Thema: Audio_TS und Video_TS
-
30. 07. 2011, 23:29 #1Gesperrt
Audio_TS und Video_TS
wieso ahben einige DVD die man erstellt und aufnimmt vom TV am DVD reorder nur einen Video_TS ordnern und keinen Audio_TS ordner
obwohl die Tonspur aber drauf ist am Video_TS ordner, wenn ich die DVD in das Laufwerk lege?
-
30. 07. 2011, 23:35 #2
Re: Audio_TS und Video_TS
Bei einem so hingerotzten Post bin ich eigentlich nicht geneigt zu antworten, aber was solls.
AUDIO_TS ist bei "normalen" DVDs immer leer und wird bei den meisten kommerziellen DVDs auch weggelassen.
Dieser Ordner ist nur bei reinen Audio DVDs gefüllt.
-
11. 08. 2011, 14:45 #3Gesperrt
(Threadstarter)
da ist ja nix hingerotzt, habe ja keinen schnupfen
nun bei dvd die man am DVD rekorder aufnimmt hat man Audio und Video_TS ordner
bei DVD die man z.b. mit Convert x to DVD erstellt nur einen Video_TS ordner und das ist etwas was ich nicht verstehe
-
11. 08. 2011, 16:00 #4
Und dafür hat "180190" ja die Erklärung geliefert!
Ganz so unrecht hat er übrigens nicht: Groß- und Kleinschreibung nach Lust und Laune... Satzzeichen und Absätze ebenfalls... fehlende und vertauschte Buchstaben in einzelnen Wörtern - das liest sich nicht unbedingt wie eine ernstzunehmende Frage auf die man gerne antworten möchte
.
-
19. 08. 2011, 14:57 #5Gesperrt
(Threadstarter)
naja so ganz kapier ich das nicht. Weil wegen dem DVD rekorder, da gibts eben 2 Ordner, und beim aufnehmen eben nicht.
-
19. 08. 2011, 18:01 #6
Was GENAU gibt's da nicht zu verstehen
? Aus Kompatibilitätsgründen ist dieser Ordner bei VIDEO-DVDs häufig (aber nicht immer) vorhanden - erfüllt aber bei VIDEO-DVDs keinen Zweck und ist deshalb leer! Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD_Video#AUDIO_TS
Nur bei reinen AUDIO-DVDs:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD_Audio
... sind in diesem Ordner Dateien vorhanden.
-
27. 09. 2011, 16:23 #7Gesperrt
(Threadstarter)
ich verstehe nicht wieso mein pioneer DVD rekorder keinen Audio_TS ordner estellt
und ConverxtoDVD schon
da habe ich dann ein Audio und ein Video_TS und beim aufnehmen am TV mti dem Pioneer DVD rekorder habe ich ein Video_TS dass ist es was mich wundert
-
27. 09. 2011, 16:55 #8
Drei mal die gleiche Frage, haha, du bist gut.
Ich erkläre es dir mal für Laien:
Bei Video-DVDs ist der AUDIO_TS-Ordner SCHNUPPE! Der kann weg sein oder da sein (aber dann leer).
Jetzt verstanden?
-
28. 09. 2011, 15:15 #9
Weil dein Pioneer Scheisse ist.
Streng nach Norm gehören beide Ordner auf die DVD - wieso sich der Pioneer nicht daran hält, das musst du schon Pioneer fragen.
Ist aber völlig Wurst, ich hab noch nie einen DVD-Player gesehen oder von einem gehört, der sich um einen fehlenden AUDIO_TS-Ordner geschert hätte.
Jetzt verstanden?
-
30. 09. 2011, 07:03 #10
^^ ich hab noch so nen alten Panasonic A-160 hier, der ist/war gaz scharf auf diesen Ordner

Cee ya, CCS
-
30. 09. 2011, 07:29 #11
Mal davon abgesehen, das der TS irgendwie nichts schnallt
, kann es doch kein Problem sein, den leeren AUDIO_TS-Ordner mit auf die DVD zu bruzeln, oder.
Ich habe den immer angelegt, schon (wie schon geschrieben!) aus Kompatibilitätsgründen.
-
30. 09. 2011, 11:54 #12
-
30. 09. 2011, 11:57 #13
-
30. 09. 2011, 15:49 #14
-
04. 10. 2011, 08:18 #15
Nicht, wenn du die Aufnahmen an Freunde oder die Oma weitergeben willst.
Ich achte bei meinen Projekten grundsätzlich auf maximal mögliche Kompatibilität. Hab's bei einem Bekannten schon erlebt, das der nach Defekt und kauf eines neuen Gerätes seine halbe Sammlung nicht mehr schauen konnte. Haben wir durch simples umkopieren am PC zwar hinbekommen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Ich würd einen Recorder, der den AUDIO_TS-Ordner nicht anlegt, noch am gleichen Tag zurücktragen. Schwerer Mangel, weil nicht den spzifikationen einer Video-DVD entsprechend.
-
08. 10. 2011, 08:00 #16Mitglied
Doch, der is so dahin.... was auch immer. Passt besser zu Seiten: Wer weiss was, oder so. Du musst hier schon sagen, was du willst. Ned nur Ich hab nen Computer und ein Problem
.
PS: Für andere Leser: Man braucht zum bleistift mindestens erstmal die PC-Hardware, heisst: Prozessor meistenst weiss man das nicht hauptsache schnell, bei mir isses aber ein INTEL i5 Prozessor, die GHz hab ich ned im Kiopf aber über 2
. Ud dann die Grafikkarte (GraKa) die bei mir leider nur ne 1 GB hat, Moblity Radeon, aber da steht "up to" was weiss ich. Und das Betriebssystem, WIRKLICH WICHTIG: Bei mir ein Windows 7 64b. das is wichtig für alle, alle normalen User haben ein 32b systerm, aber ich hab leider ein 64b. Und so weiter und so fort.....
Um es kurz zu machen: Sagt einfach, wenn ihr Probleme habt, auch eure Hardware dazu. Bei mir wäre das also: Hallo, habe einen Intel i5 und ne Radeon Mobility 5.... und folgendes Problem, meist reicht das für den Anfang.Geändert von DJB (08. 10. 2011 um 11:19 Uhr)
-
15. 11. 2011, 17:33 #17Gesperrt
(Threadstarter)
ja aber wieso erstellt der dvd rekorde von direktaufnahmen Audio und Video_TS
und beim überspielen von avi dateien via convert x to dvd, oder eben mit tmpgenc xprss
erstellt er einach nur einen Video_ts ordner
-
15. 11. 2011, 19:12 #18
Weil man den mit ConvertXtoDVD erstellten VIDEO_TS Ordner einfach mit ImgBurn brennen kann, welches beim Brennvorgang automatisch den AUDIO_TS Ordner anlegt
!
Oder anders ausgedrückt: wenn es dich stört, dass ein bestimmtes Programm keinen leeren Ordner anlegen will (und das manuelle Erstellen dieses leeren Ordners dich maßlos überfordert) => BESCHWERE DICH BEI DEN PROGRAMMIERERN DES PROGRAMMS (oder lerne, wie man in Windows einen Ordner erstellt
)!
-
19. 11. 2011, 17:28 #19Gesperrt
(Threadstarter)
das ist gut
naja nötig ist er nicht, aber vielleicht praktisch
auf original DVD ist er ja auch nicht druaf glaube ich oder?
-
19. 11. 2011, 18:11 #20
^^ von welcher Video-DVD redest du denn?
Cee ya, CCS
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news