iDSN Bestellt: 11.08.2011 Angekommen: 27.08.2011"
    30. 08. 2011 M3-Cheater: "Alle bei lightake.com. Deklariert als "Card". Als Total Value ist USD. 5 angegeben. Von zollamtlicher Behandlung befreit."
    03. 09. 2011 Vuran: "Lighttake: So am 11.08 bestellt heute angekommen. 2 R4 Module a 8€. Habe gestern noch 2 bei Priceangels bestellt mal sehen wie schnell die sind."
    03. 09. 2011 Bareny: "Lightake Bestellung: 2x R4iDSN Bestellt: 13.08.2011. Von Lightake verschickt: 19.08.2011. Angekommen: 03.09.2011 (Einschreiben)."

Manches habe ich leicht kürzen müssen, oder ich habe mal ein Wort umgestellt. Wer unzufrieden ist: Bitte Meldung an mich. Auch falls ich jemanden vergessen haben sollte. Eure Mühe soll sich ja gelohnt haben, um Neu-Usern mögliche Aengste und Vorbehalte zu nehmen!

Natürlich werde ich noch weitere Berichte und Mini-Reviews in die Liste aufnehmen. Immer her damit!

========================

Und ich habe zwei Kurzadressen eingerichtet, damit wir uns auch nie aus den Augen verlieren:

bit.ly/r4revolution

tinyurl.com/r4revolution

Viel Spass damit!
    Geändert von Nathos (04. 09. 2011 um 10:39 Uhr)

Mitglied

Standard Re: [DSi] [3DS] [Wood R4] [Übersicht] Welches sind die guten R4 Module?

Echt klasse! Zugabe! Auch wenn du das hier am Anfang nicht so vorhattest:
    Zitat Zitat von Nathos Beitrag anzeigen
    Bilder habe ich jetzt mit Absicht nicht gemacht. Sonst kommt mir das zu sehr wie 'ne Werbebroschüre vor, und das soll es nicht. Es soll nur ein sachlicher Handzettel sein für Szene-User, um den Graben zu R4 zu verringern.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: [DSi] [3DS] [Wood R4] [Übersicht] Welches sind die guten R4 Module?

Ich bin jetzt völlig schamlos!

R4! R4! Billich! Funzt suppa! Will noch jemand?

ModMii 2012 Avatar von Majok

Zitat Zitat von Nathos Beitrag anzeigen
    R4! R4! Billich! Funzt suppa!
    Dem kann ich nur zustimmen.

Mitglied

Wird jetzt allerdings teurer. Stichwort: Euro-Dollar-Wechselkurs. Ich nehme an, der stürzt morgen sogar unter die 1.41-Marke. Dann sind wir nicht mehr weit weg von der psychologisch wichtigen 1.40-Marke. Die Schuldenkrise spitzt sich zu. In Europa. USA wird totgeschwiegen.... Die Woodule könnten dadurch bis zu 1,5% teurer werden.

btt: Ich habe gerade den Kernel ausprobiert (also mit dem DSi-Menü). Wenn ich da Moonshell starten will, hängt das bzw. braucht sehr lange zum Laden. Das Moonshell, welches ich vorher drauf hatte (ChildZwai Edition), funktioniert bestens. Liegt das an der microSD oder wie schaut das aus?

Team ModMii (DS-Bereich) Avatar von profi200

Ich bin mittlerweile auch überzeugt. Über das mit Download Play, kann hinwegsehen. Wood ist ne Top Firmware Wie die Dumm-User sagen würden "funzt!!".

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Dazu kann ich leider gar nichts sagen. Ich bin ein treuer Jünger ywg's und folge seinen weisen Worten. Ich habe alle meine mSD Karten mit dem Windows beiligendem Formatter auf 64kb Cluster formatiert (FAT32), und somit fällt dieses Moonshell-Menue für mich flach. Moonshell startet nicht mit 64kb Cluster Formatierung.

Ich habe das Moonshell-Menue früher mal ausprobiert als ich meinen ersten Wood R4iDSN bekam... Und das ging damals mit 32kb Clustern. Gut sogar. Da musst Du schauen, ob Du hier noch jemanden findest, der das nutzt. Oder auf GBAtemp. Aber ich denke, dass das nicht sehr viele User nutzen werden...

Du kannst natürlich auch beim Team selber fragen. Wenn sie nicht im Urlaub sind, dann antworten sie innerhalb von 48 Stunden: r4idsn(at)163.com

Wenn sie etwas dazu sagen, dann kannst Du das ja hier posten. Oder sogar ein Mini-Tutorial dazu machen. Wenn Du magst.

@profi200: Das kriegen die schon hin, keine Angst! Die probieren immer mal was aus, das regelt sich schon. Jetzt in Wood R4iDSN 1.36 geht auch der Softreset bei PHANTASY STAR Ø nicht. Ganz komisch. Nur bei diesem einen Spiel nicht. Andere Softreset-Problemspiele wie Solitaire Overload Plus die in Akaio nie gingen gehen aber. Das regelt sich schon...

Mitglied

Ich schau mal, wenn ich die Zeit und Lust habe, mache ich mich schlau. Ich wollte es halt mal ausprobieren.
    Habe jetzt noch eine WoodR4iDSN bestellt. Für einen Freund. Ich stell jetzt alles auf Wood um.
    Aktuell habe ich aber ein großes, ein weltbewegendes Problem: Link. Welcher Skin ist das?

Heropon very cool! Avatar von Oceanborn712

Zitat Zitat von M3-Cheater Beitrag anzeigen
    Wird jetzt allerdings teurer. Stichwort: Euro-Dollar-Wechselkurs. Ich nehme an, der stürzt morgen sogar unter die 1.41-Marke. Dann sind wir nicht mehr weit weg von der psychologisch wichtigen 1.40-Marke. Die Schuldenkrise spitzt sich zu. In Europa. USA wird totgeschwiegen.... Die Woodule könnten dadurch bis zu 1,5% teurer werden.
    Dass die Wechselkurse immer nachteiliger werden ist doch schon ne ganze Weile so. Vor nicht all zu langer Zeit hab ich für ne 50$ PSN Karte 36-37€ bezahlt, inzwischen sind das 42€. Da sind 1.5% mehr bei nem <10€ Einmalkauf doch total schnuppe.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Oh, das ist eine alte Version des Menues. Die war so im Dezember-Januar aktuell. Da ging das gerade los alles, im November erhielten die Karten Wood-Support, und dann haben die Akaio-Jünger sofort auf "Buy" geklickt, damals allerdings noch sehr misstrauisch. Und da war das aktuell und noch in diesem Blau. Da musst Du das Team fragen, ob Dir die das geben können.

Wenn Du ihnen klar machst, dass Du Nerd bist und kein Kind, dann sind sie sehr mitteilsam und helfen auch mit solchen Sachen.

Mit dem neuen Menue wird diese Skin aber nicht gehen, das war ganz anders aufgebaut damals. Das sah schon chic aus. Alles in Blau zu halten, das war ihre Masche damals. Darum auch diese seltsame Verpackung des R4iDSN.

Dieses Facebook-Blau. Nett...

Mitglied

Wir merken das kaum. In diesem Zeitrahmen. Vor einigen Jahren war der Dollar mehr wert als der Euro. Jetzt umgekehrt. Und DAS merkt der normale Arbeiter. Wird der Euro schwächer, wird der Sprit schneller teurer. Wird der Euro stärker, werden unsere Produkte im Ausland zu teuer. Made in Germany kann sich dann neimand mehr leisten.
    Aber auch schon 1,5% sind viel. Zum Vergleich: Die Inflationsrate liegt bei 2,3%.
    Für Firmen, die das im ganz großen Stil machen, ist eine Menge Kohle dahinter. Ich weiß das, glaube mir.

EDIT: @Nathos: Gut, dann werde ich in Kürze eine Mail schreiben müssen. Ich will das haben. Unbedingt.
    (Schei* Facebook.)

Heropon very cool! Avatar von Oceanborn712

Das mag ja alles so sein, aber im Bezug auf Flashcarts die keine 7€ kosten ist das doch wirklich völlig irrelevant. Ob ich nun 6.97€ oder 7.07€ für meinen R4iDSN zahle, wen kümmert das?

Mitglied

Eine rhetorische Frage, die ich nicht beantworten muss?

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Ich hatte mal so einen Lightake-Coupon mit 7% Rabatt und habe dann nur ~6.59 Euro für einen R4iDSN gezahlt. Ich fand das schon sehr lustig und stimmungsaufhellend.

Vielleicht ist das aber auch deren Trick: sie machen die Gewinnspanne extra niedrig, wohl wissend, dass wir Gierhälse das Zeug dann doppelt und dreifach kaufen... Immer wachsam sein...

Mitglied

Der Code ist "snapshot". Der steht überall im Netz. Damit kostet die DSN nur 10,03$ und die Gold 9,76$. Mit "shoptemp" gibt es nur 3%.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Leute wir brauchen dringend dt. Shops für die Wood Module.

Haltet bitte die Augen auf. Fragt bitte bei dt. Shops nach. Verweist auf diesen Thread hier und auf die internationale Szene.

Wenn Vartis das nicht hinbekommt, dann nehmen wir eben einen anderen Shop. Ich kenne solche Shops aber nicht.

Ich nehme jeden halbwegs seriösen dt. Shop ins Startposting, bei dem die Karten bis 20 Euro kosten und bei denen ein dt. User per PayPal, Einzahlung oder Bankeinzug zahlen kann.

Das muss jetzt aber zügig klappen, die Wood R4 Module gibt's nun schon seit sechs Monaten in ihrer 3DS Variante. Ein halbes Jahr nun!

---

Wenn verzweifelte User nun mit Links und Extra-Threads kommen: Ist das hier nun der echte R4 Gold etc pp... Einfach nur auf das Startposting dieses Threads hier verweisen. Ansonsten artet so etwas in Chaos aus, wenn drei oder fünf User gleichzeitig eine solche Extrabehandlung benötigen. Wer das Startposting nicht aufmerksam lesen kann, bekommt eben keinen Wood R4. So einfach ist das.
    Geändert von Nathos (05. 09. 2011 um 01:37 Uhr)

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Aufnahme ins Startposting: Wood 1.36b für R4i Gold vom heutigen Datum.

Unser Profi hat tatschlich einen Bug gefunden. Und der wurde nun sofort korrigiert.

profi200:
    Thank you for reporting this bug.
    It has been fixed.
    We have tested these 3 games and all run fine with V1.36 beta version.
    Just try downloading WOOD R4 V1.36b for r4i gold(www.r4ids.cn).

You can download it here:
    http://filetrip.net/f26142-Wood-R4-f...29-V1-36B.html

and www.r4ids.cn
    http://gbatemp.net/t220061-wood-r4-b...post&p=3872781

König der Eichhörnchen Avatar von cavin

meine karten sind da, durch den zoll gekommen
    Newest R4i Gold Revolution for 3DS DSi DSL NDS
    R4 3D Upgrade Revolution for 3DS/DS/DSL/DSi/DSi XL/LL

beide zeigen spongebob an. jetzt richte ich sie mal ein.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Glückwunsch! Mach uns dann auch bitte einen kurzen Mini-Review, wenn Ihr Euch ein bisschen aneinander gewöhnt habt, OK?

König der Eichhörnchen Avatar von cavin

ich habs mir nicht nehmen lassen und benutze die batch datei moonshell dauert ewig. sobalds läuft schreib ichn review.

Seite 10 von 62 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte