Thema: Handy Betriebssystem
-
02. 08. 2011, 08:41 #1Mitglied
Handy Betriebssystem
Ich hab ein LG KS360. Das Handy hat einen Touchbildschirm, nutzt diesen aber nicht wirklich. Kann ich mir ein Betriebssystem holen und damit den Touchbildschirm besser ausnutzen? Gedacht habe ich dabei an Androyd.
-
03. 08. 2011, 00:57 #2Mitglied
Re: Handy Betriebssystem
kurz ..
nein
Das OS kriegst du nicht so leicht runter bzw. wirst du keinen Ersatz finden, der genau für dieses Handy alle funktionen bietet.
-
03. 08. 2011, 10:02 #3
AW: Handy Betriebssystem
Android ist frei verfügbar. Daher ist das theoretisch gesehen kein Problem.
Das Problem sind eher die Komponenten in deinem Handy, denn für die wird Android nicht die entsprechenden Module mitbringen. Sprich hier müsstest du quasi die Treiber selber programmieren. Da dies in einem unverhältnismäßigen Aufwand steht (selbst ein erfahrener Programmierer braucht für sowas mehrere Tage) ist der Neukauf eines Handy mit Android einfacher und billiger.
Dabei habe ich noch gar nicht berücksichtigt, dass man vermutlich nur über Modifikationen an der Hardware Android aufspielen könnte.
-
03. 08. 2011, 10:22 #4Mitglied
Hat einen Touchscreen, aber nutzt ihn nicht? Sicher, das es ein Touchscreen ist? Die Formulierung ist komisch...
Davon abgesehen, dein Vorhaben dürfte, wie der Vorposter schon erwähnt hat, schwierig sein.
-
03. 08. 2011, 13:12 #5Mitglied
(Threadstarter)
@Orothread Ja ich bin sicher dass es ein Touchscreen hat. Wenn ich Telefonnummern eingebe kann ich auf den Bildschirm drücken. Im Menü, bei Spielen etc. geht das nicht.
@rebel4life&hodenkneifer Schade... Dann guck ich mich mal nach einem anderen Handy um.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge für ein gutes Handy(nicht über 200€)?
-
03. 08. 2011, 15:08 #6milch
saturn hat aktuell ein HTC wildfire im angebot. 149€ ohne vertrag. gutes einsteigermodell und preis-/leistungsverhältnis ist in ordnung
-
03. 08. 2011, 15:49 #7
AW: Handy Betriebssystem
Dies ist nicht das Kaufberatungsforum.
PS: Das Wildfire würde ich nicht umbedingt empfehlen, ich habe den Vorgänger, das Tattoo, die Bildschirmauflösung nervt schon ein wenig, da dann doch lieber ein anderes Gerät, aber mehr dazu in der Kaufberatung.
-
03. 08. 2011, 23:54 #8Mitglied
Entweder ist die Software im Menü zerschossen oder es is echt doof umgesetzt.
Bei spielen kenn ich es so, dass viele Spiele keinen Touch unterstützen (Hatte ein Symbian N97) und daher das Touch ausgeschaltet war ...
Naja aber gegen IPhone Android und Windows-Mobile ... sehen die meisten anderen H-OS schlecht aus, da hast du recht.
Ein Samsung wäre auch eine gute Wahl. (Wave - Galaxy usw.)
-
04. 08. 2011, 12:59 #9Mitglied
(Threadstarter)
Ein Kumpel von mir hat das gleiche Handy. Allerdings sehen die Tasten anders aus. Bei ihm ist das überall mit Touch. Ist das vielleicht das Nachfolgermodell?
-
11. 08. 2011, 23:02 #10
-
12. 08. 2011, 00:45 #11
Lassen sich aktuelle Symbian Modelle nicht mittlerweile auch drahtlos aktualisieren?
Habe irgendwie im Hinterkopf, dass ich das bei einem E7 vor ein paar Monaten gemacht habe.
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news