Hallo gulli-community,
hab mir heute das Creative Draco HS-850 Gaming Headset beim Saturn gekauft. Angepriesen wird 360° Spielesound mit Hilfe von Neodym-Treibern.
Jetzt hab ich das Headset angesteckt, aber ich merke nicht, dass es Raumklang gibt. Ich bekomme nur Geräusche von der rechten linken und vorderen Seite, aber nicht von der hinteren Seite. Das sind keine 360° das sind 180° Muss ich da noch was intallieren oder hat der Hersteller da etwa gelogen ? Oder muss ich noch irgendwelche Treiber installieren (Realtek Treiber meines Mainboards wurde installiert)
System:
Mainboard MSI PH67S-C43 (B3), Intel H67, ATX, DDR3
CPU Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Betriebssystem Windows 7 64 Bit
Graka XFX RADEON HD 6950 Dual XXX
(für die, die die Angaben brauchen )
Omg. Wieso sollte eine bestimmte Magnetart Surround Sound ermöglichen?
Das ist genauso wie die LED Leiste von Netto die aufgrund von SMD Technik wenig Strom verbraucht.
Imho sind da nur 2 normale Lautsprecher drin. Ein Surround Sound kann somit nur emuliert werden. Da dieses Headset wie das auf den Bildern aussieht nur einen 3,5er Klinke für Mikrofon und einmal für den Kopfhörer hat, muss dies via Software geschehen. Schau mal in deinem Soundtreiber ob es dafür eine Option gibt. Gibt es die nicht, dann funktioniert das ganze nicht (selbst wenn es die Funktion geben würde, denn für eine richtige Emulation von Surround bräuchte die Software die Parameter des Headsets und die kann man bei Standardsoundkarten garantiert nicht einstellen.). Wie du siehst ist das ganze nur ein Marketing Trick - richtigen Surround Sound bekommst du nur wenn mehrere Lautsprecher in dem Headset eingebaut sind, dies führt aber größenbedingt dazu, dass diese sehr klein sein müssen und somit kaum Tiefgang möglich ist.
Ich würde das Headset zurückbringen und mir ein gutes Stereoheadset kaufen. Auch wenn sich Saturn rausreden will, für einen Laien ist solch ein Versprechen irreführend und daher dürfte es problemlos möglich sein, dass sie dir das Geld wieder auszahlen, denn du wurdest hinsichtlich der Funktion getäuscht.
im realtek treiber xear3d aktivieren und auf lautsprecher auf 7.1 stellen.
das reicht schon mal aus um sehr guten pseudo-surround sound zu bekommen, von der besseren klangqualität gegenüber dem creative mist mal ganz zu schweigen.
die ortung ist so gut, dass grenzt bei cs und cod schon an cheaten.
nachteil: man muss sich dann immer rechtfertigen woher man wusste das dort ein gegner war.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news