Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121
    Mitglied Avatar von BlackPhantom00

Standard Meine Website???

Hallo,
    [ich wusste nicht, wo ich es sonst hinschreiben soll, bin neu hier ]

also ich wollte Euch mal fragen, was ihr von meiner Website haltet?

Auf der Page geht es um Sicherheit und wie man sich vor Viren und Hackern schützen kann, aber ich habe leider noch nicht viele Artikel Online!

Ich wollte nur mal von Euch hören ob die Idee gut ist und wie das Design ist!
    Der wenige Ihnhalt der bisher drin ist, sollte erst mal nicht ablenken!

Zum Design: Mein HTML ist noch nicht ganz so gut aber dafür das ich es selbst gemacht habe und nicht mit nem HP-Baukasten siehts doch eigentlich noch gut aus, oder?

Naja, würde mich über ne Meinung freuen, Kritik ist auch erwünscht!

Klick

Mit freundlichen Grüßen
    BlackPhantom00
    Geändert von BlackPhantom00 (23. 01. 2012 um 16:22 Uhr)

Lochschwager Avatar von RedlightX

Standard Re: Meine Website???

Wir haben 2011 und nichtmehr 1997

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Am Stylesheet ist noch schwer Arbeit nötig, Schulnote 5, du hast zwar was in der Richtung gemacht aber das sieht nichtmal halbwegs fertig aus.

Mitglied

(Threadstarter)

Wink Re: Meine Website???

Zitat Zitat von RedlightX Beitrag anzeigen
    Wir haben 2011 und nichtmehr 1997
    Was meinst du damit jetzt genau! Also die Artikel sind schon etwas alt, aber ich achte auch darauf das ich jetzt nichts aufnehme was mit "der alten Zeit" zutun hat!

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    Am Stylesheet ist noch schwer Arbeit nötig, Schulnote 5, du hast zwar was in der Richtung gemacht aber das sieht nichtmal halbwegs fertig aus.
    Danke für deine Antwort!
    Mir wurde eben bei GuteFrage.net auch einiges klargemacht!
    Wenn du z.B. in den Quellcode schaust, fällt dir auf, dass ich das Grundgerüst z.B. völlig vergessen habe!

Mir wurde auch gesagt das die Schrift auf den etwas hellen Hintergrund am linken Rand nicht lesbar ist! Ok, aber ich finde die kann man noch gut lesen, sonst hätte ich´s ja nicht so gemacht!

Okay es ist auch noch nicht wirklich fertig!
    Aber mir geht es erst mal darum, wie die Idee wäre, sowas in die Richtung zu machen!

Ich freue mich über weitere Antworten!

MFG BlackPhantom00

Gesperrt

Weitere Informationen von 2005 - 2011, werden später hinzugefügt!!!
    Na da bin ich aber mal gespannt. Du solltest vielleicht mal den Webmaster von securitymanager.de anschreiben, dass der sein Projekt updatet. Dann kannst du von da weiter abkupfern.
    Achso - eine Quellenangabe wäre vielleicht nicht schlecht. Sonst musst du dir die Haare mit Pomade einschmieren, wirst Ex-Bundesverteidigungsminister (aber ohne Bezüge) und deine Website erscheint bei WikiPlag.
    (Übrigens interessant, wie unsere Leistungsträger da wieder Zuwachs bekommen haben.)
    Die schlimmere Strafe dürfte vermutlich das Einschmieren der Haare sein.

Verfasserin ist übrigens Jeanine Rother.

Ansonsten gilt wohl das Übliche. Haftungsauschluss? Vergiss es... Wenn du anpreist bzw. anbietest, musst du auch damit rechnen, in Haftung genommen zu werden.
    Und wieso der Link zu den Artikeln anklickbar ist, wenn dann sowieso nichts da steht, außer das da nichts steht, verstehe ich nicht. Lass den Link halt weg, so lange dahinter kein echter Inhalt steht.

Nerd

Board:Crew

Zur technischen Umsetzung: Deine HTML-Dokumente sind nicht valide (wie du mittels eines beliebigen Validators leicht feststellen kannst) und werden im Quirks-Mode dargestellt, siehe http://board.gulli.com/thread/22294...-quirks-mode-/. Davon abgesehen ist den Markup semantisch wenig sinnvoll, die Trennung zwischen semantischer Auszeichnung ((X)HTML) und Darstellung (CSS) fehlt nahezu vollständig. Unter http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ findest du etwa eine Einführung zum sinnvollen Einsatz von XHTML und CSS zur Umsetzung von Webseiten.

Zum Inhalt: Mindestens einige der Inhalte scheinen mir von fragwürdiger Qualität zu sein. So sprichst du etwa stets von `Viren`, meinst aber mutmasslich Malware im allgemeinen Sinne. Schliesslich sind reine Viren heute nur noch äusserst selten anzutreffen. Davon abgesehen fehlt in http://blackphantom.cwsurf.de/viren/docs/infected.html etwa der Hinweis, dass sich ein kompromittiertes System in aller Regel nicht zuverlässig bereinigen lässt und dass eine Untersuchung zwecks Nachweis von Malware stets von einem separaten Bootmedium aus erfolgen sollte (vgl. http://board.gulli.com/thread/15222...-und-erkennen/). Auch kann ich nicht nachvollziehen, weshalb du stets explizit von diversen Kaspersky-Produkten sprichst - andere Malwarescanner wie z.B. Aviras AntiVir erfüllen diese Aufgaben ebenso.

Mitglied

(Threadstarter)

Wink

Zitat Zitat von Kugelfisch23 Beitrag anzeigen
    Zur technischen Umsetzung: Deine HTML-Dokumente sind nicht valide (wie du mittels eines beliebigen Validators leicht feststellen kannst) und werden im Quirks-Mode dargestellt, siehe http://board.gulli.com/thread/22294...-quirks-mode-/.
    Danke für deine Antwort!

Was ist ein Validator?
    Links schau ich mir später an!

Zum Inhalt: Mindestens einige der Inhalte scheinen mir von fragwürdiger Qualität zu sein. So sprichst du etwa stets von `Viren`, meinst aber mutmasslich Malware im allgemeinen Sinne. Schliesslich sind reine Viren heute nur noch äusserst selten anzutreffen.
    Na gut, okay! Aber wir wissen doch alle was damit gemeint ist!

Davon abgesehen fehlt in viren/docs/infected.html etwa der Hinweis, dass sich ein kompromittiertes System in aller Regel nicht zuverlässig bereinigen lässt und dass eine Untersuchung zwecks Nachweis von Malware stets von einem separaten Bootmedium aus erfolgen sollte.
    Das stimmt, aber das ist der Originaltext von Viruslist.com/de, da kann ich ja nicht einfach etwas hineinschreiben oder?

Auch kann ich nicht nachvollziehen, weshalb du stets explizit von diversen Kaspersky-Produkten sprichst - andere Malwarescanner wie z.B. Aviras AntiVir erfüllen diese Aufgaben ebenso.
    Natürlich, der welcher AV-Scanner man benutzt, bleibt jedem selbst überlassen!
    Ich spreche ja nicht davon, sondern das Dokument von Viruslist! Viruslist = Kaspersky!

Aber trotzdem danke für deine Antwort, die Links muss ich mir später durchlesen!

MFG

---

Zitat Zitat von Nemesis_22 Beitrag anzeigen
    Na da bin ich aber mal gespannt. Du solltest vielleicht mal den Webmaster von securitymanager.de anschreiben, dass der sein Projekt updatet. Dann kannst du von da weiter abkupfern.
    Joa das wäre mal ne gute Idee

Achso - eine Quellenangabe wäre vielleicht nicht schlecht. Sonst musst du dir die Haare mit Pomade einschmieren, wirst Ex-Bundesverteidigungsminister (aber ohne Bezüge) und deine Website erscheint bei WikiPlag.
    Was zum Teufel ist WikiPlag???

Verfasserin ist übrigens Jeanine Rother.
    Von "Die Geschichte der Computerviren" meinst du? Danke für den Hinweis, werde ich später updaten!

Ansonsten gilt wohl das Übliche. Haftungsauschluss? Vergiss es... Wenn du anpreist bzw. anbietest, musst du auch damit rechnen, in Haftung genommen zu werden.
    Ja schon, aber es ist ja Pflicht sowas auf seiner Website zu hinterlegen!
    Bzw. ein Impressum! Ich habs jetzt einfach mit ner E-Mail-Adresse gemacht, falls sich einer beschwert aber laut CwCity MUSS der User sowas hinterlegen!

Und wieso der Link zu den Artikeln anklickbar ist, wenn dann sowieso nichts da steht, außer das da nichts steht, verstehe ich nicht. Lass den Link halt weg, so lange dahinter kein echter Inhalt steht.
    Also das musst du mir erklären

Du meinst die Links die zu viruslist.com/de führen?

Na ganz einfach: Ich hab halt nicht direkt zum Artikel verlinkt, sondern nur zur Startseite von viruslist!

Oder funzen die Links etwa nicht

MFG
    Geändert von BlackPhantom00 (27. 10. 2011 um 23:07 Uhr)

crunchweb.de Avatar von phre4k

Zitat Zitat von BlackPhantom00 Beitrag anzeigen
    Was ist ein Validator?
    Ein Validator überprüft in diesem Fall deine Website auf Fehler z.B. in Markup und Stylesheets.
    Da gibt es für HTML zum Beispiel den W3C-Validator, auch für CSS haben die Jungs vom W3C was im Angebot.

Na gut, okay! Aber wir wissen doch alle was damit gemeint ist!
    Wir in diesem Forum schon, aber die Zielgruppe deiner Website (unerfahrene Computernutzer) weiß das nicht.

Das stimmt, aber das ist der Originaltext von Viruslist.com/de, da kann ich ja nicht einfach etwas hineinschreiben oder?
    Du sollst vor allem nicht einfach kopieren und einfügen. Quellenangaben sind hier unerlässlich.

Mitglied

(Threadstarter)

Red face Re: Meine Website???

Zitat Zitat von phre4k Beitrag anzeigen
    Ein Validator überprüft in diesem Fall deine Website auf Fehler z.B. in Markup und Stylesheets.
    Da gibt es für HTML zum Beispiel den W3C-Validator, auch für CSS haben die Jungs vom W3C was im Angebot.
    Ahhh okay danke hab da mal reingeschaut!

Wir in diesem Forum schon, aber die Zielgruppe deiner Website (unerfahrene Computernutzer) weiß das nicht.
    Okay das stimmt eigentlich schon, dass man es der Zielgruppe richtig erklären soll aber Malware ist ja nur der Überbegriff von Viren, Trojanern, Würmern, Rootkits und co.

Du sollst vor allem nicht einfach kopieren und einfügen. Quellenangaben sind hier unerlässlich.
    Ja das stimmt schon! Aber ich könnte nich so ein langen Text selbst verfassen, da brauch ich dann schon externe Hilfe! Ein Artikel hab ich ja auch selbst geschrieben und zwar diesen hier

Meinste das ist schlimm wenn ich denen Ihre Texte kopiere? Weil ich bin ja nicht so einer der hingeht und sagt "Jo das ist mein Artikel"! Weiste! Ich hab ja alles schön verlinkt!

MFG
    Geändert von BlackPhantom00 (25. 10. 2011 um 17:20 Uhr)

Mitglied Avatar von pr0g53r

hallo,
    ich sehe bei deiner Webseite ein großes Problem: von jemandem der eine Website über Malware macht erwartet man, dass er sich sehr gut mit diesem Thema auskennt. Und von jemandem der sich sehr gut mit Computern auskennt erwartet man, dass er wohl auch eine halbwegs professionelle Website aufbauen kann.
    Was ich damit sagen will, ist, dass deine Seite ein generelles "Vertrauensproblem" hat. Um sich über dieses Thema auf einer Seite zu informieren muss man ihr "trauen" und deine Seite sieht momentan sehr unprofessionell und unvertrauenwürdig aus.

mfg
    pr0g53r

Mitglied

gibt es in diesem Segment nicht schon genug Seiten?

und nein "verlinken" genügt nicht!

Fremder Sachen zu verwenden ist immer mit großer Vorsicht zu genießen!

Mich wundert ja, dass Apple noch keinen Verlag eines Wörterbuchs verklagt wo apple drin steht

viel spass noch^^

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von pr0g53r Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich sehe bei deiner Webseite ein großes Problem: von jemandem der eine Website über Malware macht erwartet man, dass er sich sehr gut mit diesem Thema auskennt. Und von jemandem der sich sehr gut mit Computern auskennt erwartet man, dass er wohl auch eine halbwegs professionelle Website aufbauen kann.
    Was ich damit sagen will, ist, dass deine Seite ein generelles "Vertrauensproblem" hat. Um sich über dieses Thema auf einer Seite zu informieren muss man ihr "trauen" und deine Seite sieht momentan sehr unprofessionell und unvertrauenwürdig aus.

mfg
    pr0g53r
    Da hast du vollkommen recht aber ich beschäftige mich halt erst seit nem halben Jahr mit HTML, C++ und Co. Aber der Bereich Webgestaltung hat doch eigentlich nichts mit Malware zu tun! Also ich kann mich ja in diesem Bereich gut auskennen und in diesem bin ich halt noch Anfänger!

Aber Danke für die Antwort!

Zitat Zitat von dontlikemondays Beitrag anzeigen
    gibt es in diesem Segment nicht schon genug Seiten?

und nein "verlinken" genügt nicht!

Fremder Sachen zu verwenden ist immer mit großer Vorsicht zu genießen!
    Ja das stimmt aber ich hoffe mal da passiert nichts, weil was mach ich denn schon großes! Ich verdiene ja immerhin kein Geld damit, dann wäre das ne andere Sache!

Zitat Zitat von dontlikemondays Beitrag anzeigen
    Mich wundert ja, dass Apple noch keinen Verlag eines Wörterbuchs verklagt wo apple drin steht

viel spass noch^^
    Ja, das wäre was

Aber der Bereich Webgestaltung hat doch eigentlich nichts mit Malware zu tun! Also ich kann mich ja in diesem Bereich gut auskennen und in diesem bin ich halt noch Anfänger!
    Das ist ganz klar, nur das wird deine Besucher wenig interessieren. Sie sehen: unprofessionelle Seite -> der kennt sich nicht gut aus -> unvertrauenswürdig.
    Weiter wird da kaum einer Denken, da deine Zeilgruppe ja normalerweise Computernoobs sind und die werfen immer alles auf einen Haufen.

Mitglied

(Threadstarter)

Das ist ganz klar, nur das wird deine Besucher wenig interessieren. Sie sehen: unprofessionelle Seite -> der kennt sich nicht gut aus -> unvertrauenswürdig.
    Weiter wird da kaum einer Denken, da deine Zeilgruppe ja normalerweise Computernoobs sind und die werfen immer alles auf einen Haufen.
    Okay, da hast du auch mal wieder 100 % Recht!

Aber wenn es Computernoobs sind sehen sie ja gar nicht, dass es eine schlecht gemachte Website ist? Dafür musst du mir aber nen Punkt geben

Lochschwager Avatar von RedlightX

Was meinst du damit jetzt genau! Also die Artikel sind schon etwas alt, aber ich achte auch darauf das ich jetzt nichts aufnehme was mit "der alten Zeit" zutun hat!
    Mir ging es um das "Design". - Gepaart mit dieser tollen Domain hält mich nichts länger als 1,5 Sekunden auf ser Seite. Mach dir nen Wordpress-Blog oder sowas.

nen halben Punkt
    sie sehen nicht, dass du nicht sehr viel von html verstehst, wenn man sich aber Design und Gliegerung der Seite ansieht kann man schon drauf kommen, dass du nicht gerade ein Profi darin bist
    Eigentlich ist es etwas unfähr, denn deine gut aussehende aber schrecklich schlecht gecodete Website erweckt leider bei der meisten Besuchern einen besseren Eindruck, als eine die mittelmäßig aussieht aber top gecodet ist. Bei stimmt leider beides nicht so ganz.

Mitglied

(Threadstarter)

Cool

Zitat Zitat von RedlightX Beitrag anzeigen
    Mir ging es um das "Design". - Gepaart mit dieser tollen Domain hält mich nichts länger als 1,5 Sekunden auf ser Seite. Mach dir nen Wordpress-Blog oder sowas.
    Okay aber was hat das Design mit 1997 zutun? Nur weil es ein bisschen nach so nem Hacker oder so aussieht?

Und was ist mit dem Domainname??

MFG

---

nen halben Punkt
    sie sehen nicht, dass du nicht sehr viel von html verstehst, wenn man sich aber Design und Gliegerung der Seite ansieht kann man schon drauf kommen, dass du nicht gerade ein Profi darin bist
    Eigentlich ist es etwas unfähr, denn deine gut aussehende aber schrecklich schlecht gecodete Website erweckt leider bei der meisten Besuchern einen besseren Eindruck, als eine die mittelmäßig aussieht aber top gecodet ist. Bei stimmt leider beides nicht so ganz.
    Das heißt du findest meine Website optisch gut oder wie?
    Geändert von epiphora (30. 07. 2011 um 18:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

ne ich hab geschrieben bei dir stimmt beides nicht so ganz -> das heißt weder der Code ist korrekt, noch die Optik ist einladend.

Mitglied

(Threadstarter)

ne ich hab geschrieben bei dir stimmt beides nicht so ganz -> das heißt weder der Code ist korrekt, noch die Optik ist einladend.
    Achso! Naja wenn der Code aber perfekt wäre, dann wäre die Page aber eigentlich fast in Ordnung, oder?

für jemanden der such nur um den Code kümmert ja, aber das tun die wenigsten. Da muss schon auch noch ne krass Verbesserung vom Design her.

21.  

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte