-
07. 02. 2012, 22:13 #1041
Re: [DSi] [3DS] [Wood R4] [Übersicht] Welches sind die guten R4 Module?
Bedenke aber, dass Noobs mit dieser Version noch andere Patitionen oder Festplatten löschen können!
Dazu solltest du unbedingt einen Warnhinweis dazuschreiben.
-
07. 02. 2012, 22:20 #1042
Aenderung im Startposting:
Folgender Hinweis für wurde hinzugefügt:
Wichtig: Beachte, dass der Flashcard Installer den angewaehlten Datentraeger formatiert (das heisst: löscht). Sichere bitte zuvor Deine Daten und überprüfe den korrekten Laufwerkbuchstaben mehrfach, bevor Du beginnst.
Danke für den Tipp. Das ist uns hier nicht immer so ganz klar, was ein User alles falsch machen kann.
-
07. 02. 2012, 22:25 #1043
Ich hatte GameChamp schon den Fix dafür erstellt, aber ich weiß noch nicht, wie weit er ist, denn er hat bisher keine Rückmeldung dazu gegeben.
Dieses Programm hat zwar schon einen Schutz, damit Laufwerk C:\ nicht formatiert werden kann, aber eventuel andere vorhandene Partitionen der Festplatte oder andere verbaute Festplatten werden trotzdem formatiert.
-
07. 02. 2012, 22:28 #1044
Ich schreibe den eh bald neu, da das nur ein Test war. Dann hat der auch eine ordentliche GUI, er benutzt ein integriertes Download-Modul (libcURL) und es wird (Dank profi!) auch eine überprüfung des Types geben.
Aber danke für das hinzufügen.
-
07. 02. 2012, 22:38 #1045
Ja, super. Dann kommt eben dann Version 2.0. Oder wie auch immer. Das kannst Du dann entscheiden, wie Du das nennen willst.
Also ich finde das Flashcard Installer GUI jetzt schon gut, denn ich mag es simpel und elegant. Deswegen mag ich auch Wood und Akaio und versuche überhaupt, Leistungen dann zu fördern, wenn ich sehe, dass jemand selbstaendig etwas tut.
Das ist ganz wichtig in der Nintendo-Szene.
Ein User faengt an, indem er sich als Kunde irgendeine dumme Flashkarte kauft. Und dann muss aber ein Schritt kommen, wo der User selbstaendig etwas tut, um ein würdiges Mitglied der Szene zu werden.
Die Wood R4 Module zwingen einen User geradezu zum Hacken. Denn diese GBAtemp-Default-Skin ist so schrecklich, da faengt selbst ein 7-jaehriges Kind an, auf "START" zu drücken und nach einer Alternativ-Skin zu suchen.
Und in dem Moment, wo der User das geschafft hat, die Skin zu wechseln, um die Realitaet anzupassen - seinen eigenen Bedürfnissen oder den Bedürfnissen anderer - da ist das schon ein Hacker. Der hat sich dann sein Wood hübsch gehackt.
Und das kann man sich nicht kaufen, nicht für 7 Euro, und auch nicht für 40 Euro. Diesen Schritt muss der User selber gehen. Keep' on hackin'.
Und die Erstellung eines solchen Flashcard Installers hier ist schon ein bisschen mehr als nur 'ne Skin zu wechseln. Ich kann das nicht.
Geändert von Nathos (07. 02. 2012 um 22:47 Uhr) Grund: Spelling
-
08. 02. 2012, 11:23 #1046
Hier würde ich dazu schreiben: BETA...im Teststadium! Auf eigene Gefahr.Version A von GameChamp98 (Empfohlen):
Und ich würde die Reihenfolge (im Moment) ändern:
1. Der Installer von profi200
2. Der Installer von gamechamp98
Die Laufwerksabfrage ist gerade bei Noobs elementar gefährlich. Besonders bei den Buchstaben " I +J" kann es schnell zu Verwechslungen kommen.
Wer viele Partitionen hat oder/und externe Festplatten ist schnell bei den Buchstaben.
-
11. 02. 2012, 22:26 #1047
Aenderung im Startposting:
Umstellung der Reihenfolge der beiden Flashcart Installer.
Produktinformation:
Das R4i Gold Team hat Bildaufnahmen der Platine der Edition C ihrer Flashkarte veröffentlicht.

Mehr Informationen dazu auf der R4i Gold Webpage:
http://r4ids.cn/r4ids-e.html
-
12. 02. 2012, 01:32 #1048
Ok, hat die R4 jetzt etwa 2 Flashspeicher oder was?
Eigentlich würde es mehr Sinn machen einfach einen größeren zu nehmen…
Es wäre ganz praktisch zu wissen, was auf dem neuen, kleineren Chip drauf steht.
-
12. 02. 2012, 10:14 #1049
Den Winbond kennen wir ja schon. Auf dem kleineren hingegen steht nichts drauf, er ist recht blank. Als wäre er mit Klavierlack überzogen

Die Rev C habe ich nämlich die Tage bekommen.
Dafür kriegt man das Casing nicht mehr so gut auf. Mir sind schon 2 Beinchen abgebrochen. Nochmal öffne ich das Ding jetzt nicht mehr, sonst muss ich es kleben. Das will ich nicht.
Sowas hatte ich bei den anderen Versionen bisher nicht.
-
12. 02. 2012, 11:01 #1050
Hast du einen DS oder DSlite, um die da zu testen?
Bei der alten N5i ist auch dieser zweite Baustein verbaut.
http://www.dsn5.com/en/index.asp
Im DS und DSlite konnte diese den Warnhinweis beim starten der Konsole überspringen.
-
12. 02. 2012, 11:15 #1051
Nein, nur einen DSi XL. Ich werde ja bald 30, da brauch ich ein größeres Display.
-
12. 02. 2012, 12:02 #1052
Könntest du denn noch von irgendwoher einen DS/DS lite organisieren?
Dann könntest du ausprobieren, ob der neue Flashspeicher tatsächlich dafür gedacht ist um den Warnhinweis zu umgehen.
-
12. 02. 2012, 12:23 #1053
No way, weil meine Bekannten alle auf einen DSi gewechselt haben. Aber ich höre mich nochmal um. Vielleicht einer meiner entfernteren Arbeitskollegen.
Geändert von haifisch1896 (12. 02. 2012 um 16:30 Uhr)
-
12. 02. 2012, 13:17 #1054
Es wäre auf jeden Fall gut, wenn du einen zum Testen organisieren könntest.
Du bist immerhin der Erste, der Revision C hat.
Bin mal gespannt, ob der neue (der Bauform und dem Aussehen nach ein Flashspeicher) Chip wirklich dafür da ist.
Das wäre aber wieder ein Schritt in die entgegengesetzte Richtung. Ich dachte, der Hersteller wäre auf Sparkurs
-
12. 02. 2012, 13:23 #1055
Ich werde sehen, was sich machen lässt.
-
12. 02. 2012, 14:05 #1056
Die Wood R4 Module sind nicht auf Sparkurs. Im Gegenteil. Sie sind auf Forschungsreise.
Es sind die einzigen Module, die soft- und hardwareseitig noch weiterentwickelt werden.
-
12. 02. 2012, 14:13 #1057
Nur einlegen und anmachen? Denn ich kann das morgen austesten. Habe aber nur ungefähr 5 Minuten Zeit.
edit:
Hmmm... Akku ist leer und das Ladegerät bei einer Freundin, wurde mir mitgeteilt. Dauert also doch länger. Aber was soll ich da nun testen?
-
12. 02. 2012, 14:31 #1058
Die alten Flashkarten für den DS und DS lite konnten den Warnhinweis überspringen und ins Menü der Karte starten.
Die DSi Karten können das nicht mehr auf den alten Konsolen.
Die alte N5i kann das anscheinend mit zwei verschiedenen Bootloader.
Im DS und DS lite wird das klassische Menü der originalen R4 gestartet und im DSi das bescheuerte DSTT Menü.
-
12. 02. 2012, 15:15 #1059
Ooops.

Aber ich denke nicht, dass bei Wood R4 grosses Interesse daran besteht, verschiedene Bootsysteme für den DS und den DSi zu entwickeln.
Ich denke, die schauen da eher nach vorne.
Zehnte Pythische Ode des Pinar, Verdeutscht von FRIEDRICH HÖLDERLIN.Der eherne Himmel noch nicht ist zugänglich ihnen.Geändert von Nathos (12. 02. 2012 um 15:25 Uhr)
-
12. 02. 2012, 16:11 #1060
Behauptet auch niemand, aber ohne Spaß wird der nicht verbaut sein, schließlich erhöht sich durch den Baustein auch der Stromverbrauch.
Es ist eine Möglichkeit, angeregt von User, beim starten ins Menü der Karte zu springen,
müssen ja nicht wie bei der N5i zwei verschiedene Bootloader sein.
Was denn, keine Bibelsprüche?Zehnte Pythische Ode des Pinar, Verdeutscht von FRIEDRICH HÖLDERLIN.Geändert von didi200 (12. 02. 2012 um 16:59 Uhr)

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news