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  1. #881
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    Standard Re: [DSi/XL][3DS][TUT] Supercard DS2

    Zitat Zitat von huberinfo Beitrag anzeigen
    Tröste dich...du hast die Verwarnung von jemandem bekommen der noch viel älter ist.
    Trotzdem müssen wir auf die Einhaltung der Regeln achten, um halbwegs Ordnung im Board zu halten.
    Das ist natürlich völlig in Ordnung, ich dachte bislang, das dieser Thread hier voll ist mit Papa´s, die ihren Kindern eine Freude machen wollen und Unterstützung brauchen.
    Das es aber auch Großeltern gibt, die hier mitmachen ist umso besser (duck und wech)

    Spaß beiseite, ich hab wieder einiges gelernt und bin auf diesem Weg auch auf Eurer SD-Instalationstool gestoßen, welches meiner Meinung nach Gold wert ist, Danke!

    Habe jetzt auch immer schön eine bespielte Backup-SD-Karte auf Halde, kann ja nicht falsch sein.

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend....

    Viele Grüße Ray

  2. #882
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    Avatar von profi200
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    Standard Re: [DSi/XL][3DS][TUT] Supercard DS2

    DSTwo EOS und Patch Update 30.10.2012


    Zitat Zitat von eng.supercard.sc
    DSTWO v1.11_20121030(2012-10-30)

    Fixed for

    6132 – Pokemon: Weisse Edition 2 (GER)
    6130 – Pokemon: Schwarze Edition 2 (GER)
    6129 – Pokemon: Versione Nera 2 (ITA)
    6127 – Pokemon: Versione Bianca 2 (ITA)
    6128 – Pokemon: Edicion Blanca 2 (SPA)
    6109 – Pokemon: Edicion negra 2 (SPA)
    6126 – Pokemon: Version Blanche 2 (FR)Blanche
    6125 – Pokemon: Version Noire 2 (FR)
    6110 – Pokemon: Black Version 2 (USA)
    6108 – Pokemon: White Version 2 (USA)
    6044 – Pokemon: White Version 2 (JPN)
    6045 – Pokemon: Black Version 2 (JPN)
    Download:

    EOS: http://down.supercard.cn/download/ds...2_1030_eng.zip

    Patch: http://forum.supercard.sc/attachment...F4dlYra2ErVnBn

  3. #883
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    Standard Re: [DSi/XL][3DS/XL][TUT] Supercard DS2

    CATSFC 1.12 vom 01.01.2013

    DSTwo exclusive Super Nintendo emulator

    http://filetrip.net/nds-downloads/fl...12-f31309.html
    http://gbatemp.net/threads/ndssfc-ca...n-1-08.339600/

    * Fix common PPU (Picture Processing Unit) reset code and re-enable the SNES Open Bus memory subsystem quirk. This fixes at least Legend of Zelda's freezing right at the start with only the rain sound playing, and may fix others.
    * Recompile with optimisations again. The plugin is much larger as a result.

    Make it faster where it counts: rendering sprites and backgrounds.
    Keep the Audio Processing Unit (APU) emulation running when you mute the sound via the interface. This allows you to load a saved state made with the sound off, and then enable the sound without the emulation freezing. (Older saved states will still freeze! Only new ones will work correctly in the face of disabled sound.)
    The plugin now has a much more beautiful SNES controller without the CAT as its icon.
    The loading screen's Engrish ("Enjoy yourself! All pleasure in it"), while it was funny, is now gone and replaced with a SNES controller and the word "Loading...". Update at least CATSFC/system/gui/boot.bmp on your card to get this one.

    Technical:
    Less access to memory in inner loops.
    Significantly less time to set up sprites for an image.
    Significantly less time for drawing regular 8x8 tiles all over the screen. Instead of 14336 function calls per layer, each drawing 4 pixels, it's now 896 calls per layer to a small nested loop that draws the entire tile.
    Update:
    CATSFC 1.20 vom 15.01.2013
    http://filetrip.net/nds-downloads/fl...20-f31445.html
    Geändert von huberinfo (15. 01. 2013 um 14:23 Uhr)

  4. #884
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    Exclamation https://board.gulli.com/thread/1563680-dsi-xl-3ds-xl-tut-supercard-ds2/

    Hallo zusammen,
    ne Frage zu der Supercard 2, kann ich mit der Supercard 2 auch die alten Dsi Rom´s spielen? Oder laufen nur die aktuellen 3DS Games?

    Danke und Gruss

  5. #885
    Gesperrt

    (Threadstarter)

    Avatar von profi200
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    Standard Re: [DSi] [3DS] [Wood R4] [Übersicht] Welches sind die guten R4 Module?

    1. Du bist du im Falschen Thread. Habs verschoben. ~~Storm
    2. Keine Karte kann 3DS ROMs starten. Es gehen nach wie vor nur DS und DSi Hybrid Spiele.
    Geändert von Stormbird (03. 01. 2013 um 10:02 Uhr)

  6. #886
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    Standard Re: [DSi] [3DS] [Wood R4] [Übersicht] Welches sind die guten R4 Module?

    Hi, Danke für Deine Antwort! Bin davon ausgegangen, das man mittlerweile auch auf dem 3DS Rom´s spielen kann...was sind Hybrid Spiele?

  7. #887
    Gesperrt

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    Avatar von profi200
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    Standard Re: [DSi] [3DS] [Wood R4] [Übersicht] Welches sind die guten R4 Module?

    DSi Hybrid Spiele lassen sich in einem Normalen, alten DS lite starten. Allerdings haben diese Spiele Extra Features auf dem DSi/XL und 3DS/XL, wie z.B. ins Internet gehen über WPA2 verschlüsselte W-LAN Router oder es kann die Kamera verwendet werden.

    Da diese Spiele also in 2 verschiedenen Modi starten können, sind es Hybrid Spiele.

  8. #888
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    Standard Re: [DSi] [3DS] [Wood R4] [Übersicht] Welches sind die guten R4 Module?

    Ok, Danke!

  9. #889
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    Post GBA Emulation auf der Supercard DS2

    So, jetzt habe ich mal meine DS2 herausgeholt. Das ist mir ja früher gar nicht aufgefallen wie ausgeklügelt das ist. Das ist ja richtig durchdacht und aufeinander abgestimmt alles.




    GBA Emulation auf der Supercard DS2

    Für optimale GBA Ergebnisse nimmt man folgendes:


    Achtung: Nicht den Emulator v1.30 (2010-10-22) nehmen! Man benötigt die Version 1.21, sonst geht es nicht.

    In der Datei game_config.txt sind Fixes für folgende GBA Games:

    Spoiler: 

    # Castlevania: Circle of the Moon (U)
    game_name = DRACULA AGB1
    game_code = AAME
    vender_code = A4
    idle_loop_eliminate_target = 080003d2

    # Megaman Battle Network (U)
    game_name = MEGAMAN_BN
    game_code = AREE
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 08000338

    # Megaman Battle Network 2 (U)
    game_name = MEGAMAN_EXE2
    game_code = AE2E
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 08000358

    # Megaman Battle Network 3 White (U)
    game_name = MEGA_EXE3_WH
    game_code = A6BE
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 0800036c

    # Megaman Battle Network 3 Blue (U)
    game_name = MEGA_EXE3_BL
    game_code = A3XE
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 0800036c

    # Megaman Battle Network 4 Red Sun (U)
    game_name = MEGAMANBN4RS
    game_code = B4WE
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 080003a6

    # Megaman Battle Network 4 Blue Moon (U)
    game_name = MEGAMANBN4BM
    game_code = B4BE
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 080003a6

    # Megaman Battle Network 5 Team Protoman (U)
    game_name = MEGAMAN5_TP_
    game_code = BRBE
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 080003ca

    # Megaman Battle Network 5 Team Colonel (U)
    game_name = MEGAMAN5_TC_
    game_code = BRKE
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 080003ca

    # Megaman Battle Network 6 Cybeast Gregar (U)
    game_name = MEGAMAN6_GXX
    game_code = BR5E
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 080003da

    # Megaman Zero (U/E)
    game_name = MEGAMAN ZERO
    game_code = AZCE
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 080004ee

    # Megaman Zero 2 (U)
    game_name = MEGAMANZERO2
    game_code = A62E
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 08000664

    # Megaman Zero 3 (U)
    game_name = MEGAMANZERO3
    game_code = BZ3E
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 08001a08

    # Megaman Zero 4 (U)
    game_name = MEGAMANZERO4
    game_code = B4ZP
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 0800090c

    # Kirby: Nightmare in Dreamland (U)
    game_name = AGB KIRBY DX
    game_code = A7KE
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 08000fae
    iwram_stack_optimize = no

    # Kirby: Nightmare in Dreamland (E)
    game_name = AGB KIRBY DX
    game_code = A7KP
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 08000fae
    iwram_stack_optimize = no


    # Super Mario Advance (U)
    game_name = SUPER MARIOA
    game_code = AMAE
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 08001cf2

    # Super Mario Advance 2 (U)
    game_name = SUPER MARIOB
    game_code = AA2E
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 08000534


    # Super Mario Advance 3 (U)
    game_name = SUPER MARIOC
    game_code = A3AE
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 08002ba4

    # Super Mario Advance 4 (U)
    game_name = SUPER MARIOD
    game_code = AX4E
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 08000732
    flash_rom_type = 128KB

    # Super Mario Advance 4 (E)
    game_name = SUPER MARIOD
    game_code = AX4P
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 08000732
    flash_rom_type = 128KB

    # Advance Wars (U)
    # This one was really annoying to find, I hope it's okay.. there
    # might be a better one somewhere.
    game_name = ADVANCEWARS
    game_code = AWRE
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 0803880a

    # Pokemon Emerald (E/U)
    # I don't know why this has an idle loop when Ruby doesn't....
    game_name = POKEMON EMER
    game_code = BPEE
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008ce
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon Emerald (G)
    game_name = POKEMON EMER
    game_code = BPED
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008ce
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon Emerald (F)
    game_name = POKEMON EMER
    game_code = BPEF
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008ce
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon Emerald (S)
    game_name = POKEMON EMER
    game_code = BPES
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008ce
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon Emerald (I)
    game_name = POKEMON EMER
    game_code = BPEI
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008ce
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon Sapphire (U)
    game_name = POKEMON SAPP
    game_code = AXPE
    vender_code = 01
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon Sapphire (G)
    game_name = POKEMON SAPP
    game_code = AXPD
    vender_code = 01
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon Sapphire (I)
    game_name = POKEMON SAPP
    game_code = AXPI
    vender_code = 01
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon Sapphire (S)
    game_name = POKEMON SAPP
    game_code = AXPS
    vender_code = 01
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon Sapphire (F)
    game_name = POKEMON SAPP
    game_code = AXPF
    vender_code = 01
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon Ruby (U)
    game_name = POKEMON RUBY
    game_code = AXVE
    vender_code = 01
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon Ruby (G)
    game_name = POKEMON RUBY
    game_code = AXVD
    vender_code = 01
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon Ruby (I)
    game_name = POKEMON RUBY
    game_code = AXVI
    vender_code = 01
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon Ruby (S)
    game_name = POKEMON RUBY
    game_code = AXVS
    vender_code = 01
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon Ruby (F)
    game_name = POKEMON RUBY
    game_code = AXVF
    vender_code = 01
    flash_rom_type = 128KB

    # V-Rally 3 (E)
    game_name = V-RALLY 3
    game_code = AVRP
    vender_code = 70
    idle_loop_eliminate_target = 080aa920

    # Mario Vs Donkey Kong (U)
    game_name = MARIOVSDK
    game_code = BM5E
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 08033eec

    # Pokemon: Sapphire (U)
    game_name = POKEMON SAPP
    game_code = AXPE
    vender_code = 01
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon: Sapphire (G)
    game_name = POKEMON SAPP
    game_code = AXPD
    vender_code = 01
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon: Fire Red (E/U)
    game_name = POKEMON FIRE
    game_code = BPRE
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008c6
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon: Fire Red (S)
    game_name = POKEMON FIRE
    game_code = BPRS
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008c6
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon: Fire Red (G)
    game_name = POKEMON FIRE
    game_code = BPRD
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008c6
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon: Fire Red (I)
    game_name = POKEMON FIRE
    game_code = BPRI
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008c6
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon: Fire Red (F)
    game_name = POKEMON FIRE
    game_code = BPRE
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008c6
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon: Leaf Green (E/U)
    # Hey, this one is the same as Fire Red, who'd have thought? :B
    game_name = POKEMON LEAF
    game_code = BPGE
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008b2
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon: Leaf Green (S)
    game_name = POKEMON LEAF
    game_code = BPGS
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008b6
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon: Leaf Green (G)
    game_name = POKEMON LEAF
    game_code = BPGD
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008b6
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon: Leaf Green (I)
    game_name = POKEMON LEAF
    game_code = BPGI
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008b6
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon: Leaf Green (F)
    game_name = POKEMON LEAF
    game_code = BPGF
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080008b6
    flash_rom_type = 128KB

    # Pokemon: Red Rescue Team (E/U)
    game_name = POKE DUNGEON
    game_code = B24E
    vender_code = 01
    flash_rom_type = 128KB

    # Final Fantasy Tactics Advance (U)
    game_name = FFTA_USVER.
    game_code = AFXE
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 0800041e

    # Gradius Galaxies (U)
    # Badly coded game with several idle loops. This one works for level
    # one at least.
    game_name = GRADIUSGALAX
    game_code = AGAE
    vender_code = A4
    idle_loop_eliminate_target = 08013844

    # Rebelstar: Tactical Command (U)
    # Badly coded game with several idle loops. I don't think any are
    # even close to dominant, and it jumps around too much when things
    # matter....
    game_name = REBELSTAR
    game_code = BRLE
    vender_code = AF
    idle_loop_eliminate_target = 0800041a

    # Golden Sun (U)
    game_name = Golden_Sun_A
    game_code = AGSE
    vender_code = 01
    translation_gate_target = 03000820
    translation_gate_target = 030009ac
    translation_gate_target = 03007dac

    # Golden Sun: The Lost Age (U)
    # Probably the most horrifically coded GBA game in existence.
    game_name = GOLDEN_SUN_B
    game_code = AGFE
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 08013542
    translation_gate_target = 030009ac
    translation_gate_target = 03007d70

    # Mario Party Advance (U)
    game_name = MARIOPARTYUS
    game_code = B8ME
    vender_code = 01
    iwram_stack_optimize = no

    # Mario Party Advance (E)
    game_name = MARIOPARTYEU
    game_code = B8MP
    vender_code = 01
    iwram_stack_optimize = no

    # Mario Golf: Advance Tour (U)
    game_name = MARIOGOLFGBA
    game_code = BMGE
    vender_code = 01
    iwram_stack_optimize = no
    idle_loop_eliminate_target = 08014e0a
    translation_gate_target = 03000d00
    translation_gate_target = 03000a30

    # Mario Golf: Advance Tour (E)
    game_name = MARIOGOLFGBA
    game_code = BMGP
    vender_code = 01
    iwram_stack_optimize = no
    idle_loop_eliminate_target = 08014e0a
    translation_gate_target = 03000d00
    translation_gate_target = 03000a30

    # Mario Golf: Advance Tour (S)
    game_name = MARIOGOLFGBA
    game_code = BMGS
    vender_code = 01
    iwram_stack_optimize = no
    idle_loop_eliminate_target = 08014e0a
    translation_gate_target = 03000d00
    translation_gate_target = 03000a30

    # Mario Golf: Advance Tour (F)
    game_name = MARIOGOLFGBA
    game_code = BMGF
    vender_code = 01
    iwram_stack_optimize = no
    idle_loop_eliminate_target = 08014e0a
    translation_gate_target = 03000d00
    translation_gate_target = 03000a30

    # Mario Golf: Advance Tour (I)
    game_name = MARIOGOLFGBA
    game_code = BMGI
    vender_code = 01
    iwram_stack_optimize = no
    idle_loop_eliminate_target = 08014e0a
    translation_gate_target = 03000d00
    translation_gate_target = 03000a30

    # Mario Golf: Advance Tour (G)
    game_name = MARIOGOLFGBA
    game_code = BMGD
    vender_code = 01
    iwram_stack_optimize = no
    idle_loop_eliminate_target = 08014e0a
    translation_gate_target = 03000d00
    translation_gate_target = 03000a30

    # Mario Golf: Advance Tour (A)
    game_name = MARIOGOLFGBA
    game_code = BMGU
    vender_code = 01
    iwram_stack_optimize = no
    idle_loop_eliminate_target = 08014e0a
    translation_gate_target = 03000d00
    translation_gate_target = 03000a30

    # Tales of Phantasia (U)
    game_name = PHANTASIA
    game_code = AN8E
    vender_code = 01
    iwram_stack_optimize = no

    # Tales of Phantasia (E)
    game_name = PHANTASIA
    game_code = AN8P
    vender_code = 01
    iwram_stack_optimize = no

    # Advance Wars 2: Black Hole Rising (U)
    game_name = ADVANCEWARS2
    game_code = AW2E
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 08036e2a

    # Bomberman Tournament (U)
    game_name = BOMSTORYUSA
    game_code = ABSE
    vender_code = 52
    idle_loop_eliminate_target = 08000526

    # Broken Sword - The Shadow of the Templars (U)
    game_name = BROKENSWORD
    game_code = ABJE
    vender_code = 6L
    idle_loop_eliminate_target = 08000a26

    # Defender of The Crown (U)
    game_name = DOTC
    game_code = ADHE
    vender_code = 5N
    idle_loop_eliminate_target = 080007ec

    # Drill Dozer (U)
    game_name = DRILL DOZER
    game_code = V49E
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080006c2

    # F-Zero - Maximum Velocity (U)
    game_name = F-ZERO ADVAN
    game_code = AFZE
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 08000c2e

    # Megaman Zero 2 (U)
    game_name = MEGAMANZERO2
    game_code = A62E
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 08000664

    # Megaman Zero 3 (U)
    game_name = MEGAMANZERO3
    game_code = BZ3E
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 08001a08

    # Megaman Zero 4 (U)
    game_name = MEGAMANZERO4
    game_code = B4ZE
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 0800090c

    # Metal Slug Advance (U)
    game_name = METAL SLUG
    game_code = BSME
    vender_code = B7
    idle_loop_eliminate_target = 08000298

    # Magical Quest 2 Starring Mickey & Minnie (U)
    game_name = M&M MAGICAL2
    game_code = AQME
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 0801d340

    # Magical Quest 3 Starring Mickey & Donald (U)
    game_name = M&D MAGICAL3
    game_code = BMQE
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 08016064

    # Pinball Challenge Deluxe (E)
    game_name = PINBALL CHAL
    game_code = APLP
    vender_code = 41
    idle_loop_eliminate_target = 080075a6

    # Prince of Persia - The Sands of Time (U)
    game_name = PRINCEPERSIA
    game_code = BPYE
    vender_code = 41
    idle_loop_eliminate_target = 0808ff3a

    # River City Ransom EX (U)
    game_name = RIVERCRANSOM
    game_code = BDTE
    vender_code = EB
    idle_loop_eliminate_target = 0800065a

    # Super Puzzle Fighter II Turbo (U)
    game_name = PUZZLEFIGHT2
    game_code = AZ8E
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 08002b5e

    # Yu-Gi-Oh! - Dungeon Dice Monsters (U)
    game_name = YU-GI-OH DDM
    game_code = AYDE
    vender_code = A4
    idle_loop_eliminate_target = 0802cc6a

    # Yu-Gi-Oh! - The Eternal Duelist Soul (U)
    game_name = YU-GI-OH!EDS
    game_code = AY5E
    vender_code = A4
    idle_loop_eliminate_target = 08075d96

    # Yu-Gi-Oh! - The Sacred Cards (U)
    game_name = YUGIOH DM7
    game_code = AY7E
    vender_code = A4
    idle_loop_eliminate_target = 08003bd6

    # Yu-Gi-Oh! - World Championship Tournament 2004 (U)
    game_name = YWCT2004USA
    game_code = BYWE
    vender_code = A4
    idle_loop_eliminate_target = 080831da

    # Yu-Gi-Oh! - Worldwide Edition - Stairway to the Destined Duel (U)
    game_name = YUGIOHWWE
    game_code = AYWE
    vender_code = A4
    idle_loop_eliminate_target = 08089792

    # Wario Ware, Inc. Mega Microgames (U)
    game_name = WARIOWAREINC
    game_code = AZWE
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 08000f66

    # Tom Clancy's Splinter Cell (U)
    game_name = SPLINTERCELL
    game_code = AO4E
    vender_code = 41
    idle_loop_eliminate_target = 0807a0c4

    # Tom Clancy's Splinter Cell - Pandora Tomorrow (U)
    game_name = TOM CLANCY'S
    game_code = BSLE
    vender_code = 41
    idle_loop_eliminate_target = 0807785e

    # Final Fantasy IV Advance (U)
    game_name = FF4ADVANCE
    game_code = BZ4E
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 0800fabe
    # or try 00000430

    # Digimon Battle Spirit (U)
    game_name = DIGIMON BTSP
    game_code = A8SE
    vender_code = B2
    idle_loop_eliminate_target = 08011208

    # Digimon Battle Spirit 2 (U)
    game_name = DIGIMON BS2
    game_code = BDSE
    vender_code = B2
    idle_loop_eliminate_target = 08010eb0

    # Donald Duck Advance (U)
    game_name = DISNEY'S DON
    game_code = ADKE
    vender_code = 41
    idle_loop_eliminate_target = 08002f30

    # Final Fight One (U)
    game_name = FINAL FIGHT
    game_code = AFFE
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 0800b428

    # Megaman Battle Chip Challenge (U)
    game_name = BATTLECHIPGP
    game_code = A89E
    vender_code = 08
    idle_loop_eliminate_target = 08000544

    # Monster Force (U)
    game_name = MONSTERFORCE
    game_code = AM8E
    vender_code = 7D
    idle_loop_eliminate_target = 08000b00

    # Monster Rancher Advance (U)
    game_name = MONSRANCHERA
    game_code = AMFE
    vender_code = 9B
    idle_loop_eliminate_target = 0809f394

    # Monster Rancher Advance 2 (U)
    game_name = MONSTERRANC2
    game_code = A2QE
    vender_code = 9B
    idle_loop_eliminate_target = 081c7290

    # The Pinball of The Dead
    game_name = PINBALL DEAD
    game_code = APDE
    vender_code = 78
    idle_loop_eliminate_target = 08000300

    # Tringo (U)
    game_name = TRINGO
    game_code = BTJE
    vender_code = 4Z
    idle_loop_eliminate_target = 080009a4

    # Virtual Kasparov (U)
    game_name = VIRTKASPAROV
    game_code = AVKE
    vender_code = 60
    idle_loop_eliminate_target = 0800093a

    # Advance Wars 2 - Black Hole Rising (E)
    game_name = ADVANCEWARS2
    game_code = AW2P
    vender_code = 01
    idle_loop_eliminate_target = 080371be

    # Bookworm (U)
    game_name = BOOKWORM
    game_code = BKWE
    vender_code = 5G
    idle_loop_eliminate_target = 0800397c

    # 007 - Nightfire (U)
    game_name = NIGHTFIRE
    game_code = A7OE
    vender_code = 69
    idle_loop_eliminate_target = 080031d6

    # Asterix & Obelix XXL (E)
    game_name = ASTERIX
    game_code = BLXP
    vender_code = 70
    idle_loop_eliminate_target = 0846d060

    # Was this game released in Japan? What as?
    # Ninja Five-0 (U)
    game_name = NINJA FIVE 0
    game_code = ANXE
    vender_code = A4
    iwram_stack_optimize = no

    # Ninja Cop (E)
    game_name = NINJA COP
    game_code = ANXP
    vender_code = A4
    iwram_stack_optimize = no

    # Doom 2 (U)
    game_name = DOOM II
    game_code = A9DE
    vender_code = 52
    translation_gate_target = 030041c8
    translation_gate_target = 03004fa0

    # Shining Soul (U)
    game_name = SHINING SOUL
    game_code = AHUE
    vender_code = EB
    iwram_stack_optimize = no

    # Shining Soul (E)
    game_name = SHINING SOUL
    game_code = AHUP
    vender_code = 8P
    iwram_stack_optimize = no

    # Shining Soul 2 (U)
    game_name = SHININGSOUL2
    game_code = AU2E
    vender_code = EB
    iwram_stack_optimize = no

    # Shining Soul 2 (E)
    game_name = SHININGSOUL2
    game_code = AU2P
    vender_code = 8P
    iwram_stack_optimize = no

    # Motoracer Advance (E)
    game_name = MOTORACERADV
    game_code = A9MP
    vender_code = 41
    idle_loop_eliminate_target = 03001cf8

    # Kim Possible 2 (U)
    game_name = KIMPOSSIBLE2
    game_code = BKME
    vender_code = 4Q
    idle_loop_eliminate_target = 080008a2

    # Kim Possible 2 (E)
    game_name = KIMPOSSIBLE2
    game_code = BKMP
    vender_code = 4Q
    idle_loop_eliminate_target = 080008a2

    # This is needed to make the game work.
    # Another World (Homebrew)
    game_name = FoxAnWorld
    game_code = Home
    vender_code = 00
    translation_gate_target = 03000f1c

    # Open Season (U)
    game_name = OPEN SEASON
    game_code = BOAE
    vender_code = 41
    idle_loop_eliminate_target = 08066378

    # Robopon 2 Cross Version (U)
    game_name = ROBOPON2CROS
    game_code = ACVE
    vender_code = EB
    iwram_stack_optimize = no
    flash_rom_type = 512KB

    # Robopon 2 Ring Version (U)
    game_name = ROBOPON2RING
    game_code = ARPE
    vender_code = EB
    iwram_stack_optimize = no
    flash_rom_type = 512KB

    # Disney's Aladdin (E)
    game_name = ALADDIN
    game_code = BADP
    vender_code = 08
    iwram_stack_optimize = no

    # Disney's Aladdin (U)
    game_name = ALADDIN
    game_code = BADE
    vender_code = 08
    iwram_stack_optimize = no

    Wie man sehen kann sind das zumeist die USA-Versionen der Spiele.

    Im Grossen und Ganzen kann man sagen: Wenn Du Dir den GBA-Emulator v1.21 mit der game_config.txt eingerichtet hast, dann kannst Du zuerst ruhig mal die EUR-Version ausprobieren. Falls es ein wenig stottert, dann nimm einfach mal die USA-ROM und schau nach, ob das etwas besser geht - und es sollte in den meisten Fällen dann auch tatsächlich besser laufen.

    Es gibt eine kleine Anzahl von ROMs, bei denen man nichts machen kann, zum Beispiel die beiden Golden Sun Spiele (Die beiden Golden Sun Spiele sind als USA-ROMs zumindest theoretisch spielbar, aber kein Genuss..) und alle GBA-ROMs, die Famicomgames emulieren.

    Ein Emulator in einem Emulator in einer DS2 in einem DS, das geht irgendwie nicht.. Ist wohl nachvollziehbar. Diese Games kann man dann besser direkt im NES-Emulator spielen.

    Und nun das Installationstutorial:

    Spoiler: 

    Tu game_config.txt in Ordner NDSGBA, fertig!


    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit GBA-ROMs auf der DS2 zu nutzen.

    Hierzu nimmst Du die aktuelle v1.30 des Emulators von der Supercard-Webpage und patcht Dir die GBA-ROMs mit dem No-Intro Patcher. Dazu findest Du Hinweise im folgenden Posting von Killtastic.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Nathos (11. 01. 2013 um 18:43 Uhr) Grund: game_config.txt

  10. #890
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    Standard Re: [DSi/XL][3DS/XL][TUT] Supercard DS2

    Hi,

    gut, dass mal jemand dazu was geschrieben hat.
    Man kann allerdings auch die aktuelle Emulatorversion nehmen und den SRAM der *.gba-Datei(en) mit dem GBA Tool Advance (Website | Download) patchen:



    Damit habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, es erzielt evtl. noch bessere Ergebnisse.

    Vielleicht könntest du das noch ergänzen.

  11. #891
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    Avatar von profi200
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    Standard Re: [DSi/XL][3DS/XL][TUT] Supercard DS2

    Dank der game_config.txt braucht man nicht mal patchen. In der game_config.txt sind Optimierungen für viele Spiele gespeichert, aber auch, wenn das gewünschte Spiel mal nicht drin steht, funktioniert's trotzdem.

  12. #892
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    Standard Re: [DSi/XL][3DS/XL][TUT] Supercard DS2

    Dank der game_config.txt braucht man nicht mal patchen.
    Ja, aber mit der game_config.txt allein hatte ich bei manchen Spielen dennoch Probleme, deshalb der Post.
    Der große Nachteil ist meiner Meinung nach dabei, dass man immer auf der v1.21 bleiben muss, falls noch Updates kommen. :/

  13. #893
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    Avatar von profi200
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    Standard Re: [DSi/XL][3DS/XL][TUT] Supercard DS2

    Ich glaube kaum, dass da noch was kommt. Die Supercard Leute hatten jetzt schon mehrere Jahre Zeit den Emulator zu verbessern, haben aber nichts ggemacht, was ich ein wenig schade finde. Die sollten wenigstens den Source Code veröffentlichen, aber das tun sie ja auch nicht.

  14. #894
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    Standard Re: [DSi/XL][3DS/XL][TUT] Supercard DS2

    Hm, stimmt. Die Release-Daten der Plugins zeigen ja auch, dass das letzte Update schon mehr als 2 Jahre alt ist.
    Irgendwie habe ich trotzdem noch etwas (wahrscheinlich unberechtigte) Hoffnung, denn es ist schade, wenn sich der Update-Support nur noch auf EOS und Firmware beschränkt... Aber auch besser als nichts

  15. #895
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    Standard Re: [DSi/XL][3DS/XL][TUT] Supercard DS2

    Danke für die ganzen Rückmeldungen.

    1. Die Datei muss game_config.txt heissen. Ein dickes Danke an cavin für den Hinweis, ich korrigiere das.

    2. Von der zweiten Möglichkeit die Killtastic vorschlägt wusste ich nichts.

    Dann haben wir also zwei Möglichkeiten.

    Entweder Emulator v1.21 mit game_config.txt
    Oder Emulator v1.30 mit No-Intro Patch

    No-intro.org ist eine ziemlich seriöse Webpage.

    Ein ähnliches Problem hatten wir bei manchen DS-Firmwares, wo unklar war, ob der User die ROM pachen soll, oder ob die Firmware das irgendwie automatisch macht.

    Ich werde erwähnen, dass es noch diese andere Möglichkeit gibt und der User sich eben überlegen muss welche GBA-Emulator-Version er nutzen möchte. Dank an alle!
    Geändert von Nathos (11. 01. 2013 um 18:33 Uhr)

  16. #896
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    Standard Re: [DSi/XL][3DS/XL][TUT] Supercard DS2

    Wie kann ich das verstehen das der Emulator "kein Genuss" ist? Laggen die Spiele? Oder stürzen ab?
    Wie sieht es mit dem SNES Emulator aus? Auch der ist ja seit 2 Jahren nicht mehr upgedated worden.

    Ich bin nämlich gerade am Flashcard raussuchen und die Emus wären schon ein guter Kaufgrund - aber wenn die natürlich nicht so gut funktionieren hat das auch keinen Sinn.

  17. #897
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    Standard Re: [DSi/XL][3DS/XL][TUT] Supercard DS2

    Hi,

    Wie kann ich das verstehen das der Emulator "kein Genuss" ist? Laggen die Spiele? Oder stürzen ab?
    du zitierst wahrscheinlich Nathos, oder?
    Der Satz bezieht sich speziell auf die Golden-Sun Spiele. Nathos meint damit (denke ich) nicht den Emulator.
    Ich finde, dass der nämlich an sich schon sehr gut funktioniert, wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt.

    Wie sieht es mit dem SNES Emulator aus? Auch der ist ja seit 2 Jahren nicht mehr upgedated worden.
    Den habe ich eher weniger ausprobiert (2 Spiele ), ein Spiel hat mal etwas gelaggt, aber das konnte ich dann doch irgendwie regeln, indem ich einfach den CPU-Level (lässt sich im Emulator einstellen) ein wenig höher gestellt habe.

    Also ich kann dir die SCDS2 auf jeden Fall empfehlen, macht schon Spaß.

  18. #898
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    Standard Re: [DSi/XL][3DS/XL][TUT] Supercard DS2

    Da steht:

    Die beiden Golden Sun Spiele sind als USA-ROMs zumindest theoretisch spielbar, aber kein Genuss..

    Es geht da nur um diese beiden Games.

    Was die anderen 99% GBA-Games betrifft: Sie sind spielbar, und das geht auch. Ich denke wenn man eine Wii hat und darauf GBA spielt, oder wenn man einen GBA mit EZ-Flash hat, dann wird man das vorziehen.

    Wenn man das alles aber nicht hat oder einfach auf einem DSi oder 3DS mal GBA Spiele spielen will, dann nimmt man die DS2.

  19. #899
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    Standard Re: [DSi/XL][3DS/XL][TUT] Supercard DS2

    Danke für die Antwort. Ich hatte das so von Nathos so verstanden als ob ein paar ROMs eben gar nicht gehen und die anderen nicht so dolle.

    Theoretisch hab ich mehr als genug Geräte die einen GBA Emu laufen lassen können, aber so mit richtigen Tasten in der Hand und im Bett ist das nostalgischer als vor dem TV

    Das man den CPU Takt einstellen kann habe ich schon gelesen, das ist kein übertakten oder? Also ich muss mir dann keine Gedanken machen das die Karte durchbrennt oder sowas..

  20. #900
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    Standard Re: [DSi/XL][3DS/XL][TUT] Supercard DS2

    Das man den CPU Takt einstellen kann habe ich schon gelesen, das ist kein übertakten oder? Also ich muss mir dann keine Gedanken machen das die Karte durchbrennt oder sowas..
    Vielleicht läuft der Prozessor etwas höher als die Standardtaktfrequenz (360MHz), aber ich denke, dass das Team schon darauf geachtet hat, das nichts zu heiß wird.
    Die 360MHz hören sich vielleicht eher wenig an, wenn man den Speed aber mit dem normalen NDS vergleicht, ist es schon ein sehr großer Unterschied.

    Theoretisch hab ich mehr als genug Geräte die einen GBA Emu laufen lassen können, aber so mit richtigen Tasten in der Hand und im Bett ist das nostalgischer als vor dem TV
    Finde ich auch.
    Ist auch irgendwie bequemer.

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