gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Dr. Mirage
Smokin´Terrorist

Benutzerbild von Dr. Mirage

Registrierungsdatum: Feb 2000
gibt es dafür nicht eine spezielle seite für wo man die ganzen methoden vorfindet und vieleicht mit bildern wie man die bewegung am besten ausführt und so was???

wäre praktisch wenn man alles auf einer seite findet
Alt 08. 07. 2002, 21:54 Dr. Mirage is offline #26
yggr
BSD dude

Registrierungsdatum: Apr 2001
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Mirage
gibt es dafür nicht eine spezielle seite für wo man die ganzen methoden vorfindet und vieleicht mit bildern wie man die bewegung am besten ausführt und so was???

wäre praktisch wenn man alles auf einer seite findet

hier: http://www.billpearl.com/ unter PROGRAMS ( ein programm auf 20 monate ausgelegt ! ) - übungen sind illustriert aber in englisch !
Alt 09. 07. 2002, 05:26 yggr is offline #27
HothGremlin
Grottenesk
(Threadstarter)

Benutzerbild von HothGremlin

noch ein Tip. dies ist kein Scherz: die von euch die es sich leisten können sollten den Physiotherapeuten einmal aufsuchen. Krafttraining ist wahnsinnig belastend für die Wirbelsäule. Viele von euch leiden whrscheinlich schon unbemerkt an einer Skoliose.

Für alle Minderjährigen: fragt eure Eltern ob sie mal eine Stunde beim Physio für euch ausmachen dürfen. Zahlt sich echt aus. Der sagt euch dann auch gleich Übungen, die die Muskulatur auch anderswertig weiterbilden (Rückenmuskulatur, blabla) und sie sagen euch auch was ihr gezielt trainieren solltet um keine Haltungs- oder sonstige Schäden davonzutragen.

greetinx,
hg a wg
Alt 09. 07. 2002, 10:16 HothGremlin is offline #28
yggr
BSD dude

Zitat:
Original geschrieben von HothGremlin
noch ein Tip. dies ist kein Scherz: die von euch die es sich leisten können sollten den Physiotherapeuten einmal aufsuchen. Krafttraining ist wahnsinnig belastend für die Wirbelsäule. Viele von euch leiden whrscheinlich schon unbemerkt an einer Skoliose.

Für alle Minderjährigen: fragt eure Eltern ob sie mal eine Stunde beim Physio für euch ausmachen dürfen. Zahlt sich echt aus. Der sagt euch dann auch gleich Übungen, die die Muskulatur auch anderswertig weiterbilden (Rückenmuskulatur, blabla) und sie sagen euch auch was ihr gezielt trainieren solltet um keine Haltungs- oder sonstige Schäden davonzutragen.

greetinx,
hg a wg

das kann ich auch nicht so stehen lassen ! ich hatte immer probleme mit meinem kreuz ( starkes hohlkreuz ,.. ) erst durch hanteltraining ( und da durch gezieltes rückentraining ) habe ich das ganze sehr gut in den griff bekommen ; wichtig bei jedem hanteltraining , vor allem überkopftraining ist ( schulterdrücken,rudern,... ) , das man eine starke körpermitte aufbaut - sprich bauchmuskulatur und unterer rücken ; viele anfänger machen ohnehin den fehler sich die programme von "steroid" profis anzueignen ! und das führt zu fehlern beim training , erst übertraining - später auch sicher verletzungen !
Alt 09. 07. 2002, 10:47 yggr is offline #29
ck
Mitglied

Benutzerbild von ck

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von HothGremlin

greetinx,
hg a wg

1. mit wieviel Euros muss man da rechnen??
2. kann man auch mit einer Kurzhantel trainiern oder ist des schlecht?? einseitige Belastung???

greetz
Alt 09. 07. 2002, 11:55 ck is offline #30
yggr
BSD dude

natürlich kannst du auch mit einer kurzhantel trainieren - einige bevorzugen daß auch da sie sich dann mehr auf die jeweilige körperpartie konzentrieren können ; aber das ist ansichtssache - zum erfolg wichtig ist nicht die anzahl der hanteln , sondern konstantes und forderndes training gepaart mit der richtigen ernährung wie es hothgremlin hier des öfteren erwähnt --- WICHTIG : nie übertreiben , lieber mal etwas weniger als zuviel -- man gelangt schnell zu übertraining bzw. schweren verletzungen...
Alt 09. 07. 2002, 12:50 yggr is offline #31
Dr. Mirage
Smokin´Terrorist

Benutzerbild von Dr. Mirage

Registrierungsdatum: Feb 2000
@yggr666
thx für die seite, sieht ganz interessant aus
Alt 09. 07. 2002, 15:51 Dr. Mirage is offline #32
HothGremlin
Grottenesk
(Threadstarter)

Wieso kannst du das nicht stehen lassen? Naja, auch egal....

zu ck:

1. gute 40

2. warum sollte man mit einer Kurzhantel nicht trainieren dürfen? Darfst ja beide Arme trainieren . Hanteln sollte man jedoch im Sitzen trainieren (und aufrechtem Rücken)... is am Besten für die Wirbelsäule (ja, yggr, man kann auch im Stehen trainieren ).
Alt 09. 07. 2002, 22:20 HothGremlin is offline #33
yggr
BSD dude

ich meine wenn man merkt das man schmerzen im rücken hat und das merkt man definitiv ... kann man auch die übung variieren - z.b. bei schulterübungen nimmt man eine schrägbank ( sprich mit "rückenlehne" ) - dieses erschwert die übung sogar noch , da das unbewußte "nachwippen" , um mehr kraft rauszuholen fast entfällt
Alt 10. 07. 2002, 04:43 yggr is offline #34
leaphar
move!

Benutzerbild von leaphar

Registrierungsdatum: May 2003
jo, jetzt muss ich mich auch mal zu dem thema melden ;-)

aaalso: krafttraining in der jugend ist einerseits relativ ineffizient (noch kein /wenig testosteron) und zudem kann es sehr wohl das wachstum beeinflussen... wie stark ist aber dann sehr individuell, kann auch gar keine effekte haben....

noch ne kleine zusätzliche information : musklen aufbaun, die auch bestand haben und sich nicht sofort wieder regenerieren dauert schon einige zeit.... man kann allgemein etwa sagen dass bei seriösem training jährlcih bis zu 6 kilogramm muskelzuwachs möglich sind...

so long...

Geändert von leaphar (29. 05. 2003 um 22:05 Uhr).
Alt 29. 05. 2003, 19:43 leaphar is offline #35
HothGremlin
Grottenesk
(Threadstarter)

leaphar du ei (auf die stirn klatsch). Ich weiß du bist neu im Board also folgendes:

BEVOR DU POSTEST: AUFS DATUM DES LETZTEN POSTS SEHEN. Sollte der letzte eintrag mehr als 1 jahr zurück sein so unterlasse ein Posting!!!

=> da du das nicht getan hast wird jetzt wohl der admin angreifen .

TU DAS NIE WIEDER (oder ich bereue dass ich dich auf die boardöffnung hinwies )

bis denne, der gremme
Alt 29. 05. 2003, 21:05 HothGremlin is offline #36
Plex2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Zitat:
Original geschrieben von Greg Graffin
ich mach kein krafttraining, weil man dann weniger wächst

klar doch, deshalb machen das auch so viele
Alt 29. 02. 2004, 13:00 Plex2k is offline #37
yggr
BSD dude

Bitte das Thema hat jetzt wirklich schon nen Bart
Alt 29. 02. 2004, 13:35 yggr is offline #38
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory