-
01. 08. 2011, 22:55 #21
-
01. 08. 2011, 23:14 #22
Re: Hilfee bitte bitte helft mir war auf ner falschen Seite Bote bitte bitte
ZeroDG:
So wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus... Und mal ganz ehrlich: bei dem lustlosen und jammerlappenartigen Schreibstil, den du an den Tag gelegt hast, hätte ich nicht die Lust gehabt, dir großartig zu helfen. Auch mit nem iPod kann man Satzzeichen und Absätze schreiben.
Aber damit du dich jetzt mal so richtig besser fühlen kannst und die anderen jetzt nicht dumm sterben: Wie wurde dir denn geholfen? Hat der 12-jährige - der ja anscheinend nicht nur mehr weiß als wir, sondern ja auch als du - einfach mal so den Virus gelöscht? Und er ist jetzt garantiert weg? Garantiert?
Oder hat er, so wie es ja auch im schon erwähnten Leitfaden empfohlen wird, dir gezeigt, wie man Windows neu installiert? Denn so sicher wäre ich mir nicht, das der Virus weg ist, die sind heutzutage recht hartnäckig...
-
01. 08. 2011, 23:49 #23Gesperrt
Re: Hilfee bitte bitte helft mir war auf ner falschen Seite Bote bitte bitte
Bei so viel Dummheit helfen auch keine Virenscanner mehr.

-
12. 12. 2011, 21:36 #24Mitglied
Re: System nach Besuch einer Webseite mutmasslich kompromittiert [war: Hilfee ...]
Hallo allerseits,
ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich das Problem auch kürzlich hatte und nach einer Lösung gesucht habe.
Ich habe mir von einem anderen PC das Programm "Trojan Remover" runtergeladen und bei mir installiert. Das funktioniert, wenn man die Verbindung zum Netz (am besten via Knopf noch vor dem hochfahren) trennt. Nach dem scannan hat das Programm einen Trojaner gefunden, der sich auch in der Prozessliste des Task Managers befand. Das Programm hat ihn dann entfernt und alles geht wieder. Der Name in der Prozessliste war "host42.exe", jedenfalls so ähnlich. Also nur, falls irgendjemand das Problem auch hat.
Viele Grüße,
Nick
-
12. 12. 2011, 23:08 #25
Re: System nach Besuch einer Webseite mutmasslich kompromittiert [war: Hilfee ...]
Dass die Symptome danach verschwinden, ist durchaus möglich. Allerdings gibt dir dies keine Garantie, dass das System tatsächlich Malware-frei ist - schliesslich muss Malware keineswegs offensichtliche Symptome zeigen. Denkbar ist auch, dass eine Hintertür zu einem späteren Zeitpunkt zu einer erneuten Malware-Installation führt. Abgesehen davon enthält das System (sofern du nicht selbst ein Binary aus einer fragwürdigen Quelle ausgeführt hast) offensichtlich eine Schwachstelle, durch die auch weiterer, unabhängiger Schadcode auf dein System gelangt sein könnte und - sofern du sie nicht findest und behebst - auch zukünftig Schadcode auf das System gelangen könnte.
Abgesehen davon besteht die Gefahr, bei der Nutzung von vermeintlicher Anti-Malware-Software mit generischen Namen wie `Trojan Remover` von wenig bekannten Entwicklern versehentlich Scareware/Rogue-Software zu installieren.
In sofern kann auch ich bloss von solchen Versuchen mir sehr fragwürdigem Ausgang warnen, wie auch in http://board.gulli.com/thread/15222...551252-sec_3.4 erwähnt.
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news