Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
    Redakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    9 (Könner)

Standard Internationales DotA 2-Tunier auf der Gamescom

Seit gestern ist es offiziell: auf der Gamescom in Köln wird erstmals DotA 2 gezeigt und das gleich im Großen Stil. Entwickler Valve hat 16 internationale DotA-Topteams eingeladen und will ein Eröffnungstunier mit einer Million US-Dollar (umgerechnet gut 700.000 Euro) Preisgeld veranstalten.

zur News

Mitglied

Standard Re: Internationales DotA 2-Tunier auf der Gamescom

Ist mir jetzt schon wiederholt aufgefallen... und nun muss ich es mal loswerden:

Ich finde es alles Andere als gut wenn man in News-Artikeln Abkürzungen verwendet ohne wenigstens einmal ausgeschrieben zu haben um was es geht.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Ausgeschrieben hilfts dir auch nichts, wetten?

Defence of the Ancients

Ich wette nämlich das selbst einige Spieler das nicht wissen. Ist halt nur ein langer Eigenname.

Bei LoL hatte die Live Übertragung des Finales übrigens über 200k Leute die gleichzeitig online zugesehen haben, daher bleibe ich was DotA 2 angeht bei: "zu spät und zu wenig".

Klärt mich als Nicht-Gamer mal auf. Ich dachte Dota wäre ein Mod für Warcraft 3. Was hat da jetzt Valve damit zu tun, WC3 ist doch von Blizzard?
    Oder ist da das ganze Spiel von Grund auf neu programmiert worden in Anlehnung an eben das alte Dota?

Ich finde es alles Andere als gut wenn man in News-Artikeln Abkürzungen verwendet ohne wenigstens einmal ausgeschrieben zu haben um was es geht.
    Ja fänd ich auch gut. Gulli ist keine Gamerplatform.

Sie sind der 3. der es nau auflegt wenn du mehr erfahren willst, es dürfte online Mitschnitte zum LoL Championship geben, auch ein DotA Remake und die waren wie gesagt schneller, so viel schneller als das es da schon ne große Meisterschaft, mit über 200k(und in Deutschland war es zu dieser Zeit Nacht...) Zuschauern gab.

Afaik größte Zuschauermenge für ein eSport event außerhalb von Korea. Und da davon nix kam schätze ich das Valve hier für Werbung zahlt.

Mitglied

Zitat Zitat von Raycluster Beitrag anzeigen
    Ja fänd ich auch gut. Gulli ist keine Gamerplatform.
    Eben so sehe ich das auch... wenigstens eine kurze Zusammenfassung um was es sich dabei handelt wäre schön. Zum Beispiel so in der Art:

Seit gestern ist es offiziell: auf der Gamescom in Köln wird erstmals Defence of the Ancients 2 (DotA 2) gezeigt und das gleich im Großen Stil. Entwickler Valve hat 16 internationale Topteams der ursprünglichen Warcraft 3 Mod eingeladen und will ein Eröffnungstunier mit einer Million US-Dollar (umgerechnet gut 700.000 Euro) Preisgeld veranstalten.
    Sind unglaubliche 7 Wörter, 2 Zahlen und 2 Klammern mehr, dafür sind alle Infos vorhanden die man braucht bzw. die ich mir gewünscht hätte.

a.k.a. g0regrind Avatar von Gueri1la
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    Bei LoL hatte die Live Übertragung des Finales übrigens über 200k Leute die gleichzeitig online zugesehen haben, daher bleibe ich was DotA 2 angeht bei: "zu spät und zu wenig".
    Ich mach mir da keine Gedanken,denn die Casual Gimps können ruhig bei Lol bleiben. Wobei ich sie alle herzlich dazu einlade Dota 2 zu spielen, dann hab ich genug Opfer die ich vernichten kann. Alle anderen können dann das beste Dota auf dem Markt spielen. Icefrog ist Chefentwickler, Valve E-Sport orientiert. Da wird es keinerlei Probleme geben, was das Spiel angeht.
    Dass Lol soviele Spieler hat, ist ja klar. Facebook Games haben auch extrem viele Spieler, weil sie genauso einfach, zugänglich und kostenlos sind.

Du profitierst davon Anfänger abzuziehen?

Klingt nach dem Publikum das sich genauso gut: "You Win" auf den Monitor schreiben könnten anstatt zu spielen.

Mitglied Avatar von Lugyacci

Du profitierst davon Anfänger abzuziehen?

Klingt nach dem Publikum das sich genauso gut: "You Win" auf den Monitor schreiben könnten anstatt zu spielen.
    Tja, das ist eben Dota und nicht League of Legends.
    Hier geht es eben um das Original. Ich habe zwar LoL nie gespielt, aber andere meinen ja, dass es sich durchaus vom Originalspiel unterscheidet. Was auch immer, ich bin mir ziemlich sicher, dass Dota 2 seine Konkurrenten abzieht. Schon deshalb, weil hier ein namenhafter Entwickler (Valve) das Spiel produziert und entsprechende Mittel besitzt, um gescheites Marketing zu betreiben. Inhaltlich wird man sich sicher streiten können. Aber was wohl ziemlich sicher ist, ist, dass die ganzen DotA spieler wohl bei Icefrogs Dota bleiben werden und eher nicht zu LoL rüberwechseln. Hier geht's ja auch darum, dass bereits bekannte Helden, Items etc übernommen werden und ich denke, das ist für viele Spieler sehr wichtig.
    Kann aber natürlich auch falsch liegen.
    Die meisten Leute hier aus dem Forum werden das sowieso nicht beurteilen können, da DotA ja in Deutschland wahnsinnig unpopulär/unbekannt ist (übrigens genauso wie hier in Japan^^). Und ich denke, gerade das wird sich durch Valve ändern (siehe auch Gamescom-Event).
    Geändert von Lugyacci (02. 08. 2011 um 17:41 Uhr)

Guter Witz, ich kenne ne Menge DotA Spieler die gewechselt haben.

Und das Meisterteam hatte 3 deutsche Mitglieder also schwer daneben gehauen.

Der Ansturm war sogar so groß das sie die EU Platform in Ost und West teilen mussten weil der Chatserver der gleichzeitigen Spielerzahl nicht standhalten konnte/nicht gut genug skaliert. Denn im Gegensatz zur US Platform sind hier mehr Spieler auf engerem Raum also weniger auf Zeitzonen verteilt.

Ich finde die Zahlen jetzt leider nicht mehr.

Aber wie viele abgewander sind sieht man schon im Battle.net vor ein paar Jahren waren DotA Games teilweise innerhalb von 1 Sekunde voll und das ist keine Übertreibung, ich hab ne Menge aufgemacht und eine Banlist mit ein paar hundert Einträgen. Ich glaub ich installier das prog nochmal und such meine alte DB, vielleicht liegt die ja noch irgendwo.
    Geändert von alter_Bekannter (02. 08. 2011 um 17:45 Uhr)

Guter Witz, ich kenne ne Menge DotA Spieler die gewechselt haben.

Und das Meisterteam hatte 3 deutsche Mitglieder also schwer daneben gehauen.

Der Ansturm war sogar so groß das sie die EU Platform in Ost und West teilen mussten weil der Chatserver der gleichzeitigen Spielerzahl nicht standhalten konnte/nicht gut genug skaliert. Denn im Gegensatz zur US Platform sind hier mehr Spieler auf engerem Raum also weniger auf Zeitzonen verteilt.

Ich finde die Zahlen jetzt leider nicht mehr.
    Jo, vor allem die Osteuropäer sind ja sehr fleißige Dota-Spieler. Allerdings habe ich auch nicht gemeint, dass Dota-Spieler nicht von Dota nach LoL gewechselt haben, sondern ich meine, dass aktuelle DotA-Spieler, sobald sie die Möglichkeit dazu haben, eher bei Dota bleiben werden, als sich LoL zuzuwenden.
    Deutsche Spieler gibt's trotzdem kaum. Bei Garena sind's zu Spitzenzeiten gerade mal etwas über 100 und damit einer der kleinsten Länder bei Garena. Selbst in Georgien oder Griechenland spielen damit mehr Leute DotA.

Davon abgesehen ist es ja auch kein Wunder, dass die Spieler langsam zu der Konkurenz abgewandert sind. Schließlich hat die alte Warcraft-Engine ja massig Probleme und Einschränkungen und ich denke, viele DotA-Spieler möchten gerne mit einem Matchmaking- oder Community-System spielen, anstatt auf solch furchtbare Software wir Garena zurückgreifen zu müssen.

Keine Fullquotes vom direkten Vorposter.

Und Garena ist ein haufen von Betrügern und Erpressern das Teil ist Selbstdisqualifizierend.

200 Leute im Channel 10 in game 183 idle für EXP und der rest kann nicht spielen. Zusätzlich bannen sie ab und an Accounts damit man sie gegen Geld unbannen lassen kann.
    Als ich das zum ersten mal mitbekam war Garena bei mir unten durch.

Eben die Warcraft Engine ist das Problem. Sehr umfangreich, aber für DotA hats halt nicht gereicht. Das hat mich auch von LoL überzeugt die scheißen auf alte Limits. HoN hats bei mir mit der Beta verscherzt, aber jetzt wo es auch F2P ist werd ichs mal ausprobieren, hat ja afaik sogar nen Linuxclient und mittlerweile auch neue Champs.

Spoiler: 

Ich weiss, nicht ganz korrekt wegen Engine Bugs mit Buffplacern, der Comic ist trotzdem genial.
    Geändert von alter_Bekannter (02. 08. 2011 um 18:10 Uhr)

Wayne? Avatar von Nesch385

Eben die Warcraft Engine ist das Problem. Sehr umfangreich, aber für DotA hats halt nicht gereicht. Das hat mich auch von LoL überzeugt die scheißen auf alte Limits. HoN hats bei mir mit der Beta verscherzt, aber jetzt wo es auch F2P ist werd ichs mal ausprobieren, hat ja afaik sogar nen Linuxclient und mittlerweile auch neue Champs.
    Wüsste gerne, inwiefern es HoN bei Dir in der Beta verscherzt hat? Genau genommen, war HoN in der Betazeit fast noch besser als es jetzt ist, vorallem was die Kommunikation zwischen S2Games Staff und Community angeht.. Das neue F2P Modell von HoN ist leider auch nur sehr schlecht überlegt, da ist meiner Meinung nach viel Verbesserungsbedarf.

Und bitte.. Wir reden hier von Heroes und nicht von Champs. Wir sind hier bei DotA und nicht bei LoL.

MfG

Mit den Invites, als ich dann eins hatte war es bereits zu pät, sie haben mich zu sehr damit angekotzt. Die Dinger wurden zum Teil verkauft!(Und zwar von ihnen soweit ich das gesehen habe...) Und wenn man sowas offizielle macht kannst du dir sicher vorstellen wie das parallel ausartet.

Insbesondere wenn man offizielle Reseller nicht kennzeichnet.
    Als ich das dann festgestellt hab dacht ich mir nur: noch fickt euch, Linux Client schön und gut aber so eine intransparente Verarschtour ohne mich.

Aber eigentlich hätte es mich schon gereizt meine alten Lieblingsheros mit einer neuen Engine zu spielen, leider hab ichs verpasst als s mal kurz auf 10$ runter war. Aber das hat sich ja jetzt erledigt wo es free ist. Allerdings frage ich mich wie die das finanzieren wollen, sie sind jetzt einfach zu spät, ich fürchte es endet wie bei den F2P MMORPG's die fühlen sich alle an wie WoW für Arme aber trotzdem kosten sei nachher mehr.

Was ist eigentlich aus Demigod geworden? Die Engine fand ich total genial, leider hat nie jemand ein Spiel damit gemacht...
    Geändert von alter_Bekannter (03. 08. 2011 um 05:54 Uhr)

Die Mehrzahl von Hero ist Heroes.
    Nyaa, HoN habe ich nie auch nur ausprobiert. Ich habe mir einfach in so einem Wiki kurz die Helden angeschaut, und dann wusste ich schon woran man bei dem Spiel ist. Erstmal sind die meisten Helden ja aus DotA übernommen. Dann sind quasi alle Helden nur noch Anthros, also Menschenähnliche. Das ist weder kreativ noch abwechslungsreich. Dahingehend gefällt mir DotA mit Gyrocopter, Phoenix, Mirana, Luna, Viper und co doch tausendmal besser!

Ich hba HoN jetzt auch getestet, ein optisch aufpoliertes DotA(und die Treants sehen aus als könnte Blizzard sie dafür verklagen), kaum neues dafür ein Heldenshop nur gegen Cash und da mein Geld jetzt schon in LoL steckt was sowieso mehr Innovation zeigt kann ich auch problemlos verzichten, Grafikeffekte waren bei mir nie ein KO Kriterium.

Außerdem ist das Interface nicht gerade optimal(zum Beispiel keine Beschreibung bei den Spells, nicht mal der Schadenswert steht da).

Allgemein mit Tootlips hat man sich zu sehr zurückgehalten es ist praktisch nichts beschriftet abgesehen von den Items, aber der Shop ist wie gesagt auch nicht gerade ne Wucht. Sortiert wie beim Original aber als Textmenü...

Dann hat DotA2 vielleicht doch ne Chance wenns als normales Game kommt. Und dann dieses mal wirklich ein komplett aufpoliertes DotA nicht nur optisch.

Mitglied

@alter_Bekannter

bin jetzt auch kein hon experte, aber es gibt sehr wohl tooltips für die spells mit schadenswert und manakosten etc. keine ahnung wie du darauf kommst

und sich über das interface beschweren geht auch schlecht wenn man sich dota anguckt. dota is absolute steinzeit im vergleich zu hon. man kann ja nichmal ingame die tastatureinstellungen ändern etc. sondern musst die key-datei im wc3 ordner ändern, das ist natürlich sehr viel besser als hon (idR benutzt man dafür nen tool/internetseite)

wenn man bei dota nicht gerade public spielen will, musst du z.B. dotapickup beitreten. dazu brauchst du irc und neuerdings noch 2 andere tools, damit man reconnecten kann etc.

aja und dann brauch man noch n tool um per tastatur items zu benutzen.

macht insgesamt 5 programme um dota einigermaßen erträglich zu benutzen.

ich kanns verstehen, dass man hon wegen des gameplays nich mag, aber sich über das interface zu beschweren ist echt lächerlich. das finde ich im vergleich zu dota und auch lol ein traum...
    Geändert von xeslana (03. 08. 2011 um 13:44 Uhr)

Du machst ein Drama als hätte ich deine Mutter beleidigt. Das die WC3 Engine ihre Unzulänglichkeiten hat ist bereits abgehakt, wie wärs mit Thread lesen?

Mitglied

Dota 2 wird LoL und HoN zerstören. HoN hat das mit ihrem F2P update praktisch schon selbst zugegeben und LoL spielen dann nurnoch die kausalen Kiddyplayer, denn mit dem Game konnten sich die meisten DotA fans eh nicht anfreunden.

@ArtikelAuthor Valves officiele Art Dota 2 zu schreiben ist komplett klein... *Im Artikel steht es paar mal als "DotA 2". Just saying.

Zitat Zitat von Smarag Beitrag anzeigen
    @ArtikelAuthor Valves officiele Art Dota 2 zu schreiben ist komplett klein... *Im Artikel steht es paar mal als "DotA 2". Just saying.
    Yo, der Grund ist ganz einfach. "Dota 2" ist der Eigenname des neuen Spiels, während "DotA 2" lediglich die Abkürzung für "Defense of the Ancients 2" ist. Wie das Spiel letztendlich heißen wird, weiß ich zwar nicht, aber ich finde diese "2" sowieso schonmal unsinnig, weil es ja eigentlich das erste eigenständige DotA ist. Ich denke, viele, die das Spiel später im Laden oder sonst wo sehen werden, werden sich erstmal wundern, warum es bereits der zweite Teil ist und sie vom ersten Teil bisher überhaupt nix gehört haben.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte