Seite 5 von 62 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1.224
    Team ModMii (DS-Bereich) Avatar von profi200

Standard Re: [Übersicht] Welches sind die guten R4 Module?

So vom meinem Eindruck her scheint ja alles zu laufen. Anscheinend Patcht der DSTwo Wood Loader, Wood passend und startet es. Es geht tatsächlich alles, außer halt auf Speicherdaten zugreifen. DLDI funktioniert ebenfalls, sonst konnte Wood ja keine neuen Spielstände anlegen.

Ich schaue mal, ob's mit ner älteren Version geht. Welche Version ist denn einigermaßen Kopierschutz frei?

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Wood R4 1.25 sollte auf jeden Fall laufen... Theoretisch. Denn das war die letzte Version mit Open Source. Deswegen gibt es auch diese Ports von Wood 1.25 für andere Karten, und deswegen verwenden auch manche Flohmarkt-Module eine von ihnen modifizierte Version von Wood 1.25. Da ist nichts gesichert oder so, das war alles offen.

Mal schauen, ob das läuft. Aktuelle Spiele werden damit aber sowieso nicht laufen.

€:
    Ich hab mal noch ein bisschen rumgespielt. Ich hab noch nicht die alte Version drauf gemacht.

Als ich ein Spiel gestartet habe, hat anscheinend schon ein Zugriff auf den Spielstand statt gefunden, aber dieser ist wie zu erwarten abgebrochen und hat mir auch noch den Spielstand beschädigt.

Ich denke ich probier jetzt einfach mal die alte Version. Wenn's geht, sage ich Bescheid.

Sollte es mit der alten Version gehen, kann ich ja für die Spiele, die nicht gehen EOS benutzen.
    Geändert von profi200 (06. 08. 2011 um 19:15 Uhr)

Moderator Avatar von huberinfo

Das ist gut..teste es mal ausgiebig, mache ich viel später auch noch.
    Im Moment nervt mich mein Test mit der R4i sdhc 3DS und der nicht zustandene kommenden WiFi Verbindung.
    http://board.gulli.com/thread/166735...1#post14064076

So, hab nun getestet. Mit Version 1,25 geht es problemlos. Was mir aufgefallen ist, ist die extrem schnelle ladezeit für ROM's. Diese kann sich locker mit der von EOS messen. Liegt wohl daran, dass der Wood Loader Wood so Patcht, dass es den Arbeitsspeicher der DSTwo benutzt. Ich hab sogar ein Problemspiel getestet. Pokémon Weiß. Dieses startet ohne Probleme auch ungepatcht. Ich denke das liegt dran, dass Wood hier so gepatcht wird, dass es die Spiel Emulation von EOS nutzt.

Wenn neuere Versionen später funktionieren, überlege ich mir, ob ich einen Loader programmiere, mit dem Wood komplett ohne EOS läuft.

€:
    Pokémon Weiß läuft zwar, aber EP kriegt man nicht. Heißt Wood nutzt wohl doch nicht die Spiel Emulation.
    Geändert von profi200 (06. 08. 2011 um 20:30 Uhr)

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von profi200 Beitrag anzeigen
    Pokémon Weiß läuft zwar, aber EP kriegt man nicht. Heißt Wood nutzt wohl doch nicht die Spiel Emulation.
    Bedenke bitte: Du nutzt eine alte Version von Wood! Dieses Spiel ist dort nicht gefixed!

Ganz einfach. Nur Spiele bis Februar 2011 funktionieren mit Wood 1.25.

Aktuell ist Wood 1.34!

Und: Mit den Wood Modulen startet das alles natürlich noch mal schneller. Weil Flashspeicher is so big. Und so.

------------------------------

Und noch ein kleines Spielzeug für Wood-Freaks!

ichichfly hat soeben angekündigt, dass sein GBA Emulator 256Mbit GBA ROM Support für die Wood Module erhalten wird!

http://gbatemp.net/t281715-gba-emula...post&p=3818579

Achtung: Momentan existiert kein Grund für die Annahme, dass dieser GBA Emulator jemals so gut funktionieren wird wie der GBA Emulator der DSTwo.

Dennoch kann man sehen: Die Community - vor allen Dingen ihr ernstzunehmender Teil - wendet sich in verstärktem Masse den Wood Modulen zu.

Viel Spass beim Ausprobieren und beim Spielen!

Zitat Zitat von Nathos Beitrag anzeigen
    Bedenke bitte: Du nutzt eine alte Version von Wood! Dieses Spiel ist dort nicht gefixed!

Ganz einfach. Nur Spiele bis Februar 2011 funktionieren mit Wood 1.25.

Aktuell ist Wood 1.34!

Und: Mit den Wood Modulen startet das alles natürlich noch mal schneller. Weil Flashspeicher is so big. Und so.

Das ist mir schon klar, dass Wood an sich ohne den passenden internen Patch nicht dazu in der Lage ist. Das war nur so ein Gedanke. Wenn das DSTwo Plugin Wood schon patcht, dass Wood dann die Fähigkeit Spiele zu fast 100% zu emulieren, benutzt. Wenn Wood so wie auch auf anderen Modulen läuft, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man so nochmal ordentlich Strom spart mit der DSTwo.

Dass das noch schneller lädt, bezweifle ich. Bei manchen Spielen ist der Ladebildschirm schon nach weniger als einer halben Sekunde weg. Das will ich mal sehen, dass das noch schneller geht.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Es geht noch schneller!

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Ich habe die Acekard aus dem Startposting herausgenommen und schlage Usern nur noch DSTwo als Alternativkarte vor. Begründung hier:

http://board.gulli.com/thread/162608...1#post14065973

Kurztests von R4 Karten, die man zur Zeit bei Vartis kaufen kann.

1. R4i Gold SDHC 2.0 - 100% R4i Original

Hinweis: Die evt. beiliegenden USB-Cardreader teste ich nicht, da diese oft billig und langsam sind.
    Ich benutze den weitaus spabileren und fast doppelt so schnellen Transcend P5 High Speed USB Kartenlesegerät

Testumgebung: DS Lite + DSi XL (1.4.1E)
    Herkunft: Vartis - 12,74 Euro
    Produkt: R4i Gold SDHC 2.0 - 100% R4i Original
    Internetseite der Karte: http://www.r4ids.com/index.htm
    Inhalt im goldenen Karton: Flashkarte, USB-Reader, Schlaufe, Plastikbox

Vartis bietet auf der eigenen Seite eine Firmware an:
    http://www.r4card.de/download.php
    http://www.r4card.de/os/r4igold20.zip (incl. Moonshell)

Ich empfehle aber von der Orginalseite die angepasste AKAIO 1.8.6a - HW 81 - SVN 1076 (ohne Moonshell).
    http://www.r4ids.com/download/V2.0/A...8.6a.R4iDS.rar
    Die aktuelle originale AKAIO 1.8.7 funktioniert nicht!
    Normale AKAIO-Skins, zB meine, funktionieren

Wood: nein
    Moonshell 2.10 stable, RVCT 3.1 Build 794 funktioniert (Startdatei akmenu4 muss angepasst werden für Reset)

Funktion: ok
    Auffälligkeiten: Schrift über Kontakte nur "R4i", also nicht wie beim Original "R4i DS V 2.0" (Clone vom Clone?)
    Clone Karte
    Start Icon: Engelsymbol, jap. Schriftzeichen mit Dorasu

....weitere Karten folgen...
    Geändert von huberinfo (08. 08. 2011 um 18:59 Uhr)

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

R4iDS.com R4i Gold 2.0

Ich habe drei von diesen Karten aus verschiedenen Quellen, bei mir steht auch nur R4i über den Kontakten.

Wir sind hier im Bereich der "besseren" R4-Karten, da braucht man keine Angst von Klon-Klonkarten zu haben... Das lohnt sich nicht die nachzumachen, sie kosten ja nur 5-6 Euro aus China. Es gibt keine mir bekannte R4-Klonkarte, die die Adresse des echten Moduls aufgedruckt hätte. Das lohnt sich nicht. Das lohnt sich nur bei extrem populären Modulen.

Das gab es im vergangenen Jahr nur bei der Acekard vor Einführung des Fake-Check-Code (sogar in erheblichem Masse), aber diese Karten hatten einen 1:1 Nachbau des Acekard-PCB (oder vielleicht sogar das Original-PCB) und nur Auffälligkeiten im Casing und am Acekard-Aufkleber. Sie haben auch funktioniert und funktionieren auch weiterhin. Darum war das nicht so wichtig. Team Acekard hat diese Karten damals als Fake bezeichnet, ich habe sie damals hier im Gulli auf Anfrage als Original bezeichnet. Fake war nur ihr Aufkleber und das Casing.

Wichtig ist beim Gold 2.0 R4iDS.com das blaue PCB (Farbe über den Kontakten), damit kann man sie sofort von der Wood Gold Karte R4iDS.cn unterscheiden (rotes PCB).

Die Gold 2.0 Karte fühlt sich sehr angenehm an. Wie ein Plastic-Plättchen.

Es läuft nur die Akaio Version, die die Karte selber zum Download anbietet, das normale Akaio aus dem Akaio Forum ist nicht nutzbar.

Nach allem was so bekannt ist, wurde diese Karte Gold 2.0 direkt von Team Acekard oder einer Teilgruppe von Team Acekard produziert. Es gab eine "Christmas Edition" der Gold 2.0 die der "Christmas Edition" der Acekard sehr ähnlich war. Eine solche Aehnlichkeit in einem engen Zeitfenster ist kein Zufall.

Wer eine Gold 2.0 hat, hat eine gut funktonierende Flashkarte für (sehr) wenig Geld, die chic ist und hervorragend funktioniert. Ich mag sie. Man kann sie auch gut nutzen, um seine "echte" Acekard zu schonen, zum Beispiel wenn in den Urlaub fährt.
    Geändert von Nathos (08. 08. 2011 um 17:32 Uhr)

Zitat Zitat von Nathos Beitrag anzeigen
    R4iDS.com R4i Gold 2.0
    Ich habe drei von diesen Karten aus verschiedenen Quellen, bei mir steht auch nur R4i über den Kontakten.

Wichtig ist beim Gold 2.0 R4iDS.com das blaue PCB (Farbe über den Kontakten), damit kann man sie sofort von der Wood Gold Karte R4iDS.cn unterscheiden (rotes PCB).
    Kennst du den Grund, wieso auf den Originalfotos noch der Zusatz "DS V 2.0" steht?
    Ist das evt. eine ältere oder neuere Version?

Ich bitte alle, die auch die von mir getesteten Karten haben, um Mitarbeit.
    Falls es noch zusätzliche Infos gibt, die ich nicht erfaßt habe.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Das ist eine gute Frage, das kann ich Dir nicht beantworten.

Die Vorgänger Karte von Gold 2.0 war R4 Ultra. Das war die erste, klassische R4 Karte die das damalige Team Acekard herausgegeben hat. Ich habe einen Ultra auf dem dort nur "1" steht und einen auf dem ebenfalls "r4i" steht (das R mit kleinem Buchstaben dort: r4i). R4 Ultra hat grünes PCB.

Schwarz: Acekard
    Grün: Ultra
    Blau: Gold 2.0
    Rot: Gold 3DS und DSN 3D (und ältere Karten)

Ich denke, den Aufdruck ändern sie mit jedem Neudruck und die Farben nutzen sie vermutlich, um die Karten in der Fabrik oder beim Montieren auseinanderzuhalten.

---

Bei Gold 3DS und DSN 3DS steht dort nur eine Nummer, und das ist die Versionsnummer. Da habe ich Nummer 5 und 6 bei DSN 3D, und Nummer 6 Bei Gold 3DS. Neuere als 6 sind mir da nicht bekannt.

Mein alter DSN (alte nicht-3DS Version mit normal grossem Flashspeicher) hat dort gar nichts stehen.

Gesperrt Avatar von Wii3DS

Neue Wood Karte?

Der R4Li 3DS unterstützt laut der offiziellen Homepage Wood.

Ich kenn mich mit Wood nicht aus, daher kann ich nicht sagen was an dieser Karte dran ist

PS: Guten Morgen ^^

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Es werden nur folgende Karten direkt durch Wood unterstützt:

• Acekard R.P.G.
    • R4DS Classic
    • R4iDSN

Es hat nur eine Karte eine Lizenz zur Portierung von Wood:

• R4 Gold (r4ids.cn)

Sollten noch weitere Karten hinzukommen, wird das hier im Thread und im Startposting umgehend gemeldet.

---

Andere Flashkarten, die mit Wood werben, werden nicht direkt durch Wood unterstützt oder haben keine Lizenz zur Portierung von Wood. Das ist klar, denke ich. Ein Teil solcher Karten verwendet eine gecrackte Wood-Version und wurde mit Veröffentlichung von Wood 1.30 gebrickt. Ein anderer Teil verwendet nur etwas, das wie Wood ausschaut aber im Hintergrund YSMenu lädt (in Fachkreisen nennt man das: WAIO).

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

R4 Gold Plus - r4ids.com

Neue Version der Akaio Karte R4 Gold 2.0 erhältlich:

• ca 10 Euro teuer
    • Mit Firmwarewriter
    • Karte soll bereits auf 1.43 vorgeflasht sein
    • Keine Angaben zum OS (Akaio ?)
    • Keine Angaben dazu bislang auf der R4ids.com Webpage

http://lightake.com/detail.do/sku.R4...f_DS_Era-44523

Mitglied

Hi zusammen hab mir
    kürzlich die r4 gold version 2 (r4ids.com) gekauft... Sie funktioniert auf dem ds lite mit der kernel firmware gut. Jedoch wollte ich sie eigentlich für den 3ds Er zeigt zwar das Icon mit den engelflügel und der Japanischen beschreibung an aber Die Meldung: " Ein Fehler ist aufgetreten usw." erscheint egal ob kernel oder akaio firmware und ich finde keine geeignete anleitung kann mir da jemand eine ausführliche anleitung geben oder einen link egal ob deutsch oder englisch.

Mitglied Avatar von Vuran

Also ich kenne mich da zwar nicht so aus aber lese dir einfach mal den ersten Post durch dann die kleine vorstellung und dann hole dir etwas anderes.

Mitglied

Zitat Zitat von Vuran Beitrag anzeigen
    Also ich kenne mich da zwar nicht so aus aber lese dir einfach mal den ersten Post durch dann die kleine vorstellung und dann hole dir etwas anderes.
    danke für die seeehr hilfreiche Antwort... als ob ich mir den 1. post und die review sowie die website nicht angesehen hätte

@Doctor-Z: Tja, einmal updaten bitte Die Karte ist für die aktuelle 3DS Firmware nicht vorgeflasht.
    http://r4ids.com/r4i-download-e.html

Seite 5 von 62 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte