Seite 66 von 68 ErsteErste ... 165662636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1.347
    Dein Lieblingspokémon Avatar von Nathos
    NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Re: [DSi] [3DS] [Wood R4] [Übersicht] Welches sind die guten R4 Module?

Du solltest Dich nun nicht zu sehr stressen lassen mit Deiner Flashkarte. Das ist inzwischen ein Psychokrieg auf den Schultern der User, was Nintendo sich da ausgedacht hat.

Nutze die Flashkarte auf einem DS/DSi/3DS-System, auf dem sie gerade läuft, und nimm das Wifi da ganz raus. Dann hast Du das als Flashkartenspielsystem for ever.

Wenn Du auf der Konsole Wifi nutzen willst, Updates, den 3DS-Shop, und eine Flashkarte, dann muss eine andere Lösung her.
    Geändert von Nathos (09. 01. 2013 um 17:20 Uhr) Grund: Typo

150MHz Singelcore EX Avatar von raskiserjev

Standard Re: [DSi] [3DS] [Wood R4] [Übersicht] Welches sind die guten R4 Module?

Zitat Zitat von Jack7212351 Beitrag anzeigen
    Bis Donkey Kong und Luigis Mansion rauskommen gibt es hoffentlich ne andere Lösung.
    Bis dahin gibts eventuell ein neues Update und die Karten werden dann auch bestimmt mit dem Update ausgeliefert werden

Hättest dir die DSTWO kaufen sollen. Hab auch den Fehler gemacht und ne R4i Gold Revolution geholt, anschließend an meinen Neffen gegeben und mir nen DSTWO geholt.

Btw.:

Die Rev. C Karte von meinem Neffen ließ sich nicht updaten (zumindest nicht in einem 3DS mit FW 4.3.0) und mein Kumpel der 2 R4i Gold Revolution Rev. C hat konnte auch nicht updaten. Leider haben wir beide keinen NDSL oder DS Fat. Eventuell geht es ja mit denen besser, finde ich aber trotzdem sehr schlecht von den R4i leuten. Meinen DSTWO konnte ich von FW 1.18 auf 1.19b ohne Probleme über meinen 3DSXL mit damals FW 4.4.0-10E updaten.

Mitglied

Die DSTWO hab ich mir angeschaut, nur war die R4 bei meinem gebrauchten 3DS dabei. Denke wenn dann werd ich eher nen DSLite kaufen, der kostet genau das gleiche wie die DSTWO, so habe ich keine Updateprobleme mehr beim 3DS

Kann ich eigentlich meine SD Karte aus dem R4 einfach wechseln und dann den gesammten Schwung auf eine andere SD Karte packen oder muss ich da was installieren?

unwissend allwissend Avatar von harvi

Hey Leute,

hab hier noch eine SuperCard DS ONE von vor...glaube 5+ Jahren.

Denke war eine der ersten. Funktioniert die noch auf dem 3DS? Denke mal Banngefahr besteht da ja eh nicht bei Nintendo.

Mein DS ist schon lange weg, aber evtl. würde ich mir dann nen 3DS anschaffen wenn die noch geht die Karte.

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Jack7212351 Beitrag anzeigen
    Kann ich eigentlich meine SD Karte aus dem R4 einfach wechseln und dann den gesammten Schwung auf eine andere SD Karte packen oder muss ich da was installieren?
    Aber selbstverständlich. Wenn Du einen originalen, guten R4 / R4i Gold aus dem Startposting hast, kannst Du den Inhalt Deiner SD Karte einfach auf eine andere SD Karte packen. Kein Problem.

Du musst da nichts installieren oder so..

Einfach nur Plug'n'Play. Reinstecken, Spass haben.

Moderator Avatar von huberinfo

Zitat Zitat von harvi Beitrag anzeigen
    hab hier noch eine SuperCard DS ONE von vor...glaube 5+ Jahren.
    Denke war eine der ersten. Funktioniert die noch auf dem 3DS? Denke mal Banngefahr besteht da ja eh nicht bei Nintendo.
    Mein DS ist schon lange weg, aber evtl. würde ich mir dann nen 3DS anschaffen wenn die noch geht die Karte.
    Lese dir dies durch:

1. http://board.gulli.com/thread/166556...8#post14700948

2. http://board.gulli.com/thread/172043...roeffentlicht/

3. http://board.gulli.com/thread/172092...4#post14701694
    Geändert von huberinfo (10. 01. 2013 um 12:07 Uhr)

Mitglied

Hallo,

sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich weiss nicht welches R4 Modul ich bestellen soll. Ich habe die entsprechenden Threads im Forum durchgelesen, welche Karten empfohlen werden und wo man diese kaufen soll, auch den Thread zu den R4 Modellen - aber da fehlen die Infos zu den 3DS Modellen - oder ich kann es nicht erkennen.

Der Shop der im Forum empfohlen wird hat diese Modelle zur Auswahl (preislich alle fast gleich):

R4i 3DS Pro Gold 2
    R4i Gold 3 DS Revolution
    R4i 3DS Red Box Exklusiv

Bei jeder Karte ist ein anderer Link zur Software angegeben, wobei alle die 4.5 (also Stand Januar aktuellste Software) wohl unterstützen. Die Acecard hat noch kein Update, deswegen habe ich die nicht weiter in Betracht gezogen und die Supercard DS2 ist mir zu teuer, außerdem habe ich noch eine uralte (denke die allererste) R4 Karte in meinem DS Lite die tadelos funktioniert, nur wohl sicher nicht im 3DS und die kann auch nur eine 2GB SD Karte aufnehmen was etwas doof ist.

Kann mir bitte jemand kurz sagen ob zwischen den 3 Modellen grössere Unterschiede bestehen oder ob es egal ist welches ich davon bestelle? Vielen Dank!

edit: Ich les grad bei dem Shop das die Supercard DS2 einen eingebauten GBA sowie SNES emu hat...boah, das auf nem 3DS XL. Ich glaub ich werd schwach. Dann doch lieber die 40 Euro investieren - oder gibt es die Emus auch als Homebrew für die R4 Karten?

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von falc410 Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand kurz sagen ob zwischen den 3 Modellen grössere Unterschiede bestehen oder ob es egal ist welches ich davon bestelle? Vielen Dank!
    Steht im Startposting!

Kannst Dir das Modul auch einfach aus China bestellen, kostet dann nur ein paar Euro. Melde Dich bei Fragen ruhig noch mal.

Tschüssi

Mitglied Avatar von crazyhighlander

Als Inf für andere, habe eine andere Karte genommen. dann das FW ausgewählt, bevor ich sie aber startete, habe ich die Karten wieder gewechselt. Die Defekte rein gelegt FW-Update gemacht und da war sie

NewsPresso
    1 (Talent)

Standard R4i Wood goes SDXC

R4i Wood goes SDXC

Auf GBAtemp ist ein Tutorial verfügbar in dem erläutert wird wie man eine SDXC Speicherkarte einzurichten hat um sie mit seinem Wood R4i Modul zu nutzen. Getestet wurden bislang 64 GB, grundsätzlich sollten auch 128 GB auf einem einzigen Wood R4i möglich sein.

Die Speicherkarte wird dabei auf FAT32 formatiert und steht danach beinahe unbegrenztem Homebrew- und Backupvergnügen zur Verfügung!

Das Verfahren wurde mit Wood R4i entwickelt und getestet, sollte aber auch mit älteren Flashkarten funktionieren. Das wird man noch ausprobieren müssen.

GBAtemp Tutorial und Fachdiskussion

koffeinaffin

Moderator

Der Geek in mir: *sabber*
    Der Rest: Wofür brauch ich so ne Kapazität in meinem NDS?

NewsPresso
    1 (Talent)

Keine Ahnung..

Spoiler: 

Ich denke für Homebrew oder so.

Internet-Berühmtheit Avatar von Bombon

Hey leutz,

ich habe mal von Lightake vor paar Monaten eine R4 Gold geholt und ich wollte fragen, ob diese auch für das 3ds XL nutzbar ist und ob man damit 3d Spielen kann. Welches Update benötigt man auf der Speicherkarte?

Team ModMii (DS-Bereich) Avatar von profi200

3DS Spiele gehen auf keiner Karte!

Ab 3DS Firmware 4.5.0-10 hängt es von der Revision ab, ob die Karte läuft. Guck dir dazu diesen Thread an:

http://board.gulli.com/thread/172043...roeffentlicht/

Die Angabe zur Revision steht ganz rechts oben über der Kontaktleiste:

Quelle: Post 1275

NewsPresso
    1 (Talent)

Standard Neue Wood Flashkartenserie: R4i Gold RTS

Neue Wood Flashkartenserie: R4i Gold RTS

Heute wurde auf der Webpage des Moduls Wood R4i Gold eine neue Flashkartenserie mit RTS-Aufdruck angekündigt.

Wood unterstützt seit v1.55 / v. 1.56 RTS-Funktionen auf dem R4i DSN und dem R4i Gold.

Für das Modul R4i DSN liegt keine Ankündigung zu einer RTS-Ausgabe vor.

Sobald es User mit ersten Exemplaren des neuen Moduls gibt würden wir uns alle um detaillierte Bilder der Platine freuen!

Wichtig: Bevor man sich eine neue Flashkarte für die aktuelle Konsole kauft.. Wie ware es denn, sich einfach eine neue Konsole für die aktuelle Flashkarte zu kaufen?

Ein DS lite kostet gebraucht ab 30 Euro, schluckt jeden R4, und alle Updatesorgen sind für immer passé.

Auch ein gebraucher DSi oder DSi XL, den man nur als Flashkartenkonsole nutzt und dessen Firmware man nie mehr updatet erspart Kummer und Sorgen.

Denk mal drüber nach und schau mal, was das Sparschwein dazu so meint..

Mitglied

Interessant. Ob das nur ein neuer Aufkleber ist oder die HW geändert wurde wird sich zeigen.

Ob die "Kollegen" noch nachziehen werden?

NewsPresso
    1 (Talent)

Ja das frage ich mich auch Knofi aber ich glaube es ist so dass es gar keine Möglichkeit mehr gibt um an gute, originale Wood R4i DSN Module heranzukommen? Ich kenne zumindest keine Möglichkeit mehr.

Die Leute die jetzt erst kommen die müssen eben R4i Gold RTS nehmen, es gibt nichts anderes mehr.

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen dass ich angeboten habe, die Backuptätigkeit auf dem 3DS ganz ruhen zu lassen, woraufhin mir mitgeteilt wurde: "Es gibt noch keinen Grund beim 3DS auf Flashkarten zu verzichten." Gut. Dann machen wir eben weiter, meinetwegen noch zehn Jahre lang.

Ich schreibe dann in den nächsten Tagen noch schnell das Zungenjungentutorial, damit alle Besitzer eines Non-RTS Wood Moduls wissen, was nun los ist mit ihrem Modul.

Aber nur wenn ich das Tutorial auch ein bisschen witzig machen darf. Ich finde Wood R4 ist für Noobs viel zu schade. Deshalb möchte ich nur noch anspruchsvolle Tutorials machen; auch um dem Umstand Rechnung zu tragen, dass dies hier natürlich ein Elite-Forum ist.
    Geändert von Nathos (01. 03. 2013 um 12:03 Uhr) Grund: Korrekter Link eingefügt

NewsPresso
    1 (Talent)

Exclamation Abschlusstutorial

Erstmal Danke an Knofi für die tollen Bilder.

So.. Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat wurde von Nintendo ein neues Flashkartenblockadesystem für den 3DS eingeführt, und die Mehrzahl der Flashkarten flog damit dauerhaft aus der Konsole. Die einzige Flashkarte die diese Blockade heil und schadlos überstanden hat ist die Supercard DSTwo.

Ein Teil der Wood R4i Module funktioniert noch auf dem 3DS, und ein anderer Teil tut dies nicht.

Es ist jetzt Dein Job herauszufinden ob Dein Modul noch auf dem 3DS funktioniert. Falls es nicht mehr funktionieren sollte: Nicht traurig sein. Das Modul war günstig, es ist aus Qualitätsbestandsteilen gefertigt (echter Actel-Chip, Yeah) und Du kannst den R4i auf jeden Fall immer noch auf einem DS oder DSi nutzen. Tu das ruhig, es lohnt sich. Die Spiele sehe auf diesen Konsolen besser aus und Du erspartst Dir die 3DS-Updates alle paar Wochen.

Wenn Dir alles zu stressig ist: Flashkartenhändler anrufen, neue Flashkarte bestellen, die Speicherkarte umstecken, fertig. Die Mehrzahl der User macht das seit Jahren so. Die Wood R4i Karte kostet 15 Euro und das ist nicht viel Geld.

Folgendes Tutorial ist also nur für User, die's anpacken wollen!

1. Welche Kartenversion habe ich?

Karte umdrehen und nachschauen. Da steht entweder eine "6", eine "8", ein "C" oder etwas ganz anderes.

Auf dem 3DS funktionieren bis Firmware 4.5: A, 9, und teilweise C
    Auf dem DSi funktionieren bis Fimware 1.4.5: Alle
    Auf dem DS funktionieren: Alle

2. Karte für den 3DS fertig machen

Wenn Du den frechen kleinen Zungenjungen hast, dann ist die Karte auf dem 3DS, dem DS und dem DSi auf allen aktuellen Firmwares einsatzbereit. (Die aktuellen Firmwares sind DSi 1.4.5 und 3DS 4.5) Yippeeeee, Glück gehabt...

Trotzdem solltest Du Dir überlegen ob es so toll ist uralte Spiele auf einem 3DS zu spielen. Vielleicht ist es ja sinnvoller sich günstig einen gebrauchten DSi oder DS zu kaufen, und den nur zum Spielen mit der Flashkarte zu nutzen. Das spart eine ganze Menge Stress, glaubt's mir...

3. Karte patchen

Wenn Du Deine Karte nur auf dem DS oder DSi nutzen möchtest, dann kannst Du sie mit dem Patch "For DSi/XL V1.45 only Jan.23, 2013" von der Herstellerwebpage fertig machen.

Lade Dir dazu das aktuelle Wood 1.56 und den Patch herunter. Wenn Du kein RTS (Real Time Save) haben möchtest solltest Du Dir Wood 1.54 besorgen.

Wood hat im letzten Oktober wegen eines chinesischen Feiertags eine neue Skin spendiert bekommen. Damit alle Kinder auf der ganzen Welt sich für immer daran erinnern wurde dies die neue Standard-Skin.

4. Karte für den DSi fertig machen

Wenn Du dann nach dem Patchen den netten grossen Zungenjungen hast ist die Karte auf dem DSi (bis Firmware 1.4.5) und dem DS einsatzbereit. Auf dem 3DS funktioniert sie dann nicht mehr.

Wir wissen nicht, ob es noch weitere Updates für den DSi gibt. Es kann sein, dass dies das letzte Update war, es kann sein, dass Nintendo jetzt noch jedes Jahr ein Update veröffentlicht. Solltest Du einen DSi als Flashkartenkonsole nutzen, solltest Du Dich darauf einstellen den DSi nicht mehr zu updaten.

Das war's schon im Grossen und Ganzen. Damit sind wir jetzt am Ende angekommen.

Aber das ist nichts Schlimmes, denn jetzt beginnt der Spass erst richtig. Nun haben wir endlich Zeit die Spiele zu spielen die wir über all die letzten Jahre gekauft und von denen wir private Sicherheitskopien erstellt haben, und das werden wir tun bis wir Alt und Grau sind und am Krückstock gehen.
    Geändert von Nathos (01. 03. 2013 um 17:02 Uhr)

Mitglied Avatar von didi200

Standard Re: Abschlusstutorial

Zitat Zitat von Nathos Beitrag anzeigen

Auf dem 3DS/XL (bis FW4.5.0-10) funktionieren: C (Produktion ab mitte Dezember 2012), A, 9
    Auf dem DSi/XL (bis FW1.4.5) funktionieren: Alle
    Auf dem DS/lite funktionieren: Alle

2. Karte für den 3DS fertig machen

Wenn Du den frechen kleinen Zungenjungen hast, dann ist die Karte auf dem 3DS/XL bis FW4.5.0-10, dem DS/lite und dem DSi/XL bis FW1.4.5 einsatzbereit.
    Kleiner Verbesserungsvorschlag.

Die Rev. C funktioniert auf dem 3DS/XL FW4.5.0-10 erst ab Produktion mitte Dezember, ältere lassen sich nicht updaten für die Konsole.
    Versionen sollten auch dabei stehen, morgen könnte das vielleicht nicht mehr stimmen.

NewsPresso
    1 (Talent)

Stimmt. Danke für den Tipp. Also ich habe die aktuellen Firmware-Versionen der Konsolen noch hinzugefügt. Das Problem ist eben, dass vielen Usern das dann zu kompliziert wird und sie dann abschalten.

Normale User verstehen nicht einmal den Unterschied zwischen einem DSi XL und einem 3DS XL. Das ist wirklich so, das merkt man wenn man mal in der Nintendo-Abteilung eines Kaufhauses mal zuhört was die Leute dort so reden.

Seite 66 von 68 ErsteErste ... 165662636465666768 LetzteLetzte